119

Wiederannäherung - aber sehr merkwürdig

O
Zitat von FloraVita:
Bitte nur für sich sprechen.

Ich bin ja schon generell interessiert......da ich selber kein Club Gänger bin, ......... was macht man in einer vergebenen Situation im Club als Frau. Also ich selbst sähe keine Notwendigkeit darin, auf Bumble Friends zu gehen, selbst sähe ich nicht mal eine Notwendigkeit darin auf Meet5 oder Spontacts zu gehen, wenn ich in einer Beziehung bin.

14.10.2025 10:57 • #31

FloraVita
Zitat von OlivierK:
Naja ich halte es bei meiner Ex für nicht abwegig. Die Tatsache, wenn ich einen Freund habe, allein in Clubs gehe.....was ich vorher als Single auch getan habe, also ich gehe auch nicht mehr auf Tinder, wenn ich eine Freundin habe, nur um mal andere Leute zu kontaktieren. Ich erinnere mich noch an diese ...

Zu deiner Ex passt das vermutlich, nach dem was du so erzählt hast.
Aber ganz sicher geht nicht jede Frau aus/tanzen, weil sie nach Aufmerksamkeit giert.

14.10.2025 11:01 • x 3 #32

A

Wiederannäherung - aber sehr merkwürdig

x 3

alleswirdbesser
Zitat von OlivierK:
selbst sähe ich nicht mal eine Notwendigkeit darin auf Meet5 oder Spontacts zu gehen, wenn ich in einer Beziehung bin.

Und einen großen Freundeskreis hast, viele Hobbys usw. Ansonsten sollte idealerweise der Partner nicht alles sein, was man hat an Kontakten. Es gibt Menschen, die gut alleine klarkommen und nach der Trennung kein Problem damit haben (außer dem Liebeskummer natürlich), es gibt aber Menschen, die andere Kontakte brauchen und über solche Plattformen die Möglichkeit haben andere Menschen kennenzulernen. Es liegt natürlich nicht jedem und manche mach auch daraus deine Datinggeschichte, aber die Grundidee finde ich gut.

14.10.2025 11:02 • x 1 #33

alleswirdbesser
Zitat von Gatorin:
Ich bin selbst eine Frau, wir Frauen gehen nicht weg um mit unseren Freundinnen teuer in einer Diskothek oder einem Club zu lauter Musik zu tanzen. Wir Frauen gehen weg, um gesehen zu werden.

Echt? Ich persönlich freue mich auf die Freundinnen und gemeinsame Zeit, Spaß, Gespräche, egal was. Das ist der einzige Grund, warum ich sie treffe, wenn leider nur selten. Dass da noch irgendwo irgendwelche Männer im Hintergrund wären, wenn wir nicht gerade in der Natur unterwegs sind, ist uns komplett egal, deshalb treffen wir uns gerne zu Hause, mal hier mal dort und haben eine tolle Zeit. Wenn mein Freund mit seiner Männertruppe um die Häuser zieht (also nicht wortwörtlich verstehen), darf er das auch gerne machen.

14.10.2025 11:06 • x 2 #34

FloraVita
Zitat von OlivierK:
also ich gehe auch nicht mehr auf Tinder, wenn ich eine Freundin habe, nur um mal andere Leute zu kontaktieren.

Das versteht sich, meiner Meinung nach, von selbst, dass ein vergebener Mensch dort nichts zu suchen hat. Wäre für mich ein Trennungsgrund.

Zitat von OlivierK:
auf Bumble Friends zu gehen

Keine Ahnung was das ist. Vermute eine Erweiterung von Bumble Dating? Ich nutze nichts dergleichen und habe es noch nie gemacht.
Ich meinte nicht diese Online/Dating Clubs sondern ganz normale Clubs wo man mal zum feiern hingeht.

14.10.2025 11:09 • x 1 #35

alleswirdbesser
Zitat von Gatorin:
ich vermute sie wird hohe Ansprüche haben, denen die Männer in ihrem Alter, sie ist 47 Jahre alt, also 50/60 Jährige Männer sind so die Gruppe, für die sie in Frage kommt, in aller Regel jedenfalls, ..... der Fragesteller ist vermutlich jünger.

Wieso 60jährige?

14.10.2025 11:11 • x 2 #36

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Keine Ahnung was das ist. Vermute eine Erweiterung von Bumble Dating?

Ja, da sucht man nach Freundschaften, eine Frau bekommt dann auch Frauen angezeigt.

14.10.2025 11:15 • x 2 #37

O
Zitat von Blindfisch:
Guten Morgen. Du blockierst neue Kontakte, auch zu anderen Frauen. Warum? Wenn du eine Frau an deiner Seite hast, die du willst und die dich will, solltest du neue Kontakte blockieren. Nicht wenn es nur einseitigens Interesse gibt. Erst hat du wenig Zeit - ergo wenig Interesse und jetzt dreht sie den Spieß um. Es ...

Das mit dem Zeit haben ist so eine Sache. Ich habe schon Zeit gehabt in unserer Beziehung, aber natürlich nicht 24/7 wir haben ja nicht zusammen gewohnt. Man muss bedenken, dass ich ja für eine Beziehung nicht sämtliche Hobbys, Freunde und Interessen aufgeben konnte und das hat sie indirekt von mir erwartet, indem ich Freitag direkt nach der Arbeit zu ihr fahre und Sonntag Abends heim fahre, das jede Woche. Das kann ich nicht, also das passt bei mir garnicht ins Lebenskonzept, ich habe Samstags Dinge daheim zu erledigen, ich habe ein Haus, da ist handwerklich immer was zu tun, sei es Rasen mähen und Co. Wenn ich bedenke, ich mache Sport, das war auch alles hinten dran.

Ich finde es etwas übertrieben, so zu tun, als hätte man ab dem Zeitpunkt Ende der Beziehung nun non stop Partyalarm, ich sehe hier eher Machtspiele.

14.10.2025 11:55 • x 1 #38

O
Zitat von alleswirdbesser:
Echt? Ich persönlich freue mich auf die Freundinnen und gemeinsame Zeit, Spaß, Gespräche, egal was. Das ist der einzige Grund, warum ich sie treffe, wenn leider nur selten. Dass da noch irgendwo irgendwelche Männer im Hintergrund wären, wenn wir nicht gerade in der Natur unterwegs sind, ist uns komplett egal, ...

Mag sein, aber das tue ich eher nicht, wenn ich extrem eifersüchtig bei jedem Schritt bin, den mein Freund macht, sonst kommt es halt einfach merkwürdig rüber.

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt in einen Club gehen, um mich bei lauter Musik mit meinen Freunden zu unterhalten, aber gut, ich bin da vielleicht kein Maßstab. Ich kenne Clubs eher so, dass man dorthin geht, um kennenzulernen oder gesehen zu werden, maßgeblich nicht um sich wirklich zu unterhalten, aber das ist das, was ich so kenne, als ich 20 war. Ich war seit über 20 Jahren in keinem Club mehr und keiner meiner Freunde würde mit mir dorthin gehen wollen, eben weil man dort kaum zu einem Gespräch kommt.

14.10.2025 11:58 • #39

alleswirdbesser
Zitat von OlivierK:
Mag sein, aber das tue ich eher nicht, wenn ich extrem eifersüchtig bei jedem Schritt bin, den mein Freund macht, sonst kommt es halt einfach ...

Ich war mit 40 nach meiner Trennung mit meiner ehemaligen Freundesgruppe in den Clubs und ganz sicher nicht auf der Suche. Heute machen wir es auch anders, sind schon ein paar Jahre vergangen

14.10.2025 12:00 • x 1 #40

Sonnenschein85
Zitat von OlivierK:
Mag sein, aber das tue ich eher nicht, wenn ich extrem eifersüchtig bei jedem Schritt bin, den mein Freund macht, sonst kommt es halt einfach ...

Das muss nicht unbedingt sein. Als ich noch vergeben war,war ich auch hin und wieder gerne mit meinen Freundinnen feiern oder auch vor kurzem auf einem Festival, auch ohne die Intention wen kennen zu lernen. Ich tanze einfach gerne
Muss also nicht zum Männer anbaggern oder aus dem Grund/ Wunsch angesprochen zu werden sein.

Aber ob es jetzt bei deiner Ex Freundin so war, weiß ich natürlich nicht.

14.10.2025 12:02 • x 2 #41

O
Ich weiß es natürlich auch nicht, ich war nie dabei. Im Grunde hab ich ihr immer vertraut, weil ich selber von mir ausgehe, wenn ich vergeben bin, was ich war, dann läuft sonst nichts. Ich bin da übertrieben streng mit mir gewesen. Aber ob sie das auch war, weiß ich nicht. Ich verfolge da eher die Theorie, dass viele, die dem anderen grundlos ständig etwas Komisches unterstellen, von ihrem eigenen Verhalten ausgehen.

14.10.2025 12:09 • #42

VictoriaSiempre
Zitat von OlivierK:
Allerdings würde ich es gerne klären und nicht mal dazu lässt sich Zeit finden,

Was willst Du da noch groß klären? Wenn sie sich keine Zeit dafür nimmt/nehmen will, dann ist das im Grunde Erklärung genug

Zitat von OlivierK:
und dann geht das Spiel von vorne los.

Aber nur, weil Du mitspielst. Ich würde mir solche Gespräche bei Treffen mit Freunden nachdrücklich verbitten.

Zitat von OlivierK:
was macht man in einer vergebenen Situation im Club als Frau.

Mit Freundinnen Spaß haben, feiern gehen, tanzen, meinetwegen auch ein wenig flirten - finde ich alles völlig normal. Aber nicht jedes Wochenende und ohne irgendwelche Hintergedanken im Aufreiß-Modus.

Zitat von OlivierK:
Also ich selbst sähe keine Notwendigkeit darin, auf Bumble Friends zu gehen, selbst sähe ich nicht mal eine Notwendigkeit darin auf Meet5 oder Spontacts zu gehen, wenn ich in einer Beziehung bin.

Wenn Du einen guten Freundes- und Bekanntenkreis hast, mit dem Du etwas unternehmen kannst, dann mag es sein, dass es für Dich keine Notwendigkeit dafür gibt. Bei anderen sieht das anders aus und nicht jede/r mag rund um die Uhr ausschließlich mit dem Partner abhängen; vor allem dann nicht, wenn man auch andere Interessen hat als er.

Tinder Co ist dagegen für mich etwas völlig anderes.

14.10.2025 12:10 • x 2 #43

Sonnenschein85
Zitat von OlivierK:
Ich weiß es natürlich auch nicht, ich war nie dabei. Im Grunde hab ich ihr immer vertraut, weil ich selber von mir ausgehe, wenn ich vergeben bin, ...

Das kann sein oder auch nicht sein.

Ich denke auch immer, wer Fremdgehen möchte kann das auch ohne feiern zu gehen und da helfen auch keine Einschränkungen. Und wer es nicht will, der kann Jeden Tag feiern gehen und da passiert nichts.

14.10.2025 12:13 • x 3 #44

O
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann sein oder auch nicht sein. Ich denke auch immer, wer Fremdgehen möchte kann das auch ohne feiern zu gehen und da helfen auch keine Einschränkungen. Und wer es nicht will, der kann Jeden Tag feiern gehen und da passiert nichts.

Das ist richtig, aber wie gesagt, es ist komisch, sich diese Art Freiheiten rauszunehmen, die für mich noch mal eine andere Qualität haben, und dem Partner gleichzeitig zu untersagen, was er alles tun oder lassen soll.

14.10.2025 13:22 • x 2 #45

A

x 4