31

Ich möchte mich verabschieden

K
Zitat von Rubiq:
Abwertend ja, aber das liegt eher am Inhalt.^^

Ich finde, jemandem zu sagen, dass er da Geschreibsel macht, obwohl es für ihn ein hochemotionaler Zustand grade ist, anmaßend.

Dass du diese Erfahrung selbst gemacht hast, wie ich auch und viele hier, tut mir leid und ich finde es auch gut, andere davor zu bewahren. Die Art und Weise ist eine andere frage.

05.11.2019 20:04 • x 3 #16


E
Leute, die als Gast schreiben, nur um heiße Luft von sich zu geben und Menschen, die eh am Boden liegen noch zu treten, braucht man wie ein Loch im Kopf.
Im RL würde ich der Luftpumpe gerne mal nen Kick verpassen...

05.11.2019 20:08 • x 5 #17


A


Ich möchte mich verabschieden

x 3


R
Zitat:
Im RL würde ich der Luftpumpe gerne mal nen Kick verpassen...

Da spricht wohl die Dampf ablassen wollende Luftpumpe aus dir.^^

05.11.2019 20:21 • #18


E
Zitat von Rubiq:
Da spricht wohl die Dampf ablassen wollende Luftpumpe aus dir.^^

Du hast das schon verstanden... schreib mal was über Dich

05.11.2019 20:27 • #19


R
Zitat:
Du hast das schon verstanden...

Nicht nur das.^^


Zitat:
schreib mal was über Dich

Gern. Was willst du denn von mir lesen?

05.11.2019 20:32 • #20


E
Egal was, aber es wäre bestimmt besser als den TE zu ärgern

05.11.2019 20:34 • #21


R
Mit meiner netten Art mach ich mir nicht immer Freunde, aber es gibt durchaus Menschen die es zu schätzen wissen, wenn man statt Bauchpinselei einfach mal ungeschönt die Tatsachen hervorhebt. Besonders in schwierigen Situationen. Du nennst es ärgern, ich nenne es (freche) Ehrlichkeit.^^

05.11.2019 20:47 • #22


E
*gg* da mag etwas dran sein, Rubiq
aber es gibt da noch etwas zwischen Bauchpinselei und frecher Ehrlichkeit - allerdings muss ich mich auch manchmal bremsen... hast mich erwischt

05.11.2019 20:55 • #23


R
Vielleicht müssen wir beide mal bremsen, nicht aber das wir uns gegenseitig ausbremsen.^^

05.11.2019 21:05 • #24


E
Zitat von Rubiq:
Vielleicht müssen wir beide mal bremsen, nicht aber das wir uns gegenseitig ausbremsen.^^


Nee Nee, kriegen wir hin, oder?
Bin mal gespannt ob Du Dich nicht doch noch registrierst, ist ein tolles Forum hier

05.11.2019 21:12 • #25


R
Wir schaffen das.^^

Bin immer nur alle paar Zeiten mal da und mach mich höchstens kurz wichtig, dass wars auch schon. Eigentlich würde ichs dann eh langsam sein lassen, die Themen hier sorgen nicht gerade für heitere Stimmung.

05.11.2019 21:21 • #26


A
Also, da nun einige Zeit verstrichen ist, wollte ich mich nochmals zu Wort melden.
Meine Sachen sind seit gestern alle vollständig abgeholt und den Schlüssel zu meiner neuen Wohnung bekomme ich nächste Woche.

Emotional gesehen, gehts mir eigentlich kaum besser....jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

15.11.2019 14:30 • #27


Vera3000
Glückwunsch zur neuen Wohnung TE. Mein Tipp wie du emotional schneller abschließen kannst ist die gute alte Kontaktsperre. Ich weiss das tut erst mal weh und ist wie ein kalter Entzug (geht mir gerade auch so) aber es ist auch die effektivste Methode.

15.11.2019 14:58 • #28


A
Zitat von Vera3000:
Glückwunsch zur neuen Wohnung TE. Mein Tipp wie du emotional schneller abschließen kannst ist die gute alte Kontaktsperre. Ich weiss das tut erst mal weh und ist wie ein kalter Entzug (geht mir gerade auch so) aber es ist auch die effektivste Methode.


Das wird in unserem Fall nicht so einfach funktionieren, da sie ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat, welches natürlich auch weiterhin Kontakt möchte und da gehen halt gewisse Dinge nur nach Absprache mit ihr.
Wie also in dem Fall?

15.11.2019 16:09 • #29


latraviata
Was tut dir denn gut normalerweise? Also nicht was macht Spaß oder so. Was tut dir und deiner Seele gut? Tu das. Und versuch zu akzeptieren, dass es dir nicht gut geht. Ich fand deinen Brief sehr berührend. Man merkt, dass du da emotional voll dabei warst in der Beziehung. Es ist nachvollziehbar, dass es dir schlecht geht. Es ist unfair, aber auch ein gutes Zeichen. Ich finde dein Brief liest sich wie der eines empathie- und liebesfähigen und verantwortungsbewussten Menschen. Wenn man so was kann - da kann man stolz drauf sein. Und es ist der Nährboden dafür, dass es besser und schöner werden wird beim nächsten Mal.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du den Brief nicht abschicken solltest. Ich bin Verfechterin von: wenn sich etwas richtig für einen anfühlt, dann finde ich, kann es nur richtig sein. Es gibt nicht den einen Abschieds- und Trennungsprozess... man kann und darf das so gestalten, dass es den eigenen Bedürfnissen, der eigenen Situation, der Beziehung etcpp am ehesten entspricht und einem so viel wie möglich gut tut.

15.11.2019 19:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag