2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

M
Zitat von Friesian:
Kurz vor dem Treffen fand eine Freundin doch heraus, dass es da eine Frau und mindestens ein Kind geben muss. In meiner Hoffnung war die Beziehung natürlich in der Vergangenheit etc. Vor dem Treffen erzählte er mir nicht davon, wir verbrachten den ganzen Tag zusammen (Spaziergang, Kaffee trinken etc.), auf der Fahrt zum Abendessen erzählte er mir, dass er verheiratet ist.

Und das schreckt dich nicht ab?

Zitat von Friesian:
Im Hotel sind wir dann im Bett gelandet. Ich habe es nicht bereut

Sehr unempathisch, wirkt nicht als hättest Du Charakter. Ginge es nur um den Mann, würde ich sage ok, ist halt so. Aber er hat Kinder, was hast Du dir dabei gedacht?

Zitat von Friesian:
Nachdem die Zeit um war, trennte er sich, sie nahm ihren Ehering ab und für mich wirkte die Sache geklärt

Das zeigt deine kindliche Naivität. Klar so eine lange Ehe mit Kindern klärt sich im Handumdrehen...

Zitat von Friesian:
Sie nahm die Kinder und verschwand zu ihren Eltern. Die nächsten Tage fand Psycho-Terror von ihr und seiner Mutter statt

Psychoterror, den Du ganz klar mitverschuldet hast... Nochmals wo ist deine Empathie?

Zitat von Friesian:
Er beteuerte mir, dass er sich nicht getraut hat, mir zu sagen, dass er sich nicht rausbekommen hat und auch durch die Kinder nicht bösartig vor die Tür setzen wollte

Liest sich so, als hättest Du ihm auch noch gewaltig Druck gemacht die Frau müsse jetzt unbedingt ausziehen... Hast Du nur mal eine einzige Sekunde an die Kinder gedacht? Fangfrage, natürlich hast Du das nicht.

Sorry, auch wenn ich sehr hart bin. Ich habe für deine Situation kein Verständnis und schon gar kein Mitleid. Leid tun mir seine Kinder, dein Ungeborenes und die NF. Wie kann man so egoistisch und auch (sorry) dämlich sein. Ich kann hier leider nicht helfen, zu sehr fassungslos bin ich. Ich hoffe, dass seine Kinder und dein Kind hoffentlich ein gutes Leben haben mit allem was dazugehört. Dir wünsche ich, dass Du erwachsen wirst und in deine Rolle als Mama hineinwachsen wirst. Dennoch alles Gute

25.04.2023 09:07 • x 14 #61


L
Zitat von Anna2022:
Mein Mann sagt heute noch, dass er nicht versteht wie naiv ich war.


Zitat von Anna2022:
Ich hingegen verstehe nicht wie naiv seine Affäre war.

Euch eint, dass ihr beide einem egozentrischen Windhund (zumindest in dieser Zeit) geglaubt habt.

Denn das


Zitat von Anna2022:
Mein Mann war naiv und dachte, er kann beide haben.

ist keine Naivität, sondern Berechnung.

25.04.2023 09:08 • x 4 #62


A


Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3


L
Zitat von Mann1989:
Nochmals wo ist deine Empathie?

Eben, sie hatte keine. Und was man (nicht) ausstrahlt, kommt zurück. Deswegen ist sie da, wo sie ist.

Das ist keine Häme, sie tut mir leid. Aber sie liegt, wie sie sich gebettet hat.

25.04.2023 09:11 • x 5 #63


Minusdioptrie
Zitat von Anna2022:
Dazu gehört: Ich verletzte keine anderen Menschen ob mit oder ohne Absicht.

Das solltest du in 1. Linie liierten Eltern sagen, ich erkenne gerade in Ehemännern, die auch Väter sind, ein relativ hohes Fremdgehpotential, die sind sich nicht einmal zu schade, sich auf einer Singleapp zu tummeln und sich als alleinstehend zu bezeichnen.
Die Geliebte,... trägt ihren Anteil,...aber,.... der Ehemann, sorry, ist hier der Verursacher... ohne wenn und aber.

Zitat von Mann1989:
Aber er hat Kinder, was hast Du dir dabei gedacht?

Was hat ER sich dabei gedacht ?
Zu Hause warten SEINE FRAU UND SEINE KINDER!

25.04.2023 09:11 • x 2 #64


S
Zitat von Minusdioptrie:
dennoch sind es für sie fremde Menschen, während sie für den Typ hier seine Familie sind.

Wenn es doch aber scheinbar Liebe ist, dann gehört doch zu diesem Typ aktuell eben seine Familie dazu. D.h. doch, dass man ihn annimmt wie er ist, mit allem was er hat. Und er hat eine langjährige Ehefrau, die zwei Kinder von ihm geboren hat. Wenn es Liebe wäre, würde man das nicht einfach aus dem Leben des anderen schneiden, wie eine bösartige Hautveränderung. Man würde nicht darauf drängen sie aus dem Haus zu jagen - was gegenüber den Kindern echt boshaft ist und gegenüber der Ehefrau gar nicht so einfach geht - um sich dort einzunisten und Happy Familiy spielen und dabei bereits die nächste planen. Das hat m.E. nichts mit Liebe zu tun, mit der das immer entschuldigt wird, sondern mit purem Egoismus. Um eigene Ziele zu erreichen und dafür sind dann auch die Hintergründe beim Gegenüber egal und das wäre aus Liebe eben anders.

Der Typ ist ein feiger Eiermann und wird nun von zwei Seiten beackert und manipuliert. Er ist selbst schuld daran und Mitleid habe ich auch nicht, aber die TE eben auch. Und wie immer sind die Kinder (auch ein ungeborenes) Opfer von rücksichtslosen Erwachsenen, die ungefiltert ihre Emotionen ausleben, ohne Rücksicht auf Verluste.

25.04.2023 09:20 • x 7 #65


D
Zitat von Anna2022:
Mein Mann sagt heute noch, dass er nicht versteht wie naiv ich war. Das ich das alles nicht bemerkt habe. Ich hingegen verstehe nicht wie naiv seine Affäre war. Wir haben ein Haus gekauft und zusammen Möbel ausgesucht, das wusste sie auch. Und trotzdem dachte sie er lebt hier nur wegen den Kindern und wird sich zu ...


Habt ihr das wieder geregelt bekommen, du und dein Mann?

Ich hab immer das Gefühl, daß ich einer der wenigen bin, der am Ende die Kröte geschluckt hat.
Im nachhinein alles richtig gemacht, aber manche kommt man sich immer noch wie der Sepp vom Dienst vor. Vor allem wenn Madame sauer ist und die Schweigeschiene fährt. Einmal war ich so stinkig, daß ich sie sogar gefragt habe ob ich ihren letzten AP anrufen soll um sich wieder mal zu trösten. Nicht fein und völlig unnötig, aber da wurde uns beiden bewußt wie stark der Eindruck war, den das hinterlassen hat. Gott sei Dank hat meine Frau damals hauptsächlich US infidelity Sachen gelesen. Daher kam meine Entschuldigung echt gut an. Die Amis sind da mit cheatern gnadenlos.

25.04.2023 09:21 • x 2 #66


D
Zitat von Minusdioptrie:
Das solltest du in 1. Linie liierten Eltern sagen, ich erkenne gerade in Ehemännern, die auch Väter sind, ein relativ hohes Fremdgehpotential, die sind sich nicht einmal zu schade, sich auf einer Singleapp zu tummeln und sich als alleinstehend zu bezeichnen.
Die Geliebte,... trägt ihren Anteil,...aber,.... der Ehemann, sorry, ist hier der Verursacher... ohne wenn und aber.

Da wage ich zu widersprechen.

Bei Fremdgängern haben die Frauen massiv aufgeholt und auch als Eltern sind die Damen immer noch aktiv. Das hält sich inzwischen die Waage

25.04.2023 09:27 • x 4 #67


A
Zitat von Minusdioptrie:
Was hat ER sich dabei gedacht ?
Zu Hause warten SEINE FRAU UND SEINE KINDER


Bis zu einem Gewissen Grad kann ich das aus Sicht der Affäre auch verstehen.
Er ist nett und der S. ist toll. Ihm geht es schlecht und er braucht sie ja auch. Außerdem hat er sowas noch nie gefühlt und wird sich auch bald trennen.
Aber irgendwann kommt das Männlein im Kopf und er verspricht schon das 3 Mal, dass er bald ausziehen wird und es seiner Ehefrau sagt.
Und ab da ist sie klar mit Schuldig.
Es passiert, das man sich in einen verheiratet Mann verliebt. Das ist nicht ihre Schuld.
Aber sie ist schuldig, wenn sie mitspielt.

Das befreit den Mann nicht von seiner eigenen Schuld. Aber ist ist eben nicht unschuldig

25.04.2023 09:27 • x 1 #68


A
Zitat von Lumba:
Euch eint, dass ihr beide einem egozentrischen Windhund (zumindest in dieser Zeit) geglaubt habt. Denn das ist keine Naivität, sondern Berechnung. ...


Oh ich glaube er dachte tatsächlich ich bin für solch eine Beziehung offen.
Er hätte mir ja das selbe zugestanden.
Ich die sichere Familie mit Ausflügen und Braten am Sonntag. Sie die Partymaus am Freitag mit S. im Handstand.

Ich glaube sie ist wirklich und ehrlich eine sehr nette Frau und ich glaube ich hätte sie gemocht, hätte ich sie anders kennen gelernt.
Aber sie hat mich hintergangen.
Ebenso wie der Windhund.

25.04.2023 09:30 • x 2 #69


CiRa78
Ich glaube unsere TE ist gar nicht mehr dabei

25.04.2023 09:31 • x 2 #70


Minusdioptrie
@So-What sie ist Geliebte, die Te, was möchte sie?
Er hat ihr einiges versprochen, wenn man ihrem Kommentar Glauben schenkt und natürlich erwartet sie sein dementsprechendes Handeln.
Selbstverständlich geht dieses Handeln zu Lasten seiner Kinder und Ehefrau.
Was sollte sie deiner Meinung nach jetzt veranlassen ihm zu sagen, ach Schatz, ich habe es mir überlegt, deine Versprechungen vergessen wir, deine Familie tut mir sehr leid und ich entlasse dich jetzt?
Dazu kann ich nur sagen, dass dieser Typ, als Ehemann und Vater seinen Sch.... besser kontrollieren sollte, denn dann wäre es zu dieser verfahrenen Situation gar nicht erst gekommen.

25.04.2023 09:34 • x 2 #71


S
Zitat von Anna2022:
Aber sie ist schuldig, wenn sie mitspielt.

Schuldig ist ein großes Wort. Mitverantwortlich schon. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der Anteil derer, die sich für die Affäre trennen würden, sehr viel höher wäre, wenn diese nicht lange mitspielen und konsequent den Kontakt abbrechen, solange keine echte Trennung erfolgt ist. Dann wurde die Entscheidung wenigstens auch selbst getroffen. Wenn eine/e wirklich will, kommt er/sie schon. Alles andere ist sowieso nur Verzweiflung und vermutlich kein gutes Fundament für die Zukunft.

25.04.2023 09:36 • x 2 #72


A
Zitat von Dauerverliebt:
Habt ihr das wieder geregelt bekommen, du und dein Mann? Ich hab immer das Gefühl, daß ich einer der wenigen bin, der am Ende die Kröte geschluckt ...


Wir würden erstmal gezwungen zusammen zu bleiben. Wir waren gerade mitten im Umzug und hatten nen Berg von Schulden. Dazu waren wir beide emotional völlig instabil, weil wir ein Kind verloren hatten.
Ich/ wir hatten keine Kraft und mit der Trennung noch eine Baustelle zu eröffnen und so sind wir zusammen umgezogen. Dazu ja noch die Kinder...du kennst das.

Er hätte sicher erstmal zu ihr ziehen können, hat sich aber wohl auch nicht getraut den Schritt zu gehen.
Es hat uns unfassbar viele Tränen und Emotionen gekostet.

Die Schulden sind heute Kleingeld, die Familie funktioniert wunderbar, wir haben noch ein Kind und sind freiwillig und gerne zusammen.

Die Beziehung ist gut.
Hätte ich es nochmal so gemacht?
Nein! Mir fehlt dieser bewusste Punkt, an dem wir nochmal ehrlich ja gesagt haben. Wir waren halt eine Schicksalgemeinschaft und irgendwann war die Sonne wieder da.

Besser wäre eine räumliche Trennung gewesen und ein Aufarbeitung der Situation. Aber so war es halt nicht und wir arbeiten jetzt an diesem ich will bewusst
Zusammen bleiben wollen wir ja

25.04.2023 09:37 • x 4 #73


tina1955
@Minusdioptrie , Du vergisst, sie wusste bereits , dass er verheiratet ist, bevor es zum ersten Treffen kam.

25.04.2023 09:40 • x 3 #74


S
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
Aber,..... die Te verletzt zumindest bei ihr zu Hause niemanden, während der Typ hier, die Menschen, die ihm am wertvollsten sein müssten seine Frau und seine Kinder, eine volle Breitseite verpasst und deren Boot auf Grund laufen lässt.
Natürlich hat die Te ihren Anteil an dieser Breitseite, dennoch sind es für sie fremde Menschen,

Also ich warte nicht darauf, dass fremde Menschen von ihrem EM asap aus ihrem eigenen Heim geworfen werden,
damit ich mich dann husch husch dort einquartieren , alles nutzen, als wär es meins und Pärchen spielen kann.

Die TE verletzt Menschen in DEREN Zuhause, das ist mMn sogar noch schlimmer und absolut geschmacklos.

25.04.2023 09:41 • x 7 #75


A


x 4