Zitat von Lisamu:@acre ich wollte Dir da auch nichts unterstellen. Denke, dass es auch von den Personen abhängt, ob man den Mut zur Trennung aufbringe T. Habe eine sehe liebe kinderlose Freundin, die es mit knapp 60 nicht wirklich schafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Da ist sicher auch viel Gewohnheit dabei und trotz regelmäßig ...
Schau, gerade soetwas verstehe ich nicht, einerseits wird über die IstSituation geklagt, andererseits wird aber nichts unternommen, um aus dieser Situation raus zu gehen.
Ich frage mich einfach dann, warum klagen solche Leute, wenn sie im Grunde wissen, sie wollen und werden nichts ändern, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten.
Dieses Klagen ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen.
Ich gehe in aller Regel davon aus, dass wenn man etwas verändern KANN, es aber nicht tut, dass man darüber nicht weiter jammern kann.
Wir leben nicht in einer Diktatur, schreiben das Jahr 2023, Frauen können sich jetzt, auch wenn sie Mutter sind, beweisen, natürlich birgt das Arbeit, Sorge,... aber,... ist das denn nicht allemal wertvoller, als in einer Beziehung zu hocken, in der betrogen wird, klein gemacht wird, ein destruktives Klima herrscht?