Zitat von Odette: Du glaubst womöglich, dass du den "Abschluss” brauchst. Das dachte ich auch. Total logisch, denn du bist gerade im Liebeskummer und quasi auf Entzug.
Lass mich dir eines sagen: Du benötigst diesen Cut nicht. Er hält dies nicht für nötig. Er möchte dich nicht als Partnerin. Schwierige Situation hin oder her.
Du bist mehr wert als das. Versuche dir das vor Augen zu halten.
Wie er sie behandelt hat, ist hier nicht mehr das Thema. Sie hat ihm mitgeteilt, dass sie das so nicht mehr will, was ich komplett verstehen kann, und hat die Sache beendet. Er widerum verhält sich "still", nimmt es scheinbar zur Kenntnis und ist jetzt konsequent, in dem er sich nicht mehr meldet. Wozu auch? Klar, man kann noch ein Statement dazu abgeben, man kann versuchen, sich gegenseitig ein gutes Gefühl mit dem Abschluss mitzugeben. Ich finde das auch immer als die beste Wahl, es tut weh, aber der Gegenüber war ja nunmal eine der wichtigsten Personen im Leben.Aber das hängt ja nicht nur einem. Wenn der andere da wenig Wert drauf legt, muss das hingenommen werden.
Wenn es die TE so sehr beschäftigt, dass dieses Gespräch nicht zustande kommt durch sein Verhalten, dann glaube ich eher an eine Restunsicherseit mit der Trennung. Sie wollte sie vielleicht doch nicht bzw. hatte gehofft, dass er aufgrund Ihrer Nachricht "aktiv" wird, in ihrem Sinne handelt. Auch das ist total legitim, würde ich aber so nicht machen. Jetzt ist passiert, was nicht passieren sollte und er hat die Sache ad acta gelegt.
Mann könnte in diesem Fall noch eine letzte Nachricht an den Ex schicken. Sich erklären, warum man so gehandelt hat. Was die Punkte waren. Dass es einem leid tut, dass man es zu einer unpassenden Zeit gemacht hat etc. Aber es wäre nur ein kleiner Ersatz, ein richtiges Gespräch wird daraus auch nicht mehr entstehen.
@Ute75: Hast Du sein Rückzugsverhalten vorher denn mal thematisiert? Wie hat er es begründet? Gab es denn da keinerlei Möglichkeit, anzusetzen?