4

Die Gefühle sind weg aber es tut noch weh Wieso?

H
Hallo zusammen,

hab gestern meine Ex im club getroffen mit einem anderen. Sie hat nach 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht und hat sich dann nach 2 Wochen einen neuen angelacht der mir sehr ähnlich sieht. Als sie mich gesehen hat ist sie sofort weggelaufen und der typ mit dem sie da war auch. Ich bin dann später im club noch zu ihr gegangen und hab gefragt ob sie kurz Zeit hat. Sie hat mich nicht angesehen und nur gesagt ich soll gehen.
Daraufhin ist sie mit einer Freundin raus und hat geweint.

Als ich Sie mit dem anderen gesehen habe tat mir alles weh mein Herz hat gebrannt. Die Gefühle für sie sind jetzt aber weg weil es so weh getan hat. Aber ich verstehe ihre Reaktion nicht und weiss nicht wieso es noch weh tut. Ich empfinde ja keine Liebe mehr für sie.

Habt ihr Ideen?

Danke

20.01.2018 13:40 • #1


R
Wie lange seid ihr den jetzt Getrennt? Nur 2 Wochen? Oder länger? Habt ihr ab und zu noch Kontakt oder eine Kontaktsperre?

20.01.2018 13:53 • #2


A


Die Gefühle sind weg aber es tut noch weh Wieso?

x 3


H
Zitat von Ralf1:
Wie lange seid ihr den jetzt Getrennt? Nur 2 Wochen? Oder länger?



Ja wir sind jetzt 2 Wochen getrennt.

20.01.2018 13:54 • #3


R
5 Jahre Beziehung und nach 2 Wochen keine Liebe mehr? Das ist doch unmöglich? Das geht doch nur wenn du dich mit irgendwelchen Psychischen Dro. vollpumpst.

Trennungen sind immer etwas Heftiges für unser Gehirn. Besonders für den der Verlassen wurde. Der Partner Trennt sich von einem und der Körper muss seine Hormone langsam umstellen umso die Trennung verarbeiten zu können so etwas braucht Zeit. Besonders nach 5 Jahren Beziehung. Würde sagen, dass so eine lange Beziehung etwa 1-2,5 Jahre braucht um Verarbeitet zu werden.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Für Frau Pauline in Schillerstarße 234 empfindest du doch auch nichts wenn du sie zufällig in der Disko sehen würdest wie sie 5 andere Männer küsst?
Also hast du noch Gefühle für deine Ex sonst würde dein Körper und Hormone nicht so hochfahren als du sie in der Disko sahst.

Belüge dich nicht selber, du stehst erst am Anfang deines Liebeskummers, sowas braucht echt lange Zeit.

Warum sie so reagiert hat? Hmm, weiß keiner. Ist auch nicht wichtig, wichtig ist dass sie keine Beziehung mehr will, und sowas kann man nur Respektieren.

Dir alles Gute.

20.01.2018 14:05 • x 2 #4


H
Zitat von Ralf1:
5 Jahre Beziehung und nach 2 Wochen keine Liebe mehr? Das ist doch unmöglich? Das geht doch nur wenn du dich mit irgendwelchen Psychischen Dro. vollpumpst.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Für Frau Pauline in Schillerstarße 234 empfindest du doch auch nichts wenn du sie zufällig in der Disko sehen würdest wie sie 5 andere Männer küsst?

Belüge dich nicht selber, du stehst erst am Anfang deines Liebeskummers, sowas braucht echt lange Zeit.

Warum sie so reagiert hat? Hmm, weiß keiner. Ist auch nicht wichtig, wichtig ist dass sie keine Beziehung mehr will, und sowas kann man nur Respektieren.

Dir alles Gute.



Mir gehts es glaube ich schon besser weil sie während der Beziehung schon 4 mal Schluss gemacht hat. Es hat mich jedes mal hart getroffen aber es wurde immer leichter. Bei der aktuellen Trennung war ich sehr gefasst wusste eg das es so gut ist. Hab sie ihr zeug einfach mitnehm lassen ich wollte zwar ein Gespräch hab sie aber nicht am gehn gehindert. Ich war mir einen Tag vor der Trennung zu 80% sicher das sie Schluss macht ich hab aber nichts unternommen und einfach meinen Geburtstag gefeiert. Kann es sein das ich während der Beziehung schon mit der Verarbeitung begonnen habe?

Sie ist mir zwar nicht egal aber wenn ich an sie denke tut mir eg nur der Gedanke weh das sie mit einem anderen intim wird. Ist das normal?

20.01.2018 14:14 • #5


H
Zitat von Ralf1:
Wie lange seid ihr den jetzt Getrennt? Nur 2 Wochen? Oder länger? Habt ihr ab und zu noch Kontakt oder eine Kontaktsperre?


Nein wir haben komplette KS.
Ich hab sie überall blockiert und konnte gestern nach dem ich das gesehen habe auch die Nummer löschen.

20.01.2018 14:18 • #6


A
Alleine die Überschrift Deines Threads ist schon ein Widerspruch

20.01.2018 14:24 • #7


R
Zitat:
Mir gehts es glaube ich schon besser weil sie während der Beziehung schon 4 mal Schluss gemacht hat


Keine Gesunde Beziehung gut das du da raus bist.

Zitat:
Kann es sein das ich während der Beziehung schon mit der Verarbeitung begonnen habe?


Schwierig zu sagen. Meine Meinung ist es, dass man erst richtig Heilen kann wenn man den Kontakt abgebrochen hat und eine Distanz besteht. Ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen wie man es anders verarbeiten kann.

Zitat:
Sie ist mir zwar nicht egal aber wenn ich an sie denke tut mir eg nur der Gedanke weh das sie mit einem anderen intim wird. Ist das normal?


Jeder der Verlassen wurde, quält sich bei diesem Gedanken. Aber du quälst dich ja nur, weil irgendwo in dir drinnen noch Gefühle vorhanden sind. Siehe das Beispiel von Frau Pauline. Pauline knallt am Tag 2 Männer. Das tut dir nicht weh oder?

Dieser Gedanke kann dir nicht mehr wehtun wenn: 1. Du keine Gefühle/null mehr für sie hast 2. Wenn du dich neu Verliebt hast 3. Wenn du jemanden Gefunden hast mit der du Intim sein kannst.

20.01.2018 14:26 • #8


S
Es tut weh, weil eben noch nicht alle Gefühle weg sind.

20.01.2018 14:27 • #9


H
Zitat von Ralf1:


Dann muss da noch iwas sein aber es fühlt sich nicht an wie Liebe. Mir fällt es nur schwer das sie mich so leicht ersetzen konnte. Aber wenn ich an unsere Zeit denke dann bin ich nicht traurig. Es war schön aber es ist vorbei.

Mich stört nur noch dieser eine Punkt das sie was mit einem anderen hat.

Danke für deine Antworten das hat mir zum Nachdenken gegeben.

20.01.2018 14:36 • #10


R
Die komplette Kontaktsperre wird nun dein bester Freund sein.

Du hörst nichts, siehst nichts und bekommst nichts mit von ihr. Solange du dich Isolierst kann sie dir nichts anhaben.

Zitat:
Mich stört nur noch dieser eine Punkt das sie was mit einem anderen hat.


Dieser Gedanke wird langsam weniger und verschwindet dann ganz, auch wenn es erstmal sehr weh tut, dies denken zu müssen.

Du musst dich voll auf dich selber Konzentrieren, deine Ex hat die Verbindung getrennt und sie kann dir jetzt völlig egal sein.

Deine nächste Beziehung und Liebe kommt immer näher. Und dann ist deine Ex nur noch ein wichtiger Teil deiner Erfahrungen gewesen und hat keine Macht mehr.

20.01.2018 15:10 • x 1 #11


Omshanti
Ich sage mal plump, Dein Ego ist angekratzt. Du willst sie nicht mehr (so klingt das hier für mich), aber ein anderer soll auch nicht damit spielen .

Geht schon im Kinderzimmer los. Lang vergessenes und kaum noch bespieltes Zeug wird brennend interessant, sobald ein anderes Kind es in die Hand nimmt..

Sorry, wenn ich falsch liege. Das war spontan mein erster Gedanke beim lesen.

20.01.2018 15:20 • #12


H
Zitat von Ralf1:
Die komplette Kontaktsperre wird nun dein bester Freund sein.
.


Das werde ich aufjedenfall. Ich habe auch nicht wirklich das Verlangen ihr zu schreiben. Also aktuell nicht.

Ich hatte erst noch Hoffnung das es wieder wird. Ich wollte mich eg nach einem MonatKontaktsperrenochmal melden. Sie zurückgewinnen.

Seit gestern ist das Verlangen aber weg und die Hoffnung auch. Das hat es mir wahrscheinlich so leicht gemacht ihre Nummer zu löschen.

Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie nochmal in der disko sehe?

20.01.2018 15:27 • #13


H
Zitat von Omshanti:
Ich sage mal plump, Dein Ego ist angekratzt. Du willst sie nicht mehr (so klingt das hier für mich), aber ein anderer soll auch nicht damit spielen .

Geht schon im Kinderzimmer los. Lang vergessenes und kaum noch bespieltes Zeug wird brennend interessant, sobald ein anderes Kind es in die Hand nimmt..

Sorry, wenn ich falsch liege. Das war spontan mein erster Gedanke beim lesen.



Ja könnte auch der Grund sein. Als Sie nur mit einer Freundin weg war war es mir auch egal. Ich hatte hald noch die Hoffnung das sie mich noch will.

20.01.2018 15:28 • #14


Killian
Das Ende einer Liebe ist niemals Hass und Wut inkl. Abstand. Das Ende ist die Gleichgültigkeit zb. wenn es egal ist wenn er oder sie mit ner/nem Anderen tanzt !

Also hast im Grunde noch nicht mit ihr abgeschlossen, sie auch nicht. Heisst aber nicht das da noch Liebe ist. Mensch ist nen Gewohnheitstier, da war er oder sie mal die mich bespasst hat und ist wie nen Spielzeug was kaputtgegangen ist und das man vermisst. Mit Liebe hat das aber nix zu tun in der Regel. Nicht zu viel Herz da hineininterpretieren egal wer heult.

Und klar tut es weh, noch nie nen Spielzeug gehabt was mal kaputtgegeangen ist und dem man hintertrauert ?

Gibt sich aber wieder ....

20.01.2018 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag