3

Wieder einer der schlechteren Tage

C
Wer kennt das nicht? Gestern geht es einem noch so gut und heute wieder schlecht. Wann hört das auf?
Wann kann ich sagen, dass ich endlich über dem Berg bin?

Die Tatsache, dass wir noch zusammen wohnen und ich dich jeden Tag sehen muss macht es auch nicht einfacher. Ich habe bereits damit aufgehört vor Ihr zu weinen. Ihr meine Gefühle offen und ehrlich Preis zu geben. Auch wenn ich eigentlich jeden Tag kämpfe und stark bleibe damit du es nicht sehen musst. Schon wieder etwas das ich für dich tuhe. Reicht dir mein bestes einfach nicht? Warum? Was genau fehlt dir in unserer Beziehung das du gehen musst?

20.04.2016 08:57 • #1


Ricky
Fakt ist: Du musst da weg. Ich denke, sie hat erst einen Freund gebraucht, der sie stützt und das warst du dann auch. Doch jetzt nach den drei Jahren fehlt ihr etwas. Und vllt. ist es auch die innere Härte eines Mannes, die Du nicht haben kannst/willst. Aber das sollte jetzt nicht Dein Problem sein. Du solltest ihr so gut es geht aus dem Weg gehen. Hast Du evtl. jemanden zu dem Du ziehen kannst in der Zeit bis ihr auszieht?

20.04.2016 11:27 • #2


A


Wieder einer der schlechteren Tage

x 3


C
@Ricky hi ricky
danke für deinen beitrag... doch ich hätte sehr viele optionen weh zu gehen.. sie aber auch.. trotzdem haben wir beschlossen bis die wohnung gekündigt wird, zusammen zu wohnen.. wir habens ja noch gut zusammen und haben keinen rosenkrieg... ich glaube ich habe eine reife entwickelt wo ich über sowas drüber schauen kann... was würde es mir bringen jetzt noch unnötig verletzende sachen zu sage oder zu machen...
sie hat mir nie was böses gemacht und sie war jetzt mit der wohnung auch nur ehrlich zu mir...ich finde ich muss einfach mit der tatsache klar kommen, dass man gefühle nicht kontrollieren kann... so wie sie für mich weniger empfindet und sie nichts dafür kann geschweige denn was machen kann um wieder mehr gefühle für mich zu entwickeln, kann ich auch nicht steuern, um weniger für sie zu empfinden...

der satz - lass uns freunde bleiben hasse ich... und trotzdem würde ich gerne die person weiterhin in meinem leben haben...

mir ist aber auch klar, dass eines tages der tag kommen wird, wo ich oder sie jemand neues hat... und da wird es schwer mit dem ex befreundet zu sein wenn der aktuelle partner das nicht will....

du siehst also, dass ich hin und her gerissen bin.. ich will weg und doch will ich für immer bleiben.. ich will sie zurück und doch will ich ihr den freiraum gewähren denn sie sich wünscht...
... doch allmählich habe ich das gefühl, dass ich einfach nur schwarz und weiss sehe.. das eine schliesst das andere nicht aus... man kann freunde werde und es bestünde eine chance, eines tages, wieder zusammen zu finden... würde ich jetzt das falsche sagen/machen würde ich sie für immer verlieren.. und das nicht nur als lebenspartner sondern auch als mensch...

man hat die wahl... es zu akzeptieren oder nicht... und ich bin daran zu lernen wie man ersteres macht...

20.04.2016 12:26 • x 1 #3


L
Hallo corncircle,

ich befinde mich aktuell ja in einer ganz ähnlichen Situation. (siehe auch meinen Thread) Auch wir leben noch zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Nur habe ich aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation keinerlei Möglichkeit auszuziehen.

Ich kann dir nur raten, dein Leben nach und nach wieder selbst in die Hand zu nehmen. Zu planen, zu organisieren und zu versuchen, sie in all das nicht mit einzubeziehen. Das Alles fällt natürlich unglaublich schwer, erscheint mir aber die beste aller Möglichkeiten.

Selbstverständlich ist jeder Mensch anders und so kann es für dich/euch auch eine andere Lösung geben. Ich selbst merke aber gerade, dass das weitere Zusammenleben in der gemeinsamen Wohnung umso besser funktioniert, je mehr ich mein zukünftiges Leben wieder für mich alleine plane und sie in die Dinge, welche ich nun angehen muss einfach nicht mehr mit einbeziehe.

20.04.2016 12:35 • x 1 #4


Ricky
Zitat von corncircle:
@Ricky hi ricky
danke für deinen beitrag... doch ich hätte sehr viele optionen weh zu gehen.. sie aber auch.. trotzdem haben wir beschlossen bis die wohnung gekündigt wird, zusammen zu wohnen.. wir habens ja noch gut zusammen und haben keinen rosenkrieg... ich glaube ich habe eine reife entwickelt wo ich über sowas drüber schauen kann... was würde es mir bringen jetzt noch unnötig verletzende sachen zu sage oder zu machen...


Diese Reife hast Du ja absolut NICHT, sonst würdest Du hier doch gar nicht schreiben. Dir geht es damit schlecht. Es wird dir, wenn Du sie dauerhaft um Dich hast, auch die nächsten drei Monate schlecht gehen. Insgeheim hoffst Du wahrscheinlich darauf, dass sich das doch noch ändert, wenn Du nur lang genug da bist und ihr doch zusammen bleibt. Ist dem aber nicht so, dann wird der Absturz nach der Kündigung noch einmal doppelt so hart. Dein Risiko, weil Dein Leben. Mach wie Du meinst.

Zitat:
sie hat mir nie was böses gemacht und sie war jetzt mit der wohnung auch nur ehrlich zu mir...ich finde ich muss einfach mit der tatsache klar kommen, dass man gefühle nicht kontrollieren kann... so wie sie für mich weniger empfindet und sie nichts dafür kann geschweige denn was machen kann um wieder mehr gefühle für mich zu entwickeln, kann ich auch nicht steuern, um weniger für sie zu empfinden...


Du musst es aber auch nicht forcieren. Und genau das tust Du, wenn Du dort bleibst, weil da eben die Hoffnung oder sonstwas mitschwingt. Das ist jetzt Deine Komfortzone und aus der möchtest Du nicht raus. Das ist auch schwer und braucht Zeit. Die wirst Du da aber nicht haben.

Zitat:
der satz - lass uns freunde bleiben hasse ich... und trotzdem würde ich gerne die person weiterhin in meinem leben haben...


Exakt. Hoffnung.

Zitat:
mir ist aber auch klar, dass eines tages der tag kommen wird, wo ich oder sie jemand neues hat... und da wird es schwer mit dem ex befreundet zu sein wenn der aktuelle partner das nicht will....


Dann wird der aktuelle Partner auch nicht der Richtige sein, wenn er sich von Exen einschüchtern lässt.

[qupte]du siehst also, dass ich hin und her gerissen bin.. ich will weg und doch will ich für immer bleiben.. ich will sie zurück und doch will ich ihr den freiraum gewähren denn sie sich wünscht...[/quote]

Und deshalb wird ne klare Linie jetzt so wichtig. Kümmer Dich mehr um DICH, nicht um SIE. Damit machst Du Dich klein und das hilft DIR nicht... ihr übrigens auch nicht, aber das nur nebenbei.

Zitat:
... doch allmählich habe ich das gefühl, dass ich einfach nur schwarz und weiss sehe.. das eine schliesst das andere nicht aus... man kann freunde werde und es bestünde eine chance, eines tages, wieder zusammen zu finden... würde ich jetzt das falsche sagen/machen würde ich sie für immer verlieren.. und das nicht nur als lebenspartner sondern auch als mensch...


Nein. Das ist die Angst, weil Du in Wirklichkeit mit ihr zusammen sein willst. Du verlierst sie nicht als Freundin (Was im Moment gar nicht geht... du willst nur in ihrem Umkreis sein), wenn Du sagst, dass Du Abstand brauchst und Dein Leben leben musst. Doch daran kannst Du im Moment überhaupt nicht denken, weil es für Dich nur das Wir gibt und alles andere ist undenkbar. Was wäre denn, wenn sie morgen auszieht und sagt: Hey, ich hab den Mann meines Lebens gefunden. Wir ziehen in die USA. Und tschüss! ?

Zitat:
man hat die wahl... es zu akzeptieren oder nicht... und ich bin daran zu lernen wie man ersteres macht...


Nein, Du willst Dich Deiner Situation nicht wirklich stellen. Du akzeptierst im Moment gar nichts, sondern biegst es Dir zu Recht und willst unbedingt in ihrer Nähe bleiben. Du machst Dich abhängig. Ist im Übrigen mega unattraktiv für Männlein und Weiblein... sehr wahrscheinlich auch für sie.

20.04.2016 12:55 • #5


C
@Ricky ich lasse mir deine worte durch den kopf gehen.. vielen dank für deine offene meinung dazu...

@Linus0572 Hallo Linus... da hast du zu 100% recht.. ich bin bereits daran mein leben ohne sie zu planen.. klar wir wohnen noch zusammen und ich hätte viele optionen bereits heute weg zu ziehen... aber mein leben in den griff zu bekommen bedingt - für mich, auch dass ich nicht weg laufe... und auch wenn es nun so aussehe sollte, dass ich nicht weg will um bei ihr zu bleiben... nein ich will nicht in 1 jahr immernoch am boden zerstört sein obwohl ich ja bereits weggelaufen bin.. ich will in 1 jahr leben können ohne solche downs und mir sagen können hei zum teufel! ich habs geschafft und das sogar ohne weggelaufen zu sein!...
ich blicke in den spiegel und habe mehr mut als es mein tread evtl aussagt...
danke für deinen beitrag!

20.04.2016 13:03 • x 1 #6


Ricky
Zitat von corncircle:
@Ricky ich lasse mir deine worte durch den kopf gehen.. vielen dank für deine offene meinung dazu...
!


No Problem.

20.04.2016 13:43 • #7


Mamo
Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, nur das ich mittlerweile ausgezogen bin. Und trotzdem kann ich den Schmerz nicht ertragen. Die Tage gingen gut und ich dachte es geht wieder aufwärts, und gestern und heute sind wieder so Tage an denen ich heulen könnte und echt im Erdboden versinken. Zu hören ,,du hast aus mir einen besseren Menschenn gemacht des fühlt sich so falsch an. Ich fühl mich heute noch schäbiger als sonst und einfach nur benutzt

22.04.2016 16:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag