88

Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

L
Zitat von Samuel32:
ich weiss das es sie gestört hat das ich so viel weg war.

Klar. Weil man als Mutter mit Kleinkind sich um eben dieses kümmert. Und das normalerweise auch wahnsinnig gern. Aber wenn dann der Partner ständig auf Achse ist, statt einen zu unterstützen... Ja, da ist es durchaus möglich, dass man dem Partner dann irgendwann nicht wirklich hinterher trauert.

Zitat von Samuel32:
was für mich ein wenig ein schock war....also das es ihr nicht wircklich schlecht ging.

Sie schmeisst Haushalt und Kindererziehung. Du bist ständig auf Achse. Dir ist schon klar, dass das für eine Frau nicht DIE Traumbeziehung schlechthin ist? Eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe sieht für mich ganz anders aus. Du klingst für mich eher wie Anfang 20. Ich glaube nicht, dass es wirklich Liebe ist, warum Du sie vermisst.
Warum?
Darum:
- dann hättest Du nicht nach anderen Frauen geschaut.
- dann hättest Du versucht, an der Beziehung was zu ändern, Deine Freundin entlastet und zB selbst den Babysitter besorgt
- dann wäre das Vermissen eher gekommen
- dann würdest Du nicht der ersten Verliebtheit nachtrauern sondern Euch zusammen im Altersheim sitzen sehen
- dann würdest Du nicht vermuten, es gäbe bestimmt noch jemand besseren


Mal ein paar Zitate, die mich das vermuten lassen:
Zitat von Samuel32:
ber mir fehlen diese Gefühle wie ich sie am anfang für sie hatte.

Zitat von Samuel32:
sie ist die perfekte Frau...aber was soll ich machen wenn das Gefühl gefehlt hat...

Zitat von Samuel32:
vielicht suche ich einfacht jemand der mit mir umgehen kann.

Zitat von Samuel32:
andere Frauen hatten irgendwann mehr reiz als das was ich schon kannte.

Zitat von Samuel32:
Jetzt da ich weiss das ich sie nicht mehr haben kann kommen z.t. wieder gefühle für Sie in mir hoch.....



Und zuguterletzt:
Zitat von Samuel32:
Langsam Zweifle ich das richtige getan zu haben....ich vermisse Liebesgefühle....

Du vermisst nicht SIE, sondern das Gefühl, geliebt zu werden. Die Frage ist, ob Du das auch genauso zurück gegeben hast. Meine Vermutung: Nein. Du schreibst ja selbst, Du hast Dich egoistisch verhalten usw usf.

21.10.2019 09:10 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Sie hat einen anderen?

Bist du deshalb so verzweifelt, weil du nun befürchtest, dass du sie endgültig verlieren könntest?

21.10.2019 09:10 • #32


A


Wieso habe ich keine Gefühle mehr?

x 3


S
vieleicht bin ich ja eifacht unfähig zu lieben....es kommt keine die es mir antut.....keine

und betreffend meiner Ex...ich habe sie sehr geliebt aber ich denke sie wurde einfach Alltag für mich......Sie war immer da....denke eher das war das Problem.

21.10.2019 09:18 • #33


N
Zitat von Samuel32:
Ich brauche meine Freiheit...ich habe ADHS und brauche meine auszeiten. Ich glaube meine Ex hat mich auch nicht immer ertragen mit meinem anderstsein....und nein ich nehme keine Medikamente mehr oder so...vielicht suche ich einfacht jemand der mit mir umgehen kann.

STOP
Gerade wenn deine Familie dran kaputt geht, solltest du dein adhs therapieren lassen. Entweder mit einer Verhaltenstherapie oder Medikamenten.

Ich hab selbst adhs, mein Sohn auch. Das ist keine ausrede um sich in der Beziehung wie ein Ar××× verhalten zu können.

Übernimm Verantwortung statt immer nur Rücksicht zu erwarten.

Du hast eine Familie gegründet und haust ab, wenn es schwierig wird.
Das geht so nicht!

21.10.2019 09:18 • x 2 #34


S
Zitat von Nostraventjo:
STOP
Gerade wenn deine Familie dran kaputt geht, solltest du dein adhs therapieren lassen. Entweder mit einer Verhaltenstherapie oder Medikamenten.

Ich hab selbst adhs, mein Sohn auch. Das ist keine ausrede um sich in der Beziehung wie ein Ar××× verhalten zu können.

Übernimm Verantwortung statt immer nur Rücksicht zu erwarten.

Du hast eine Familie gegründet und haust ab, wenn es schwierig wird.
Das geht so nicht!



Hast du eine Therapie gemacht? Wie ist deine Beziehung?

21.10.2019 09:22 • #35


N
Zitat von Samuel32:


Hast du eine Therapie gemacht? Wie ist deine Beziehung?



Ich bin noch mitten in meiner Therapie und meine Beziehung läuft mittlerweile viel besser da ich mein Verhalten immer besser kontrollieren kann und nicht mehr alles an meinem Partner auslasse.

21.10.2019 09:24 • x 1 #36


S
Hattes du manchmal auch keine Gefühle mehr für deinen Partner?

21.10.2019 09:58 • #37


B
Du liest dich wirklich sehr bequem und egozentrisch. Was hätte die Frau davon, sich nochmal auf dich einzulassen?
Gib ihr doch einfach die Möglichkeit, mit jemandem glücklich zu werden,der sie wirklich liebt und wirklich bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht findest du ja jemanden,bei dem du dieses ständige Feuerwerk erlebst,sie muss da mit ihrer Lebenszeit nicht für eine halbgare Sache herhalten.

21.10.2019 10:05 • x 2 #38


S
Gibt es die Frau bei der das Feuerwerk bleibt?

21.10.2019 10:35 • #39


N
Zitat von Samuel32:
Hattes du manchmal auch keine Gefühle mehr für deinen Partner?

Ja. Wenn man gestritten hat zb. Ein schwarz Weiss Denken wie bei Borderline. Hat aber mit der Impulskontrolle zutun.

Eine Familie ist aber mehr als immer nur feuerwerk. Man muss dafür auch was tun. Und auch schlechte Gefühle einfach mal ertragen wie ein Erwachsener.

21.10.2019 10:36 • x 2 #40


L
Zitat von Samuel32:
Gibt es die Frau bei der das Feuerwerk bleibt?

ich steh auf Männer, keine Ahnung
Dieses Gefühl, kaum noch atmen zu können, die Befürchtung gleich umzufallen weil das Herz so schnell schlägt - nein, das hab ich nach einigen Jahren nicht mehr. Zum Glück, das wäre sicher irgendwann ein Herzinfarkt geworden.
Hast mal den Artikel gelesen zum Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein?

21.10.2019 10:37 • #41


B
Zitat von Samuel32:
Gibt es die Frau bei der das Feuerwerk bleibt?


Nee, braucht ein gut aufgestellter Mensch auch nicht.Du bist aber nicht gut aufgestellt und solltest dich deshalb von der Frau fernhalten.

21.10.2019 10:41 • x 1 #42


N
Du solltest lernen wert zu schätzen was du hast statt immer nur zu fordern.
Das fordernde ist leider ein grosses Problem bei adhs.

Fordern und nicht verzichten oder seine Bedürfnisse zurück nehmen können.

Daher wäre eine Therapie auf jeden Fall wichtig für dich.

21.10.2019 10:42 • x 2 #43


S
warscheindlich habe ich den grössten Fehler meines Lebens gemacht....

Ja ich war fordernd und habe meine Bedürfnisse voran gestellt....sie ist deswegen ab und zu ausgerastet

21.10.2019 10:50 • #44


N
Ja und ich kann sie absolut verstehen.

Das einzige, was du wirklich tun kannst wäre eine Therapie und je nachdem wie ausgeprägt dein adhs ist eventuell Medikamente.

21.10.2019 10:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag