2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Gitarrenfrau
Zitat von tina1955:
Naja es lief alles bewusst und nach Plan. Also mit Absicht selbst in diese Situation rein manövriert. Liebe trotz Ehefrau im Hintergrund und ...

Du hast vergessen, dass sich die Te Hoffnung auf eine Ehe macht.

Und die meisten hier glauben, dass der Mann dafür ungeeignet ist. Dass er mit seiner Ehe noch lange nicht abgeschlossen hat und komplett ambivalent ist.

Um Geld geht die Frage nicht.

Apropos, was genau ist das Anliegen?

24.04.2023 19:13 • x 1 #16


O
Ein Kind hat noch nie eine Beziehung gerettet.
Wenn man hier überhaupt von einer normalen Beziehung reden kann.

Falls wir jetzt mal ganz naiv davon ausgehen, dsss er sich wirklich trennt, wie stellt man sich die Patchwork Situation in den nächsten Jahren vor ? Wie den Kontakt zu der EF und den Kindern?

Das wäre ohne neue Schwangerschaft schon krass, aber SO ?

24.04.2023 19:16 • x 1 #17


A


Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3


B
Zitat von Gitarrenfrau:
Apropos, was genau ist das Anliegen?

Sich ihren Kummer von der Seele schreiben. Hat sie geschrieben. Vielleicht auch etwas Trost bekommen, Mut zugesprochen. Steht nicht da. Kann ich mir aber vorstellen.

Vielleicht können wir mal abwarten, bis sie sich wieder meldet und ein paar Fragen beantwortet, ihr die Chance geben, auf das Geschriebene zu reagieren? Nur so als Anregung.

24.04.2023 19:29 • x 2 #18


Stillermitleswr
Bei der Geschichte tun mir nur 3 Personengruppe leid. Seine Kinder, dass ungeborene Kind und die Ehefrau.
Mit der es garantiert zuvor schon ganz schlecht lief nur sie davon gar nichts wusste.

Wie kann man jemand zurück wollen der so ein großes hin und her macht ?
Ist einem da nicht bewusst, dass man als nächstes genauso ersetzt wird wie dir Ehefrau.

24.04.2023 19:55 • x 8 #19


KyaraFeh
Zitat von Stillermitleswr:
Bei der Geschichte tun mir nur 3 Personengruppe leid. Seine Kinder, dass ungeborene Kind und die Ehefrau. Mit der es garantiert zuvor schon ganz schlecht lief nur sie davon gar nichts wusste. Wie kann man jemand zurück wollen der so ein großes hin und her macht ? Ist einem da nicht bewusst, dass man als nächstes ...

So einfach ist das leider nicht.

Ich glaube schon, dass die TE sich bewusst ist, was für ein Chaos da angerichtet wurde.
Aber erst heute habe ich in einem anderen Thema gelesen, dass die Liebe seine ganz eigene Macht hat. Und genau das ist es. Wenn du da mal drinsteckst, kommst du schlecht wieder raus und dann riskierst du einfach alles.

Da kommt man rational auch nicht mehr gegen an.
Ich bewundere jeden, wirklich jeden, der hier komplett auf seinen Kopf hören und rechtzeitig die Notbremse ziehen kann.

24.04.2023 20:02 • x 3 #20


Z
Mir tut die TE leid, auch wenn sie sich sehenden Auges in dieses Chaos begeben hat und nun bitter dafür bezahlen wird. Sie hat trotz Lügen, der Ambivalenz und der fehlenden Verlässlichkeit an diese Liebe geglaubt.

24.04.2023 20:36 • #21


6rama9
Zitat von KyaraFeh:
Wenn du da mal drinsteckst, kommst du schlecht wieder raus und dann riskierst du einfach alles.
Da kommt man rational auch nicht mehr gegen an.

Klar kommt man rational dagegen an. Hat was mit Selbstkontrolle zu tun.

Zitat von KyaraFeh:
Ich bewundere jeden, wirklich jeden, der hier komplett auf seinen Kopf hören und rechtzeitig die Notbremse ziehen kann.

Ich finde, dass der Normalfall jetzt nicht unbedingt gleich Beifallsstürme verdient. Ich bedaure eher Menschen wie die TE, die ihr Leben nicht unter Kontrolle haben. Es drückt doch ein gehöriges Maß an Bedürftigkeit aus, wenn man unbedingt darauf setzt, seine Zukunft mit einem verheirateten Mann mit Kindern zu verbringen. Und keinen Plan B hat. Und nicht gescheit verhüten kann.

24.04.2023 20:50 • x 5 #22


Milly85
Zitat von Friesian:
Mir ist bewusst, dass diese Geschichte wahrscheinlich jegliches Affairen-Klischee bedienen wird. Es ändert aber nicht an den Gefühlen, die ich ...

Und du denkst er ist DIR dann treu, wenn ihr verheiratet seid und das Kind habt?

irgendwann bist du auch Alltag. Ich hätte Angst, mich auf so einen Mann zu verlassen.

24.04.2023 20:57 • x 6 #23


D
Erstmal, einer Schwangeren soll man icht vor den Koffer treten, auch virtuell nicht. Mach ich nicht.

Aber als Betrogener Part bei sowas: Sorry, aber was hast du als Cheater und Lügner von einem Cheater und Lügner erwartet?

Und Psychoterror der Frau? Ich denke doch eher, dass eure Affäre der Psychoterror für die betrogene Frau war. Denkst du nicht auch?
Ansonsten: Bald hast du ihn ja, so wie du ihn verdienst. Mit all den Lügen und den Vertrauensbrüchen. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass er dir treu wäre wenn das Kindertheater wieder losgeht mit Säugling und allem wenn er seiner ersten Frau schon fremd gegangen ist? Mit dir?
Viel Glück und dem einzigen, dem ich hier wirklich vom Herzen alles Gute wünsche ist der kleine Wurm im Anmarsch.

24.04.2023 21:02 • x 9 #24


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Naja es lief alles bewusst und nach Plan. Also mit Absicht selbst in diese Situation rein manövriert. Liebe trotz Ehefrau im Hintergrund und Schwangerschaft war auch geplant. Da wird Frau doch mit Sicherheit auch wissen, was ein Kind die nächsten 20 Jahre an Geld und Verantwortung kostet.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Wenn ich es böse sagen möchte, sie wusste dass er Familie mit Kindern hat und möchte ihn jetzt erpressen.
Kann mir keiner weismachen, dass das ungewollt war aber auch dem AM gehört der Vorwurf nicht zu verhüten.
Badet es aus aber auf anständige Weise mit Rücksicht auf die arg und böswillig betrogene EF.
Was soll man anderes sagen zu dieser üblen Geschichte.

24.04.2023 21:17 • x 3 #25


S
@KyaraFeh
Zitat von KyaraFeh:
Ich bewundere jeden, wirklich jeden, der hier komplett auf seinen Kopf hören und rechtzeitig die Notbremse ziehen kann.


bei allem Verständnis für Verliebtheit, aber zwischen Notbremse ziehen und schwanger werden …. liegen bei erwachsenen Menschen ein paar Stufen . Und so richtig liest es sich nicht, als ob seitens TE die Schwangerschaft nicht zumindest billigend in Kauf genommen wurde.

24.04.2023 21:23 • x 7 #26


D
Zitat von darkenrahl:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich es böse sagen möchte, sie wusste dass er Familie mit Kindern hat und möchte ihn jetzt erpressen. Kann mir keiner weismachen, dass das ungewollt war aber auch dem AM gehört der Vorwurf nicht zu verhüten. Badet es aus aber auf anständige Weise mit Rücksicht auf die ...


Nun vielleicht never stick your dick in crazy...

24.04.2023 21:24 • x 1 #27


KyaraFeh
Zitat von SchlittenEngel:
@KyaraFeh bei allem Verständnis für Verliebtheit, aber zwischen Notbremse ziehen und schwanger werden …. liegen bei erwachsenen Menschen ein paar Stufen . Und so richtig liest es sich nicht, als ob seitens TE die Schwangerschaft nicht zumindest billigend in Kauf genommen wurde.

Ja das stimmt schon, mir würde eine Schwangerschaft nicht passieren. Vorher verhüte ich dreifach.
Ich unterstelle aber auch nicht, dass sie es billigend in Kauf genommen hat

24.04.2023 21:41 • x 1 #28


H
Du bekommst jetzt ein Kind. Und du ziehst jetzt alle sozialen Register, die dir zur Verfügung stehen. Dem Kind und dir zuliebe.

24.04.2023 21:46 • #29


S
Zitat von KyaraFeh:
Ja das stimmt schon, mir würde eine Schwangerschaft nicht passieren. Vorher verhüte ich dreifach. Ich unterstelle aber auch nicht, dass sie es billigend in Kauf genommen hat

Wer nicht verhütet nimmt aber eine Schwangerschaft billigend in Kauf, das ist keine Unterstellung.

Sie schreibt es ja schließlich selbst
Zitat von Friesian:
Wir begannen mit unserer Familienplanung

24.04.2023 21:50 • x 5 #30


A


x 4