4

Wieso gibt er meine Sachen nicht zurück?

Phoenix239
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr den ein oder anderen Rat für mich habt.

Die Kurzfassung meiner Geschichte (vielleicht werde ich die Langfassung demnächst mal niederschreiben, gerade ist mir nicht danach):

4 Monate Affäre, er wurde kalt und distanziert, er hat jemand anderen kennengelernt und jetzt muss ich damit leben. Freundschaft kommt für mich nicht in Frage.

Er hat noch einen Fernseher und eine Kuchenhaube von mir. Heute vor einer Woche hatten wir ein klärendes Abschiedsgespräch und er sagte, dass er mir die Sachen im Laufe der Woche vor die Tür stellt.
Bislang hat er das jedoch nicht gemacht.

Das fühlt sich für mich irgendwie mies an. Ich stecke dadurch ständig in der Warteposition und kann nicht loslassen. Ich frage mich zudem, wieso er das tut.
Ist es ihm schlicht gleichgültig oder will er mich damit ärgern oder weiß er, dass es endgültig keinen Kontakt mehr geben wird, wenn er mir die Sachen gebracht hat?

Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen, mir macht der Umstand ganz schön zu schaffen.

09.05.2022 13:09 • #1


K
Hi Phoenix,

Zitat von Phoenix239:
Ich stecke dadurch ständig in der Warteposition und kann nicht loslassen


Warum? Das sind ja nur noch die letzten beiden Dinge, die Du zurück bekommst. An der Trennung bzw. der Tatsache, dass sie endgültig ist, ändert es ja nix.

Wenn er die Sachen vor die Tür stellt, vermute ich mal, er soll / wird Dir eine Nachricht schicken, wenn er sie abgestellt hat?
Würde es Dich so aus der Bahn werfen, nur weil er diese Nachricht abschickt?

Zitat von Phoenix239:
Bislang hat er das jedoch nicht gemacht.


Kann auch einfach sein, dass ihm was dazwischen kam. Du könntest ihn natürlich per Nachricht dran erinnern. Könntest Du zur Not auf die beiden Dinge verzichten? Ein Fernseher ist ja je nachdem nicht so günstig.......

09.05.2022 14:45 • #2


A


Wieso gibt er meine Sachen nicht zurück?

x 3


KäptnNemo
@Phoenix239

Ahoi!

Nun kann natürlich jeder hier seine Vermutung äußern, es wird Dir bloß nichts bringen und Dich auch nicht glücklicher machen.
Ihr hattet ein Abschiedsgespräch, daher vermute ich, dass er für sich selbst jetzt nicht so die Eile hat, Dir die Sachen wiederzugeben.

Wenn Du die Sachen wirklich brauchst, auch um damit abschließen zu können, dann würde ich ihm eine Nachricht schicken mit der Bitte Dir die Sachen möglichst bald zukommen zu lassen.

09.05.2022 14:56 • #3


Phoenix239
Zitat von RyanG:
Hi Phoenix, Warum? Das sind ja nur noch die letzten beiden Dinge, die Du zurück bekommst. An der Trennung bzw. der Tatsache, dass sie endgültig ...



Danke für deine Antwort.

Solange er die Sachen hat, weiß ich das noch mal etwas von ihm kommen wird. Eine Nachricht, whatever. Es ist solange noch nicht vorbei. Klingt vielleicht komisch, für mich ist es aber so.
Ich weiß dass er totalen Stress hat, privat. Aber für mich hat es auch etwas mit Respekt zu tun, ob er mir die Sachen wie abgemacht vorbei bringt. Ich sagte ihm unter anderem, dass ich die Kuchenhaube auch brauche, was stimmt. Nicht heute oder morgen, aber sie steht bei mir nicht nur in der Ecke rum wie der Fernseher.

Da ich seit Montag in der Kontaktsperre bin, mag ich ihm eigentlich auch nicht so gerne schreiben.
Ach man, wie verhext... ich denke dass er die Sachen nicht zurück gibt, weil er weiß dass sie die letzten Punkte sind, die uns noch verbinden.

09.05.2022 17:16 • #4


Phoenix239
Zitat von KäptnNemo:
@Phoenix239 Ahoi! Nun kann natürlich jeder hier seine Vermutung äußern, es wird Dir bloß nichts bringen und Dich auch nicht glücklicher machen. ...


Danke dir für deine Antwort.

Ich möchte ihm ungern schreiben, weil ich seit letzten Montag in der Kontaksperre bin.
Mich macht die Tatsache nervös, dass er noch Dinge von mir hat. Das bedeutet, dass er sich jederzeit melden kann, hier auftauchen kann, oder oder oder.
Wenn die Sachen abgeliefert sind, gibt es keine Schnittmenge mehr.

09.05.2022 17:20 • #5


P
Hallo Phoenix,

mal ganz ehrlich, soll er doch die Kuchenhaube und den TV behalten.

Kuchenhaube kann man ja wirklich gut nachkaufen und bei dem TV vermute ich eher Zweitgerät?

09.05.2022 17:21 • #6


Phoenix239
Zitat von Pinkstar:
Hallo Phoenix, mal ganz ehrlich, soll er doch die Kuchenhaube und den TV behalten. Kuchenhaube kann man ja wirklich gut nachkaufen und bei dem TV ...


Hallo Pinkstar,

ja genau, die Kuchenhaube kann man problemlos nachkaufen und der Fernseher stand eh nur rum.

Mich verletzt es aber sehr, dass er die Sachen nicht vorbei bringt.
Er hat mir ohnehin schon sehr weh getan und diese Tatsache zeigt mir dann, dass er auch menschlich auf mich pfeift. Das finde ich so demütigend...

Ich habe das alles sowieso noch nicht fassen können, emotional. Von großer Liebe zu frisch in einer anderen Beziehung innerhalb von 2 Wochen.

09.05.2022 17:27 • #7


tina1955
@Phoenix239, warum fährst Du nicht mit einem Freund/Freundin hin und holst Deine Sachen ab?

09.05.2022 17:29 • x 1 #8


Phoenix239
Zitat von tina1955:
@Phoenix239, warum fährst Du nicht mit einem Freund/Freundin hin und holst Deine Sachen ab?


Ich weiß gar nicht wann er Zuhause ist. Er arbeitet in Schicht und über die Zeiten bin ich nun nicht mehr im Bilde. Außerdem könnte seine Neue ja da sein. Das wäre fatal.

09.05.2022 17:31 • x 1 #9


tina1955
Zitat von Phoenix239:
Ich weiß gar nicht wann er Zuhause ist. Er arbeitet in Schicht und über die Zeiten bin ich nun nicht mehr im Bilde. Außerdem könnte seine Neue ja ...

Das wäre mir egal. Wenn Du Deine Sachen zurück bekommen möchtest...., musst Du sie halt holen.
Ist er am Morgen nicht zu Hause, ist er eben am Nachmittag zu erreichen.
Seine Next wird auch wissen, dass es vor Dir eine Frau gegeben hat.
Was soll daran fatal sein?

09.05.2022 17:33 • x 1 #10


P
Zitat von Phoenix239:
Mich verletzt es aber sehr, dass er die Sachen nicht vorbei bringt.
Er hat mir ohnehin schon sehr weh getan und diese Tatsache zeigt mir dann, dass er auch menschlich auf mich pfeift. Das finde ich so demütigend...

Ich verstehe deinen Schmerz vollkommen, aber du möchtest ja auch loslassen und da er wohl einfach nichts charakterstark ist und denkt, mir egal, würd ich an deiner Stelle bewusst noch bis nächste Woche warten und wenn da immer noch nix ist, ihm dann mitteilen per WA/SMS, dass er das behalten kann, es nicht mehr vorbeibringen braucht und ihm alles Gute wünschen.
Soll er doch damit machen, was er gedenkt

Somit bist du dann nicht mehr in der Warteposition, zeigst auch, dass du ohne Haube und Zweitgerät klar kommst und kannst für dich abschliessen.

09.05.2022 17:35 • #11


Phoenix239
@tina1955

Wir wohnen eine Stunde Autofahrt voneinander entfernt. Noch zumindest, er ist gerade dabei sich bei mir in der Gegend eine Wohnung zu suchen.
Da kann ich dann nicht einfach mal auf Gutglück hinfahren, sondern muss ihn fragen wann er da ist / ob er das Zeug vor die Tür stellt.
Das würde er dann sicher abwenden mit Nee ich bring dir die Sachen und dann bin ich in der gleichen Situation wie aktuell.

09.05.2022 17:41 • #12


Phoenix239
@Pinkstar

Ich glaube tatsächlich dass ich es gar nicht fassen kann, dass ich ihm auch menschlich so gleichgültig zu sein scheine.
Daher spielen die beiden Sachen so eine große Rolle.
Aber ich denke dass er sie dann dennoch bringen würde, sollte ich so etwas schreiben bzw erst mal antworten, dass er die Sachen schon noch vorbei bringt.

09.05.2022 17:44 • x 1 #13


Phoenix239
Ich denke ich werde die komplette Geschichte gleich doch mal zum Thema machen.

09.05.2022 18:18 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag