31

Ich möchte mich verabschieden

A
Hallo meine Liebe,

nun ja, wie du weißt, hat es mir nach der Trennung den Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass du so schnell das Handtuch wirfst und alles wegschmeißt was wir uns aufgebaut haben. dennoch war das der Fall. Du hast keinen Ausweg mehr gesehen und hast das aus deinem Leben entfernt, was am Leichtesten entfernbar war - MICH!

Ich habe immer versucht, dir die Sterne vom Himmel zu holen, dir zu zeigen, was für ein fantastischer Mensch du bist. und wir beide wissen, dass es funktioniert hat. Selbst als wir gemeinsam entschieden haben, meine Wohnung und mein Leben in einer 1,5h entfernten Stadt aufzugeben und zusammenzuziehen, habe ich das aus vollster Überzeugung getan, weil ich an deiner Seite sein wollte und du mir das Gefühl gegeben hast, das selbe zu wollen.

Ich war mir unterbewusst der Konsequenz klar, was passieren würde, wenn es mal zu dem Punkt kommt, an dem ich nun bin. hätte aber nicht gedacht, dass es kurz danach schon so weit kommt.

Ich habe erkannt, dass ich es Dir anscheinend nicht wert war, eine gemeinsame Lösung zu finden, obwohl du dies am Wochenende davor noch behauptet hast (Wohnsituation).

Liebe kann Berge versetzen, aber in unserem Fall leider nichtmal ein Papiertaschentuch.

Lange habe ich die Fehler ausschließlich bei mir gesucht, habe mich nächtelang gequält,weil ich nicht verstanden habe, warum du mich nach allem was wir gemeinsam durchgestanden haben, wegwirfst wie eine heiße Kartoffel. bis ich verstanden habe, dass das eigentliche Problem nicht bei mir liegt, sondern die Summe aus allem ist, was in diesem Mehrgenerationenhaus passiert ist.

Ich weiß, ich habe dir gezeigt, was da eigentlich abgeht und immer versucht, dir beizustehen. Trotzdem muss ich dir sagen, du hast mir seeeehr seeeehr weh getan. Nicht, weil ich von jetzt auf gleich keine Wohnung mehr habe, oder weil ich jetzt wieder eine neue Arbeit suchen muss, sondern, weil ich dadurch eine meiner wichtigsten Vertrauten verloren habe. ich hatte immer das Gefühl, dir alles sagen zu können, und du mich nie verurteilst, hatte immer das Gefühl, du stehst hinter mir.

Wie du weißt, muss ich meine Zelte hier abbrechen, da ich sonst nie zur Ruhe komme. wenn du diese Zeilen liest, ist es, für mich Zeit Abschied zu nehmen, von Dir, meiner Erfahrung mit Großfamilie und vor allem auch vom unmittelbaren Zusammenleben mit einem Kind.

Lass Dich nicht unterkriegen, bleib stark, denk nach bevor du handelst und behalte Dir immer dein Lächeln. Vergiss nie, dass man alles schaffen kann, wenn man nur möchte. egal wie viele Steine man in den Weg gelegt bekommt - auch aus Steinen wurden Schlösser gebaut.

In Liebe, K.

01.11.2019 08:46 • x 8 #1


monchichi_82
Schön geschrieben aber bitte schreib das nur für dich aber schick ihr das nicht!

01.11.2019 12:30 • #2


A


Ich möchte mich verabschieden

x 3


A
Nichtmal zum endgültigen Abschied wenn ich all meine letzten Sachen geholt hab?

01.11.2019 12:42 • #3


monchichi_82
Nee.... nicht bei so einem Abgang.... Ihr da noch deine Emotionen vor die Füße legen damit sie nochmal drauftreten kann.

01.11.2019 12:43 • #4


A
Ja, eigentlich hast du recht...gibt ihr ja nur wieder die Bestätigung, dass sie mich emotional gesehen, immer noch verletzen kann.

01.11.2019 12:54 • #5


S
@avocadox

Ich habe Tränen in den Augen. Du sprichst mir aus der Seele.

Wie geht es dir akutell? Bitte fühl dich fest gedrückt- du bist nicht alleine

05.11.2019 16:01 • #6


A
Zitat von sewe:
@avocadox

Ich habe Tränen in den Augen. Du sprichst mir aus der Seele.

Wie geht es dir akutell? Bitte fühl dich fest gedrückt- du bist nicht alleine


Geht so, nicht besonders gut, ich fühl mich einfach leer, ich kann aber zumindest wieder einigermaßen schlafen...das ist schonmal toll.

Es ist wirklich verhext, was soetwas mit einem machen kann...

05.11.2019 16:04 • x 1 #7


S
@avocadox

man meint man muss sterben.. und man hat wahrhaft körperliche Schmerzen, Beschwerden...

Du/Wir schaffen das ! Jedes Ende bringt was gutes mit. Es muss so sein

05.11.2019 16:07 • #8


A
Zitat von sewe:
@avocadox

man meint man muss sterben.. und man hat wahrhaft körperliche Schmerzen, Beschwerden...

Du/Wir schaffen das ! Jedes Ende bringt was gutes mit. Es muss so sein


Oh ja, das meint man wirklich. Ich fühl mich wie lebendig schockgefrostet. Da hilfts auch nicht, wenn ich mich garnicht bei Ihr melde, oder umgekehrt.
Und, dass mir jeder mitteilt, es versteht niemand, warum sie das getan hat, machts nicht besser...

Wir schaffen das, alle. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

05.11.2019 16:09 • x 1 #9


P
Also Sowas weder schreiben noch lesen wollen würde.

Ist nochmal Nachtreten und sich selbst aufwerten und damit sich eigentlich nur selber klein und zum Wasserträger abstempelt in der Hoffnung sie/er wird nochmal weich weil was Besseres als man selbst gibt es nicht mehr.

Leider Pustekuchen, kommt nur schräg an, wird zusammen mit der neuen Beute maximal belächelt und wenn zu nachteilig einfach gelöscht.

Gut das hier zu schreiben und nicht woanders.

05.11.2019 16:20 • #10


S
Zitat von Puffeltierchen:
Leider Pustekuchen, kommt nur schräg an, wird zusammen mit der neuen Beute maximal belächelt und wenn zu nachteilig einfach gelöscht..


... der Meinung bin ich auch. Schreibe es für dich/uns... aber nicht für sie... es bringt nichts. Zumindest jetzt.

05.11.2019 16:41 • #11


A
Zitat von sewe:


... der Meinung bin ich auch. Schreibe es für dich/uns... aber nicht für sie... es bringt nichts. Zumindest jetzt.


Ich schreibs ihr nicht, das würd ihr nur nochmal die Möglichkeit geben, mir weh zu tun!

05.11.2019 16:43 • #12


R
Was dagegen wenn ich stellvertretend für deine Ex stellenweise auf dein Geschreibsel reagiere? Davon ausgehend, dass sie eh keinen Bock mehr hat.

Nun denn.


Zitat:
Hallo meine Liebe,

Och ne, des fängt ja schon berauschend an...


Zitat:
nun ja, wie du weißt,

*gäähhnnn*


Zitat:
Du hast

blablabla


Zitat:
Ich habe immer

laberlaberlaber


Zitat:
Ich war mir unterbewusst

blubb lall bla


Zitat:
Ich habe erkannt,

trallallalalaa


Zitat:
Lange habe ich

bla bli blubb


Zitat:
bis ich verstanden habe,

*gäähhnnn*



Zitat:
Ich weiß, ich habe

*GÄÄÄHHHNNNNNNN*


Zitat:
Trotzdem muss ich

laberlaberlaber


Zitat:
Nicht, weil ich ... oder weil ich ... sondern, weil ich

*gähn*



Zitat:
Wie du weißt, muss ich

blablabla


Zitat:
In Liebe, K.

OH MEIN GOTT! Dachte schon der hört gar nimmer auf...



Also ja, der Brief ist ne gute Idee.^^

05.11.2019 19:10 • x 1 #13


K
@rubiq
Das ist so abwertend. Und unnötig, der TE hat es doch schon längst eingesehen.

05.11.2019 19:56 • x 4 #14


R
Schadet trotzdem nicht wenn man es nochmal verdeutlicht. Abwertend ja, aber das liegt eher am Inhalt.^^

Ich hatte auch mal den Drang, ähnliches zu verfassen. Danach hab ichs mir durchgelesen und ab in den Müll.

05.11.2019 20:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag