Zitat von paulaner:Ich geb's auf

Mein Weltbild ist anscheinend ein anderes
🤷♂ Dem widerspreche ich ja nicht. Aber er ist ja nicht alleine. ...
Wie auch bei meiner und Deiner Erfahrung mit Betrug in der Partnerschaft, ist doch der "Erfüllungshilfe" austauschbar!
Das es Menschen gibt, die hier herhalten, geschenk. Ihre Intention ist hier jedoch höchst unterschiedlich, aber letztendlich und das ist für mich entscheidend führe ich eine Beziehung mit meinem Partner und habe Vereinbarungen getroffen, manche sogar hochheilig vor dem Traualtar.
Ob das immer und in jeder Lebenslage, Situation umsetzbar ist, sein kann, na das wird hier ja heiß diskutiert.
Aber unabhängig davon, ist das erst einmal eine Baustelle, zwischen mir und meine Partnerin, drängt sich jemand zwischen uns, dann zeigt sich doch wie reslilient die Liebe, Partnerschaft und meine Partnerin ist.
Oder wozu sie im Stande ist und hier unterscheide ich persönlich natürlich, ob es eine Nacht war und sie dann erschrocken und aufrichtig bereut oder ob sie einen Betrug über Monate hinweg führt.
Letzteres würde mich erschrecken und abschrecken und natürlich kann ich es mir einfach machen und mich beruhigen.
"Der Mann trägt große Mitverantwortung, ohne ihn wäre es nie dazu gekommen" jedoch ist die Wahrheit oftmals schmerzhaft anders, meine Partnerin war dazu in der Lage, hat es geplant und durchgezogen.
Der AM war verfügbar ja, aber meine Frau hat sich dazu entschlossen das Risiko in jeglicher Hinsicht auf sich zu nehmen.
Welche Vereinbarung willst du gegenüber dem AM ins Feld führen? Moral?