31

Ich möchte mich verabschieden

T
Ich finde diesen Brief trotz des traurigen Anlasses eigentlich sehr schön. Ehrlich, emotional und sehr wohlwollend geschrieben.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Ex ihn belächeln würde, sondern eher alles noch mal überdenken.

15.11.2019 23:45 • x 2 #31


A
Zitat von tina1955:
Ich finde diesen Brief trotz des traurigen Anlasses eigentlich sehr schön. Ehrlich, emotional und sehr wohlwollend geschrieben.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Ex ihn belächeln würde, sondern eher alles noch mal überdenken.


Vielen herzlichen Dank für deine netten Worte - es freut mich sehr, so etwas zu lesen.

16.11.2019 00:22 • x 1 #32


A


Ich möchte mich verabschieden

x 3


A
Auf der einen Seite hätte ich sie immer noch so gerne zurück, weil ich sie als Mensch sehr schätze und gerne in ihrer Nähe bin, weil sie einen fantastischen Charakter hat und wir eigentlich in jeder Lebenslage ein wundervolles Team waren.

Auf der anderen Seite denke ich mir, warum schmeißt sie alles einfach so weg, das kann ich nicht so einfach verzeihen. Es ist ein schmaler Grat zwischen einem Wunsch zum Neuanfang und der Tatsache, dass ich mich behandelt fühle wie ein Stück sch****

16.11.2019 08:41 • x 1 #33


A
Lieber avocadox,
ich schreibe dir hier nicht, weil ich eine Antwort auf deine Fragen habe. Ich schreibe dir, weil ich dir sagen will, dass ich dich sehr gut verstehe weil ich mich in einer ähnlichen Situation sehe.
Deine innere Zerrissenheit zwischen es hat doch so gut gepasst und alles wurde zerstört - verursacht Hoffnung, wo man selbst Angst vor dieser Hoffnung hat und das Gefühl gegen das Ende ankämpfen zu wollen und sich seiner eigenen Verletztheit bewusst zu werden. Dabei fragt man sich (frage ich mich) wie man überhaupt noch in der Lage sein soll, auf den geliebten Menschen zugehen zu können, wo man doch selbst noch vollkommen verletzt, getreten, missbraucht und zerstört am Boden liegt?!
Zu fühlen und zu wissen, dass endlich der Mensch Teil des eigenen Lebens war, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen wollte ist für mich das größte Glück auf dieser Welt!
Genau so groß ist aber auch der tiefe Schmerz darüber, dass eben dieser geliebte Mensch plötzlich nicht mehr Teil des eigenen Lebens ist ...
Vielleicht stellst du dir in deinem Inneren auch die Frage, was du jetzt tun sollst? Mir geht es zumindest so und wie gesagt, ich habe selbst keine Antwort darauf!? Mal bin ich mir absolut sicher, dass es das Richtige ist, das Gespräch zu suchen, und mal denke ich: bloß nichts unternehmen! Ich wurde bereits schwer verletzt und seelisch beschädigt - also lass es wie es ist.

Ich schreibe dir also nicht weil ich einen Rat oder eine Antwort hätte, beides habe ich für mich auch nicht! Ich schreibe dir damit du weißt: du bist in deinem Schmerz und deiner Zerrissenheit nicht alleine. Auch mir tut es gut, von dir gelesen zu haben und zu spüren: ich bin nicht alleine mit meiner Situation, meinen Fragen, meinen Ängsten, meiner Hoffnung, meinen Zweifeln, meiner Liebe und meinem Schmerz ...

Für dich und vielleicht für euch: Alles Gute und Liebe

16.11.2019 09:58 • x 1 #34


eM-Pi
Lieber TE... Das ist so schön und ergreifend geschrieben. Ich würde es abschicken. Es als endgültigen Schlussstrich sehen... Und um abschließen zu können... Irgendwann... Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg...

16.11.2019 11:56 • x 1 #35


Zweizelgänger
Schicke ihn ab, wenn du es als Schlussstrich siehst, solltest du dadurch aber neue Hoffnung haben (und ich glaube das wirst du, ging mir auch so-leider...), dann lasse es.
Sorry, ich weiß aber nicht, na der Charakter so toll ist, wenn man alles wegwirft...
Alles liebe dir.

16.11.2019 23:14 • #36


A
Zitat von Zweizelgänger:
Schicke ihn ab, wenn du es als Schlussstrich siehst, solltest du dadurch aber neue Hoffnung haben (und ich glaube das wirst du, ging mir auch so-leider...), dann lasse es.
Sorry, ich weiß aber nicht, na der Charakter so toll ist, wenn man alles wegwirft...
Alles liebe dir.


Du hast vermutlich recht...ich werde meine Worte vorerst bei mir behalten, denn ich laufe sonst Gefahr, nochmals sehr verletzt zu werden.
Irgendwann vielleicht, kann ich den mal abschicken. Aber noch nicht jetzt.

17.11.2019 08:30 • x 1 #37


Zweizelgänger
Guten Morgen,
also wie gesagt, ich hab ihn damals abgeschickt.
Inzwischen bin ich stinksauer, da sie sich danach völlig ätzend verhalten hat und ich ihr auchnoch geschrieben habe, was für ein toller Mensch in ihr steckt.
Also denk auch nochmal darüber nach ob sie wirklich so ist wie du sie siehst oder ob das deine Sehnsucht ist.

17.11.2019 10:34 • #38


A
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen,
also wie gesagt, ich hab ihn damals abgeschickt.
Inzwischen bin ich stinksauer, da sie sich danach völlig ätzend verhalten hat und ich ihr auchnoch geschrieben habe, was für ein toller Mensch in ihr steckt.
Also denk auch nochmal darüber nach ob sie wirklich so ist wie du sie siehst oder ob das deine Sehnsucht ist.


In unserem Fall wars meiner Meinung nach so, dass die Umstände viel mehr dazu beigetragen haben, als das was uns verbunden hat. Wir hatten eine wundervolle, sensible und emotionale Bindung, haben alles miteinander besprochen. Da waren leider äußere Umstände und Dinge, die uns das erschwert haben...

17.11.2019 10:38 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag