5

Wie wird es weiter gehen?

Toodles
Hallo, ich bin eine 32 Jährige Mutter und habe eine 7 Jährige Tochter. Habe selber einen Partner( 26) und bin eine Geliebte. Zu mir die Partnerschaft ist sehr zerrüttet und wir leben eigentlich nur noch nebeneinander her. Ich glaube das ganze hält eigentlich nur noch zusammen wegen unserer Tochter. Das Verhältniss ist eher freundschaftlich. Kein S.. Keine Intimität nichts. Naja ok. Irgendwann lernte ich diesen einen Mann auf der Arbeit kennen. Er war nur Gast aber schon nach der ersten Begegnung habe ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Er selber ist jetzt 55 Jahre alt hat zwei erwachsene Söhne und seit über 20 Jahren eine Frau. Am Anfang als wir feststellten das wir uns *interessant* finden waren wir uns eigentlich sicher das es nur auf körperliche Ebene laufen soll. Doch irgendwann merkte ich das dort deutlich mehr war. Laut seiner Aussage auch bei ihm. Diese drei Worte fielen.Das war jetzt vor genau einem Jahr. Er versucht jede freie Minute mit mir zu verbringen. Er bleibt nächte lang bei mir. Wir teilen die gemeinsamen Hobbys und auch da verbringen wir mehrer Tage am stück. Er gibt mir das Gefühl das er mich aufrichtig liebt. Doch wenn es tiefer in die materie geht ist er überfordert. Bricht regelrecht zusammen und weint. Er sagt immer wieder er weiß nicht weiter. Ich würde für ihn alles tun. Doch wenn es darum geht das er sich von seiner Frau trennen soll sagt er nur das kann er nicht und er kann es auch nicht beschreiben warum. Das er Gefühle nicht wirklich ausdrücken kann das weiß ich und wurde mir auch von Freunden seiner seits bestätigt. Doch ich weiß nicht weiter .. wie lange soll ich das noch mitmachen? Gibt es überhaupt eine Chance für mich oder uns? Oder ist das wieder eine Masche der Männer? Er ist gut situiert. Haus , Auto, u.s.w. aber kann es das wirklich sein oder hällt er mich nur hin? (P.S. mein Partner-Kumpel) weiß mittlerweile sogar darüber bescheid und duldet dieses.

03.03.2015 17:11 • #1


P
Anhand deiner Schilderungen kann ich nur vermuten, dass er mit der Masche auf die Tränendrüse drücken gut durchkommt/durchkam
Zitat:
Doch wenn es tiefer in die materie geht ist er überfordert. Bricht regelrecht zusammen und weint.

Du solltest dir genau überlegen, was du möchtest. Auch wenn deine Ehe nicht so läuft wie du dir das wünschst, dein Mann es dennoch akzeptiert, ihr habt eine Affäre und hintergeht zumindest seine Familie.
Eine Affäre ist niemals ein Ausweg. Wenn er es erst meinte, hätte er sich getrennt.
Zitat:
sagt er nur das kann er nicht und er kann es auch nicht beschreiben warum.

Du bist nur gut für ihn, solange du es ihm bequem machst. Ich sehe keine Chance. Er kann sich nicht trennen, reicht das nicht aus als Antwort?
Wenn du nicht glücklich bist mit deinem jetzigen Partner und kein Interesse daran hast, mitzuhelfen dass es besser wird, lass ihn frei. Vielleicht aber ist eine Trennung von deinem Mann eine Chance für einen Neubeginn. Alle andere ist nur halbe Sache und Bequemlichkeit.

03.03.2015 17:48 • x 3 #2


A


Wie wird es weiter gehen?

x 3


D
Schwierig schwierig. Als ich meinen letzten Partner kennengelernt habe, erzählte er mir er sei bereits seit längerem getrennt lebend und seine Töchter kämen damit klar. Ich war zu der Zeit schon seit 6 Monaten Single. Ich habe ihm geglaubt und dann jede Woche ein bisschen mehr Wahrheit herausgefunden. Schließlich und endlich war es so, dass er noch im Haus der Ex lebte und man sich überlegen wollte, ob man die Ehe weiterführen sollte. Die Kinder hatten so gar keinen blassen Schimmer von der sich anbahnenden Trennung.

Er war es, der mit mir unbedingt diese Beziehung wollte und ich war ursprünglich (weil ja im Unklaren über die wirkliche Situation) nicht abgeneigt. Dann als das ganze länger lief, hat er angefangen mir die Ohren vollzuheulen ich kann ja aus meiner Haut nicht raus usw. Ich habe ihm gesagt, dass es ein bisschen spät für diese Erkenntnis sei und ihn gefragt, wie er sich das nun vorstelle.

Ende vom Lied war, dass er sich tatsächlich hat scheiden lassen und wir eigentlich eine recht glückliche Fernbeziehung führten. Später kam dann ein Problem dazu, das vorher keiner abschätzen konnte - die Kinder. Seine Ex hat angefangen so viele Schuldgefühle bei ihm zu schüren und die Kinder gegen ihn und mich aufzuhetzen, dass er jetzt starke Angst hat die Kinder zu verlieren. Seine Töchter sind 15 und 16 Jahre alt und erpressen ihn regelmäßig damit, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen, wenn ich länger anwesend sein sollte. Ich habe sie in drei Jahren nie kennengelernt, weil sie es kategorisch ablehnten und er ihnen keine Grenzen gesetzt hat.

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass er von Anfang an ehrlich gewesen wäre und wir diese Beziehung nie begonnen hätten. Selbst wenn sich der Partner wirklich trennen sollte, weiß man nie, was noch alles nachkommt. Ich weiß, dass ich es gelassen hätte wenn ich vorher alles gewusst hätte. Bin selbst ein Scheidungskind und weiß wie dreckig es danach werden kann.

Ist nicht unbedingt ein Trost für dich, aber vielleicht solltest du dir den Stress und die Schmerzen ersparen.

03.03.2015 21:03 • x 2 #3


N
Zitat von Toodles:
Doch wenn es tiefer in die materie geht ist er überfordert. Bricht regelrecht zusammen und weint. Er sagt immer wieder er weiß nicht weiter.


Er scheint unfähig, eine Entscheidung treffen zu können und wartet darauf, dass du sie triffst.

Aber auch du sitzt das ganze ja nur aus und kannst dich nicht wirklich entscheiden. Denn wenn du es könntest, hättest du längst deine Ehe beendet, die nur noch auf dem Papier existiert.

Ich kenne die gutgemeinte Aussage, dass man einem Kind keine Trennung der Eltern zumuten will. Aber das sind nur Ausreden und niemand ist damit glücklich. Eurem Kind lebt ihr somit eine lieblose Beziehung vor. Es könnte sogar passieren, dass es Schuldgefühle entwickelt, wenn es merkt, dass beide Eltern in der momentanen Konstellation unglücklich sind,weil es ja der Grund dafür ist, dass die Eltern zusammenbleiben. ...

Deine Affäre fürchtet Konsequenzen. Sein Leben ist doch so wie es im Moment läuft recht bequem. Warum sollte er daran etwas ändern wollen? Er bekennt sich damit weder eindeutig zu dir noch zu seiner Frau und nimmt nur all die Vorteile mit, die ihm die Situation bietet.

Mach einen Anfang, denn deine Männer scheinen dazu nicht in der Lage zu sein. Auf Dauer gesehen wirst du nur noch unglücklicher, weil es keine klare Linie für dich gibt.
Triff eine Entscheidung!
Überlege, was du willst, was du brauchst und was du tun kannst und gib dir somit die Chance auf ein echtes Glück.
Könnte eine Paartherapie helfen, eurer Ehe neues Leben einzuhauchen?
Hier ist eine Aussprache vonnöten! Und wenn ihr beide keine Chance für euch seht, dann solltet ihr Nägel mit Köpfen machen, sonst nehmt ihr euch beide die Möglichkeit, den /die richtige/n für´s Leben zu finden.

Und eine Heulsuse, die sich mit ein paar Tränchen aus der Affäre zu ziehen versucht und Entscheidungen meidet, brauchst du doch auch nicht, oder!?

Alles Gute!

04.03.2015 14:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag