5

Wieder ausgetauscht

W
Guten Morgen !

Ich bin gerade völlig am Boden und hoffe, ihr könnt mir wieder aufhelfen ...

Ich bin 43 und seit 6 Jahren geschieden.
Verheiratet war ich recht früh, mit 23 ( 1995 - 2010 ).
Mein Exmann hat mich wegen einer 20 jährigen Praktikantin verlassen, da war er 40.
Wir haben zwei Kinder und damals gerade gebaut.
Das Ganze ging natürlich nicht gut. Als unser Haus weg war, war sie auch weg.
Aber das ist Vergangenheit und ich konnte ihm sogar verzeihen. Unser Verhältnis ist heute entspannt.

Ich habe sehr lange gebraucht, um mich wieder einem Mann zu öffnen. Zu tief war die Verletzung, das Mißtrauen und ich wollte meine neue Unabhängigkeit auch nicht so schnell wieder aufgeben.
Im Feb. 2012 lernte ich einen tollen Mann kennen. Er war zwar etwas schwierig, aber ich bin in vielem tolerant, z.B. begleitete er seine sterbende Exfreundin ( 2 jahre getrennt ) und er wollte unsere Zusammensein nie öffendlich machen ( FB ), aber er nahm mich überall hin mit.
Wir haben viel unternommen, ich habe neue Erfahrungen gesammelt und auch unsere Vorstellung von der Zukunft stimmte überein.
Eine gemeinsame Wohnung strebten wir beide nicht an, zumal ich ja meine Kinder noch im Haushalt habe.
Er war nie verheiratet und hat keine Kinder.
Kurz, es paßte einfach .... dachte ich.

Dann wurde meine Tochter schwer krank und lag sogar eine Weile im Koma. Natürlich war ich da an ihrer Seite.
Ihm paßte das nicht ! Es war ihm zu anstrengend und überhaupt hatte ich ja keine Zeit mehr.
In den zwei Jahren hatte er kaum Kontakt zu meinen Kinder. Es hat ihn sie interessiert.
Am 27.02.2014 waren wir noch gemeinsam auf der Hochzeit einer Freundin, am 28.02. bekam ich das Aus per SMS.
Ich war am Boden zerstört und begriff nicht, was passiert war. Meine Tochter lag immer noch im Koma, die Ärzte wußten nicht warum und er warf mich nach 2 Jahren per SMS aus seinem Leben ....
Trotzdem war natürlich erstmal nur meine Tochter wichtig.
Von ihm habe ich nie wieder etwas gehört. Im März sperrten mich plötzlich sämtliche gemeinsamen Freunde auf Handy und FB.
Seltsam, aber ich hatte wirklich den Kopf voll, mit meiner kranken Tocher und war mittlerweile selbst in psychiatrischer Behandlung, weil ich einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte.

Vor 3 Wochen bekam ich plötzlich eine SMS, von einer fremden Handynummer, ob bei mir alles in Ordnung sein .... von meinem Ex.
Mir war unheimlich, aber ich habe mich auch gefreut.
Als ich ihm antwortete, bekam ich heraus, das es die Nummer und das Handy seiner Neuen war.
Sie war stinksauer und wurde vulgär. Ich habe die Nummer sofort gesperrt, ohne die geforderte Erklärung, wer ich denn bitte sei. ( Rück gefälligst raus wer du bist, sonst knallt es ! )

Leider ..... war ich dann so dumm, ein bisschen zu schnüffeln.
Wer ist sie ?
Was ist bei ihm los ?
Wie lange kennen sie sich ....

Ja, ich weiß.
Dämlich hoch drei !
Sie kennen sich seit dem 02.03. ( da taucht sie auf seinem FB-Profil auf ).
Seit dem 15.03. sind sie in fester Beziehung ( der Zeitraum, wo mich alle gesperrt haben ).
Er ist 54, sie 36, mit drei Kindern.
Offensichtlich wollen sie im Dezember heiraten.
5 Tage hat es gedauert, mich zu erstzen.

Ich habe keinen Gedanken an ihn verschwendet, war aber halt auch sehr beschäftigt ( Verdrängung )
und jetzt zieht es mir die Füße weg.

Nach 5 Tagen eine Neue, nach Zwei Wochen in fester Beziehung, im Dezember Hochzeit ?
Warum hat er mich überhaupt ( über ihr Handy ) angeschrieben ?

Wie konnte ich mich so ver.Ar. lassen ?
Zwei Jahre ausgenutzt und ich habe es nicht kapiert.
Was für ein Mann ist das bloß ?
Wieder mal weggeworfen, für eine Jüngere.

Ich weiß, ich soll ihn vergessen usw. usw. usw., aber ich habe gerade das Gefühl, mich zerreißt es Innerlich.
Ich wünschte, ich wäre auch so kalt und abgebrüht.

02.11.2014 09:07 • #1


E
Hat sie dir vielleicht von ihrem Handy aus geschrieben? Nachrichten entdeckt, Nr. abgespeichert, geschrieben?
Es hört sich so an, als ob deren Geschichte bereits VOR dem Aus angefangen hat. Vielleicht deshalb kein FB? Wie geht es deiner Tochter mittlerweile?
Es ist schrecklich... Doch es wird besser.
Ich wünsche dir einen Mann, der sich für dich UND deine Kinder interessiert.... Und das tust du sicherlich auch. Er ist es nicht....

02.11.2014 10:11 • #2


A


Wieder ausgetauscht

x 3


W
Ich weiß, nur hilft mir das gerade so gar nicht. Ich kann es nicht fassen, daß mir das schon wieder passiert ist, ohne daß ich was gemerkt habe und vorher labert er noch über perfekt, immer genau so vorgestellt, er will keine die klammert und im Leben nicht zurecht kommt. und jetzt heiratet er genauso eine. Sie scheint aber von mir nichts zu wissen und die Nachricht von ihm war sehr persönlich.
Meine Kids sind heute 21 und 16. Meiner Tochter geht es zum Glück wieder gut. Sie muß ihr Leben lang Medies nehmen und ist in Arbeitsunfähigkeitsrente, aber sie kann mit der Krankheit leben.
Ich hatte in den letzten Jahren oberflächliche Begegnungen, auf die ich mich nicht einlassen konnte, aber von den Männern habe ich immer das Selbe gehört. Zu selbständig, zu unabhängig, zu stark, zu selbstbewußt, zu dies, zu das, zu irgendwas. ....
Ich hoffe, ich bin jetzt klug genug, daß Thema Partnerschaft endgültig ruhen zu lassen. Wenn Männer was 20 Jahre jüngeres suchen, müßte ich mich Richtung 63 orientieren und DAS wäre mir doch zu heftig.
Und noch mal so benutzt zu werden ... Ich bin doch kein Fußabtreter.

02.11.2014 12:13 • #3


maus0904
Bleib einfach du selbst, und lass dich ja nicht verbiegen.
Du bist eine starke Perönlichkeit und irgendwo gibt es jemanden, der das zu schätzen weiß.
Ich kenne das Gefühl, wenn man sich so ausgenutzt , oder verarscht vorkommt.
Nie wieder möchte ich das zulassen........wer einem wirklich liebt, der nimmt einem so wie man ist.....Liebe fragt nicht, Liebe kritisiert nicht....und Liebe ist denke ich auch unabhängig von Alter!

Ich wünsche dir, dass du bald über diese schreckliche Enttäuschung weg kommst.......dieser Mensch hat dich ganz sicher nicht verdient!

LG Maus

02.11.2014 12:24 • x 1 #4


maus0904
Nachtrag:

Gott sei Dank geht es deiner Tochter wieder gut!
Das muss eine sehr, sehr schwere Zeit gewesen sein.......!
Ich habe größten Respekt davor, wie du das gemeistert hast!

02.11.2014 12:26 • x 1 #5


M
Liebe Willow

Resümee:
Du bist den ignoranten Narzisten los. Per SMS hat er sich verabschiedet. ..Nichts für deine Kinder übrig gehabt und rechtzeitig den Wechsel zur jüngeren, dreifachen Mutter geschafft.
Haha...ich weiss nicht wen ich zuerst gratulieren soll.
Eher dir, denn schon der Abgang zeigt wie Charakterlos der Typ ist.
Ganz ehrlich. Trennung ist immer doof. Und in Anbetracht das du das schon einmal durch hast, ist es natürlich mehr als hart.
Aber ich flehe dich an, bewahre dir deine Unabhängigkeit. Deine Stärke und vorallem deine Liebe!
Und die dezent aggressive neue Dame, hat sich ja den Traumprinz schlechthin geangelt.
Sieht man ja an ihrer Reaktion.
Sprich: Sie weiss ja wie er es mit Treue und Ehrlichkeit hält und wer garantiert ihr, dass es bei ihr anders ist?
Ich umarme dich und bin stolz auf dich!

02.11.2014 12:35 • x 1 #6


W
Ach, danke ihr Lieben, für die ehrlichen und aufbauenden Worte. Ich fühl mich schon viel besser !
Irgendwo, irgendwann kommt der Richtige und wenn nicht .... Ich habe meine Kids, Freunde, meine Arbeit und komme auch alleine klar.

02.11.2014 19:13 • #7


John Snyder
wer sich eine Frau mit Kindern zur Partnerin wählt für den sollte klar sein, dass diese immer an erster Stelle kommen werden. Wäre dem nicht so was wärst du dann für ein Mensch und für eine Mutter?
in der schlimmsten zeit, als deine tochter im koma lag du im ungewissen warst und die schlimmsten schmerzen ertragen musstest macht er sich nur gedanken, dass er keine aufmerksamkeit mehr bekommt? und sucht sich eine neue?

ich kann dich beruhigen, es gibt noch sehr wohl männer die auf starke und unabhängige frauen stehen.

ich wünsche die viel Kraft und dass du schnell über den Arsc# hinwegkommst

02.11.2014 19:50 • x 1 #8


P
Zitat von John Snyder:
ich kann dich beruhigen, es gibt noch sehr wohl männer die auf starke und unabhängige frauen stehen.

Ich hoffe inständig, dass du Recht hast. Und wenn: dann bitte bei mir melden

02.11.2014 20:31 • x 1 #9


W
Manchmal habe ich das Gefühl / die Befürchtung, daß Männer Angst vor so starken Frauen haben.
Nach 6 Jahren ist es auch gar nicht mehr soooo leicht, sich wieder anzupassen.
Ich habe Marotten entwickelt, die finde sogar ich merkwürdig und ich laß mir auch nicht mehr wirklich was sagen ....
Der Platz auf dem Kopfkissen gehört nun mal dem Kater und wenn das Meerschweinchen Albträume hat, wird es auch nachts getröstet. Von nächtlichen Frauentratsch am Telefon und Schokoladen-Anfällen mal ganz abgesehen.

Bin ich einfach schon zu lange alleine ? ( Eine ideale Beziehung wäre für mich, zwei Wohnungen im gleichen Block, auf gleicher Etage. )

Jedenfalls ist der Typ mit seiner Neuen gerade in Berlin, in dem Hotel, wo er auch mit mir war .... Materiell großzügig war er, das muß ich zugeben.

02.11.2014 21:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag