88

Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

B
Zitat von Nostraventjo:
Ja und ich kann sie absolut verstehen.

Das einzige, was du wirklich tun kannst wäre eine Therapie und je nachdem wie ausgeprägt dein adhs ist eventuell Medikamente.


Wieder ein Beispiel, dass eine Diagnose nichts über den Menschen aussagt.Es gibt Menschen, die dafür die Verantwortung übernehmen und an sich arbeiten,es gibt Menschen die sich eher dahinter verstecken und nur um sich kreiseln.
Find ich gut, wie viel du tust und wie reflektiert du wirkst.

21.10.2019 11:01 • #46


N
Zitat von Bones:

Wieder ein Beispiel, dass eine Diagnose nichts über den Menschen aussagt.Es gibt Menschen, die dafür die Verantwortung übernehmen und an sich arbeiten,es gibt Menschen die sich eher dahinter verstecken und nur um sich kreiseln.
Find ich gut, wie viel du tust und wie reflektiert du wirkst.



Danke, das ist lieb von dir.
Aber man leidet ja auch selbst drunter wenn sich Menschen abwenden. Ich möchte weder für meine Familie noch meine Gesellschaft eine Zumutung sein. Und adhs ist schon ganz schön knackig teilweise.

Ausserdem muss ich ein Vorbild für mein Kind sein. Ich kann ihm selbst nur beibringen wie man richtig mit adhs umgeht wenn ich das selbst beherrsche.

Da muss man halt raus aus der Opferrolle und an sich arbeiten.

Was der TE hier zeigt ist reine Ablenkung weil die Situation mit Kind ihn überfordert da er damit nicht umgehen kann das er seine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann wie vorher.

21.10.2019 11:06 • x 2 #47


A


Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

x 3


B
Zitat von Nostraventjo:
Ausserdem muss ich ein Vorbild für mein Kind sein. Ich kann ihm selbst nur beibringen wie man richtig mit adhs umgeht wenn ich das selbst beherrsche.


Ich glaube,es kann in der Form auch kein anderer Mensch deinem Kind besser dabei helfen, als du.

Zitat von Nostraventjo:
das er seine Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann wie vorher.


Die eigene Bedürfnissbefriedigung sehe ich bei ihm auch an erster Stelle.

21.10.2019 11:17 • x 1 #48


S
Was empfindet ihr für eure Partner? sind da noch Liebesgefühle?

Bei mir wars so...am Anfang waren Sie permanent da....nach einiger Zeit waren Sie mal da....wenn wir streit hatten habe ich gar nichts mehr gefühlt für sie...

21.10.2019 14:24 • #49


G
Guten Tag,
wenn man aufhört in einer Partnerschaft aktiv zu sein und alles einfach schleifen lässt....weil man das Ziel ja vermeindlich erreicht hat..
- man ist ja verheiratet
man hat ja Kinder
man hat ja DAS HAUS ....etc.
ist irgendwann die Luft raus. Vielen fehlt dann schlichtweg die Perspektive, es treibt einen nichts mehr vorwärts...es IST eben ALLES einfach so....
Auch das schönste rosa ist irgendwann langweilig...wenn wir es immer nur aus einer Perspektive anschauen.
Hast Du klar und deutlich kommuniziert was genau Dich *nervt..*...?

......
Alles Gute Dir.

21.10.2019 16:31 • #50


N
Zitat von Samuel32:
Was empfindet ihr für eure Partner? sind da noch Liebesgefühle?

Bei mir wars so...am Anfang waren Sie permanent da....nach einiger Zeit waren Sie mal da....wenn wir streit hatten habe ich gar nichts mehr gefühlt für sie...


Was hast du denn aktiv dafür getan, das eure Liebe erhalten bleibt?!

21.10.2019 18:27 • x 1 #51


N
Viele merken leider erst, dass ein Leben mit Kind nichts für sie ist, wenn es schon auf der Welt ist.
Zusammen wohnen als Paar ist leider auch immer noch fest in dem gesellschaftlichen Denken verankert.
Wir müssen uns endlich alle von diesen Klischees trennen.

Aber in allem stimme ich @LostGirl1 in Beitrag #31 absolut zu.

Mein Tipp am Rande für dich: probiere es in Zukunft anders: Mit getrennten Wohnungen, wenn dir der Alltag mit ihr zu viel ist. Vielleicht funktioniert das besser, weil du einfach der Typ meine Wohnung für mich bist.

21.10.2019 18:40 • x 1 #52


S
Zitat von Nostraventjo:

Was hast du denn aktiv dafür getan, das eure Liebe erhalten bleibt?!


wie meinst du das dafür getan? ich finde gefühle hat man oder eben nicht (oder nicht mehr)

21.10.2019 19:26 • #53


Spreefee
Zitat von Samuel32:
wie meinst du das dafür getan? ich finde gefühle hat man oder eben nicht (oder nicht mehr)


Irrtum!

Du hast da sehr wohl Einfluss drauf.

Zuerst solltest du allerdings mit dir selbst ins Reine kommen.

So ist man sonst all zu schnell dazu geneigt, immer wieder die Beziehung oder den Partner in Frage zu stellen, als sich selbst.

21.10.2019 19:35 • x 3 #54


BlueApple
Zitat von LostGirl1:
Für mich heißt das:
Er kann mich manchmal nerven. Ich roller manchmal innerlich mit den Augen.
Ich sag ihm manchmal, dass ich kurz meine Ruhe möchte.
Ich möchte auch mal was alleine machen. Manche Eigenarten von ihm regen mich auf. Manchmal möchte ich ihm in den Hintern treten.
Und trotzdem möchte ich neben keinem anderen aufwachen. Ihn anzuschauen, oder zu berühren, läßt mich lächeln und löst eine Wärme in der Magengegend aus. Er schafft es, mich zum Lachen zu bringen, wenn ich sauer bin. Ich möchte mit niemand anderem durchs Leben gehen. Ich suche ständig Körperkontakt. Ich liebe es, ihn beim Schlafen zu beobachten. (und er fühlt sich beobachtet. Muss er halt durch, tut mir leid für ihn. nicht.) Wenn er im Altenheim später den Löffel nicht mehr halten kann, würde ich ihn füttern. Es ist mir egal, ob er alt oder faltig oder dicker wird. Ich stecke gern auch mal meine Wünsche zurück. Und es fühlt sich nicht wirklich nach Verzicht an. Ich fühle mich ihm verbunden. Mich interessiert seine Meinung. Auch wenn ich nicht immer danach handle. Ich möchte sie hören

Wie wunderschön beschrieben!

21.10.2019 19:55 • x 1 #55


N
Zitat von Samuel32:

wie meinst du das dafür getan? ich finde gefühle hat man oder eben nicht (oder nicht mehr)



Damit Gefühle erhalten bleiben muss man dafür was tun
Es einfach schleifen zu lassen, besonders wenn ein Kind da ist, funktioniert nicht.

Liebe heißt übrigens auch, Respekt voreinander, auch sich mal zurück zu stellen für den Partner.

Du hast von ihr viel erwartet, aber nichts im Gegenzug getan. So läuft das nicht, egal wieviel neue Frauen du dir anlachst. Wenn du den Sinn einer Beziehung nicht verstehst, dann wird es wohl mit keiner Frau langfristig klappen.

Das Muster, sich dann einfach die nächste zu suchen und da wieder etwas über Wasser zu haben Solang schmetterlinge da sind ist übrigens auch häufig bei adhslern vertreten. Weil Beziehung auch Verzicht bedeutet und Verantwortung. Das sind oft unangenehme und schwer zu bewerkstelligende Dinge für Menschen mit adhs.

Aber für nicht adhsler ist sowas eine Zumutung.

21.10.2019 20:12 • x 3 #56


S
wow...hab sie vorhin am Bahnhof gesehen..sie ist freundlich zu mir aber auch sachlich...jetzt wo ich sie nicht mehr haben kann intressiert mich keine andere mehr...

was stimmt nicht mit mir?

wenn ich etwas habe schätze ich es nicht...wenn es weg ist merke ich erst was ich gehabt habe...

22.10.2019 07:53 • x 1 #57


N
Was soll man dazu noch sagen. Bitte mach eine Therapie.
Was mit dir nicht stimmt haben wir dir ja schon erklärt.

Und an mir siehst du, das man mit adhs trotzdem ein einfühlsame Partner sein kann, wenn man denn möchte.

22.10.2019 08:06 • x 2 #58


L
Zitat von Samuel32:
jetzt wo ich sie nicht mehr haben kann intressiert mich keine andere mehr...

das Sandkasten Phänomen. Ein Kind beachtet die Schippe so lange nicht, bis ein anderes Kind sie haben will. Dann will auch das Kind auf einmal nur diese Schippe. Das geht vorbei.
Lies Dir die Posts von Nostraventjo nochma durch - ich glaube, die sind für Dich am Hilfreichsten, weil sie Deine Situation am Besten einschätzen kann.

Zitat von Samuel32:
wie meinst du das dafür getan?

*huh* Natürlich muss man etwas für die Partnerschaft (und den Partner) tun. Eine lange glückliche Beziehung gibts nicht geschenkt, die fällt einem nicht zu. Menschen verändern sich. Es kostet Mühe, miteinander in Kontak zu bleiben. Sich wirklich auszutauschen. Und damit meine ich nicht den Einkaufszettel für den Wochenendeinkauf.
Man möchte doch, dass sich der Partner/die Partnerin mit einem wohlfühlt.


Zitat von BlueApple:
Wie wunderschön beschrieben!

Danke

22.10.2019 08:17 • x 1 #59


S
meint ihr es wäre mit einer neuen Frau genau gleich?

22.10.2019 08:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag