2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

tina1955
Wo ist überhaupt das Problem ?

Die TE hat sich bewusst in eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingelassen und es darauf angelegt schwanger zu werden und dieses Kind zu bekommen.

Zu viele Warnsignale hat sie zwar erkannt und nicht wahrhaben wollen.

Ob der Mann freiwillig zahlt und die Vaterschaft anerkennt, wissen wir nicht.
Vielleicht steht die Ehefrau auch da hinter ihm und er bekennt sich dazu.
Sie scheint ihren Mann zu lieben und kämpft um die Ehe.

Mir tut das Kind leid, das sich nicht ausgesucht hat ohne Vater leben zu müssen.

25.04.2023 08:14 • x 5 #46


tina1955
@Minusdioptrie , warum soll er eine Vasektomie vornehmen lassen, wenn er es sich leisten kann , noch mehr Kinder in die Welt zu setzen oder zu wollen ?

Als Frau bestimme ich selbst über meinen Körper.
Wenn ich nicht schwanger werden möchte, dann verhüte ich.

Das alles wusste die TE zuvor und hat sich trotzdem auf eine Schwangerschaft eingelassen.

Dann muss sie halt mit den Kinsequenzen leben lernen.

25.04.2023 08:17 • x 8 #47


A


Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3


Minusdioptrie
@Dauerverliebt sorry, ein Single, hat weder Ehepartner noch Kinder zu Hause, wenn man von einem echten Single ausgeht,... sprich einem alleinlebenden Menschen..
Natürlich ist der Single, so sehe ich das, für sein Handeln verantwortlich mit allen Konsequenzen.
Nur, der Unterschied ist, dass sein unkorektes Handeln, nicht durch Sätze, wie, ich liebe dich,.. 1mal an die Ehefrau und 1mal an die Geliebte getragen wird.
Dieser Single eben keinen Ehepartner und keine Kinder auf die Bretter bringt, bei ihm zu Hause weint niemand, ausser er selbst.

25.04.2023 08:20 • x 1 #48


Minusdioptrie
@tina1955 völlig richtig Tina, aber,.... Dieser Typ hat Familie, trägt Verantwortung, was ist damit?
Wenn er Eheprobleme hat, kann er sich sauber trennen.
Warum eine Geliebte an Land ziehen, ihr etwas vorfaseln von gemeinsamer Zukunft, Familie, Wohnraum, während zu Hause SEINE FAMILIE auf ihn wartet.
Über solche Typen schlage ich ein Ei und lege sie auf meine Wiese.

25.04.2023 08:24 • x 4 #49


D
Zitat von Minusdioptrie:
@Dauerverliebt sorry, ein Single, hat weder Ehepartner noch Kinder zu Hause, wenn man von einem echten Single ausgeht,... sprich einem alleinlebenden Menschen.. Natürlich ist der Single, so sehe ich das, für sein Handeln verantwortlich mit allen Konsequenzen. Nur, der Unterschied ist, dass sein ...


Und das entbindet ihn oder sie dann von jeder Rücksicht auf andere? Common decency gilt nicht für Singles?

25.04.2023 08:26 • x 4 #50


tina1955
@Minusdioptrie, natürlich hat sich dieser Mann wie jeder AP so richtig mies benommen.
Aber
Die TE wusste es von Beginn an und hat es bis zum Schluss mitgemacht.

25.04.2023 08:30 • x 5 #51


alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Single Argument immer wieder kommt. Single sein spricht dich nicht vom common sense frei. Der AP hat in meinen ...

Vor allem ist die Single TE nun diejenige, die das Kind alleine austragen, allein auf die Welt Bringen und allein großziehen wird. Ob echter Single oder nicht, warum sucht man sich so jemanden zum Vater seines Kindes aus. Die Vasektomie Diskussion kann man sich hier auch sparen, denn auch sie weiß wie Kinder entstehen und hat es offensichtlich darauf angelegt.Das eine ist die Affärenseite, das andere ist diese bewusste Familiengründung noch während der Affäre und der Umgang mit der AF und den Kindern des Mannes, den sie TE angeblich so liebt. Dass er ein A…. Ist, das braucht man wohl nicht zu diskutieren.

25.04.2023 08:37 • x 2 #52


6rama9
@Minusdioptrie nur weil sich eine Person mies benimmt, muss nicht eine zweite Person begeistert mitmachen. So ein bisschen Grund-Empathie mit EF und Kinder darf man schon erwarten. Statt dessen werden der EF Psychospielchen vorgeworfen... Also etwas, was eigentlich der EM 2 Jahre in perv...ser Intensität mit der EF gemacht hat

25.04.2023 08:39 • x 10 #53


Minusdioptrie
Ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht, die Te habe sich korrekt verhalten.
Wenn ich von mir selbst ausgehe, ich bin ein echter Single, lehne ich liierte Männer als potentielle Partner ab.
Aber,..... die Te verletzt zumindest bei ihr zu Hause niemanden, während der Typ hier, die Menschen, die ihm am wertvollsten sein müssten seine Frau und seine Kinder, eine volle Breitseite verpasst und deren Boot auf Grund laufen lässt.
Natürlich hat die Te ihren Anteil an dieser Breitseite, dennoch sind es für sie fremde Menschen, während sie für den Typ hier seine Familie sind.
Wie nonchalant er diese Kinder und die Frau, mal so eben, beim fremd *beep*, vergisst?
Soetwas werde ich nie verstehen.

25.04.2023 08:40 • x 6 #54


tina1955
@Minusdioptrie , ich verstehe es auch nicht, wie ein Familienvater so handeln kann.
Aber:
Noch weniger verstehe ich die Frauen, die sich nicht spätestens dann trennen, wenn sie merken, sie werden Affäre . Und wenn sie dann noch bewusst schwanger werden.

25.04.2023 08:45 • x 8 #55


D
Zitat von Minusdioptrie:
Ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht, die Te habe sich korrekt verhalten. Wenn ich von mir selbst ausgehe, ich bin ein echter Single, lehne ich liierte Männer als potentielle Partner ab. Aber,..... die Te verletzt zumindest bei ihr zu Hause niemanden, während der Typ hier, die Menschen, die ihm am ...


Da wiederum bin ich bei dir. Die Begründung meiner Frau damals hat mich ziemlich aus den latschen kippen lassen. Heute kann ich das zwar intellektuell nachvollziehen, aber der Denkprozess war schon spannend.
Ich fürchte aber TE hat nicht das gehört was sie wollte (das sie im Recht ist) und kommt nicht wieder.

25.04.2023 08:45 • x 2 #56


Minusdioptrie
Zitat von tina1955:
@Minusdioptrie , ich verstehe es auch nicht, wie ein Familienvater so handeln kann. Aber: Noch weniger verstehe ich die Frauen, die sich nicht spätestens dann trennen, wenn sie merken, sie werden Affäre . Und wenn sie dann noch bewusst schwanger werden.

Das ist richtig.
Nur, einige Frauen, möchte nicht pauschalisieren, glauben, wenn sie die 30 überschritten haben, dass sich eine Schwangerschaft in naher Zukunft einzustellen habe. ( Erfahrung mit 2 Freundinnen).
Obwohl Warnungen aus ihrem Umfeld kommen, glauben sie in ihrem Lover, der natürlich alles andere als ehrlich mit ihnen ist, einen Erzeuger zu erkennen.
Was sie im Einzelnen antreibt oder ja, ihre Nüchternheit eliminiert, sorry, das weiss ich nicht, sie werden schwanger!
Die Konsequenzen müssen sie tragen und das oft nur mit einem Bezahlvater, so schlimm das ist.

25.04.2023 08:52 • x 1 #57


A
Mein Mann sagt heute noch, dass er nicht versteht wie naiv ich war.
Das ich das alles nicht bemerkt habe.
Ich hingegen verstehe nicht wie naiv seine Affäre war.
Wir haben ein Haus gekauft und zusammen Möbel ausgesucht, das wusste sie auch. Und trotzdem dachte sie er lebt hier nur wegen den Kindern und wird sich zu ihr bekennen. Mein Mann war naiv und dachte, er kann beide haben.

Es ist unfassbar wie blind Menschen sein können. Wie sehr man sich auch Dinge einreden kann. Unfassbar!

Irgendwann wird die TE aufwachen und sehen, was sie angerichtet haben. Ja, da ist sie und der Mann dran Schuld.

Sicher hat sie ihn nicht in ihr Bett gezwungen

Aber ich denke es gibt doch irgendwie verbindliche Regeln des Zusammenlebens. Dazu gehört: Ich verletzte keine anderen Menschen ob mit oder ohne Absicht.

Sie hat das mit voller Absicht getan und zeigt vor der Frau und den Kindern null Respekt.

Ich bin da ja einfach befangen, muss ich ehrlich sagen.
Gott, mir tut die betrogene Ehefrau so unfassbar leid.

25.04.2023 09:05 • x 12 #58


L
Zitat von Friesian:
Bitte entschuldigt diese doch sehr lange Ausführung, musste es mir aber von der Seele schreiben.

Sehe ich das richtig, dass Du keinen Austausch möchtest, sondern nur die Geschichte kundtun?

25.04.2023 09:06 • x 2 #59


tina1955
@Minusdioptrie , nicht jeder Mann bleibt Bezahlvater.
Vielleicht darf das Kind ja sogar sehr häufig bei seinem Papa sein.
Vielleicht sagt sich auch die Ehefrau, das Kind kann nichts dafür und sie ist gerne mal Stiefmutter ?

All das sollte man als Frau auch einkalkulieren, bevor man schwanger wird .
Es gibt die Väter, die ihre Rolle sehr gut wahrnehmen und das Kind pendelt dann zwischen Papa und seiner Familie und der ledigen Mutter.

25.04.2023 09:06 • x 4 #60


A


x 4