Zitat von Ute75:Ich hatte über zwei Jahre mit Pausen Kontakt mit einem sehr emotionalen Mann. Er macht gerade eine schwierige Scheidung mit Kind durch. (Trennung war bevor eir uns kennenlernten) Wir waren uns zeitweise sehr nah und ich hab ihn gern, dann ist er immer wieder abgetaucht und hat mich nicht in sein Leben gelassen. Zum ...
Hallo Ute, ich sehe das nicht als "Ghosting" in dem Sinne wie es heute interpretiert wird zb. als was "Boshaftes". Er hat Probleme und Sorgen, kommt aus dem Teufelskreis wahrscheinlich nicht raus und schwankt eben zwischen "etwas Lebensfreude" und vielleicht Burnout und Co, gerade wenn er so sensibel ist.Und solch Menschen bzw. in solch Lebenslagen sich dann auch mal zurückziehen wenn Alles zu viel wird. Dann auch die Bedürfnisse und Wünsche des Anderen nicht bedienen können weil man selbst ums emotionale, körperliche oder wirtschaftliche Überleben (oder Alles gleichzeitig) kämpft. Dann auch nicht konfliktfähig ist weil das eben auch Kraft kostet. Dann taucht man ab weil man jetzt mit Dir nicht Stunden diskutieren kann und will über Sinn und Unsinn des Zusammenseins. Wenn man die Kraft hätte, dann wahrscheinlich auch diese Probleme gerade nicht hätte. Dann gilt, aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist natürlich keine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft.
Du hast natürlich auch Deine Wünsche und Ansprüche, aber eben auch eine andere Situation gerade was Deine Energie und Deine Absichten/Ziele betrifft. Du willst Nägel mit Köpfen machen, er vielleicht nur ab und zu etwas Zuspruch/was Positives für sich selbst ohne Druck. Das passiert oft, ist wie wenn Jemand Spaß will ohne Verbindlichkeit, der Andere sich fest binden und gleich Heirat, Kind und Haus.
Am Ende wohl Beide dann einfach "verbrennt" von der Energie her und die Bedürfnisse völlig gegensätzlich sind.
Wichtig ist aber das Du und auch er, da auf Euch selbst achtet. Er muss nichts begründen, kann auch wortlos gehen wenn es ihm gut tut und Du aber auch, dann nimm das so hin und wage einen Neuanfang mit einem Menschen der gerade auf dem selben "Energielevel", in einer vergleichbaren "positiven" Situation ist und mit möglichst gleichen "Zielen".
Erzwingen kann man jedenfalls nicht, mit mehr Druck den Anderen dann auch einfach nur noch mehr abstößt und verjagt bzw. sich selber quält weil es kein gewünschtes Feedback gibt.