3544

Wieder Affäre

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@sonntag_morgen vielleicht hätte ich es noch eher verstehen können, wenn's nur um Sex gegangen wäre, aber die Nachrichten, Geschenke, Briefe, Restaurantbesuche etc... das gibt mir zu denken, dass es mehr war

Aber gefragt hast du ihn nicht, warum es all das gab, oder?

S
@Lise2090
Ich meine, dass sich beide von einander angezogen gefühlt haben und sie sind trotz der Pause letztes Jahr wieder zusammen gekommen und wieder viele Monate. Er sagte dir letztes Jahr, dass er sie auch als Mensch gut findet und gute Gespräche mit ihr führen konnte, oder so ähnlich. Dass er verheiratet war, hat sie wohl hingenommen, weil er wohl sagte, dass Ehe an sich keine Bedeutung für ihn habe. Als sie erfuhr, dass du schwanger bist, ist sie abgesprungen und hat um sich geschlagen oder wollte ihm die Maske abreißen, in dem sie dich informiert hat. Ich kann mich auch irren.

x 1 #1172

A

Wieder Affäre

x 3

Hola15
Ich sehe, dass es dir schwer fällt und sowas kratzt ja auch erstmal mächtig am Selbstwert. Aber magst du mal probieren, ob es dir möglich ist, deinen Wert davon zu entkoppeln was dieser Vollhonk gut findet oder nicht.

Ist es denn tatsächlich wichtig wem seine Gefühle oder seine Hormone galten?

x 1 #1173

L
@sonntag_morgen ich kann es mir ja denken, ob ich es aus seinem Mund hören will, ist etwas anderes. Es gibt ja nicht viele plausible Gründe, sowas zu tun.

x 1 #1174

L
@Sincerite du hast recht. Ich muss sagen, dass ich das alles mittlerweile schon verdrängt hatte.

x 1 #1175

L
In@Hola15 nein, es sollte mir nicht wichtig sein, aber es ist halt ständig im Kopf. Ich kann es nicht abstellen, die Gedanken und Emotionen... ich wünschte, es gäbe dafür einen Schalter

x 1 #1176

Hola15
Zitat von Lise2090:
In@Hola15 nein, es sollte mir nicht wichtig sein, aber es ist halt ständig im Kopf. Ich kann es nicht abstellen, die Gedanken und Emotionen... ich ...

Ja, ich verstehe das.

Es könnte jedoch gut sein, dass es leichter wird, wenn du bewusst wahrnimmst welcher Kampf da innerlich überhaupt geführt wird.
Und der hat eigentlich gar nicht so viel mit ihm zu tun, sondern mit der Frage „Bin ich liebenswert?“ die du dir seltsamerweise von ihm beantworten lassen willst.

x 1 #1177

S
Zitat von Lise2090:
Ich kann es nicht abstellen, die Gedanken und Emotionen... ich wünschte, es gäbe dafür einen Schalter

Es ist schwer, aber der ganz Schmerz jetzt wird dich in Zukunft schützen, weil dein System sich daran erinnern wird.

x 1 #1178

P
Zitat von Lise2090:
Ich frage mich, warum er überhaupt mit mir zusammenbleiben möchte, obwohl er sich zu fremden Frauen hingezogen fühlt. Wieso wollte er mit mir eine Familie gründen? Es macht überhaupt keinen Sinn für mich, dass er all das wollte, aber gleichzeitig auch so viel Zeit und Aufmerksamkeit in sie investiert hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach beides wollte: Familie, Zugehörigkeit und Vertrautheit, aber eben auch Bestätigung, Abenteuer und Ausbruch. Und er wollte offenbar sehr egozentrisch all diese Bedürfnisse gleichzeitig erfüllen.

Die Konsequenzen – deinen Schmerz und die Gefährdung eurer Beziehung – hat er dabei bestenfalls ausgeblendet. Vielleicht ging er aber auch davon aus, dass du ihm schon wieder verzeihen würdest.

Jedenfalls hat er aus dem ersten Betrug offenbar nicht die entscheidende Lehre gezogen, dass Bedürfnisse manchmal miteinander kollidieren und man nicht immer alles haben kann. Er hatte eine Wahl, und er hat sich erneut für Täuschung entschieden.

Das tut mir sehr leid für dich. Gleichzeitig glaube ich, dass du langfristig glücklicher ohne ihn sein wirst – auch wenn du dir das im Moment wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen kannst.

x 6 #1179

L
@Prachtspiere danke für deine Worte.

Ja, er hat mich getäuscht. Zwei mal. Ich werde lange Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen, aber was ich am schlimmsten daran finde: er hat mich angelogen, manipuliert und gedemütigt um dann am Ende nichts zu haben. Weder das eine, noch das andere.

x 3 #1180

Stella31
Zitat von Lise2090:
er hat mich angelogen, manipuliert und gedemütigt um dann am Ende nichts zu haben. Weder das eine, noch das andere.

Das dürfte bei allem Schmerz vielleicht irgendwann dein Trost sein.
Letztendlich ist er der absolute Loser. Er hat denjenigen Menschen, der ihn aufrichtig geliebt hat nach Strich und Faden belogen und betrogen und wird ein Leben lang an seinen Betrug erinnert werden.
Aber, ob er nichts hat, sollte nicht dein Problem sein!
Die ganze Energie, die du nun dafür verschwendest, über ihn nachzudenken, brauchst du für dich und dein Kind!

x 7 #1181

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@Prachtspiere danke für deine Worte. Ja, er hat mich getäuscht. Zwei mal. Ich werde lange Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen, aber was ich am schlimmsten daran finde: er hat mich angelogen, manipuliert und gedemütigt um dann am Ende nichts zu haben. Weder das eine, noch das andere.

Dasist der Affäre zu verdanken. Sie hat dafür gesorgt, dass de Sache auffliegt und er bede Beziehungen verliert.

x 1 #1182

L
@Stella31 eigentlich tue ich mir gerade nur selbst leid, weil ich mich an jemanden geklammert habe, der lieber nichts wollte, anstatt eine Familie und Liebe.

L
@sonntag_morgen ob ich ihr wirklich dankbar sein sollte wage ich zu bezweifeln. Sie ist wahrscheinlich ebenso ein schlechter Mensch. Vielleicht war dass das einzig gute, was sie je in ihrem Leben getan hat

sonntag_morgen
Zitat von Lise2090:
@sonntag_morgen ob ich ihr wirklich dankbar sein sollte wage ich zu bezweifeln. Sie ist wahrscheinlich ebenso ein schlechter Mensch. Vielleicht war dass das einzig gute, was sie je in ihrem Leben getan hat

Du musst oder sollst ihr nicht dankbar sein deswegen. Aber wer weiß, wie lange diese oder andere Affären gegangen wären, wenn sie nicht abgesprungen wäre und allen Bescheid gesagt hätte.

Dein Mann hätte es dir niemals erzählt, das wollte ich damit sagen

x 4 #1185

A

x 4