Anne-Sophie
Gast
Ich schreibe hier weil ich Hilfestellung brauchen könnte. Es geht um Folgendes. vor ein paar Monaten habe ich mich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Aus diesem einen Treffen wurde mehr und es entstand eine Art Freundschaft mit Bonus. Für uns beide stimmte das so.
Wir hatten über die Monate hinweg täglichen Kontakt. Seit ein paar Wochen allerdings zieht er sich zurück. Er schreibt viel weniger als vorher und jetzt ist es sogar so, dass er nur noch schreibt, wenn ich mich zuerst melde.
Meine beste Freundin meint, dass er kein Interesse mehr hat, sich aber davor scheut mir das zu sagen. Es gibt den Begriff "Ghosting", welcher allerdings nicht ganz auf ihn zutrifft, denn er antwortet ja noch. Eine andere Freundin sagte mir, dass er sich jetzt so lange distanziert, bis es mir zu blöd wird und ich aufhöre mich bei ihm zu melden. Somit sei ein "Schluss machen" nicht mehr nötig, also erledigt sich von ganz alleine.
Ich fühle mich in dieser Situation ziemlich blöd. Am liebsten möchte ich ihn fragen was das soll, aber da wir ja keine Beziehung haben ist er mir eigentlich keine Rechenschaft schuldig. Trotzdem finde ich es schwach, sich auf diese Art und Weise aus dem Staub zu machen.
Ich möchte nun auch nicht mehr länger auf ihn warten und diese Freundschaft mit Bonus Geschichte beenden. Nur wie mache ich das am besten? Ich möchte dies gerne stilvoll machen. Aber da er sich so rar macht, bleibt mir nur die Möglichkeit eine Nachricht zu schicken.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen könnte?
Ich bin nicht wütend auf ihn, ein bisschen enttäuscht wegen so einem "Abgang". Ich möchte ihm aber nix böses schreiben und fände es auch durchaus ok befreundet zu bleiben. So für einen Kaffe alle paar Monate warum nicht.
Also gerne her mit den Ideen
Danke vielmals
Anne-Sophie