5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Sorry. Sehe ich in Gänze anders. Wir beide könnten jahrelang beste Freunde sein.
Irgendwann schlafe ich mit deiner Frau.

Wärst du dankbar für die jahrelange gute Freundschaft?
Oder wäre ich für dich ab dem Moment der grösste Drecksack dieser Welt?

Ich bezog das mehr auf die Partnerschaft. Wenn so etwas nach langer Zeit auseinander geht.

Und zum Rest: Wenn es so wäre wie Du schreibst wäre das assig. Klar. Aber es sollte einen dann nicht zerfressen. Es gehören zwei dazu. Die Frau und bester Freund. Dann ist da wohl nicht mehr Deine Frau. Da würde ich eher den Betrug ansetzen. Den Best Friend kannste halt knicken. Könnte aber auch einfach der Briefträger sein. Stilisieren so jemanden einfach nicht so hoch. Er ist einfach ein Nada. Exklusivität schuldet Dir höchstens die Partnerin.

09.09.2020 08:07 • x 1 #1591

K
@T4U

Danke. Lieb ja. Träumer, mit Sicherheit...konnte sie nicht mit umgehen.

Den Film kenne ich noch nicht, hört sich aber nach sehenswert an.

Kennst du How i Met your mother? Manchmal fühle ich mich wie Ted. Der in der ersten Folge die Liebe seines Lebens kennen lernt und erst in der letzten Folge endlich mit ihr das Leben führen kann, welches zu ihnen passt.

Er verliert auch nie den Glauben und die Hoffnung.. und es könnte ja auch gut werden.

09.09.2020 08:36 • #1592

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

Heffalump
Zitat von Keule:
Er verliert auch nie den Glauben und die Hoffnung.. und es könnte ja auch gut werden.

Ja das tut er, tun wir alle - aber mit etwas mehr Realität. Nicht mit dem romantischen Hauch von nichts (wahr).

Du möchtest Luftschlösser bauen, du bist ein Feingeist. Sie will reale Schlösser und mehr so die Rockerkerle. Ihr passt nicht zusammen, auch wenn du feste daran glaubst - sie wird Dich wieder verletzen.

09.09.2020 08:41 • x 1 #1593

BlueApple
Ich frage mich wirklich, ob du nun hoffnungslos romantisch bist oder einfach nur Scheuklappen vor den Augen hast.
Warum ist für dich eine Frau, die dich immer wieder verletzt und, viel schlimmer, auch dein Kind verletzt, die perfekte Frau?! Warum kannst du nicht akzeptieren, dass sie sich nur an dir bedient, wenn niemand anderes zur Verfügung steht?! Warum geht dir durch den Kopf sie an der Entwicklung deines Kindes teilhaben zu lassen?
Das will mir nicht in den Schädel....

09.09.2020 09:08 • x 2 #1594

K
Ich vermute eine Mischung aus beidem. Romantik in Kombination mit Scheuklappen...

So perfekt ist sie ja überhaupt nicht...ihre Fehler und Macken hat sie. Ohne Frage.. aber ich beurteile niemanden an seinen Fehlern. Hab ich nie gemacht...

Noch mal, ich weiß das sie mich aller Voraussicht nach wieder verletzen wird würde ich reagieren..

Und dann stehe ich wieder am Anfang. Wieder von vorn...

09.09.2020 09:25 • x 1 #1595

BlueApple
Zitat von Keule:
Noch mal, ich weiß das sie mich aller Voraussicht nach wieder verletzen wird würde ich reagieren..

Korrekt! Und du solltest dir zu schade sein das erneut zu riskieren!
Allein schon deinem Kind zuliebe!

Du sagst, dass du eigentlich ein humorvoller und aufgeschlossener Mensch bist. Sorry, aber im Moment kommst du wieder der letzte Jammerlappen rüber. Willst du so für immer sein? Und nachher alt und verbittert in deiner Wohnung hocken in der Hoffnung, dass sie doch noch erkennt, dass sie nur mit dir glücklich werden kann?!

09.09.2020 09:32 • x 1 #1596

CL4P-TP
Zitat von Keule:
So perfekt ist sie ja überhaupt nicht...ihre Fehler und Macken hat sie. Ohne Frage.. aber ich beurteile niemanden an seinen Fehlern. Hab ich nie gemacht...

Jeder macht mal Fehler Keule, deswegen gibt es Bleistifte mit Radiergummis.

Aber ein Fehler ist es zum Beispiel, wenn ich meiner Freundin den falschen Joghurt mitbringe. Oder ich in den falschen Bus einsteige.

Das was sie mit dir abgezogen hat, ist kein Fehler.

Zitat von Keule:
Und dann stehe ich wieder am Anfang. Wieder von vorn...

Wenn du Glück hast stehst du nach einer neuen Runde wieder am Anfang. Mit Pech noch weiter vorne.

09.09.2020 09:34 • x 3 #1597

Hansl
Zitat von Keule:
Wo sind die Trottel? Wo sind die Clowns? Wo sind die Leute die ständig gegen die gleiche Wand laufen?

Tendenziell: Hier.

Zum Clown gemacht, bedürftig gewesen, anhänglich gewesen, einiges negiert an indirekten Abweisungen.
Alles übersehen und nicht gewertet, was negativ ist... und das war wenig.
Kein Vergleich zu dem, was Dir durch sie alles widerfuhr.

Trotzdem tat ich es, da es zuviel war meinerseits.

Emotionale Abhängigkeit vom feinsten.
Aber nicht zu lange, dann ist es soweit :
Ausstieg.

Das Problem ist, so denke ich Deine tief in Dir verankerte Fixierung auf Trulla, eine Verankerung die aber durch anderes genährt wird als durch die jetzt erhoffte romantische Liebe.
Ich vermute dies deshalb, da ich selbst tendenziell auch ähnliche Muster lebte.
Aber nie dermassen dickschädlig.
Dies ist schon erstaunlich, da Trulla ja genügend Ansätze bietet, sich daran festzuhalten um loszulassen, die Dinge klar zu sehen.
Man kann aber auch anderes denken:

Selbst wenn Trulla
gar nicht der Drachen wäre, wie er hier diskutiert wird, Deine hohe emotionale Abhängigkeit ist meiner Ansicht nach extrem ausgeprägt, sicher Deiner Kindheit in der emotionalen Kälte geschuldet.
Du nimmst dadurch komplett die Chance auf überhaupt eine Chance.

Man erstickt seinen Partner nach und nach dadurch, diese Last, das dieser die Seele des Partners sein soll.
Das musste ich dieses Jahr selbst erkennen, aber ich tat es und setzte alles daran die Dinge zu verstehen.
Dem verweigerst Du Dich noch einfach stark.
Trulla stellt Deine emotionale Heimat dar, weil Du dies so entschieden hast. Sie stellt aber nur einen Baustein Deiner Seele dar, ein Implantat.
Du brauchst kein Implantat, denn die Seele heilt selbst aus, wenn man will.
Deine Verlustangst hat Dich leider fest im Griff.

Das grosse Problem ist, das durchaus die Möglichkeit besteht das Trulla emotional einfach nicht gefestigt ist, so wie Du Tendenzen hat, immer falsch zu denken und zu handeln.

Es ist die Ambivalenz, die dann diese starkeAAbhängigkeit verursacht.

Dein Wunsch nach Familie, Harmonie ist so stark, das Du bereit bist dies zu erzwingen.
Und wenn nicht in der Realität, dann in der Phantasie.
Dies kann verheerende Kräfte in einem freisetzen, die Dich komplett im Griff haben.
Dies kann dazu führen, das diese Schwäche nicht nur betrunken in die Realität kippt.
Es gibt nicht wenig Menschen, die über solche starke emotionale Abhängigkeiten psychisch erkranken.

Du musst die Kraft aufbringen, den Mut zu entwickeln den nächsten Schritt zu gehen um zu gesunden.
Du musst sie loslassen, mit allem was dazugehört.

Denn nur als neuer stabiler Mensch hast Du überhaupt eine Chance, diesem Teufelskreis zu entkommen.
Selbst wenn es irgendwann doch wieder Trulla wäre, Du wärst ein neu entwickelter Mann, der Grenzen setzt, sein eigenes neues Wesen auch umsetzt, und nicht nur den Wahn Familie.

Ich muß dies auch gerade bitter lernen, aber es funktioniert, Keule.

09.09.2020 10:50 • x 2 #1598

JessesMädchen
Im Grunde kann es uns ja völlig egal sein, ob Du Dich vor Trulla mit so einem Bettelbrief degradierst, aber was mich wirklich im Strahl k.tzen lässt, ist die Tatsache, wie Du Deine Tochter anbietest: einer Frau, die auf die Kleine eifersüchtig ist und sie nur benutzt hat.
Ich war Dir immer sehr gewogen, aber Du benutzt in dem Brief (von dem Du sagst, dass Du ihn nicht abgeschickt hast) Dein Kind auf wirklich verabscheuungswürdiger Art und Weise. Wieso? Von mir würde jeder Partner, der meine Kinder ablehnt und nur erduldet, wenn er damit bei mir punkten kann, sofort in die Wüste geschickt werden. Bei meinem Mann genauso; als wir uns damals kennenlernte, hatte er 3 (!) Kinder, was noch weniger gemeinsame Zeit und noch weniger Aufmerksamkeit für mich bedeutete, als das bei einem Kind der Fall ist. Hätte ich nur einmal so einen Terz wegen der Kinder gemacht, wie Trulla das getan hat, dann wäre sofort und für immer Schluß gewesen.
Und was machst Du? Du drängst so einem Menschen Dein Kind regelrecht auf! Was soll das? Sie benutzt die Kleine nur, um Dich weichzuklopfen und Du machst munter mit.
Ich könnte heulen, wenn ich so etwas lese-und ich heule selten. Ich bin raus.

09.09.2020 12:07 • x 4 #1599

S
Zitat von BlueApple:
Korrekt! Und du solltest dir zu schade sein das erneut zu riskieren!
Allein schon deinem Kind zuliebe!

Du sagst, dass du eigentlich ein humorvoller und aufgeschlossener Mensch bist. Sorry, aber im Moment kommst du wieder der letzte Jammerlappen rüber. Willst du so für immer sein? Und nachher alt und verbittert in deiner Wohnung hocken in der Hoffnung, dass sie doch noch erkennt, dass sie nur mit dir glücklich werden kann?!

Er wird sein wallendes Haar über die Jahre wachsen lassen (evtl. mit extensions) damit sie dann in 20 Jahren in seine 3 Raumwhg. im 4 OG klettern kann, wo er für beide schon ein Rosenbettchen vorbereitet hat, der edle Recke namens Keule. Und wenn sie nicht... dann leben sie noch.

So denkt er. Ob das immer so war wisse ma net.

09.09.2020 12:53 • x 4 #1600

BlueApple
Man könnte so ein richtig kitschigen Film aus dem Thread hier drehen.... Ich übernehme das Drehbuch. Jemand Bock auf Regie?

09.09.2020 12:56 • x 2 #1601

Lebengehtweiter
Ach @Keule ... Du steckstst da fest, wo ich mich die ersten 2 Wochen nach meiner Trennung befunden habe. Ich sah in jedem Pups meiner EX DAS Zeichen, dass sie wieder zurück möchte.

Ich habe mich dermassen zur Feile gemacht, dass ich mich heute dafür schäme.

5 Seiten Brief geschrieben habe ich auch. Voller Schmalz und Liebesschwüre.

Und immer der Wunsch, sie möge zurückkommen damit ich den Beweis erbringen kann, dass ich der beste Mann der Welt bin.

Heute schäme ich mich für diese 2 Wochen. Das war nicht ich.

Du musst aus dieser Phase so schnell wie möglich raus. Wenn du es nicht alleine schaffst, hole dir profisionelle Hilfe.

09.09.2020 13:30 • x 1 #1602

S
Zitat von BlueApple:
Man könnte so ein richtig kitschigen Film aus dem Thread hier drehen.... Ich übernehme das Drehbuch. Jemand Bock auf Regie?

Ich mach die Beleuchtung. Da muss einiges beleuchtet werden.

09.09.2020 13:51 • x 4 #1603

Heffalump
Zitat von Solskinn2015:

Ich mach die Beleuchtung. Da muss einiges beleuchtet werden.

Danke für den Lacher des Tages

09.09.2020 13:55 • #1604

CL4P-TP
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich habe mich dermassen zur Feile gemacht, dass ich mich heute dafür schäme.

Bei mir lief es so ab.

Ich: Ich kann nicht verstehen, dass ich dich nie wieder im Arm halten kann

Ex: Heul leise, Chantal.

Ex, 2 Tage später, ohne irgendeinen Kontakt zwischen uns: Hey, Bock auf Kartoffelsalat?

Diese Überleitung. Da komm ich bis heute nicht drauf klar.

Ich habe dankend abgelehnt.

09.09.2020 13:56 • x 2 #1605

A

x 4