5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Zitat von Hansl:

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage.

Du hast mir keine Frage gestellt, also muss ich auch nichts beantworten.

08.09.2020 22:42 • x 3 #1576

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:

Beantwortet trotzdem nicht meine Frage.

Die hab ich doch schon beantwortet.

Nochmal....Keule macht sich zur Feile.

Begründung:

Zieht ständig seine Tochter mit rein.

Setzt nichts um.

Schreibt schmalzige Liebeserklärungen.

Will selber den Knüppel.

Verhält sich wie ein 13 jähriges Teeniegirl, welches in J. Bieber verliebt ist.

Und nebenbei.....wieso glaubst du für Keule sprechen zu müssen? Marco kennt uns. Und wenn es ihm zuviel wird, wird er sich melden. Lies mal alle Beiträge.

Kümmer du dich um dich selber.

08.09.2020 22:47 • x 1 #1577

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Beruhigt euch Leute.

Ich bin nüchtern, keine Sorge. Die Wahrheit in all euren Ratschlägen und dem was ich daraus mache liegt in der Mitte.
Gern würde ich die klare Kante von @bones, @BlueApple und @Lebengehtweiter verfolgen. Ich bastel mir dort mein eigenes Werkzeug heraus.

Es vermischen sich so viele Ansichten und persönliche Meinungen, da muss ich gucken was ich für mich als hilfreich erachte.

Unterm Strich, liebe ich Trulla. Und das geht eben nicht einfach so weg. Was ist, wenn ich sie blockiere, es passiert etwas und sie will mich erreichen und kann es nicht. Das möchte ich einfach nicht.

Ich habe auch keine Ahnung wo dort meine Grenzen sind. Wo es aufhört bei mir, das ich sage, so lasse ich mich nicht behandeln.

Urteilt fleissig über mich. Basierend auf euren Erfahrungen, das ist alles in Ordnung. Ihr habt euch auch irgendwann mal so gefühlt wie ich..und seit vielleicht auch schneller daraus gekommen. Das ist tröstlich für mich, weil es mir zeigt wie es raus geht.

Wenn ich jetzt nach fast zwei Monaten hier hocken würde, und meiner Ex alle paar Tage schreiben würde und sie zutexte, okay, dann hättet ihr berechtigt zweifel an mir. Aber so ist es nicht.

Mittlerweile halte ich es aus, den Kontakt ruhen zu lassen. Darüber nachdenken und es verstehen wollen was in diesem Menschen, den ich liebe vorgeht, das möchte ich dennoch.

08.09.2020 22:52 • x 1 #1578

Hansl
Zitat von Lebengehtweiter:
Und jetzt ist Keule wieder im Liebestaumel und martert sein Keule-Kopf.

Er braucht das, will das eben so.

Dann muss er eben damit leben, oder jemand erklärt ihm die Welt dsbzgl eben anders.

08.09.2020 22:55 • #1579

Hansl
Zitat von Keule:
Was ist, wenn ich sie blockiere, es passiert etwas und sie will mich erreichen und kann es nicht. Das möchte ich einfach nicht.

Ok, dann willst Du sie nicht aufgeben.
Dann muss man hier auch nicht ewig diskutieren, da dies Deine Meinung darstellt.
Was voll ok ist.
Dein Recht.
Und wenn Du eben aussteigen magst, dann musst Du sie cutten.
Und das weißt Du auch.

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, oder es dient der Unterhaltung.

08.09.2020 23:00 • x 1 #1580

Lebengehtweiter
@Keule warum willst du wissen was in ihr vorgeht? Was würde es dir bringen? Zumal du es nie erfahren wirst, wenn sie es dir nicht sagt.

Merkst du was..... dieses Wissen wirst du niemals erlangen können. Also abhaken.

08.09.2020 23:02 • #1581

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:

Er braucht das, will das eben so.

Dann muss er eben damit leben, oder jemand erklärt ihm die Welt dsbzgl eben anders.

Das braucht niemand.

08.09.2020 23:03 • #1582

Lebengehtweiter
Nein. Das entscheidet Keule und sonst niemand. Selbst du nicht.

Na kümmer dich halt nicht um dich selber.

08.09.2020 23:12 • x 1 #1583

B
Zitat von Hansl:

Mit Dir hab ich auch nicht gesprochen.
Du sprichst mit mir, aber ich sprach mit jemand anderem.
Verstanden?

Du musst es trotzdem aushalten, wenn ich mich zu deinem Auftreten hier äußere,vorallem wenn du dich in einen Austausch drängst. .Du versuchst hier immer wieder User zu korrigieren, deshalb solltest du selbst erstmal mit gutem Beispiel vorangehen. Verstanden?

08.09.2020 23:40 • x 3 #1584

Tee-Freundin
Lieber Keule,
habe mir deinen Brief durchgelesen.
Gut, dass Du ihn nicht abschickst.

Wäre deine Geschichte die eines Freundes, der Dich um Rat dazu bittet, was würdest Du ihm sagen / seinem Herzen?

Du bist zu leicht zu haben.
Verfasse mal schön übersichtlich die Liste mit Forderungen, die erfüllt werden müssten, bevor Du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst irgendwen zurück zu nehmen.
Häng' sie gut sichtbar daheim auf. (Hausaufgabe.)

Auch ohne andere Leute bist Du ein wertvoller Mensch mit Stolz, der Respekt verdient von allen seinen Mitmenschen. Auch von denen, die Dich lieben und Dir nahe stehen.
Ja, die dürfen sich etwas mehr erlauben als andere, doch alles hat seine Schmerzgrenze. Wer die bewusst absichtlich mehrfach überschreitet...schadet und respektiert Dich offenbar nicht.
Lege für Dich fest, WO sich deine Grenzen befinden.

Hast Du mal über den Besuch einer Paartherapie alleine nachgedacht?
Auch ein Therapeut der passenden Fachrichtung könnte helfen.
Klar, Du musst einen finden, mit dem Du dich verstehst.
Ja, 1x eine Niete gezogen, gibt noch viele gute.

Zitat von Keule:
Was ist, wenn ich sie blockiere, es passiert etwas und sie will mich erreichen und kann es nicht.

Realitätsprüfung:
Etwas passiert - der neue Typ ist da(!), Familie, Freunde, das Internet..
Was ernstes passiert - entweder ein Arzt, ein Psychologe, für alles weitere 110 oder 112.
Kurzum: Du bist ersetzbar oder Dir fehlt die Fachkompetenz.
Du -speziell- wirst nicht gebraucht.

Den Wunsch nach Verstehen teile ich mit Dir.
Manche Dinge sind jedoch unbegreiflich, manche Menschen wissen noch nicht mal selbst, wieso sie was tun und weitere ticken total anders als Du.
Da erhälst Du keine hilfreichen Antworten.
Akzeptiere das.

Am schwersten wiegt für mich, dass Du Vater bist und als solcher alle deine Pflichten bestmöglich zu erfüllen hast.
Kinder kriegen viel mit, mehr als man denkt.
Willst Du, dass Mathilda
a) sich später so beziehungsuntauglich wie Carina verhält oder
b) exakt dass mit sich machen lässt, was Dir angetan wurde/ wird oder
c) sie Leid durch Papas Beziehungsprobleme erfährt?
Handle zum Wohl deines Kindes verdammt nochmal!

Es tut mir Leid, falls ich Dir mit dem letzten Absatz zu Nahe getreten sein sollte.

Alles Gute
Tee-Freundin

09.09.2020 00:43 • x 4 #1585

VictoriaSiempre
Zitat von Keule:
Unterm Strich, liebe ich Trulla.

Liebst Du Trulla? Oder liebst Du alles, was Du in Trulla hineingeheimnist und projizierst; seit Jahren? Liebst Du das, was sie IST oder das, was sie für Dich sein SOLL, was Du Dir wünscht?

Fakt ist doch, dass Ihr - Trulla und Du - den Realitätstest nicht bestanden habt. Warum auch immer.

Sollte tatsächlich Deine kleine Tochter mit ein Grund für ihre Entscheidung gewesen sein (ich habe es so interpretiert, dass sie u. a. darauf und die Zeit, die Du mit Deinem Kind verbringst, eifersüchtig ist!?), dann finde ich es unfassbar, dass Du sie auch noch mit niedlichen Bildern von der Kleinen ködern willst. Kleine Kinder sind ja alle immer irgendwie süß - normal emotional begabte Menschen sehen das so. Trotzdem macht es einen Unterschied, ob es das eigene ist oder ein fremdes, das man bequemerweise ja nicht ständig um sich haben muss. Liebende Elternaugen sehen das anders, klar.

Aber auch Deine süße Mathilda wird sich - wenn alles gut und normal läuft - zu ner Rotzgöre entwickeln, die man auch als liebender Vater oder Mutter gerne auf der nächsten Autobahnraststätte aussetzen möchte; spätestens dann, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden (nennt sich Pubertät ) - sie ist kein Pfund, mit dem Du wuchern kannst.

Ganz egal, was mit Trulla und Dir grade läuft: Lass Dein Kind außen vor. Keine Fotos, keine Entwicklungsberichte!

09.09.2020 01:15 • x 8 #1586

Heffalump
Zitat von Keule:
Unterm Strich, liebe ich Trulla. Und das geht eben nicht einfach so weg. Was ist, wenn ich sie blockiere, es passiert etwas und sie will mich erreichen und kann es nicht. Das möchte ich einfach nicht.

Du liest dich nicht wie ein Mann, den ich erreichen möchte.

Und du liest dich noch nicht mal wie ein Mann, mehr wie ein Knabe mit zu viel Hormone in der Lendenregion. Extrem schmalzig und absolut unattraktiv. Sie dich erreichen will und kann nicht Oh Drama.

Sie kann Dich immer erreichen, egal ob per WA, per Post, per Annonce, per Steckbrief. Am Handy blockieren macht deswegen Sinn, weil nichts ist unpersönlicher als so eine Nachricht via WA. Sie muss nichts investieren. Du lieferst dich frei Haus aus.

Marco, zudem finde ich deine Klarnamen Aktionen über deine Exfrau und deine Tochter grenzwertig. Wüsste deine Exfrau von - könnte sie das fix unterbinden, pass auf, was du deinen Lieben antust.

Deine Tochter hat ein Recht darauf ohne Trulla aufzuwachsen. Sie hat zudem noch Persönlichkeitsrechte. Und da sie diese noch nicht selbst einfordern kann, ist es an Dir sie zu schützen, aber damit dein Herz und dein Jammerlappen beschäftigt sind, lässt du dein Tochter über die Klinge springen.
Das wirkt auf mich - sorry für - widerlich!
Zitat von Keule:
Ihr habt euch auch irgendwann mal so gefühlt wie ich

Ja bestimmt sogar, aber ich sag dir was, ich möchte auch was wert sein. Das weinerliche, unter Alkeinfluß geschriebene Pamphlet, zeugt nicht davon das du dir etwas wert bist.

Du reagierst wie ein Erdbebenmessgerät auf mikrozuckungen deiner Trulla, wie ein hüpfender notg eiler Teenager. Wo bleibt der Mann dazu? Ich seh keinen und ich les keinen.

Warum möchte man etwas wert sein? Weniger als deine Trulla derzeit investiert, geht kaum und trotzdem springt dein Schnurr-Motor an, als hätte sie dir zwei Wochen Liebesurlaub geschenkt. Nur weil sie, unpersönlich, per WA zweimal gehustet hat?!

Trulla hat dich dreimal schon versenkt, für lau. Lässt Dich stehen für Kerl X und Y. Weil das Männer sind, die sie sich wünscht. Du hingegen, bist in ihren Händen nur ein Spielzeug, das man wegwirft, wenn es nicht mehr gefällt. Du hast für sie keinen Wert.

Wie verletzt du auch immer bist, du würdest für einen Kuss wohl sogar deine Tochter opfern, so kommt das hier rüber. Und deswegen, bist du ihr auch nicht genug. Wer so über Leichen geht, nur um von Trulla gesehen zu werden - wird logischerweise auch von Trulla benutzt. Nicht geliebt - nur benutzt.

Das ist keine Liebe, auch wenn du dir das seit Jahrzehnten einredest. Es hilft nicht, dir zu sagen, werde wach Keule, weil du sehenden Auges dich viel zu billig anbietest. Deswegen! Achte auf deinen Wert. Sie braucht nichts tun, nur ein bisschen Blabla via Handy und du rennst wie Ackergaul zum Abdecker.

Wo bleiben ihre verbindlichen Taten? Was liefert sie, damit du dich geliebt fühlst? Brotkrumen, Krümel. Nicht mal das. Aber du siehst dich schon auf Picknickdecke Wein und Huhn mit ihr schnabulieren. Schade, das du so billig zuhaben bist.

09.09.2020 05:20 • x 8 #1587

CL4P-TP
Weißt du Keule, ich krebse mit diesem Blödsinn jetzt auch schon seit drei Monaten rum.

Ich denke gerne an die schönen Tage zurück, aber wenn ich dabei zu nostalgisch werde, denke ich eben an die Sachen zurück, die nicht so schön waren.

Natürlich fehlt mir die blöde Kuh an schlechten Tagen. Aber ein Blick zurück in die Realität, lässt den Schmerz dann etwas schneller vergehen.

Sonntag hatte ich sie angeschrieben, weil sie mit dem Geld überfällig war. Was war das Ende vom Lied? Dümmliches Rumgezicke ihrerseits, ich hätte die letzten Monate doch auch Verständnis für ihre finanzielle Lage gehabt. Aber weich geworden bin ich dieses Mal nicht. Und was ist passiert? Das Geld hab ich direkt bekommen und eine Entschuldigung gestern obendrauf. Keine Ahnung wie ernst gemeint das war, aber sie hat zumindest eine geschrieben.

Hätte ich den unterwürfigen Dackel gemacht, hätte ich diesen Blödsinn jetzt mit Sicherheit weiter jeden Monat. Und anziehend ist so'n Waschlappenverhalten halt auch nicht.

Ich habe keine Ahnung wohin uns Beide das Leben noch führen wird, aber wenn sie so weiter macht ist mein Verlangen sie überhaupt noch in meinem Leben zu halten bald bei Null angekommen. Der Beziehungs-Zug ist schon lange abgefahren.

Und so eine Sache wie deine Ex-Freundin zieht Madame bei mir genau einmal ab. Ich muss den Kommunikationsweg WhatsApp nicht offen halten, wenn es mich belastet. Und erreichen tut sie dich immer irgendwie. Im Zweifelsfall weiß sie ja wo du wohnst. Wenn sonst nichts mehr geht.

Also. Wach werden. Kümmere dich um die Menschen in deinem Leben, die es wert sind. Deine Tochter. Freunde. Familie. Und vor allem um dich. Diese Menschen sind auch dann für dich da, wenn es schwierig wird.

09.09.2020 05:53 • x 4 #1588

K
Wisst ihr, ich wusste das genau diese Reaktionen kommen. Wo fängt denn mein Selbstwert an?

Wo ziehe ich meine Grenze?

Ich weiß es nicht.

Im Grunde habe ich genau das verdient, was ich mir wünsche. Das sie irgendwann von sich aus hier steht und reden will. Verbindliche Taten. Ohne das ich etwas dazu tun muss..

Irgendwo habe ich genau diese romantische Geste verdient, die ich mir ausmale. Ohne sie darauf zu stoßen.

Ich wünsche mir, das genau das irgendwann passiert...ich gehe im Regen zu meinem Auto nach der Arbeit.. und dann steht sie dort. Einfach so.

Das wäre was. Dann wüsste ich, sie kennt mich und weiß worauf ich wert lege.

Ich lese hier viel mit, und im Grunde läuft es überall auf das gleiche hinaus. Du bist getrennt, also finde deinen Selbstwert. Nicht kämpfen. Nicht bedürftig sein. Den anderen gehen lassen auf und auf sich konzentrieren.

Wo sind die Trottel? Wo sind die Clowns? Wo sind die Leute die ständig gegen die gleiche Wand laufen?

Klar, irgendwann muss gut sein. Bin ich komplett bei euch..irgendwann muss man weiter machen...

Ich weiß es doch auch nicht. Hab nicht reagiert auf ihre Nachricht. Den Brief nicht abgeschickt. Mache das mit mir selbst aus... und ganz klein im Hintergrund winkt jemand und sagt ich solle es versuchen..

09.09.2020 07:38 • #1589

Heffalump
Zitat von Keule:
Irgendwo habe ich genau diese romantische Geste verdient, die ich mir ausmale

Ach du Träumer, du lieber Kerl. Aber dann doch bitte mit einer, die dein ganzes Keule-sein verdient.

Zitat von Keule:
ich gehe im Regen zu meinem Auto nach der Arbeit.. und dann steht sie dort. Einfach so.
Servus Bordsteinschwalbe, was kostet denn ne billige Nummer, wenn ich den Pöppes voll will...

Fahr nach Tschechien, da kannste so ne am Auto stand sie da für weniger Aufwand täglich haben.

Zitat von Keule:
und ganz klein im Hintergrund winkt jemand und sagt ich solle es versuchen..

Marco. Das ist so Disney und Eiskönigin.

Versuche es, jetzt, im Ernst mach das. Lass die kleine raus.
Begibt dich in Gefahr und komm darin um. Dann hat zwar keiner gewonnen, aber noch einmal, schwer seufzt, in ihre wässrigen Augen sehen und...

Kannst du dich an diese Film erinnern... A.I. Künstliche Intelligenz..
Letzter Akt:
Eines der Wesen erklärt David zwar, dass die Wiederbelebung von Menschen aus DNA jedoch nur einen Tag lang funktionieren werde, da diese Menschen sterben, sobald sie eingeschlafen sind. David will dennoch seine Mutter wiedersehen und das Wesen erfüllt ihm den Wunsch. David und seine Mutter verbringen den ganzen intensiven Tag zusammen, und am Ende erklärt sie ihm, dass sie ihn immer geliebt hat. Am Ende des Filmes legt sich David neben seine eingeschlafene Mutter, schließt die Augen und erreicht zum ersten Mal den Ort, wo die Träume geboren werden.
Schlussszene

09.09.2020 07:47 • x 2 #1590

A

x 4