119

Wiederannäherung - aber sehr merkwürdig

Sonnenschein85
Zitat von OlivierK:
Das ist richtig, aber wie gesagt, es ist komisch, sich diese Art Freiheiten rauszunehmen, die für mich noch mal eine andere Qualität haben, und dem ...

Ja klar. Das ist komisch. Und an deiner Stelle würde ich mich da auch nicht einschränken lassen oder mir ein schlechtes Gefühl einreden lassen, wenn du mal feiern möchtest.

14.10.2025 13:26 • #46

alleswirdbesser
Zitat von OlivierK:
und dem Partner gleichzeitig zu untersagen, was er alles tun oder lassen soll.

Das geht natürlich nicht, setzt aber voraus, dass der Partner erst gar nicht mitmacht.

14.10.2025 13:27 • #47

A

Wiederannäherung - aber sehr merkwürdig

x 3

E
Ich weiß nicht, warum du den Hickhack mitmachst. Die Dame wollte doch nur wissen, ob du bereit wärst für einen neuen Versuch, aber wirklich wollen, tit sie meiner Meinung nach nicht, sonst würde sie sich anders benehmen.

Ich würde an deiner Stelle keine Energie mehr investieren, solche Kontakte braucht kein Mensch.

14.10.2025 13:42 • x 2 #48

O
Zitat von Ella:
Ich weiß nicht, warum du den Hickhack mitmachst. Die Dame wollte doch nur wissen, ob du bereit wärst für einen neuen Versuch, aber wirklich wollen, tit sie meiner Meinung nach nicht, sonst würde sie sich anders benehmen. Ich würde an deiner Stelle keine Energie mehr investieren, solche Kontakte braucht kein ...

Das ist mein Eindruck, weshalb sie diese Information dann benötigt, ist mir natürlich schleierhaft. Sie investiert garnichts dafür, vermutlich weiß sie im tiefen Inneren auch, dass ich nicht so funktioniere, wie sie es gern gehabt hätte. Im Übrigen glaube ich, der Mann, der das mitmacht, muss erst gebacken werden. Sein eigenes Leben faktisch vollständig aufgeben, während sie ihres weitgehend auslebt. Das beantwortet auch die Frage, wieso sie Solo ist.

14.10.2025 13:43 • #49

FloraVita
Zitat von OlivierK:
Das beantwortet auch die Frage, wieso sie Solo ist.

Stimmt. Alle die Solo sind, müssen sich den Partner/die Partnerin erst backen

14.10.2025 13:48 • x 2 #50

E
Und? Was machst du mit dieser Erkenntnis? Dich in eine Beziehung zu bringen ist ein Privileg, du bist kein Trostpreis, sondern ein wertvoller Mensch. Warum erkennst du das nicht?

Man darf wählerisch sein und muss nicht alles nehmen, was einem angeboten wird. Auf die Idee käme ich gar nicht. Ich würde nur dann mich auf jemanden einlassen, wenn ich das wirklich möchte, ansonsten macht das absolut keinen Sinn. What you get bei dieser Frau, weißt du. Was hindert Dich daran zu sagen, nein danke?

14.10.2025 13:50 • x 4 #51

D
Also auch wenn es hier als normal beschrieben wird.
Clubgänge in frischen Beziehungen sind für mich äußerst merkwürdig. Zumal in diesem Alter.
Zumal die Dame ja scheinbar keine anderen Hobbys zu haben scheint. Clubgänge sind für mich eher eine Sache, die man mal macht, einmal im Quartal? Aber fast wöchentlich? Alarmglocken schrillen rot.

Wer mit 47 Woche für Woche Bock hat, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, sich aufzudonnern, Eintritt zu bezahlen, überteuerte Getränke bei einem eigentlich sterbenden Club-Dasein. Also bei uns sind Clubs maximal an Ostern gefüllt oder Weihnachten zu Special Events.

Sorry, da ist für mich was verkehrt. Es liest sich für mich nach einer sehr langweiligen inhaltslosen Beziehung, habt ihr überhaupt Gemeinsamkeiten oder irgendwas, was ihr sinnvoll zusammen unternommen habt außer Bettsport?

Für mich ist leider Club auch eher als Ich will Aufmerksamkeit und gesehen werden im Kopf verankert. Und wenn dann noch hinzukommt, dass du deine echten Hobbys aufgeben sollst, sorry, und dann sollst du um 18 Uhr heimgehen, damit sie feiern kann? Und das öfter? Also für mich ist das sehr komisch.

Nunja, die Frau will dich schon zurück, aber sie will nichts investieren, sie will, dass du ihr nachrennst, was du nicht tust, deswegen piekt sie ja nach. Und sie will vor allem, dass du zu ihren Konditionen zurück kommst und das sind ja jene, weshalb sie sich getrennt hat.

14.10.2025 13:53 • #52

D
Zitat von Ella:
Und? Was machst du mit dieser Erkenntnis? Dich in eine Beziehung zu bringen ist ein Privileg, du bist kein Trostpreis, sondern ein wertvoller Mensch. Warum erkennst du das nicht? Man darf wählerisch sein und muss nicht alles nehmen, was einem angeboten wird. Auf die Idee käme ich gar nicht. Ich würde ...

Hat er ja, durch den Kontaktabbruch.
Nur sie ist jene, die dann durch so halbseidene Fragen wie wir könnten doch nochmal wieder auftauchte.
Ich glaube, es ist generell schwierig, wenn sich jemand im direkten Dunstkreis befindet nach der Trennung, Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde, Hobby im Verein, das ist dann immer ein längerer Prozess.

Ich glaube um ehrlich zu sein, wenn sie nicht aufgetaucht wäre, wäre er emotional schon gelöst. Aber die Frau will ihn ja weiterhin kontrollieren.

Ich glaube im Übrigen auch, wenn die Dame der Beschreibung nach einfach wäre, wäre sie längst wieder unter der Haube. Wieso ich das glaube, sie ist viel unterwegs und wird wissen, wie sie in Clubs Männer kennenlernt, irgendwie scheint sie ja zu scheitern, sonst würde sie nicht an ihm noch interessiert sein.

14.10.2025 13:56 • #53

Sonnenschein85
Zitat von OlivierK:
Das ist mein Eindruck, weshalb sie diese Information dann benötigt, ist mir natürlich schleierhaft. Sie investiert garnichts dafür, vermutlich ...

Ich würde Ihre Aussage das sie einen Neustart will auch nicht ernst nehmen , da offensichtlich ja nichts dafür unternommen wird von ihrer Seite.

14.10.2025 13:57 • x 1 #54

D
Zitat von FloraVita:
Stimmt. Alle die Solo sind, müssen sich den Partner/die Partnerin erst backen

Es gibt Menschen, die sind kompliziert und es gibt Menschen, die sind weniger kompliziert. Und wenn jemand es in 47 Jahren nie zu einer soliden Beziehung geschafft hat, spricht das nicht unbedingt dafür, dass es sich hier um einen unkomplizierten Menschen handelt. Und am Kennenlernen neuer Männer wird es nicht mangeln, wenn sie viel unterwegs ist. Als Frau weiß Frau, wie sie sich geben muss und was sie tun muss, um Aufmerksamkeit bei Männern zu erlangen. Also irgendwoanders muss dann ja der Haken sein, wenn sie optisch nicht völlig aus der Bahn geraten ist, wovon ich mal nicht ausgehe.

Dann werden Männer nach kurzer Kennenlernphase oder Bettgeschichte schnell für sich entscheiden, das ist es nicht. Und wenn ich hier lese, dass sie Party macht, Urlaube mit Freundinnen verbringt und er hier nicht mal zum Sport soll, weil da ne Frau im Dunstkreis sein sollte, weiß man ja wo der Hase lang läuft. Das lassen sich im Alter 40plus die wenigsten Männer verbieten, die vermutlich in ihr Beuteschema passen.

14.10.2025 14:00 • #55

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich würde Ihre Aussage das sie einen Neustart will auch nicht ernst nehmen , da offensichtlich ja nichts dafür unternommen wird von ihrer Seite.

Ich vermute, die Dame ist gewohnt, dass der Mann das tun soll. Sie sagt lass mal neu starten und erwartet dann vom Mann, dass er ein Konzept vorstellt, und macht und tut. Im Grunde ist er hier ja noch der Verlassene, also insofern ..... würde ich da dreimal nicht aktiv werden.

14.10.2025 14:02 • x 1 #56

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Ich vermute, die Dame ist gewohnt, dass der Mann das tun soll. Sie sagt lass mal neu starten und erwartet dann vom Mann, dass er ein ...

Ja ich denke auch. Sie will das er ihr aus der Hand frisst. und sich bemüht um sie.

14.10.2025 14:13 • x 1 #57

FloraVita
Zitat von Der_Raujus:
Es gibt Menschen, die sind kompliziert und es gibt Menschen, die sind weniger kompliziert. Und wenn jemand es in 47 Jahren nie zu einer soliden Beziehung geschafft hat, spricht das nicht unbedingt dafür, dass es sich hier um einen unkomplizierten Menschen handelt. Und am Kennenlernen neuer Männer wird es nicht ...

In Bezug auf die Ex vom TE gebe ich dir recht. Auch dass ihre Freundinnen fast halb so alt sind wie sie, sagt denke ich einiges. Ob sie allerdings schon eine längere Beziehung hinbekommen hat oder nicht, habe ich hier nicht gelesen. Vielleicht überlesen...

Zitat von Der_Raujus:
Als Frau weiß Frau, wie sie sich geben muss und was sie tun muss, um Aufmerksamkeit bei Männern zu erlangen

Sicher weiß Frau das... meistens. Nur, will jede Frau unbedingt in eine Beziehung mit jemandem, den sie erlangen könnte?
Ich finde die Tatsache, dass eine Frau (oder auch Mann) länger Single ist, sagt absolut nichts über den Schwierigkeitsgrad des Charakters aus. Es gibt Menschen, die mit ihrem Leben auch so zufrieden sind und es nur mit einem ganz besonderen Menschen bereit sind zu teilen. Und besondere Menschen sind nun mal rar gesät

14.10.2025 14:15 • x 1 #58

GreenTara
@OlivierK
Zitat von OlivierK:
Das ist mein Eindruck, weshalb sie diese Information dann benötigt, ist mir natürlich schleierhaft

Einseitige Zuneigung, um ihr Ego aufzupushen. Hat sie doch ohnehin auch schon vorher so gehandhabt, indem sie den Ton angeben wollte. Was sie Macht, und du nicht darfst.

14.10.2025 14:42 • #59

D
Zitat von FloraVita:
In Bezug auf die Ex vom TE gebe ich dir recht. Auch dass ihre Freundinnen fast halb so alt sind wie sie, sagt denke ich einiges. Ob sie allerdings schon eine längere Beziehung hinbekommen hat oder nicht, habe ich hier nicht gelesen. Vielleicht überlesen... Sicher weiß Frau das... meistens. Nur, will jede Frau ...

Naja hier gehts ja nun mal um diese Ex Frau und wenn sie ihn zumindest fragt, ob diese Beziehung wieder aufgenommen werden könnte, wird sie grundsätzlich einer Beziehung nicht abgeneigt sein.
Und wirklich glücklich und zufrieden scheint mir diese Frau auch nicht, allerdings weder mit noch ohne Beziehung.

14.10.2025 14:52 • #60

A

x 4