11

Ex will mir meine Sachen nicht geben?

S
Hallo,
ich habe momentan keine Ahnung was ich machen soll und wäre um Rat froh.

Mein Ex hat die Beziehung Anfang März beendet (zu wenig Gefühle für eine Beziehung). Wir hatten seit März immer mal wieder Kontakt per SMS (er hat mir zB wegen Belanglosigkeiten geschrieben) und locker hin und her geschrieben.

Leider haben wir noch immer keine Sachen ausgetauscht und immer wenn ich das Gespräch darauf lenke, dass wir uns mal treffen sollten, um unsere Sachen auszutauschen ist er plötzlich total reserviert oder antwortet nicht mehr, obwohl wir zuvor ein nettes Gespräch geführt haben.

Vor 1,5 Wochen hat er dann gemeint er würde sich melden, wenn der Zeit dafür hat. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Was mache ich denn in einem solchen Fall? Einfach etwas warten und nochmals drauf ansprechen? Aber ich hab das jetzt schon 2-3 mal versucht, damit wir das endlich mal über die Bühne bringen, und nie geht er drauf ein. .

Was ich weiß ist, dass er sich inzwischen mit einer neuen Frau trifft. Aber ich hab nie auch nur angedeutet, dass ich ihm deswegen böse wäre. Wir haben immer nett geschrieben.

Hilfe?

01.06.2018 12:56 • #1


K
Du hast das Recht dein Eigentum aus der Wohnung raus zu holen.
Zu not gehst du zu einem Anwalt.

01.06.2018 13:00 • #2


A


Ex will mir meine Sachen nicht geben?

x 3


S
Zitat von Kleinerose15:
Du hast das Recht dein Eigentum aus der Wohnung raus zu holen.
Zu not gehst du zu einem Anwalt.


Mir kommt es eher so vor als wär er sich nicht sicher ob er mich treffen will. Aus welchem Grund auch immer. Denn vor einer Weile hat er mir zB von sich aus geschrieben er hätte was von mir gefunden, ob ich das noch haben will? Und da muss er ja auch damit rechnen, dass ich direkt vorbei komme... Und wenn er das absolut nicht wollen würde hätte er das doch sicher nicht geschrieben? Daher bin ich etwas verwirrt, dass er sich jetzt so verhält.

Zudem war er es, der vorgeschlagen hat, man könnte sich ja ab und zu freundschaftlich treffen...

Glaube nicht, dass er das macht, weil er meine Sachen behalten will.
Aber ist eben eine ungute Situation... Nur direkt mit dem Anwalt ankommen will ich irgendwie auch nicht...

01.06.2018 13:11 • #3


K
Für mich hört sich das an als ob er dich Farmhalten will.
Du kannst ihm auch sagen das du bist dahin deine Sachen haben willst und wenn nicht gehst du zum Anwalt.

01.06.2018 13:15 • #4


W
Hatte denselben Gedanken: Warmhalten. Vielleicht ist die andere nichts, dann er ja nochmal wegen Deiner Sachen auf Dich zurückkommen. Sind es wichtige Sachen?

01.06.2018 13:24 • #5


S
Warum tauscht ihr die Sachen nicht einfach aus, ohne einander zu treffen? Ist zwar irgendwie auch albern, aber dann hättest du deinen Kram wieder.

01.06.2018 13:29 • #6


S
Zitat von willan:
Hatte denselben Gedanken: Warmhalten. Vielleicht ist die andere nichts, dann er ja nochmal wegen Deiner Sachen auf Dich zurückkommen. Sind es wichtige Sachen?


Nein, da ist nichts Wichtiges dabei. Geht eher drum, dass ichs langsam doof finde wenn man so lange getrennt ist und das noch nicht geregelt hat. Andererseits könnte er sich ja auch melden wenn er seine Sachen dann mal wieder haben will.

01.06.2018 13:31 • #7


S
Zitat von Sabine 49:
Warum tauscht ihr die Sachen nicht einfach aus, ohne einander zu treffen? Ist zwar irgendwie auch albern, aber dann hättest du deinen Kram wieder.


Der Gedanke ist mir auch schon gekommen aber wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen und daher würde ich das etwas blöd finden und doch lieber anders machen wenns geht. Aber du hast Recht, am Ende wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...... Oder ich warte bis ER seine Sachen mal haben will.

01.06.2018 13:33 • x 1 #8


S
Da kannst du vielleicht bis zum St. Nimmlerleinstag warten oder ist von ihm noch wichtiges bei dir?

01.06.2018 13:37 • #9


S
Zitat von Sabine 49:
Da kannst du vielleicht bis zum St. Nimmlerleinstag warten oder ist von ihm noch wichtiges bei dir?


Ich hab zB noch seine Festplatte hier. Also ich glaube jetzt nicht, dass er mir die schenkt. Aber sonst auch nichts wirklich Wichtiges. Und ich schulde ihm noch einen kleinen Geldbetrag, da haben wir vereinbart, dass ich ihm den mitbringe, wenn wir uns sehen. Aber wir sehen uns ja nie weil er nicht kann.

01.06.2018 13:44 • #10


S
Die Festplatte kannst du ihm schicken und das Geld überweisen. Seine Adresse wirst du ja wohl haben und die Bankverbindung kannst du erfragen.

Anschließend soll er dann gucken, wie du zu deinem Kram kommst. Falls er nicht in die Pötte kommt, schreibst du ihm, bis wann du deinen Kram wieder haben willst.

Er muß sich bei seiner Terminnot nicht mit dir treffen.

01.06.2018 13:47 • x 1 #11


W
Würde es machen wie sabine auch vorschlägt. Ihm seine Sachen bringen. Ihn nochmal auffordern dir deine zu bringen. Und ehrlich gesagt, falls er wieder nicht reagiert, würde ich persönlich darauf verzichten. So viel Stress ist mir ein Ex nicht wert. Also wenn es echt nichts wichtiges ist.

01.06.2018 13:48 • x 1 #12


S
Zitat von Sabine 49:
Die Festplatte kannst du ihm schicken und das Geld überweisen. Seine Adresse wirst du ja wohl haben und die Bankverbindung kannst du erfragen.

Anschließend soll er dann gucken, wie du zu deinem Kram kommst. Falls er nicht in die Pötte kommt, schreibst du ihm, bis wann du deinen Kram wieder haben willst.

Er muß sich bei seiner Terminnot nicht mit dir treffen.


Ja, das ist ne gute Idee. Ich denke dann mache ich das so. Vielen Dank.

01.06.2018 13:50 • #13


S
Zitat von willan:
Ja würde es machen wie sabine auch vorschlägt. Ihm seine Sachen bringen. Ih nochmal auffordern dir deine zu bringen. Und ehrlich gesagt, falls er wieder nicht reagiert, würde ich persönlich darauf verzichten. So viel Stress ist mir ein Ex nicht wert. Also wenn es echt nichts wichtiges ist.


Nichts Wichtiges in dem Sinne, dass ich bestimmt auch ohne diese Dinge leben könnte. Aber doch ein paar Bücher, DVDs und so auf die ich lieber doch nicht ganz verzichten will. Bis Jahresende wärs schon nett, wenn ich den Kram wieder hätte
Aber ich versuchs mal wie Sabine es vorgeschlagen hat. Ist eine gute Idee

Danke für eure Ratschläge.

01.06.2018 13:54 • x 1 #14


Nathan-2
Schreibe eine Liste der Dinge die du noch haben möchtest. Dann packe seine Sachen in eine Kiste und bringe sie ihm vorbei ohne Ankündigung sonst hat er wieder keine Zeit. Wenn er die Tür aufmacht überreichst du ihm die Kiste mit seinen Sachen und hälst ihm die Liste mit den Dingen hin die dir gehören. Da das ja wohl kein Möbelwagen voll Sachen ist kann er diese zusammen packen und dir übergeben.

01.06.2018 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag