Zitat von Wurstmopped: Sehe ich anders als du, als meine Frau mich betrogen hatte, hat mich es nicht interessiert wer wie, den Anfang gemacht hat, relevant war für mich alleine die Tatsache, dass meine Ex die Beziehung geöffnet hat und jemand Einlass gewährt hat. Und ich kann mir beim besten Willen heute noch nicht vorstellen, dass sie dazu gezwungen wurde.
Der AM damals war mir so was von egal.
Zitat von Wurstmopped: Danke, ich wusste wer er war, aber soll ich mich selbst in Konkurrenz mit ihm setzen oder meine Ex als Opfer sehen?
Also, ich kannte den Chef meiner Partnerin auch. Und er mich.
Und auch mir war der echt egal. Und ich habe auch keine Konkurrenz in ihm gesehen.
Aber, und das ist etwas anderes...natürlich sah ich ihn in Verantwortung.
Eben weil er wusste, dass sie in einer Beziehung war und das ihn, genauso wie sie, nicht davon abgehalten hat.
Zitat von Felica: Es geht doch hier darum, dass der Partner, dem sie vertraut, der Initiator der Misere ist. Der Kumpel ist ein Erfüllungsgehilfe, der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt und der sich auf das verlässt, was der Partner ihm als Wissen zukommen lässt.
Nochmal meine Frage: warum ist dieses "der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt" eigentlich ein Argument dafür keine Rücksicht zu nehmen? Und sich an einem offensichtlichen Betrug an dieser Person zu beteiligen?
Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nur tatsächlich ein völlig veraltetes Wertesystem?