88

Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

S
Hallo Ihr,

Ich war 6 Jahre mit meiner Ex liiert. Wir haben einen 3 Jährigen Sohn.

Ich habe mich vor ca. einem Jahr von ihr getrennt weil ich keine Gefühle mehr für sie hatte. Ich bin 32 Sie ist jedoch meine erste langjährige Freundin.

Sie ist eine wunderschöne Frau mit einem grossen Herz. Die Zeit mit ihr war schön spannend und spassig. wir hatten gute Gespräche usw. Am Anfang meine Traumfrau. (der 6 war immer super!)

Als unser Kind da war haben wir uns aber öfter gefetzt. manchmal war ich nicht mehr sicher ob sie die richtige für mich ist. auch die Liebesgefühle waren nach ein paar Jahren nicht mehr da.

Manchmal ging sie mir im Alltag auf die nerven. ich habe noch nie mit einer Frau zusammengewohnt. ist das normal? irgendwann habe ich mir Gedanken gemacht ob da draussen vielicht nicht noch eine bessere ist dir wieder mehr Gefühle in mir auslösen kann.

Meine ex sehe ich öfter wegen unserem sohn. manchmal wühlt es mich wieder auf und ich frage mich ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Sie ist so schön, klug, witzig. ich fühle mich wohl bei ihr. geborgen. Ist das nicht nur gewohnheit? wir haben ab und zu wieder etwas Zeit zusammen verbracht. ohne 6. aber mir fehlen diese Gefühle wie ich sie am anfang für sie hatte.

Bitte helft mir. was soll ich machen? ich glaube sie Datet schon einen anderen. .

A ja..was mich gestört hat ist das wir nicht immer konstruktiv gestritten haben und das sie mehr romantik und Zeit als Paar von mir erwartete...das nervte manchmal. sind alle Frauen so?

18.10.2019 15:50 • x 1 #1


L
Zitat von Samuel32:
Manchmal ging sie mir im Alltag auf die nerven. ich habe noch nie mit einer Frau zusammengewohnt. ist das normal?

Ohja, absolut
Deswegen ist es nie verkehrt, wenn man auch ein bissel Freiraum hat. Ein bissel eigenes Hobby, ein Jungsabend, sowas.

Zitat von Samuel32:
Als unser Kind da war haben wir uns aber öfter gefetzt.

Ist völlig klar. Ein Kind krempelt alles auf links. Bei Frauen durch die Hormone noch deutlich stärker. Die meisten Kinder hängen der Mama auch in den ersten Jahren buchstäblich am Rockzipfel. Man hat das Gefühl, ständig femdbestimmt zu sein und immer und überall funtkionieren zu müssen. Das kann nervlich ganz schön belasten. Entsprechend dünn ist hier und da das Nervenkostüm. Wie hattet Ihr Euch denn rein geteilt? Jobs, Haushalt, Kind?

Zitat von Samuel32:
irgendwann habe ich mir Gedanken gemacht ob da draussen vielicht nicht noch eine bessere ist

Tja, das könnte sein. Das weiß man nie mit Sicherheit.

Zitat von Samuel32:
mir fehlen diese Gefühle wie ich sie am anfang für sie hatte.

Die Schmetterlinge aus der Anfangszeit? Das hat wenig mit echter Liebe zu tun. Die kommen nicht wieder.
Wenn man sich drauf einläßt, haben Langzeitbeziehungen andere Dinge zu bieten. Aber Du schriebst ja, Du hattest keine Gefühle mehr für sie. Wenn Du immer Schmetterlinge haben willst, wirst Du wohl oder übel immer wieder eine neue Liebe anlachen müssen.

18.10.2019 15:58 • x 6 #2


A


Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

x 3


F
Zitat von Samuel32:
Bitte helft mir. was soll ich machen? ich glaube sie Datet schon einen anderen. .

Wenn dich das juckt... sind die Gefühle noch nicht weg... Du willst den Hormoncocktail der Anfangszeit (Schmetterlinge, Verliebtheitsphase) wieder haben, aber das geht nicht. DAS wird aber auch in jeder anderen Beziehung so sein, da man nicht durchgängig in diesem Ausnahmezustand der Gefühle verbleiben kann. Danach kommt erst mal die Ernüchterung, das der Partner nicht mehr sooo perfekt ist, bevor man die rosarote Brille absetzen musste. Streit und Frust wegen der Kinder ist völlig normal. Viele denken Kinder schweißen zusammen, aber das Gegenteil ist der Fall. Kinder bedeuten nun mal auch Stress und eine gewaltige Änderung im Leben. Kinder halten nur manche unglückliche Ehen zusammen.

Fühle in dich hinein... wenn du Bauchschmerzen bei dem Gedanken bekommst, dass sie einen anderen haben könnte, dann ist sie dir nicht egal. Wenn du jetzt nichts unternimmst, kann aber genau das passieren. Sie will ja sicher nicht ewig allein bleiben. Überdenke wieviele Frauen du in der Single Zeit getroffen hast, mit der du dir genau diesen Alltag hättest überhaupt vorstellen können. Und wenn du dann der Meinung bist, dass es nicht viele sind, solltest du in die Puschen kommen.

18.10.2019 16:22 • x 3 #3


L
Zitat von frechdachs1:
Wenn dich das juckt... sind die Gefühle noch nicht weg...

Theoretisch könnte es aber auch nur das gleiche Phänomen sein, wie bei den Kindern im Sandkasten. Die Schippe is so lange uninteressant, bis ein anderes Kind sie haben will.
Deswegen genau hinhorchen.

Zitat von frechdachs1:
da man nicht durchgängig in diesem Ausnahmezustand der Gefühle verbleiben kann.

Ein Stückchen weit auch zum Glück. Man überlege nur, man würde immer mit der Rosaroten Brille rumlaufen....

Zitat von frechdachs1:
Überdenke wieviele Frauen du in der Single Zeit getroffen hast, mit der du dir genau diesen Alltag hättest überhaupt vorstellen können.

Das bringt mich auch nochmal auf das Theman Alltag: worüber habt Ihr Euch denn gefetzt?

18.10.2019 16:30 • x 2 #4


S
Ich glaube ich war in der Beziehung oft Egoistisch....Sie hat mir so viele Freiheiten gelassen...irgendwann merkte ich jedoch das sie nicht mehr so glücklich war....das hat mich erdrückt.

Bei einem Streit vor einem Jahr fühlte ich mich überfordert und bin gegangen.

Ich bin nicht der Frauenschwarm...habe mich au x Dating portalen angemeldet...Erfolglos...auch in den Clubs bekomme ich nur die Frauen ab die weder schön noch klug sind.....und das seit einem Jahr.

Meine Ex hat weniger mühe...Sie ist ja auch wunderschön.

Mein bester Freund meinte mal ich soll warten...irgendwann kommt DIE Frau bei der alles stimmt.. ich glaube ihm.

18.10.2019 16:44 • x 1 #5


L
Zitat von Samuel32:
Ich glaube ich war in der Beziehung oft Egoistisch.

... heißt, sie hat Haushalt und Kind alleine geschmissen, wie recht häufig? Und war nebenher arbeiten?

Zitat von Samuel32:
irgendwann merkte ich jedoch das sie nicht mehr so glücklich war....das hat mich erdrückt.

Hast Du sie mal gefragt, was ihr fehlt?

Zitat von Samuel32:
Bei einem Streit vor einem Jahr fühlte ich mich überfordert und bin gegangen.

Und worum ging es bei dem Streit?

Zitat von Samuel32:
bekomme ich nur die Frauen ab die weder schön noch klug sind.....und das seit einem Jahr.

Wenn die Gefühle für die Ex aber nicht reichen, dann ist das erstmal kein Grund. So nach dem Motto, eh ich gar keine kriege, nehm ich die. Das wäre immens unfair.

Zitat von Samuel32:
irgendwann kommt DIE Frau bei der alles stimmt.. ich glaube ihm.

Es stimmt nie alles bei einer Person. Das ist Disney. Die Kunst ist, jemanden zu finden, dessen Macken mit den eigenen möglichst kompatibel sind.

Nachtrag:
Zitat von Samuel32:
.Sie hat mir so viele Freiheiten gelassen.

Und welche Freiheiten hast Du ihr gelassen? Konnte sie am WE auch mal ausschlafen? Einen Mädelsabend machen? Habt Ihr auch mal als Paar was zusammen unternommen, ohne Kind?

18.10.2019 16:48 • x 4 #6


S
Danke für eure Antworten!

Ich arbeite 4 Tage die Woche Sie hat 3 gearbeitet. Denn Haushalt hat Sie an ihren zwei freien Tagen erledigt.

Laut ihr fehlte es an
Paarunternehmungen ohne Kind...ich hab ihr dann immer gesagt das wir das schon machen können, sie soll einfach einen Babysitter organisieren.

In den ersten 2 Jahren war ich total verliebt in sie...mit dem Kind kam halt der stress und andere Frauen haben mich wieder zu Interessieren angefangen....

Ich frage mich immer warum diese Gefühle für sie einfach verschwunden sind...jetzt wo ich sie nicht mehr haben kann sehe ich sie plötzlich wieder mit anderen Augen...die gefühle kommen wieder hoch...ich muss sie aber verdrängen...da ich ja schluss gemacht habe.

18.10.2019 16:59 • #7


L
Zitat von Samuel32:
.ich hab ihr dann immer gesagt das wir das schon machen können, sie soll einfach einen Babysitter organisieren.

Warum hast Du nicht einfach mal einen organisiert und sie überrascht?
Sorry, aber das ist so typisch Mann. Erwartet, dass sie organisiert und tut und macht.
Ähnlich wenn sie dann sagt, Du machst zu wenig im Haushalt heißt es: Sag mir doch, was ich tun soll

Zitat von Samuel32:
mit dem Kind kam halt der stress

Jupp. Kann ich bestätigen. Ich hab auch eins
Je größer sie werden, desto leichter fand ich es zu handeln.

Zitat von Samuel32:
Ich frage mich immer warum diese Gefühle für sie einfach verschwunden sind...

Alltag. Der erste Lack ist ab. Man sieht sich jeden Tag. Und redet über Windeln und Fieberzäpfchen und Kloreiniger.
Das is halt nun mal nicht mega ero. und spannend. Bringt es aber so mit sich. Da verschwinden die Schmetterlinge. Aber das sind nicht DIE Gefühle.

Zitat von Samuel32:
die gefühle kommen wieder hoch...

Sicher Gefühle? Oder doch nur das Ego?

Zitat von Samuel32:
.ich muss sie aber verdrängen...da ich ja schluss gemacht habe.

Jeder macht mal Fehler. Im Moment hast Du eventuell noch eine Chance, das zu korrigieren. Je nachdem, wie sie denkt, das kann ich schlecht beurteilen. Die Frage ist halt, fehlt wirklich sie Dir? Als Person?

18.10.2019 17:14 • x 1 #8


S
manchmal fehlt sie mir manchmal nicht..... ich weiss nicht ob ich Liebe ich denke man sollte doch richtig im A*** sein und ohne denn anderen nicht können/wollen? das wäre doch liebe? so fühle ich aber nicht....

ich geniesse meine freiheit und ab und zu vermisse ich sie..,

was ist liebe?

18.10.2019 17:32 • #9


L
Zitat von Samuel32:
was ist liebe?

An dieser Frage haben sich Generationen von Philosophen die Zähne ausgebissen.

Für mich heißt das:
Er kann mich manchmal nerven. Ich roller manchmal innerlich mit den Augen.
Ich sag ihm manchmal, dass ich kurz meine Ruhe möchte.
Ich möchte auch mal was alleine machen. Manche Eigenarten von ihm regen mich auf. Manchmal möchte ich ihm in den Hintern treten.
Und trotzdem möchte ich neben keinem anderen aufwachen. Ihn anzuschauen, oder zu berühren, läßt mich lächeln und löst eine Wärme in der Magengegend aus. Er schafft es, mich zum Lachen zu bringen, wenn ich sauer bin. Ich möchte mit niemand anderem durchs Leben gehen. Ich suche ständig Körperkontakt. Ich liebe es, ihn beim Schlafen zu beobachten. (und er fühlt sich beobachtet. Muss er halt durch, tut mir leid für ihn. nicht.) Wenn er im Altenheim später den Löffel nicht mehr halten kann, würde ich ihn füttern. Es ist mir egal, ob er alt oder faltig oder dicker wird. Ich stecke gern auch mal meine Wünsche zurück. Und es fühlt sich nicht wirklich nach Verzicht an. Ich fühle mich ihm verbunden. Mich interessiert seine Meinung. Auch wenn ich nicht immer danach handle. Ich möchte sie hören.

Zitat von Samuel32:
manchmal fehlt sie mir manchmal nicht

Zitat von Samuel32:
ich geniesse meine freiheit und ab und zu vermisse ich sie..,

Klingt für mich nicht danach, dass sie Dir wirklich als Person fehlt. Eher das Gefühl, jemanden zu haben.

18.10.2019 18:00 • x 7 #10


Scheol
Zitat von Samuel32:
Danke für eure Antworten!

Ich arbeite 4 Tage die Woche Sie hat 3 gearbeitet. Denn Haushalt hat Sie an ihren zwei freien Tagen erledigt.

Laut ihr fehlte es an
Paarunternehmungen ohne Kind...ich hab ihr dann immer gesagt das wir das schon machen können, sie soll einfach einen Babysitter organisieren.

In den ersten 2 Jahren war ich total verliebt in sie...mit dem Kind kam halt der stress und andere Frauen haben mich wieder zu Interessieren angefangen....

Ich frage mich immer warum diese Gefühle für sie einfach verschwunden sind...jetzt wo ich sie nicht mehr haben kann sehe ich sie plötzlich wieder mit anderen Augen...die gefühle kommen wieder hoch...ich muss sie aber verdrängen...da ich ja schluss gemacht habe.


Sie macht den Haushalt , kümmert sich ums Kind , macht und tut, hast deine Freiheiten. Was möchtest du den noch mehr ? Zu schnell ja gesagt zum Kind ?
Das ist Dir anscheint zu Kopf gestiegen sind.

Das einige gewisse Routine kommt ist klar. Und das denke ich eher.

18.10.2019 18:37 • x 4 #11


S
Ich brauche meine Freiheit...ich habe ADHS und brauche meine auszeiten. Ich glaube meine Ex hat mich auch nicht immer ertragen mit meinem anderstsein....und nein ich nehme keine Medikamente mehr oder so...vielicht suche ich einfacht jemand der mit mir umgehen kann.

18.10.2019 19:29 • x 1 #12


Z
Zitat von LostGirl1:
Man überlege nur, man würde immer mit der Rosaroten Brille rumlaufen....


Ich hätte nichts dagegen!

18.10.2019 20:18 • x 1 #13


S
Zitat von Samuel32:
Mein bester Freund meinte mal ich soll warten...irgendwann kommt DIE Frau bei der alles stimmt.. ich glaube ihm.

Menschen mit träumerischer Veranlagung glauben, dass irgendwo der perfekte Partner existiert. Leider muss ich dich enttäuschen: Die perfekte Hälfte gibt es nicht. Grund: jeder Mensch hat irgendwelche Macken. Nur wenn man den anderen liebt, kann man über die Macken hinwegsehen.

18.10.2019 21:08 • x 3 #14


S
sie ist die perfekte Frau...aber was soll ich machen wenn das Gefühl gefehlt hat...bin ich falsch?

Langsam Zweifle ich das richtige getan zu haben....ich vermisse Liebesgefühle....

18.10.2019 21:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag