Ex verhält sich merkwürdig Kann es jemand deuten?

K
Hallo Alle mit einander,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauche eine unabhängige Meinung.

Mein Freund hat sich am 25.06.14 nach 2,5 Jahren Beziehung und 2 Jahre Zusammenleben von mir getrennt. Unsere Beziehung war in der letzten Zeit etwas holprig. Ich glaube aber auch, weil wir nicht mehr miteinander gesprochen haben. Wir hatten beide viel Stress und ich konnte mich nicht auf ihn konzentrieren und er sich nicht auf mich. Aber keine Probleme, die wirklich eine Beziehung kaputt machen. Ja wir hatten nicht viel Zeit für einander. Aber das hätte ich jetzt im August wieder geändert.

Zur Trennung kam es wir folgt. Er und ich hatten eine gemeinsame „Freundin“, die sich massiv in die Beziehung drängte. Am 22.06. bzw. 23.06. konnte ich nachts nicht schlafen. Ich nahm mir also seinen Laptop um einen Film darauf zu sehen. Meiner wollte irgendwie die DVD nicht erkennen. Also nahm ich seinen Laptop zur Hand. Als ich das Ding aufklappte wurden mir direkt seine iMessage mit der gemeinsamen Freundin gezeigt. Aufmerksam wurde ich deshalb auf die Nachrichten zwischen den beiden, weil ein Bild von Facebook von einen der beiden geschickt wurde, welches ziemlich bunt und auffällig war. Ich las dann die Nachrichten dazu. Mir fiel die Pappe aus dem Gesicht! Dabei bemerkte ich, dass sie sich echt negativ über mich äußerte. Ich dachte, dass sie meine Freundin sei und war verletzt. Sie schrieb ihm zum Beispiel „Was machst Du heute?“ Darauf antwortete er, dass er nicht könnte und bei meinen Eltern mit mir sei. Er melde sich später. Nach einigen Stunden schrieb sie: „ Bist Du der Höhle des Löwen entkommen?“ Er antwortet mit:“ Ja.

Eine Nachricht fand ich besonders verletzend. Ich habe meinen Ex immer mit dem Auto aus der Bibliothek abgeholt. Er wollte nie Zug fahren und weil ich eine nette Freundin war, habe ich gerne die Stunde Fahrt insgesamt auf mich genommen. Einmal reagierte er nicht auf meine Nachricht mit der Frage, wann er denn abgeholt werden wollte. Also bin ich zu Bibliotheksschluss hingefahren, um ihn- WIE IMMER- abzuholen. Als ich ankam und ihn anrief und fragte wo er sei, sagte er mir, dass er mit ihr ein B. trinken war. Er hätte schon seit Stunden Zuhause sein können. Ich ging also zum Lokal, wo die beiden saßen. Sie saß eng neben ihm. Sie lief auch die ganze Zeit neben ihm. Ich hätte heulen können. Es war komisch. Man kann es nicht beschreiben. Es war nicht schlimm. Aber komisch. So wie es war gehörte, es sich nicht. Dann schrieb sie ihm am selben Abend: “ Hat der Vesuv schon gespuckt?“
Er:“ Nein. Aber es gab ein heftiges Beben.“
Sie:“ Wie schlimm? Auf der Richterskala von 1- 10? 13?“
Er:“ Nein. 8,5“

In der Nacht vom 22.06. bzw. 23.06. habe ich dann alles gelesen. Ich wollte nur, dass er sich ETWAS von ihr distanziert. Weil ich an Hand der Nachrichten schon ganz klar ihre Intention erkannte. Also schrieb ich ihm ein Brief. Als er wach war, zeigt ich ihm den Brief. Er reagierte nicht. Wir wollten dann mit den Hunden gehen. Ich zog mich an. Dabei konfrontierte ich ihn mit den iMessages. Er sagte nichts. Ich fragte ihn dann, ob er Gefühle für sie hat. Er sagte mir, dass er es nicht wüsste. Eigentlich wollte er da schon die Beziehung beenden. Aber ich ließ ihn nicht. Weil wir immer mal Streit hatten und er dann immer so etwas im Streit gesagt hat wie „ich trenne mich“. Ich wollte ihm Bedenkzeit einräumen und zog zu meiner Mutter. Er meldete sich am 23.06 und am 24. 06. nicht. Am 25.06. wollte ich noch einmal in die Wohnung, um Sachen zu holen. Es fiel mir auf, dass wenige Klamotten (dreckige Wäsche etc.) da waren. Ich habe die Wohnung noch einmal aufgeräumt und ihm was zu Essen hingestellt. An diesem Abend rief er mich an und trennte sich von mir.


Am 27.06. fiel mir ein, dass ich in der Wohnung noch etwas vergessen hatte. Ich kam dort an und es fehlte der Koffer, mit dem wir Himmelfahrt noch im Urlaub waren, Toilettenartikel, Wäsche etc. Hinzu kam, dass die Wohnung komplett unberührt war. Weil mein Ex- Partner nicht aus Region kommt, dachte ich, dass er vielleicht seine Freunde in der Heimat besuchen gefahren ist. Also rief ich ihn an. Ich fragte ihn wo er sei. Darauf hin hat er nur ausweichend geantwortet. Dann habe ich ihn gefragt, ob er bei der anderen Frau sei. Er wollte nicht antworten. Erst als ich ihm gesagt habe, dass er es mir Schulde, in der momentanen Situation, mir das zu sagen, bestätigte er die Vermutung.

Eine Woche später, als wir in der gemeinsamen Wohnung zufällig aufeinander trafen, hatten wir noch einmal Kontakt. Er hat mir erzählt wie glücklich er ist. Aber er hat mich auch zweimal umarmt mit insgesamt 30 Minuten Dauer. ? Er hat mir auch gesagt wie wichtig ich ihm bin. ?

Seit dem habe ich nicht mehr mit telefoniert oder ihn gesehen. Wir müssten noch ein gemeinsames Konto schließen. Leider reagiert er auf nichts in dieser Hinsicht. Die Bank will es ohne ihn nicht schließen, um Betrug zu vermeiden. Ich habe die EC- Karte. Es kann also nichts passieren. Er sagt mir nicht, wann er auszieht. Ich will ihn aber auch nicht drängen. Ich denke nämlich, dass die Beziehung mit ihr eine „Trotzreaktion“ sein könnte. Vielleicht kommt er bald zur Besinnung. Ich weiß, dass es weit hergeholt ist. Aber was denkt man nicht alles Blödes?

Ich habe seit drei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Ein gemeinsamer Freund (eigentlich jemand von dem man denken könnte, dass mein Ex mit ihm über mich spricht) hat mir erzählt, dass er gar nicht über mich redet. Er hat nur gesagt, wie glücklich er ist. Er soll bei seiner neuen in die WG ziehen. Dort ist ein Zimmer ab 01.09. frei. Aber einen Monat müsste er mit ihr das Zimmer teilen.

Er hat alles verkauft oder abgestoßen, was ihn ausmacht. Er hat immer sehr viel wert auf gute und gepflegte Kleidung gelegt. Jetzt läuft er im Kapuzenpulli und dreckiger Jeans rum. Wir hatten zwei Hunde. Ich hatte ihm das Angebot gemacht, dass wir, vielleicht ab Oktober, wenn das Semester wieder los geht, einen Plan erarbeiten in denen er sie ab und zu „sitten“ kann, wenn ich in der Vorlesung bin. Er will nicht. Als wir zusammen kamen und auch zogen, hat er immer Wert auf ein ordentliches und schönes Zuhause gelegt. Jetzt will er in eine ranzige WG, mit alten Möbeln. Als unsere alte Couch kaputt ging, musste es eine qualitativ hochwertige sein und nicht „nur“ Ikea. Jetzt lebt er in Ikea der vierten Mietergeneration. Der selbe Freund hat mir erzählt, dass sie ihm immer Geld gebe. Er hat sie auch schon in seinem ganzen Freundes und Bekanntenkreis vorgestellt. Er packt seine Sachen in der alten Wohnung nicht zusammen. Er meldet sich auch nicht und sagt, wann er die Wohnungsübergabe machen will. (Die müssen wir zusammen machen oder mit Vollmacht. Die er mir auch nicht geschrieben hat.) Ich verstehe es nicht. ER hat schon überall Fotos von ihr rumgeschickt. Ich verstehe es nicht.


Mal ehrlich, was meint ihr? Ich kann es nicht deuten.


Liebe Grüße,

Khaleesi13188

28.07.2014 19:00 • #1


G
Ganz ehrlich... Vergiss ihn! Auch wenn es vielleicht nicht das ist, was du gerade hören willst.

Er hat sich getrennt von dir und lebt jetzt im Moment glücklich mit einer anderen. Wie lange das Glück andauern wird, kann keiner sagen. Er ist auf einem ganz anderen Trip als du unterwegs.

Versuche für dich, diese Beziehung abzuschließen und verwende keine Energie, ihn verstehen zu wollen.

Konzentriere dich auf dich und dein Leben, lass ihn dabei komplett außen vor.

Vllt. werdet ihr, mit viel Abstand, nochmal darüber reden können, was in ihm vorgegangen ist. Zur Zeit geht das nicht.

Alles Gute für dich!

28.07.2014 19:21 • #2


A


Ex verhält sich merkwürdig Kann es jemand deuten?

x 3


bifi07
Hallo Khaleesi,
wie solltest du ihn auch verstehen? Die meisten, die sich trennen, verstehen sich ja selbst nicht. Daher auch die Aussage: Ich weiß es nicht...
Manchmal ist es auch eine Ausflucht, da sie meinen, wenn sie nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, dann wäre es für die, die zurück bleiben leichter....woher die das wohl haben?...
Aber diese Erfahrung hab ich selbst gemacht und auch viele andere hier...
Das die neue Bez. genau das Gegenteil von dem alten Leben ist, kommt auch öfter vor als man denkt, aber das ist leider kein Trost...

Lass dich mal
bifi07

28.07.2014 19:30 • #3


A
Als erstes..

Hallo Kahlessi

da hast du ja wirklich ordentlich was zu verarbeiten

Was ihn angeht bin ich dir bestimmt keine große Hilfe.
Und kann dir nur schreiben was du selbst schon getan hast. ...die Angelegenheiten regeln....das gestaltet sich so kompliziert das ihr evtl. einen Mittelsmann bräuchtet um sachlich zu kommunizieren und das Konto, Wohnung zu klären. ..

Evtl. Eltern , Geschwister ?

Das ist nur eine Idee denn es scheint mir so wie du schreibst...das er gerade nicht besonders Kooperativ ist weil wohl andere Dinge interessanter findet....

Fühl dich gedrückt und Viel Kraft für alles !
LG

28.07.2014 19:37 • #4


K
Meint ihr, dass es ernst zwischen den beiden ist? Ich habe etwas von Übergangsbeziehungen gehört.

28.07.2014 20:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag