88

Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

G
Zitat von Samuel32:
sie ist die perfekte Frau...aber was soll ich machen wenn das Gefühl gefehlt hat...bin ich falsch?

Langsam Zweifle ich das richtige getan zu haben....ich vermisse Liebesgefühle....


Ich weiß nicht für mich hörst du dich an wie 17....andererseits klar will jeder Gefühle zum Partner. Nur ich muss dir eines sagen:wenn du im Leben wirklich glücklich werden willst denk immer als erstes an andere. (Familie, Gute Freunde, Kinder... wichtige Menschen) klar bist du auch da und hast Bedürfnisse so was mein ich nicht. Ich mein lerne bevor du etwas tust die Welt auch durch die Augen deines Gegenüber zu sehen. Das ist wirklich wichtig. Denn ich höre bei all dem nur was du willst, was dir fehlt, dass du dies hast und das. Allerdings.... Versetzte dich in sie. Freiheit ist heute so ein großes Ding geworden. Das Wort wird meiner Meinung fast missbraucht. Wenn ich über andere hinwegschreite.... Ist es Freiheit? Hey du hast eine Familie gegründet.... Kind, eine Frau sch. auf andere Frauen da draußen arbeite an deiner Beziehung zu ihr. Du bist nicht der früher war. Du bist Papa! Dein Kind sollte eigentlich mit dir aufwachsen und deine Frau in deinen Armen liegen, wenn sie dich brauch. Liebe kommt und geht in Phasen......Liebe bleibt und wächst wenn du sie pflegst und die Sicht immer anpasst. Nicht so sauer werden, vergeben, das Gute sehen im Partner, kommunizieren.... Ich weiß nicht. Ich kann dich nicht wirklich verstehen. Zwar, dass du Liebe willst jaaa aber da musst du in dir auch suchen was ist es. Deine Weltansicht ändern zur Liebe und Familie. Deine Freiheit und Gefühlsschwankungen klingen nicht nach einem erwachsenem und verantwortungsbewussten Mann. Ich weiß nur wenn Frauen Mama werden möchten sie eigentlich jemand der Ihnen genau diese Schulter bietet. Zuhören, etwas Verständnis haben, wenn auch nur anteilig....Zärtlichkeiten und wirklich Verantwortung. Das heißt.... Du planst einen Tag für euch mit Babysitter, überraschst sie, hilfst mal wo sie es nicht erwartet.... Das ist Liebe. Was ist es für dich?

18.10.2019 22:24 • x 3 #16


K
oder in Kürze zu lernen und zu verstehen : IN TREUE FEST !

18.10.2019 22:41 • x 1 #17


A


Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

x 3


G
Oder einfach erwachsen werden..

18.10.2019 22:52 • x 1 #18


Spreefee
Zitat von Samuel32:
Ich glaube ich war in der Beziehung oft Egoistisch....Sie


Ups, das Gefühl hatte ich in deinem Eingangsbeitrag sehr

Warum?

Eigentlich passt ja alles, bis das Kind kam.

Es passiert unbewusst. Ich denke, dass du dich unbewusst durch das kleine Wesen bei ihr zurückgesetzt gefühlt hast. Wenn du schon dort von allein angekommen bist, dann GLÜCKWUNSCH

Gehe weiter, frage dich bewusst in den vergangenen Situationen, welche Intension Handlungen richtiger gewesen wären.

Egoismus ist im gewissen Maße gesund. Egoismus wächst allerdings auch in der Kleinkindzeit heran.

Wie war deine Kindheit? Hast du dich angenommen gefühlt. Schaue genau so sachlich auf deine Kindheit, wie auf deine Beziehung.

Was fehlte dir von wen und warum?

Oder

Hat dir ein Elternteil das so vorgelebt, dass man nur auf diesem Wege erfolgreich ist.

Diese Charaktereigenschaft, hast du in deinem ganzen Umfeld. Man kann nicht nur in einer Beziehung egoistisch sein und im restlichen Umfeld nicht.

18.10.2019 22:58 • x 1 #19


S
Wie gesagt war ich am Anfang sehr verliebt und überzeugt die richtige gefunden zu haben....ja irgendwie wurde sie normal für mich....andere Frauen hatten irgendwann mehr reiz als das was ich schon kannte.

Irgendwann hatte ich dann öfter den Gedanken das vieleicht noch eine bessere kommt die wieder mehr Gefühle in mir auslösen kann....

Jetzt frage ich mich obs an mir liegt? ob ich eine falsche vorstellung von Beziehung habe. Wie schon erwähnt: Jetzt da ich weiss das ich sie nicht mehr haben kann kommen z.t. wieder gefühle für Sie in mir hoch.....

19.10.2019 11:01 • x 1 #20


S
Zitat von Samuel32:
ob ich eine falsche vorstellung von Beziehung habe. Wie schon erwähnt: Jetzt da ich weiss das ich sie nicht mehr haben kann kommen z.t. wieder gefühle für Sie in mir hoch....

Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
https://mymonk.de/verliebte-liebe/

19.10.2019 11:12 • x 3 #21


Spreefee
Zitat von Samuel32:
verliebt


Illusion, denn du hast ihn nie gesehen. Nur deine Wunschvorstellung also.

Zitat von Samuel32:
Irgendwann hatte ich dann öfter den Gedanken das vieleicht noch eine bessere kommt


Nicht die gewünschte Reaktion, suchen im Außen.

Zitat von Samuel32:
Jetzt frage ich mich obs an mir liegt?


Jetzt wird es interessant

Ich kann hier zwei Möglichkeiten LESEN!

1. Du suchst nach Fehlern bei dir WEIL ers sich nicht meldet, oder

2. Du bemerkst den kompletten falschen Umgang in der Situation mit dir?

Das reiche ich jetzt an Dich weiter

19.10.2019 11:41 • #22


L
Hey lieber TE

Ein wichtiger Aspekt: du hast ADHS

Hat meiner auch!

Und genau wie du, gehen wir durch diese Phasen. Wir waren schon oft vor der Trennung, weil er keine Gefühle für mich hat bzw. Hatte.
Aber in sich drin, weiß er wie du, das es mit niemanden anders grundlegend anders werden würde und er mich liebt.

Dieses ADHS Monster ist einfach so. Ich ich ich
Ich brauche, ich will, ich möchte.... als Partner ist das nicht einfach. Zudem kennst du sicher auch diese down Phase und das schwarze Loch.

Verliebtheit überdeckt dieses Schwarz und sobald diese nachlässt, braucht ihr einen neuen kick.

Ich versuche ihm immer das Gefühl zu geben, das er gut ist, wie er ist. Ich ihn mit seinen Macken liebe und auch sein monsterchen. Ich will das er sich wertvoll fühlt. Nur so geht es bei uns.

Und er ist mir heute dankbar, das ich nicht aufgegeben habe. Das ich ihn nehme wie er ist. Wenn mal wieder so einphasig kommt ( und ja die dauert manchmal ein ganzes Jahr) dann stecke ich zurück, erwarte keine Mega liebes Bekundungen, verliere ihn aber nicht.

Natürlich ist jeder anders, aber ich denke deine monsterchen macht dir da viele Striche durch die Rechnung.

Du suchst den nächsten Kick mit Verliebtheit um deine negativen Gefühle zu überdecken.
Das wird dir immer nur zeitlich begrenzt gelingen. Du brauchst ein anderes Ventil bzw. Einen anderen Kick. Meine Mann hat sich Sport ausgesucht und geht hier ins extreme. Das kickt ihn und die Phasen des nicht mehr Wollens werden weniger und kürzer.

Einen ADHS Partner können nicht viele ab, es kostet unglaublich viel Kraft und Stärke - um selbst nicht kaputt zu gehen.
Du wirst mir selten so eine Frau finden, wie deine Ex. Die Frage ist, was ist dir wichtiger?

Jemand der dich nimmt wie du bist, dich aber nicht jeden Tag zu 100 Prozent kickt, oder immer Monatsfrist kicks mit suche nach dem nächsten?

Halb Gas aber mit Bestand Und eventueller Erfüllung oder Vollgas mit schnellem Ende und Frust?

19.10.2019 11:51 • #23


Spreefee
Zitat von Lennoxchen:
Dieses ADHS Monster ist einfach so.


So ein Blödsinn. Woher hast du deine Weisheit? Ich habe auch ADHS, doch so kann ich gar nicht denken

19.10.2019 13:18 • x 1 #24


S
Zitat von Spreefee:

So ein Blödsinn. Woher hast du deine Weisheit? Ich habe auch ADHS, doch so kann ich gar nicht denken


Wie ist es bei dir? bist du in einer Beziehung?

Wie fühlts du für deinen Partner?

19.10.2019 13:33 • x 1 #25


L
Entschuldigung
War keine Allgemeingültige Weisheit, lediglich meine Erfahrung mit meinem Mann

Zudem kein Gießkannen Prinzip für alle adhsler

Bin weg

19.10.2019 15:39 • x 1 #26


Spreefee
Zitat von Samuel32:
Wie ist es bei dir? bist du in einer Beziehung?

Wie fühlts du für deinen Partner?


Ich bin über 30 Jahre verheiratet. Es geht nicht darum, wie ich meinen Partner fühle, sondern wie ich mich fühle. Mein Partner liebt mich und ich ihn. Es ist nicht meine Aufgabe Gedanken zu lesen und auch nicht seine.

Negative Gefühle entstehen aus dem eigenen Kopfkino.

Zwischen zwei Menschen läuft eine Beziehung über die Kommunikation und nicht durch das reinkriechen in andere Köpfe oder in den Kopf des Partners.

Ich fühle mich sehr gut, habe viele Freunde und Kontakte.

20.10.2019 12:48 • x 1 #27


Femira
Schau mal:


Das könnte vielleicht Hinweise enthalten, die dir weiterhelfen können

20.10.2019 23:31 • #28


L
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Ich hätte nichts dagegen!

Mit der Rosaroten Brille sieht man viele Ecken und Kanten vom Partner nicht. Ich möchte ihn sehen, wie er ist, und nicht die Anfangsvernebelte Rosarote-Brillen-Version. Die ist nicht ganz echt

Zitat von Samuel32:
sie ist die perfekte Frau...aber was soll ich machen wenn das Gefühl gefehlt hat...bin ich falsch?

Perfekt gibt es schlicht nicht. Vielleicht ist sie nicht die perfekte Frau für Dich. Oder-wie Spreefee schon geschrieben hat- Du hattest ein Problem, dass bei ihr mittlerweile das Kind an erster Stelle kommt, nicht mehr Du. Wäre nicht außergewöhnlich, manche Männer haben damit ein Problem. Nur, wenn Du und Kind ganz vorne stehen, wo bleibt dann sie? Du hast schon geschrieben, Du hast Dich oft sehr egoistisch verhalten. Könntest Du denn auch anders? Könntest Du zurückstecken, ihr zu liebe?

Ich hätte nach dem, was Du geschrieben hast, mehrere Theorien:
- es passt einfach nicht. Egal, wie perfekt sie wirken mag
- Du bist tatsächlich egoistisch und brauchst jemanden, der sich nur um Dich dreht. Dann besser ohne Kind.
- Du bist ein 'Opfer' des Optimierungswahns. Besser, besser, besser.
- Du willst sie im Moment eigentlich nur zurück, weil Du weißt, sie datet jemand anderen. Eher 'Futterneid' als echte Gefühle. (dafür spricht, dass Du sie ja in dem Jahr nicht wirklich vermisst zu haben scheinst)
Aus Sicht einer Frau: ich würde Dich in keinem der genannten Fälle wieder haben wollen.

Wie kommt Ihr denn als Eltern miteinander aus?

21.10.2019 08:43 • #29


S
Wir kommen als Eltern sehr gut miteinander zurecht...Sie hat sich gegenüber mit nie schlecht verhalten...auch die Trennung hat sie sehr gut akzeptiert...was für mich ein wenig ein schock war....also das es ihr nicht wircklich schlecht ging.

Wie schon gesagt habe ich viele Hobbys und will hier meine Freiheit...die hatte ich auch vor der Trennung...aber ich weiss das es sie gestört hat das ich so viel weg war...jetzt habe ich diese Freiheit und keine Druck/schlechtes Gewissen mehr.

und doch ist sie die einzige Frau die mich Anzieht...in ihrer Gegenwart für ich mich wohl...wenn ich ein Problem habe bin ich immer zuerst zu ihr...seit einiger Zeit Blockt sie aber ab...warscheindlich wegen dem anderen.....

21.10.2019 08:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag