3

Wieso kann ich mich nicht verabschieden?

E
Hallo zusammen,

Bin erst neu hier. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Freund hat uns (haben gemeinsam eine 6jährige Tochter) Anfang August letzten Jahres von heute auf morgen verlassen. Er fühlte sich leer, kaputt und müde. Ich muss dazu sagen, dass er sich die ersten drei Lebensjahre unserer Maus sehr gut um unser kleines Hasi gekümmert hat. Dann nach und nach hat er sich immer mehr aus dem Familienleben heraus genommen. Das heißt, er hat an keiner Veranstaltung oder Auftritte teilgenommen, es interessierte nicht, ob sie krank war oder wie sie in die Kita kam oder nach Hause. Es zählte nur noch die Arbeit und sein Hobby Feuerwehr. Es war für mich als wenn ich schon alleinerziehend bin, was ja nun auch der Fall ist. So wollte und konnte ich nicht weiterleben. Es war keine Familie mehr, mit gegenseitigem Verständnis und Hilfe.

Ich habe sehr die erste Zeit gelitten, die Einsamkeit, niemand da, auch, dass er sich null um unsere Maus gekümmert hat, bis heute nicht.
Nach meiner Scheidung damals hatte ich sehr Halt bei ihm gefunden. Und ich bin wieder so menschlich enttäuscht worden.

Sicher liegt es immer an beiden, wenn eine Beziehung auseinander geht. Ich bin mir auch über den Fehlern und schlecht gelaufenen Dingen bewusst, was nicht mehr änderbar ist.

Aber warum kann ich nach so einer langen Zeit nicht damit abschließen?

An manchen Tagen geht es mir gut, freue mich über was ich in der Zwischenzeit alles alleine geschafft habe.
Aber an den schlechten Tagen bin ich am Boden zerstört und frage mich, warum vermisse ich ihn, warum kann ich ihn nicht hassen, damit es vielleicht leichter ist, warum heule ich um einen Menschen, der mich nicht möchte und auch nicht verdient hat?

Meine Familie und Freunde (die wenigen, die ich hab) können mich nicht verstehen.
Ich kapiere es ja selbst nicht, frage mich immer wieder:

Warum kann ich nicht los lassen? Wie werde ich glücklich? Werde ich es überhaupt jemals wieder werden? Was muss oder kann ich tun?

Neben der Arbeit verbringe ich meine Zeit mit meiner Maus, habe äußerst selten Zeit für mich alleine und niemanden, mit dem ich darüber reden kann.

09.10.2016 22:28 • #1


K
Zitat:
habe äußerst selten Zeit für mich alleine und niemanden, mit dem ich darüber reden kann.

Das ist bestimmt ein Faktor der ebenfalls dafür sorgt, das es bei dir länger dauert. Ein weiterer Faktor ist bestimmt, das er der Vater des Kindes ist und du dir eine Familie wünscht.
Um Loslassen zu können brauchst du Freiheit und schöne Zeiten für dich ganz alleine, d.h. ohne gewisse Verpflichtungen die du z.B. durch das Kind verstärkt hast. Versuch einen Weg zu finden, wie du deine Bedürfnisse stillen und dich vielleicht auch wieder für einen Mann öffnen kannst.

10.10.2016 02:47 • x 1 #2


A


Wieso kann ich mich nicht verabschieden?

x 3


E
Hallo Karlo,

kann sein, dass ich recht wenig Zeit für mich habe, aber was soll ich auch mit mir allein anfangen? Ich gehe nicht gern allein irgendwo hin, man kann sich nicht unterhalten usw.
Im Berufsleben kann ich mich gut behaupten und durchsetzen, in einer Abteilung mit hauptsächlich nur Männern, aber privat bin ich eher schüchtern, zurückhaltend und gehe nicht von mir aus auf Leute zu und spreche sie an.
Ich würde mich gerne einem anderen Mann öffnen, weiß nur nicht wie, selbst wo ich so jemanden kennen lernen soll.
Sicher kann man sich bei Flirtingportalen anmelden, aber ob das so das richtige ist? Keine Ahnung.

Schöne Grüße.

10.10.2016 06:00 • #3


K
Obs richtig ist musst du für dich selber entscheiden. Grundsätzlich kannst du überall Menschen kennenlernen. Trau dich doch einfach, musst ja nicht gleich das volle Programm fahren. Einfach ein bisschen ausgehen und Dinge unternehmen die dir Spaß machen. Du brauchst schöne Momente und Erfolgserlebnisse mit anderen Menschen, dann läufts wieder von ganze alleine.

10.10.2016 15:05 • x 1 #4


E
Hmm... mag sein. Aber warst Du schon mal in so einem Portal angemeldet? Hatte es vor zwei Monaten mal probiert, aber das war mir zu sehr auf einmalige Geschichten aus und sehr oberflächlich nur aufs Aussehen gemünzt. Es wurde nicht wirklich was richtiges gesucht. Dafür bin ich mir, ehrlich gesagt, zu schade. Es muss auch anders gehen, hoffe ich zumindest.
Vielleicht bin ich auch noch nicht bereit dazu. Kennst doch sicher die Sache mit dem Kopf und Herzen, oder? Der eine will das, was der andere nicht versteht und umgedreht.
So ist das immer noch bei mir. Der Kopf sieht die schief gelaufenen Dinge, aber das Herz vermisst die guten, schönen Momente. Da gibt es keine wirkliche Entscheidung bislang, trotz der doch schon sehr langen Zeit.

10.10.2016 16:04 • #5


K
Ich hatte gute Erfahrungen damit, muss aber dazu sagen das es mir eher um unverbindliche Treffen ging und auch Freundschaften entstanden sind. Kenne aber auch Menschen die sich glücklich verliebt haben und zusammengekommen sind.

Ich würd dir für den Anfang trotzdem eher empfehlen, das du einfach mal wieder ein bisschen ausgehst, was erlebst und unter die Leute kommst. Denke schon das du langsam bereit bist aber die Umstände es dir einfach schwer machen. Musst dir nen Ruck geben.

10.10.2016 16:46 • #6


Lichtstrahl
Zitat:
Meine Familie und Freunde (die wenigen, die ich hab) können mich nicht verstehen.
Ich kapiere es ja selbst nicht, frage mich immer wieder:

Liebe @ElliSpirelli
ich glaube, du brauchst erst einmal eine Portion guter Freunde.
Vielleicht lernst du ein paar gleichgesinnte Frauen, die auch allein erziehend, sind kennen. Es gibt jede Mende internet foreren. Oder geht zum Kinderturnen oder eine Bastelgruppe, wo du deines gleichen triffst.
Vielleicht ist die eine oder andere nette Frau dabei, mit der du dann auch Freizeitaktivitäten starten kannst.
Ich glaube, du musst mal raus aus deinen 4 Wänden, alles andere kommt dann schon.
Versuch dir lieber erst einen Freundeskreis aufzubauen, bevor du dich wieder so abhängig von einem Mann machst. Das ist Gold wert und du bist dann unabhäniger.
Vielleicht hat du auch Lust mal ein Buch über das Thema zu lesen, da gibt es viele Anregungen. Was ganz lustig geschrieben ist, ist Klartext für Frauen oder Goodbeye Herzschmerz.
Das ist zwar erst anstrendend und manchmal muss man sich selbst etwas anschieben, aber es bringt so viel. Und wenn du erst einmal ein paar andere Menschen kennen gelernt hast, kommen immer mehr hinzu.
Vielleicht findest du auch eine Frau mit Kind für einen gemeinsamen Urlaubstrip....
Los raus gehen und Kopf hoch

10.10.2016 17:21 • x 1 #7


E
Danke, muss ich mal schauen, was in unserem kleinen Städtchen möglich ist.

10.10.2016 18:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag