Zitat von Keule:Wo sind die Trottel? Wo sind die Clowns? Wo sind die Leute die ständig gegen die gleiche Wand laufen?
Tendenziell: Hier.
Zum Clown gemacht, "bedürftig" gewesen, anhänglich gewesen, einiges negiert an indirekten Abweisungen.
Alles übersehen und nicht gewertet, was negativ ist... und das war wenig.
Kein Vergleich zu dem, was Dir durch sie alles widerfuhr.
Trotzdem tat ich es, da es zuviel war meinerseits.
Emotionale Abhängigkeit vom feinsten.
Aber nicht zu lange, dann ist es soweit :
Ausstieg.
Das Problem ist, so denke ich Deine tief in Dir verankerte Fixierung auf Trulla, eine Verankerung die aber durch anderes genährt wird als durch die jetzt erhoffte romantische Liebe.
Ich vermute dies deshalb, da ich selbst tendenziell auch ähnliche Muster lebte.
Aber nie dermassen dickschädlig.
Dies ist schon erstaunlich, da Trulla ja genügend Ansätze bietet, sich daran festzuhalten um loszulassen, die Dinge klar zu sehen.
Man kann aber auch anderes denken:
Selbst wenn Trulla
gar nicht der Drachen wäre, wie er hier diskutiert wird, Deine hohe emotionale Abhängigkeit ist meiner Ansicht nach extrem ausgeprägt, sicher Deiner Kindheit in der emotionalen Kälte geschuldet.
Du nimmst dadurch komplett die Chance auf überhaupt eine Chance.
Man erstickt seinen Partner nach und nach dadurch, diese Last, das dieser die Seele des Partners sein soll.
Das musste ich dieses Jahr selbst erkennen, aber ich tat es und setzte alles daran die Dinge zu verstehen.
Dem verweigerst Du Dich noch einfach stark.
Trulla stellt Deine emotionale Heimat dar, weil Du dies so entschieden hast. Sie stellt aber nur einen Baustein Deiner Seele dar, ein Implantat.
Du brauchst kein Implantat, denn die Seele heilt selbst aus, wenn man will.
Deine Verlustangst hat Dich leider fest im Griff.
Das grosse Problem ist, das durchaus die Möglichkeit besteht das Trulla emotional einfach nicht gefestigt ist, so wie Du Tendenzen hat, immer falsch zu denken und zu handeln.
Es ist die Ambivalenz, die dann diese starkeAAbhängigkeit verursacht.
Dein Wunsch nach Familie, Harmonie ist so stark, das Du bereit bist dies zu erzwingen.
Und wenn nicht in der Realität, dann in der Phantasie.
Dies kann verheerende Kräfte in einem freisetzen, die Dich komplett im Griff haben.
Dies kann dazu führen, das diese Schwäche nicht nur betrunken in die Realität kippt.
Es gibt nicht wenig Menschen, die über solche starke emotionale Abhängigkeiten psychisch erkranken.
Du musst die Kraft aufbringen, den Mut zu entwickeln den nächsten Schritt zu gehen um zu gesunden.
Du musst sie loslassen, mit allem was dazugehört.
Denn nur als neuer stabiler Mensch hast Du überhaupt eine Chance, diesem Teufelskreis zu entkommen.
Selbst wenn es irgendwann doch wieder Trulla wäre, Du wärst ein neu entwickelter Mann, der Grenzen setzt, sein eigenes neues Wesen auch umsetzt, und nicht nur den "Wahn" Familie.
Ich muß dies auch gerade bitter lernen, aber es funktioniert, Keule.