2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

alleswirdbesser
Ich versuche in den Affären Threads nicht mehr zu schreiben, aber hier bin ich wieder ungehalten, einfach weil ich das nie verstehen werde und mir das ungeborene Baby sehr leid tut. Ich hoffe für dieses Kind, dass es trotzdem in Liebe aufwachsen wird, die äußern Umstände sind alles andere als optimal. Aber… es wäre nicht das erste Kind als Folge einer Affäre.

Zitat von Friesian:
auf der Fahrt zum Abendessen erzählte er mir, dass er verheiratet ist.


Zitat von Friesian:
Im Hotel sind wir dann im Bett gelandet.

Total unlogisch, aber für dich sicherlich gar nicht anders händelbar gewesen, dieses doofe Reinrutschten.
Zitat von Friesian:
dann man weiß ja eigentlich, dass sich ein verheirateter Mann nicht trennen wird.


Zitat von Friesian:
Wir redeten über gemeinsame Wohnpläne, zukünftige Hochzeit und Familienplanung.


Zitat von Friesian:
Wir begannen mit unserer Familienplanung.


Zitat von Friesian:
Auch in dieser Zeit vermuteten wir, dass ich schwanger sein könnte, weil ich sehr emotional war.


Zitat von Friesian:
war. Dort stellte sich dann heraus, dass ich wirklich schwanger bin.

Wieso um Gottes Willen? Auf welchem Fundament wolltest DU eine Familie bauen? Du hat also versucht von hinten anzufangen und bist einfach schwanger geworden? Während er noch in seiner Ehe steckte, seine Frau und die Kinder ihr Unglück betrauern mussten? Auf diesen Scherben wolltest du bauen, weil
Zitat von Friesian:
Laut seinen Aussagen liegt das Gefühl voll bei mir, zu ihr ist es eher die Gewohnheit und dieses gewohnte Familiengefüge.

Du das glaubtest? Wirklich? Und wenn du nach x Jahren zur Gewohnheit werden würdest, so wäre es völlig okay, wenn er mit dir und deinem Kind genauso verfahren würde? Welchen Papa hast du dir für dein Kind ausgesucht?
Zitat von Friesian:
Natürlich nicht die feine Art,

Feine Art? Seitens seiner EF? Und das, was ihr abgezogen habt ist die feine Art, die dir vorschwebt?

Es tut mir leid, ich kann hier nicht viel Aufmunterndes schreiben, weil die Situation, die du selbst ausgesucht hast, es nicht hergibt.

24.04.2023 21:55 • x 19 #31


KyaraFeh
Zitat von SchlittenEngel:
Wer nicht verhütet nimmt aber eine Schwangerschaft billigend in Kauf, das ist keine Unterstellung. Sie schreibt es ja schließlich selbst

Okay da ist was dran, da geb ich dir Recht.
Und das mit der Familienplanung hab ich überlesen

24.04.2023 21:57 • x 3 #32


A


Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3


Cagy
Hallo Friesian,
...er macht wieder auf heile Familie und seine Frau weiß nichts von Deiner Schwangerschaft.....
Ich denke Du wirst vergeblich darauf warten das er sich tatsächlich trennt und mit Dir zusammenleben wird.
Du hast ihm schon viel zu lange alles durchgehen lassen , seine Lügen geschluckt und springst immer noch willig auf sein heimliches, nächtliches Geflüster am Telefon an....
Du hast den Zeitpunkt verpasst das Du eine für ihn tatsächlich erstrebenswerte Alternative sein könntest..Deine Dauerverfügbarkeit ist letztendlich nichts mehr was er erobern müsste.
Erkundige Dich über Deine Rechte und mach ihm klar was alles auf ihn zukommt...hoffentlich ist auch Dir klar wie Du diese Situation meistern wirst....ich kann mich den hier erwähnten Ratschlägen Dir jetzt schon Hilfe zu suchen nur anschließen...
Das Du von der großen Innigkeit und tiefer Seelenverwandschaft schwärmst und das als *Beweis* für etwas besonderes siehst ist tatsächlich nichts anderes als der Reiz des Verbotenen der ruckzuck verfliegt wenn der Alltag da ist.
Er telefoniert mit Dir heimlich wenn seine Frau schläft....toller Typ.Die nächste die schläft während er telefoniert wirst Du sein.
Alles Gute Dir.

24.04.2023 21:57 • x 1 #33


Gorch_Fock
Hallo liebe TE, sehr heftige Geschichte, die wieder einmal das wahre Gesicht von Affairen zeigt. Warum geht man bewusst in die Familienplanung mit einem Affairenmann? Was hast Du dir davon versprochen? Ging es ihm dabei um den Kick, weil er ohne Verhütung durfte?
Er wird jetzt einiges an Geld zahlen dürfen. Da ist einmal Betreuungsunterhalt für Dich bis zum 3. Lebensjahr des Kindes und dazu natürlich noch Kindesunterhalt. Dazu bleibt die Frage ob er für die übrigen Kinder bereits Unterhalt zahlen muss, da hier ja wohl auch formal eine Trennung stattgefunden hat.

24.04.2023 22:01 • x 4 #34


A
Ich sag es Mal freundlich.

Ihr habt euch echt verdient.
Hast du schon Beistandschaft beim Jugendamt beantragt?
Er wird die Vaterschaft wohl anfechten.

24.04.2023 22:57 • x 6 #35


B
Zitat von Anna2022:
Hast du schon Beistandschaft beim Jugendamt beantragt?

Sie ist im 5. Monat schwanger.
Zitat von Anna2022:
Er wird die Vaterschaft wohl anfechten.

Spannend. Du kennst ihn?

24.04.2023 23:06 • x 1 #36


tina1955
Zitat von Zipfel:
Mir tut die TE leid, auch wenn sie sich sehenden Auges in dieses Chaos begeben hat und nun bitter dafür bezahlen wird. Sie hat trotz Lügen, der ...


Sie hat mit Absicht jede Red Flag übersehen und sich jede Lüge schön geredet.

24.04.2023 23:47 • x 3 #37


VictoriaSiempre
Oh jeh!

Ich fang mal mit dem Wichtigsten an: Du trägst Verantwortung für Dich und Dein/Euer ungeborenes Kind. Deshalb ist entscheidend, dass Du Dich stabilisierst und Deine Gesundheit nicht von von dieser … ja was? Affäre? Beziehung? abhängig machst. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber es geht jetzt nicht mehr nur um Dich, sondern um ein Kind, das in dieses Chaos (zumindest von Dir gewollt) hinein geboren wird.

Eine Schwangerschaft entbindet jedoch nicht von Empathie und ich bin doch ziemlich bestürzt darüber, wie Du darüber hinweg wischt, was das alles für seine Frau und Kinder bedeutet.

Zitat von Friesian:
Die nächsten Tage fand Psycho-Terror von ihr und seiner Mutter statt, wie er denn seine Familie verlassen könnte.

Der arme Mann. Er musste Psychoterror aushalten, weil aufgeflogen ist, dass er seine Frau mit Dir beschissen hat und sich ein paar Takte anhören? Ach was…

Zitat von Friesian:
Nun drang auch zu mir durch, dass sie noch gar nicht ausgezogen sei, sondern das dann tatsächlich in dieser Woche erst passierte. Ich fuhr hin, um ihn zur Rede zu stellen, tat dies auch schon am Telefon. Er beteuerte mir, dass er sich nicht getraut hat, mir zu sagen, dass er sich nicht rausbekommen hat und auch durch die Kinder nicht bösartig vor die Tür setzen wollte.

Ja guck. Erst traut er sich nicht, seiner Frau zu sagen, dass er sich trennen will. Dann traut er sich nicht, Dir zu sagen, dass er sich nicht von seiner Frau getrennt hat.

Großzügig von ihm - und von Dir, die Du ihm all das geglaubt hast -, dass er seine Frau nicht bösartig vor die Tür setzen wollte. Okay - hätte er auch gar nicht gekonnt, weil es die eheliche Wohnung ist. Da gibt es jetzt keine Gutmenschpunkte für ihn. Du hättest es aber auch wissen können, sowas kann man sogar googeln.

Zitat von Friesian:
Ich verbrachte 10 Tage dort mit ihm in denen wir ganz normalen Alltag verbracht haben. Von Arztterminen über Einkauf, gemeinsames Kochen, Aufräumen der verwüsteten Wohnung und Kennenlernen einzelner Familienteile von ihm. Bis sie dann eine Woche später vor der Tür stand und es mitbekam, dass ich da war.

Und Dir war es nicht zu blöd, im noch warmen Bett der Ehefrau zu schlafen oder zumindest auf ihrer Couch zu sitzen? Für mich ist ja sowas der Gipfel der Geschmacklosigkeit - von ihm genauso wie von Dir!

Zitat von Friesian:
Ihn hat es erschüttert, aber er war froh, dass es jetzt endgültig alles offen war und auch sie ihre Sachen nun endlich alle ausgeräumt hatte. Natürlich nicht die feine Art, die er eigentlich das ganze Jahr angestrebt hatte, aber besser als wenn dieses Lügen und das Hin und Her mit ihr weiter gegangen wäre.

Es hat ihn erschüttert… ich fass es nicht! Nein, die feine Art war das nicht. Von Dir nicht (die Du schon mal das Revier bepinkelt hast), nicht von ihm. Er hätte vermutlich lieber weiter gelogen.

Zitat von Friesian:
Er spielt dort wieder auf heile Familie, doch seine Frau weiß von der Schwangerschaft noch nichts.

Nee Moment - er lügt ja weiter Was für ein Hauptgewinn, dieser Mann!

Zitat von Friesian:
Aber ich kann die Liebe zu ihm nicht abstellen, diese Gefühl, was wir zueinander hatten, wie wir geredet haben, wie wir besonders über die Entfernung dennoch eine unglaubliche Intimität, vertraute Beziehung und tolle Verbindung zueinander aufgebaut haben.

Was genau liebst Du an ihm, wenn Du Dir mal sein tatsächliches Verhalten anguckst? Wo ist er denn jetzt, wie läuft Eure „tolle Verbindung“ denn real ab? Nee, FaceTime-Anrufe und Telefongesäusel lasse ich nicht gelten. Wie oft war er mit zu Vorsorge- und Ultraschalluntersuchungen, streicht er schon das Kinderzimmer, diskutiert Ihr über Namen fürs Baby, habt Ihr bereits nach einem Kinderwagenmodell geguckt?

Also all das, was glückliche werdende Eltern gemeinsam machen?

Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf setzen, dass es sich schon Fügen wird, wenn das Kind erst da ist.

25.04.2023 00:51 • x 18 #38


MissLilly
Eine wirklich ganz ungewöhnliche, unfassbar hinreissende und vollkommen einzigartige Lovestory die du da niedergeschrieben hast...Die wirkliche Tragödie dabei ist nur, dass der kleine Mann es sich nicht selbst aussuchen kann auf diese Welt zu kommen und sich seine Eltern leider auch nicht.. Ihm gilt mein ganzes Mitgefühl.. Hoffentlich bekommt er die Liebe die er verdient, denn er tut es wirklich ...

25.04.2023 01:08 • x 6 #39


A
Zitat von Brightness2:
Sie ist im 5. Monat schwanger. Spannend. Du kennst ihn?


Er bekennt sich nicht zu ihr und dem Kind. Macht weiter auf heile Welt mit der Ehefrau. Was ist der logische Schritt?
Glaubst du echt er erzählt der Ehefrau alles und nimmt das Kind alle 14 Tage?


Ans Jugendamt kann man sich auch schon in der Schwangerschaft wenden.

25.04.2023 07:03 • x 3 #40


A
Du könntest ihn bitten jetzt die Vaterschaft anzuerkennen.
Kann man schon in der Schwangerschaft machen.
Tut er es nicht, weißt du doch direkt woran du bist.
Dann musst du eh zum Jugendamt

25.04.2023 07:05 • x 2 #41


Minusdioptrie
Wirklich schlimm.
Dieser Typ, Ehemann und Vater hat weder Verantwortungsbewusstsein noch Loyalität.
Eine Affäre hat schon einen bitteren Geschmack, aber,.... dann nicht dafür zu sorgen (Vasektomie), dass die Geliebte nicht auch noch schwanger wird, ist in meinen Augen, nicht zu vertreten.
Unter welchen Zeichen läuft diese Sctwangerschaft? Wie wird dieses Kind seinen Vater erleben.
Ich werde es nie verstehen, warum Frauen sich derartig erniedrigen lassen und diesen Typen, die nichts als Blender sind, substanzlos, zu Hause Frau und Kinder haben, null Respekt ihnen gegenüber zeigen, gleichfalls die Geliebte nur benutzen, deren Sch..... ihnen das Wichtigste ist, auf den Leim gehen.
Wünsche dir für deine Schwangerschaft das Beste, eine problemlose Geburt und gute Seilschaften, die dir unter die Arme greifen.

25.04.2023 07:43 • #42


D
Zitat von Minusdioptrie:
Wirklich schlimm. Dieser Typ, Ehemann und Vater hat weder Verantwortungsbewusstsein noch Loyalität. Eine Affäre hat schon einen bitteren Geschmack, aber,.... dann nicht dafür zu sorgen (Vasektomie), dass die Geliebte nicht auch noch schwanger wird, ist in meinen Augen, nicht zu vertreten. Unter welchen Zeichen ...


Du vergisst hier, dass die Geliebte nicht besser ist. Sie sagt die EF mache psychoterror während sie die Frau mit Füssen tritt. Sie zieht ohne Skrupel ins noch warme Bett der EF und juckt nicht eine Sekunden, daß sie den Kindern das Zuhause nimmt .

Dann noch die Nummer mit dem rausschmeißen. Erstens geht das nicht und zweitens hatte TE kein Problem damit die Kinder vor die Tür zu setzen. Diese Frau ist skrupellos. Die beiden haben sich verdient.

25.04.2023 07:56 • x 14 #43


Minusdioptrie
@Dauerverliebt das ist richtig, dennoch sie ist Single, während dieser Typ, Frau und Kinder hat.
In 1. Linie hätte ER seiner Verantwortung, die er zu Hause hat, gerecht werden müssen.
Und, wenn er schon fremdv öge ln auf seiner Agenda hat, dann sollte er eine Vasektomie vornehmen lassen, dann würden sich seine Gene nicht auch noch unkontrolliert weiterhin auf dem Markt befinden.

25.04.2023 08:05 • #44


D
Zitat von Minusdioptrie:
@Dauerverliebt das ist richtig, dennoch sie ist Single, während dieser Typ, Frau und Kinder hat. In 1. Linie hätte ER seiner Verantwortung, die er zu Hause hat, gerecht werden müssen. Und, wenn er schon fremdv öge ln auf seiner Agenda hat, dann sollte er eine Vasektomie vornehmen lassen, dann würden sich seine ...

Ich finde es erstaunlich, dass dieses Single Argument immer wieder kommt. Single sein spricht dich nicht vom common sense frei. Der AP hat in meinen Augen den gleichen Anteil an der Affäre und somit auch an dem verursachtem Schmerz. Man fixkt nicht mit Vergebenen, ausser man ist der dazugehörige.

25.04.2023 08:13 • x 9 #45


A


x 4