2

Wie weiß ich ob ich keine Gefühle mehr habe?

A
Mit meinem Exfreund und mit ist es jetzt ca 6 Monate und ein bisschen was aus.
Er hat mich damals betrogen, eine Arbeitskollegin geküsst und ich bin gegangen, er hat sich total in die Opferrolle geworfen.
Das letzte Jahr war für mich sehr hart, Studium beendet, neben einem neuen 40 Stunden Job, Diplomarbeit geschrieben und schwere Prüfungen gemacht. ich habe die Beziehung vernachlässigt keine Frage- aber er hat mir dann gleich das Hackl ins Kreuz gehaut.
Gute ersten Wochen warten natürlich hart, wieder bei den Eltern zu wohnen, noch dazu ist meine Mutter sehr sehr schwer krank, ist bettlägrig, alles der blanke Horror. Aber ich bin ja stark, habe mich erfangen, mache gerade viel Sport, lebe mein Leben, habe auch schon eine eigene Wohnung, die ich im August beziehen werde.

Wir sind im gleichen Fitnessstudio (Crossfit, eine sehr forderde Sportart in kleinen Gruppen), ich wollte damals nicht kündigen, nur wegen ihm deswegen bin ich geblieben, die ersten Male ohne ihn dort waren sehr hart- aber ich hab schon so viel erlebt in meinem Leben, da wirft mich so schnell nichts aus der Bahn.

So jetzt haben wir uns heute das zweite Mal wieder gesehen, in der Box. haben hallo gesagt, mehr nicht. Er war in der 5 Uhr Stunde und ich davor um 4.
Jetzt bekomme ich gerade eine Nachricht, ob wir uns nicht einmal treffen und über alles reden, da ja jetzt schon Zeit vergangen ist, er findet die Situation beim Crossfit komisch.

Leider bin ich gerade etwas in Tränen ausgebrochen, und ich möchte nicht, dass mir das vor ihm passiert. aber wie kann ich sicher sein, dass ich keine Gefühle mehr habe? Es ist jetzt nicht so, dass ich noch oft an ihn denke. Die Zeit mit ihm war schön, aber auf lange Sicht glaube ich, dass er für eine Familie nicht bereit gewesen wäre. Er wollte zwar immer heiraten und Kinder und ich bin die Liebe seines Lebens (gewesen), aber ich habe es irgendwie gespürt, dass es er nicht ist.
Ich weiß jetzt auch nicht genau was ich von euch hören will. wahrscheinlich will er nur eine schlechtes Gewissen beruhigen und auch am Nachmittag trainieren gehen, weil bis jetzt ist er mir immer aus dem Weg gegangen und hat die Stunden vor ich davor oder danach war gemieden.

Mhmm, ich muss wohl darüber schlafen- aber eines weiß ich, ich will keine Gefühle mehr haben für ihn! Aber ja 5 Jahre lange war er meine Hauptbezugsperson, das kann man halt auch nicht einfach ungeschehen machen!

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen
=)

28.06.2017 21:34 • #1

Angiie
Hallo Alano

Was denn euer Trennungsgrund?

Wenn dich sogar seine SMS aus der Bahn wirft, dann bist du noch nicht soweit.. denke ich..

Ich würde ihm ganz normal schreiben.

Das können wir mal machen, zur Zeit geht es noch nicht. Ich melde mich sobald ich soweit bin
So oder so ähnlich. Je nachdem was du dir erhoffst.

LG
Angie

28.06.2017 21:57 • #2

A

Wie weiß ich ob ich keine Gefühle mehr habe?

x 3

A
Er hat mich betrogen - nach einem beschissenen Jahr - hat er mich nach 5 Jahren Beziehung betrogen.
Erhoffen tu ich mir garnichts, für mich ist dieser Zug abgefahren, ein Mann der nicht an meiner Seite bleibt, wenn es einmal ein bisschen schwierig wird im Leben ( garnicht so sehr für ihn, die ganze Last habe ich getragen, ich war nervilch am Ende nach meine kommissionellen Prüfung und nach der Abgabe von meiner Diplomarbeit) hat an meiner Seite nichts verloren. Ich brauche einen psychisch starken Mann!
Das Leben ist eben nicht immer toll und alle sind happy... und ich weiß selbst, dass ich nicht mehr glücklich war, wir haben uns beide runter gezogen.
Ich denke, dass mir so eine Konfrontation vielleicht sogar helfen würde.... wobei zu sagen habe ich ihm nichts mehr. Damals bei dem letzten Gespräch bei der Trennung habe ich alles was ich ihm sagen wollte auf einen Zettel geschrieben und ihm gesagt...also ich könnte es maximal noch einmal wiederholen.

28.06.2017 22:20 • x 1 #3

Angiie
Du wirkst von der Trennung sehr überzeugt und hast ihm auch nichts zu sagen. Bevor du wieder von vorne anfangen musst, lass es lieber.

Das ist aber nur meine Meinung.

28.06.2017 22:29 • #4

S
Zitat von Alani:
Er hat mich betrogen - nach einem beschissenen Jahr - hat er mich nach 5 Jahren Beziehung betrogen.
Erhoffen tu ich mir garnichts, für mich ist dieser Zug abgefahren, ein Mann der nicht an meiner Seite bleibt, wenn es einmal ein bisschen schwierig wird im Leben ( garnicht so sehr für ihn, die ganze Last habe ich getragen, ich war nervilch am Ende nach meine kommissionellen Prüfung und nach der Abgabe von meiner Diplomarbeit) hat an meiner Seite nichts verloren. Ich brauche einen psychisch starken Mann!

@Alani

du hast dich emotional schon so weit entfernt von ihm, dass ich mich an deiner Stelle nicht mehr mit ihm treffen würde.
All das würde nur alte Wunden aufreißen und dich in deinem Gedankenkarussell zurück werfen.

Zuerst dachte ich, naja, eine Freundschaft wäre noch ok....zumal ihr im selben Fitnessstudio seid und ein gemeinsames Hobby habt.
Aber deine Gedanken gehen doch eher in eine andere Richtung. Dieser Mann, der dich betrogen hat, wie du in einer schwierigen Situation warst, hat dich sehr enttäuscht und das willst du ihm nicht verzeihen. Ich kann dich durchaus verstehen.

Du schreibst von Familie und Kindern und bei einem Mann, der bei leichten Turbulenzen schon das Handtuch wirft, ist nicht der Richtige für dich.

Ziehe im August in deine neue Wohnung, genieße dein Leben noch ein wenig, bevor dich dann irgendwann dein Traummann findet, einer, der dich auch in Zeiten einer Krise nicht enttäuscht.

Ich würde ihm kurz mitteilen, dass du kein Interesse mehr hast. Das ist klar und er wird es verstehen.

Alles Gute für dich
Santosha

29.06.2017 19:07 • x 1 #5