3550

Wieder Affäre

Catalina
Zitat von Lise2090:
Ich will ihn natürlich zurück

Warum möchtest du einen Mann zurück, der dich belogen, betrogen und evtl. sogar eine andere Frau geschwängert hat? Der kein Problem damit hatte, die zweite Chance, die du ihm gegeben hast, in die Tonne zu treten und weiterhin ungeschützt fremdzufögeln. Und das alles, während du mit eurem Kind schwanger bist. Mieser geht es kaum und ich hoffe wirklich sehr, dass du stark bleibst und diesen Egoisten vor dem Herrn nicht zurück nimmst. Eine weitere Chance hat er nämlich definitiv nicht verdient.

x 8 #1141

aequum
Zitat von Lise2090:
Mein Herz ist unglaublich gebrochen und weiß gerade nicht mehr was ich tun soll. Ich will ihn natürlich zurück und vermisse ihn, aber es wäre die falsche Entscheidung. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Zurzeit sehe ich das nicht

Ich fühle so sehr mit dir und kann es auch nachvollziehen das du ihn vermisst. Leider gibt es keinen Schalter mit dem man mal eben seine Gefühle abschalten kann.

Mich nimmt es schon deshalb so mit, weil es für mich so derart unverständlich ist, seine Frau, die noch dazu schwanger ist, bzw. ein gemeinsames Kind bekommt, so niderträchtug zu betrügen und als ob das nicht schon fürchterlich genug ist, dich und das Baby sogar noch gesundheitlich durch den ungeschützten Beischlaf mit seiner Affäre gefährdet hat.

Ich denke, dass du dir genau das immer wieder vor Augen führen musst, um zumindest vom Verstand her stark genug zu sein, ihm weiterhin fern bleiben zu können.

Dieser Mann ist ein klassischer Wiederholungstäter, der dich ganz sicher immer wieder betrügen würde und das solltest du dir keinesfalls mehr antun.

Du bist noch jung und wirst ganz sicher dein Glück mit einem anderen Partner finden, der dich aufrichtig liebt undzwar nur dich und dein, bzw. eure Kinder. 😉

Versuche zuversichtlich zu sein und gestalte dir deine eigene Zukunft zusammen mit deinem Kind aber ohne IHN.

x 7 #1142

A

Wieder Affäre

x 3

L
Ich weiß, die meisten werden das nicht verstehen können, aber ich habe mich tatsächlich kurz mit meinem Mann getroffen. Besser gesagt, habe ihn herbestellt, weil ich so viele offene Fragen in meinem Kopf habe, dass ich nicht zur Ruhe komme. Ich hab ihn gefragt, warum das ganze und wieso er alles aufs Spiel gesetzt hat für diese Frau?
Er hat mir ruhig und sachlich geantwortet und meinte, dass er fasziniert von ihr war und irgendwie auch süchtig, obsessiv. Es ist wie eine Dro. für ihn in seinem Kopf. Er hat sich beides gewünscht, sowohl ein Leben mit mir, als auch die Treffen mit ihr. Er kann nicht genau erklären, was es damit auf sich hat.
Ich habe natürlich geweint - obwohl ich mich zusammenreißen wollte. Er sagt, dass er sich ein ganzes Leben mit mir vorgestellt hat und es weiterhin tut, aber da ist dieses Gefühl in ihm (gewesen), was er nicht verdrängen konnte. Seine Worte klangen ehrlich diesmal, aber ich kann es nicht mehr verzeihen. Ich habe ihn irgendwann gebeten wieder zu gehen.

Ich wollte euch das mitteilen, weil ihr für mich gerade da seid, obwohl ihr mich nicht kennt. Danke dafür nochmal.

x 14 #1143

S
@Lise2090
Geht es dir nach diesem Gespräch denn jetzt etwas besser?

x 1 #1144

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
Ich weiß, die meisten werden das nicht verstehen können, aber ich habe mich tatsächlich kurz mit meinem Mann getroffen. Besser gesagt, habe ihn herbestellt, weil ich so viele offene Fragen in meinem Kopf habe, dass ich nicht zur Ruhe komme. Ich hab ihn gefragt, warum das ganze und wieso er alles aufs Spiel gesetzt ...

Das hast du aber gut gemacht.
Du hast sehr viel Stärke bewiesen und deine Fragen gestellt und ihn dann auch wieder aufgefordert zu gehen.

Helfen dir die Antworten denn weiter, denkst du, dass du jetzt abschliessen kannst?

x 1 #1145

L
@sonntag_morgen es war natürlich verletzend, weil ich zum ersten Mal all diese Worte aus seinem Mund gehört habe. Ich brauche noch Zeit, um das zu verarbeiten, aber ich muss sagen, dass das Schreiben und der Austausch mir hier sehr hilft.

x 4 #1146

aequum
@Lise2090
Ach Lise, es ist dir ganz sicher nicht leicht gefallen aber es ist auch total verständlich das du sehr viele Fragen hast und diese beantwortet haben möchtest.

So wie er es dir geschildert hat bedeutet nichts anderes als das er keine monogame Beziehung führen kann. Aktuell ist er fasziniert von der aktuellen AF und irgendwann wird es eine andere Frau sein von der er nicht die Finger lassen kann.

So schmerzhaft es auch ist, es wird besser für dich sein, ihn gehen zu lassen. Denn wenn nicht, wirst du irgendwann daran ganz sicher zerbrechen.

x 3 #1147

L
@aequum ich habe mich gar nicht getraut, weitere Fragen zu stellen, weil ich die Antwort gefürchtet habe. Ich frage mich, warum er überhaupt mit mir zusammenbleiben möchte, obwohl er sich zu fremden Frauen hingezogen fühlt. Wieso wollte er mit mir eine Familie gründen? Es macht überhaupt keinen Sinn für mich, dass er all das wollte, aber gleichzeitig auch so viel Zeit und Aufmerksamkeit in sie investiert hat.

x 2 #1148

S
Zitat von aequum:
irgendwann wird es eine andere Frau sein

das habe ich eben auch gedacht. Er hatte dieses mal keine innere Grenze, woher soll diese beim nächsten Mal kommen.

x 2 #1149

S
Zitat von Lise2090:
Es macht überhaupt keinen Sinn für mich, dass er all das wollte, aber gleichzeitig auch so viel Zeit und Aufmerksamkeit in sie investiert hat.

macht für mich auch keinen Sinn. Er hat sich mit ihr öffentlich gezeigt und musste deshalb auch damit rechnen, dass es auffliegt.

x 1 #1150

L
@Sincerite ich hab das Gefühl, dass ich einfach die Frau war, die man als "sicheren Hafen" betitelt. Für Ehe und Kind gut genug, aber Leidenschaft und Liebe hat er jemand anderem gegeben. Es fühlt sich gerade schrecklich an, das zu schreiben. Wie seht ihr das?

x 4 #1151

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@sonntag_morgen es war natürlich verletzend, weil ich zum ersten Mal all diese Worte aus seinem Mund gehört habe. Ich brauche noch Zeit, um das zu verarbeiten, aber ich muss sagen, dass das Schreiben und der Austausch mir hier sehr hilft.

Das ist verständlich. Hast du ihn gefragt, warum er nicht mit dir darüber gesprochen hat anstelle von Heimlichkeiten zu begehen und dich zu betrügen?

Weil du hattest ihn ja letztes Jahr darauf angesprochen, als du gesehen hast, dass er sie immer wieder online sucht.

L
@sonntag_morgen ich hatte ihn nicht direkt gefragt, er meinte von sich aus, dass es nichts gebracht hätte mit mir darüber zu reden, weil er weiß, dass mich diese Sache unglaublich verletzt hätte.

S
@Lise2090
Was in ihm vorgegangen sein könnte, kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber ich finde es gut, dass du dich nach und nach immer mehr an die Wahrheit ran traust.

x 2 #1154

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@Sincerite ich hab das Gefühl, dass ich einfach die Frau war, die man als "sicheren Hafen" betitelt. Für Ehe und Kind gut genug, aber Leidenschaft und Liebe hat er jemand anderem gegeben. Es fühlt sich gerade schrecklich an, das zu schreiben. Wie seht ihr das?

Ich denke, das kann man von außen nicht beurteilen.

Klar, kann sein, aber er hätte dich sicher nicht geheiratet, wenn er dich nicht gemocht/geliebt hätte. Und trotzdem hat er dich abgrundtief schlecht behandelt und sich inakzeptabel verhalten.

Umgedreht könnte man auch sagen: die Affäre war für Leidenschaft und Spaß gut genug, aber Ehe und Kind wollte er mit einer anderen.
Fühlt sich das besser an?

x 1 #1155

A

x 4