6

Ghosting - mit Stil verabschieden, nur wie ?

Moonshine
@anne-sophie

Leider hab ich ziemlich ein ähnlichen Fall (nur betrifft es Beziehung)

Nur der Unterschied: er sagte zu mir hat er Interesse und später auch zu einem Freund (wo er gar nicht weiß dass ich diesen kenne)

Ich gib ihm bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit, dann sprech ich ihn darauf an, falls nix kommt oder es geht so weiter, werd ich gehen, denn für mich ist das (fast) wie warmhalten, und soetwas lass ich sicher nicht zu.....

21.07.2017 22:10 • #16


E
Hallo Anne,
Also was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum DU dich verabschieden willst?
Was mir einleuchten würde ist, wenn du sagst du möchtest kämpfen...wieder mehr Kontakt haben...ok, aber in dieser Konstellation dich zu verabschieden ist für mich etwas unlogisch....denn er hat sich ja quasi verabschiedet...wenn auch wortlos...entweder du machst es genauso, oder du versuchst den Kontakt zu halten....was wiederum sehr viel Mut und Selbstbewusstsein erfordert....
Ich hätte schon längst aufgegeben....

21.07.2017 23:18 • #17


A


Ghosting - mit Stil verabschieden, nur wie ?

x 3


sabeth
Zitat von frischgeföhnt:
Hier schleppt es sich einseitig
Deswegen meine Frage:
welche Erwartung?

Keinesfalls sollte sich die TE mehr quälen als gerade schon..

Für die TE ist es besser Gewissheit zu haben, dass der andere keinen Kontakt mehr will. Sowas kann man auch freundlich sagen. Wenn es einen Grund dafür gibt, der mit der TE zu tun hat, dann auch, dann weiß sie es wenigstens. Wer einfach so abhaut, ohne ein Wort hinterlässt verbrannte Menschen und Menschen, die zutiefst verunsichert sind.

23.07.2017 19:05 • #18


B
Zitat von Anne-Sophie:
Ich möchte nun auch nicht mehr länger auf ihn warten und diese Freundschaft mit Bonus Geschichte beenden. Nur wie mache ich das am besten? Ich möchte dies gerne stilvoll machen.


warum möchtest du diese sache stilvoll beenden, wenn er sie bereits stillos beendet hat ?

23.07.2017 20:10 • #19


Y
Zitat von Anne-Sophie:
Ich möchte nun auch nicht mehr länger auf ihn warten und diese Freundschaft mit Bonus Geschichte beenden. Nur wie mache ich das am besten? Ich möchte dies gerne stilvoll machen. Aber da er sich so rar macht, bleibt mir nur die Möglichkeit eine Nachricht zu schicken. Habt ihr eine Idee wie ich das am besten machen könnte?.


Ich würde es nicht schriftlich beenden, sondern ihn Anrufen und telefonisch besprechen, Nachrichten schreiben, in so einer Situation, ist was für Feiglinge, die die Konfrontation scheuen und sozial inkompetent sind . . . wenn er nicht dran geht , auf die Mailbox sprechen und um Rückruf bitten. . .ruft er nicht zurück, dann würde ich es ganz lassen, auch keine Nachricht mehr schreiben. . . man kann niemand zu seinem Glück zwingen. . .

23.07.2017 21:13 • #20


aquarius2
Ein richtiger Brief ist auch geeignet, finde ich, wenn man den anderen nicht ans Telefon bekommt...

24.07.2017 09:16 • #21


B
Ich finde so etwas auch mehr als schwach, wenn man jemand anderen kennenlernt und das Gefühl bei dieser Frau stimmt, dann kann man der anderen das doch mitteilen. Sie haben keine Beziehung, sie sind einfach nur Bekannte die es ab und zu im Bett krachen lassen, da kann man doch höflich schreiben oder am besten unter vier Augen dem anderen sagen das es da eine neue oder neuen gibt und dass man ein gutes Gefühl bei dieser Person hat.

Man kann dann den Kontakt erstmal auf Eis legen und alles in die neue Frau bzw. Mann investieren und der andere weiß Bescheid, wenn es nicht klappt kann man ja die Bekanntschaft weiterführen wenn der andere noch nicht gebunden ist.

Ansonsten einfach nur normale Freunde sein, sich normal weiterunterhalten und gut ist, aber leider schaffen das immer weniger Menschen und dann versuchen sie sich einfach aus dem Staub zu machen, was natürlich richtig mies ist.

Also wenn mir die Person kaum etwas bedeutet weil es erst ein paar Monate so geht, dann würde ich ihr schreiben das so etwas richtig sch. ist und das sie ein ganz schwachen Charakter ist, danach würde ich die Nummer löschen und es gut sein lassen.

Wenn die Person mir aber viel bedeutet, dann würde ich versuchen ein Gespräch unter vier Augen zu bekommen, ihm meine Meinung sagen und zwar auch nicht anders als oben aber mit der Chance das sie sich noch einmal darüber Gedanken machen kann, weil oft handelt man ja auch aus Angst oder Unsicherheit so.

Sollte sich der Kontakt dann wieder besseren man ist auf einem Nenner eben nur Freundschaft ohne Bonus, dann kann man wahrscheinlich auch auf eine lange Freundschaft bauen. Sollte der andere zu keinem 4 Augen Gespräch bereit sein, dann ist sie es sowieso nicht Wert und man kann beruhigt abschließen.

24.07.2017 09:39 • x 1 #22


A
Wollte mich kurz mal melden

Erstmals vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Habe ich alle interessiert gelesen.
Für mich ist es wichtig und irgendwie auch normal dass man miteinander offen und ehrlich ist, deshalb hätte ich mir von ihm gewünscht dass er einen Ton gesagt hätte und sich nicht einfach rar macht. Bei einer Freundschaft Plus sollte das ja auch nicht sooo schwierig sein. Ich wollte es beenden weil ich die Situation, so in der Luft zu hängen, unangenehm und irgendwie auch unnötig fand.

Nun, ich hatte lange überlegt ob ich mich gar nicht mehr melden soll oder eben wie ich es angehen soll... Während ich so überlegt habe meldete ich mich nicht mehr bei ihm und ein bisschen Zeit ist vergangen. Ohne Kontakt, denn er meldete sich von sich aus ja nicht mehr. Habe dann auf Facebook ein Foto von mir gepostet das jemand von mir unterwegs gemacht hat, tja und plötzlich meldet er sich wieder. Ganz aktiv und interessiert, als ob nie was gewesen wäre.

Ich habe ihm dann gesagt (am Telefon) dass ich überrascht bin wieder etwas von ihm zu hören Dass wir auch gerne auf einen Kaffee gehen können, ich aber unsere Freundschaft Plus nicht mehr möchte.

Ich weiss nicht genau warum er sich so rar gemacht hat, es interessiert mich aber auch nicht mehr. Mit diesem Verhalten hat er sich für mich ganz uninteressant gemacht.

26.07.2017 16:01 • x 1 #23


E
Zitat von Anne-Sophie:
Ich weiss nicht genau warum er sich so rar gemacht hat, es interessiert mich aber auch nicht mehr. Mit diesem Verhalten hat er sich für mich ganz uninteressant gemacht.


Und mit Jemand ganz Uninteressanten gehst Du aber gern mal nen Kaffe trinken?

26.07.2017 16:05 • #24


A
@AlexH
Ich meinte er hat sich uninteressant gemacht für diese Freundschaft mit Bonus noch weiterzuführen.
Ein halbes Stündchen Kaffee trinken ist nach wie vor ok, aber das wird dann vielleicht so alle paar Monate mal sein.
Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt

26.07.2017 16:10 • #25


Y
Hat er zugesagt zum Kaffeetrinken?

26.07.2017 16:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag