Arkon
Gast
Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 4 Jahren zusammen und wohne seit einem Jahr mit ihr in einer gemeinsamen Wohnung.
Seit einiger Zeit denke ich darüber nach ob die Beziehung gut für mich ist, bzw ob ich damit wieder glücklich werden kann.
Ich bin unglücklich, da ich mich so eingeschränkt fühle. Meine Freundin hat ein enormes Problem mit Schmutz/Dreck, das geht soweit, dass ich Schuhe nur noch mit Handschuhen anfassen darf und sobald etwas außerhalb der Wohnung auf den Boden fällt geht für sie die Welt unter und ich muss zuhause alles desinifizieren inkl. Auto, Türgriffe usw.
Dieses Problem mit Dreck hat vor ca. 2 Jahren angefangen, war allerdings sehr harmlos am Anfang, damals ging es hauptsächlich um Ekel vor Zig. und ums Händewaschen nachdem man zuhause ankommt.
Das Ganze sorgt in letzter Zeit immer wieder für laute Streits und viele Tränen ihrerseits. Das Ganze spielt bei ihr mit einer Depression und kleinen Zwängen zusammen was es nicht leichter macht.
Ich hatte immer die Hoffnung dass es in der gemeinsamen Wohnung besser wird mit Zwängen/Ekel/Depression (wir beide sind aus unseren Elternhäusern zusammengezogen) leider war das nur kurz der Fall.
Aufgrund der Streitereien und der sehr unterschiedlichen Ansichten von Hygiene und Sauberkeit kommen mir immer häufiger Zweifel ob ich mir mein Leben so vorstelle und so weitermachen möchte.
Allerdings habe ich riesige Angst vorm Schluss machen weil sie mir trotzdem wichtig ist und ich ihr nicht weh tun will. Außerdem habe ich Angst dass sie sich etwas antun könnte da solche Gedanken in der Vergangenheit schon hoch kamen.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich werde auch immer gefühlskälter habe ich das Gefühl da mir ihr Weinen nicht mehr so nahe gehr wie Anfangs.
Tut mir leid für den langen Text, die Situation ist noch etwas komplexer als beschrieben, aber wollte auch kein Buch schreiben
Gibt es hier jemanden dee in einer ähnlichen Situation war und Tipps hat?