3125

Wieder Affäre

Z
@Kaumzuglauben warum? Das war nicht nötig wenn er es mir sofort sagt das es nicht der Grund war

Z
Zitat von sonntag_morgen:
Was ist denn das hier für ein Blödsinn? "Mir hat die Therapeutin auch erklärt manche Männer wollen mit ihrer Partnerinnen gewisse Dinge ...

Nicht jeder Mann möchte mit seiner Partnerin alles machen.
Das ist ein Fakt und ist hier im Forum auch nix seltenes. Die Masse schämt sich für ihre Vorlieben

A

Wieder Affäre

x 3

Z
Lasst sie doch mal in Ruhe!
Es ist noch immer ihr Mann wenn sie mit ihm telefonieren will oder ihm etwas fragt ist das absolut legetim und ihr braucht nicht mit solchen ansagen kommen. Als ob sie das nicht wüsste alles.

A
Zitat von Lise2090:
alle er ruft jeden Tag mehrmals an und schreibt, weil er wissen möchte wie es mir geht und o

Hast du ihn eigentlich um eine Ruhepause gebeten oder nicht?

Der entscheidende Punkt ist für mich nicht, dass er einmal fremdgegangen ist, sondern sein Muster, das er abspult:

Er kannte die andere Frau bereits seit Jahren bzw. war von ihr über längere Zeit fasziniert.

Es kam zur ersten Affäre.

Danach entschied er sich nicht für eine klare Distanzierung von ihr, sondern äußerte später weiterhin, dass er sie vermisse.

Zwischenzeitlich wurden Heirat und Familiengründung vollzogen.

Trotzdem kam es nun zu einer erneuten Affäre mit derselben Frau.

Dabei ging es offenbar nicht nur um einen spontanen ONS.

Gleichzeitig erzählt er jetzt, es sei ihm „nur um Sex“ gegangen und er habe dich niemals wegen der anderen Frau verlassen wollen.

Das ist für mich der Knackpunkt:
Ein Mensch kann einmal einen schweren Fehler machen. Aber wenn nach einer bereits aufgeflogenen Affäre dieselbe Person erneut zum Objekt einer Außenbeziehung wird, haben wir nicht mehr nur ein „Ausrutscher“-Problem.

Und dann kommt seine Erklärung mit der Bestätigung
@Lise2090, du beschreibt ihn selbst als jemanden, der sehr viel Bestätigung braucht.

Das passt zu einem bestimmten Fremdgeher-Muster:
Partnerin = emotionale Sicherheit / Familie / Zuhause
Außenbeziehung = Bestätigung / Begehren / Ego / Aufregung

Du musst dir überlegen, ob du das so kannst. Auch mit dem ungeschützten Sex, deiner Schwangerschaft...

Er hatte bereits vor der erneuten Affäre Gelegenheit, aus der ersten Geschichte Konsequenzen zu ziehen. Er wusste also, was auf dem Spiel stand. Trotzdem passierte es wieder. Lass dir bitte kein X für ein U vormachen, egal wie sehr es dir jetzt weh tut.

Es tut mir leid, aber ich denke, dass du einen Wiederholungstäter, ein richtiges Früchtchen an deiner Seite hast. Der wird das wieder machen.

Nicht weil er „männlich“ ist oder weil Männer generell so wären, sondern weil sein konkretes Verhalten ein wiederkehrendes Muster zeigt.

Seine jetzige Reue beweist noch überhaupt keine Veränderung. Er ist gerade mit den Konsequenzen konfrontiert. Ob er tatsächlich ein anderer Mensch werden kann, würde sich erst Monate später zeigen – durch konsequentes Verhalten, Transparenz, Therapie und vor allem dadurch, dass er auch dann loyal bleibt, wenn niemand ihn kontrolliert.

Ich rate dir, für dich und dein Kind: Komm zur Ruhe. Bitte ihn nicht dauernd anzurufen. Du kannst das selbst tun, wenn dir wirklich danach ist.

x 4 #1114

Stella31
Zitat von ZauberSandra:
Und ihre Psychologin wollte mit meinen sprechen wie sie damals drauf war.

Als ob das eine gängige Praxis wäre..
Totaler Blödsinn!

x 3 #1115

Cocolores
@ZauberSandra Es geht hier nicht um Dich, aus Respekt Lise gegenüber könntest Du jetzt bitte mal aufhören!

x 7 #1116

Z
Zitat von Cocolores:
@ZauberSandra Es geht hier nicht um Dich, aus Respekt Lise gegenüber könntest Du jetzt bitte mal aufhören!

Nö sicher nicht und kein bitte und kein Danke 😅🤭

A
Zitat von ZauberSandra:
Und nein ich hatte von nix getraumt oder gedacht.

Hat sich offensichtlich seit dem nicht viel getan bei dir, gelle?! Grinsendes Gesicht

x 1 #1118

sonntag_morgen
Zitat von ZauberSandra:
Nicht jeder Mann möchte mit seiner Partnerin alles machen. Das ist ein Fakt und ist hier im Forum auch nix seltenes. Die Masse schämt sich für ihre Vorlieben

Also das sind dann die Männer die fremdgehen, richtig?

Wie muss man sich in einer romantischen Partnerschaft denn für seine Vorlieben schämen? Und mit seiner Partnerin "nicht alles machen"?

K
Zitat von ZauberSandra:
@Kaumzuglauben warum? Das war nicht nötig wenn er es mir sofort sagt das es nicht der Grund war

Weil jede, und zwar wirklich jede Paartherapie stattfindet um die Grundbedürfnusse zu klären und zu gucken, ob und wie sich das vereinen lässt. Dass du ein Jahr lang in Therapie warst, und dort nicht ein einziges Mal geschaut wurde, ob deinem Mann was gefehlt hat, ist einfach glatt gelogen. Vermutlich hat ihm einiges gefehlt, aber du willst es nicht wahrhaben.

Mariaa89
@Kaumzuglauben
Zitat von Kaumzuglauben:
Weil jede, und zwar wirklich jede Paartherapie stattfindet um die Grundbedürfnusse zu klären und zu gucken, ob und wie sich das vereinen lässt. Dass du ein Jahr lang in Therapie warst, und dort nicht ein einziges Mal geschaut wurde, ob deinem Mann was gefehlt hat, ist einfach glatt gelogen. Vermutlich hat ihm einiges gefehlt, aber du willst es nicht wahrhaben.

🎯

A

x 4