Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

Wie wichtig sind Euch platonische Freundschaften?

Arella
Zitat von Besserwisser60:
Und sonst sag Bescheid, ich kenne da einen...

Danke, das ist lieb, aber nicht nötig. Es sind sehr respektvolle Anfragen und ich finde das auch völlig in Ordnung.😏

x 1 #106

Arella
Und ich wollte doch einfach nur Billard spielen.🤪

x 2 #107

A

Wie wichtig sind Euch platonische Freundschaften?

x 3

M
@Arella
Zitat:
Sollte dir noch mal sowas passieren, könntest du auch überlegen, damit möglicherweise etwas generöser umzugehen.

Tja, was soll ich sagen? Wenn die Lebensberatung zur Etikette vor dir kommt, halte ich erstmal selbstkritisch inne.

Zu meiner Verteidigung sei ergänzt:
In meinem Gesuch im Lebensfreunde-Portal zeige ich mich klipp und klar an Geselligkeit im Landkreis interessiert und die Karlsruher Witwe sucht offensichtlich ein anders gelagertes Abenteuer. Ein Bedürfnis, das ich moralisch nicht zu bewerten habe, außer daß ich das Objekt ihrer Begierde sein sollte, obwohl ich etwas ganz anderes in der geographischen Nähe suche.
Mein sachdienlicher Hinweis auf den seriösen Callboy-Service wäre eine Option, die für das offenkundig lüsterne Bedürfnis der Frau schließlich passend war.

x 1 #108

Arella
Das kann ja sein, dass ich auf dem Schlauch steh, aber ich verstehe deinen 😯nicht. @ Frau Besserwisser.

B
Zitat von Arella:
Das kann ja sein, dass ich auf dem Schlauch steh, aber ich verstehe deinen 😯nicht. @ Frau Besserwisser.

Ich übe noch, das sollte ein lachender Smiley sein, lässt sich nicht mehr korrigieren.

x 1 #110

B
Zitat von Malatesta:
Mein sachdienlicher Hinweis auf den seriösen Callboy-Service wäre eine Option, die für das offenkundig lüsterne Bedürfnis der Frau schließlich passend war.

Und welcher Sache hat das gedient, außer vielleicht deinem Ego? Sie wird dir sicherlich, nachdem du sie SO abgewiesen hast, nicht deinen "Vorschlag" nachträglich noch bestätigt haben.
Erzähl hier keine Märchen.

Es hätte einfach gereicht, wenn du gesagt hättest, dass es für dich nicht passt.
Aber Benehmen ist nicht jedem Mann in die Wiege gelegt.

x 2 #111

Arella
@ Malatesta, Das Wort —knackig-hätte sie sich natürlich sparen können, du dir den Callboyservice aber doch wohl auch.
Das nennt sich wohl Aktion-Reaktion.
Im Bereich der Weltpolitik hinterlässt das mitunter verbrannte Erde.

M
@Besserwisser60
Zitat:
Ist absolut unmöglich , das Wort "asozial" vermeide ich.

Die Erlebnisarmut, die in der Anonymität der digitalen Foren zum Vorschein kommt, ist wirklich betrüblich.
Mach dir nichts draus, es wird Frühling, du schaffst es.

B
Zitat von Malatesta:
@Besserwisser60 Die Erlebnisarmut, die in der Anonymität der digitalen Foren zum Vorschein kommt, ist wirklich betrüblich. Mach dir nichts draus, es wird Frühling, du schaffst es.

😂
Du projizierst.

x 1 #114

M
@Besserwisser60
Zitat:
Du projizierst.

Ein Volltreffer in deine Schwachstelle? Das war nicht beabsichigt - Entschuldigung.

B
Zitat von Malatesta:
@Besserwisser60 Ein Volltreffer in deine Schwachstelle? Das war nicht beabsichigt - Entschuldigung.

Das ist eine interessante Perspektive, hast du noch mehr solcher unnützen Informationen? 😂

M
@Arella
Zitat:
Im Bereich der Weltpolitik hinterlässt das mitunter verbrannte Erde.

Der berühmte Flügelschlag eines Schmetterlings, der tausend Jahre später ein Erdbeben auslöst?

Ob es wohl einen Zusammenhang gibt, zwischen einer banalen sarkastischen Bemerkung in einem anonymen Chat in KIew und dem Angriffskrieg des Putin-Regime auf die Ukraine?

Das dürfen später die Historiker herausfinden, wahrscheinlich werden sie aber nur wieder geopolitische, imperiale Machtinteressen untersuchen, die im Donbass verbrannte Erde hinterlassen hat.

x 1 #117

B
Leute, man kann es auch übertreiben.
Wem ist denn mit dieser Diskussion gedient?
@Malatesta Deine Antwort auf die Anfrage der Witwe finde ich genauso daneben wie ihre Antwort auf die Annonce.
Und auch hier: wem ist durch die sarkastische Antwort geholfen?
Ich sag mal so: Es ist eine innere Haltung, die in solchen Situationen zum Vorschein kommt. Sicher: Überheblicher Sarkasmus ist eine Möglichkeit, ob es dem Grundproblem Einsamkeit dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.

x 6 #118

Arella
Ich sehe es so, auch wenn man sich mal überkreuzt hat, sollte starkes Schwarz-Weiß- Denken immer vermieden werden. So kann man den einen Beitrag eines Users/ einer Userin passend oder auch mal nicht passend finden. Und weitere Beiträge dann wieder gut.

Und darf gerade deshalb auch immer wieder miteinander im Gespräch bleiben.

x 1 #119

M
@Arella
Zitat:
Und darf gerade deshalb auch immer wieder miteinander im Gespräch bleiben.

Ohne viel Worte, Danke! Das ist gleichsam mein Credo.

A

x 4