Wieviel Tränen stecken in einem Trennungsschmerz

Ich finde keinen
Ich hatte es ja bereits akzeptiert dass es aus ist. Ich hatte gar nicht gemerkt dass es mir besser ging. Aber jetzt nach meinen Rückfall ist es wieder ganz schlimm. Aber Du hast schon recht, man muss akzeptieren wie es ist und versuchen nach vorne zu schauen

05.01.2014 13:11 • #16


S
Hallo an Euch alle,

Ich habe in einem Buch gelesen, eine Trennung ist wie ein kleiner Tod, weil man ja eben doch auch einen geliebten Menschen verloren hat.

Natürlich dieser lebt weiter, aber nicht mehr mit einem zusammen.

Ich hatte heute meinen ERSTEN Tag an dem ich nicht geweint habe. Ich traue dem ganzen irgendwie nicht...

Ich denke, ich habe es ein wenig ''einfacher'' dadurch, dass ich wirklich nicht ich selbst sein konnte in der Beziehung und ich nicht glücklich war. Aber trotzdem immer daran fest gehalten habe und mir dachte, wir packen das schon. Aber es hat einfach definitiv nicht gepasst mit uns..

Wenn jemand noch soo fest in seiner Vergangenheit verankert ist, dann hat das ja auch keinen Sinn.
Noch dazu wurde er ja nach 12 Jahren plus Ehe verlassen und ersetzt durch einen anderen. Das hat ihn definitiv zerstört....

Deswegen wohl auch der starke Profilierungsdrang, die Besserwisserei, den anderen runter machen weil mit sich selber nicht zufrieden u.s.w..

Auch wenn ich sehr traurig bin und eben eine schwacher Persönlichkeit habe, weil ich trotz allem nie loslassen kann, versuche ich mir immer wieder nur die schlechten Sachen vor Augen zu halten....
Und ich denke es ist wirklich leichter eine unglückliche Beziehung zu verarbeiten, anstatt eine Beziehung in der man hauptsächlich glücklich war...

Orakel, fühl dich ganz fest umarmt...schlechte Tage und Rückfälle wird es leider immer wieder geben...aber es wird weniger denke ich, und irgendwann sind sie weg....

Man muss ja weiter machen...man muss da durch...was bleibt uns auch anderes übrig. Es ist so schwer unt tut so weh..aber es wird vergehen, irgendwann...

Danke für eure Antworten...und einen schönen Sonntag Abend (bei mir allein, mit meinem Hund im Bett )

Sommerblume

05.01.2014 22:56 • #17


A


Wieviel Tränen stecken in einem Trennungsschmerz

x 3


A
Hallo

bin ich froh die Seite hier gefunden zu haben, mein Freund hat gestern mir nichts dir nichts aufeinmal schluss gemacht... Das ist der reinste Horror und die absolute Hölle auf Erden.
Ich esse seit 2 Tagen nicht, bin wie gelähmt und fürchte schon wieder die bevorstehende Nacht und den Morgen.. Aber es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist!
Da müssen wir jetzt wohl alle durch... ich drücke euch die Daumen das es bald besser wird!

Ich denk immer dran: es haben schon so viele Leute eine Trennung durchgemacht und sind im Endeffekt doch wieder alle glücklich. Das gibt mir ein bisschen Kraft und Mut nach vorne zu blicken.
Wieso hat noch nie jemand einen vergessen Knopf erfunden? Wäre doch mal super!

Wir hoffen auf eine angenehme Nacht! Gruß

05.01.2014 23:14 • #18


S
Hallo Anna,

das tut mir wirklich leid. Fühle dich umarmt.

Ein plötzliches aus ist natürlich noch einmal heftiger ( finde ich ). War denn alles okay zwischen euch bzw was war denn der Grund?

Ich kann dich sooo gut verstehen, am morgen bzw nachdem aufwachen ist es bei mir auch am schlimmsten. Man kann für ein paar Stunden der Realität entfliehen und dann wacht man auf und BAM ist sie wieder da.

Das empfinde ich auch als sehr hart..Mit dem nicht essen, kenne ich auch...Ich versuche dann dinge zu essen die leicht runter gehen...Bananen, Trauben u.s.w....weil wenn ich gar nichts esse, bin ich so schwach, da kann ich nicht mal mit meinem Hund Gassi gehn..
Und Traubenzucker auch ganz wichtig.....

Du bist hier nicht allein...alles gute für dich und viel Kraft...

Sommerblume

06.01.2014 13:41 • #19


F
Viel Kraft hat mir mein Ex auch gewünscht, als er mich vor vier Wochen verlassen hat. Ich hätte ihm dafür an den Hals spingen können.

Aber hier klingt es schön und man braucht auch so viel mehr Kraft, als man sich vorstellen kann, selbst zu haben.
Ich hatte gestern einen tollen Tag, fühlte mich besser, habe die Dinge akzeptiert. Und heute wache ich wieder miit dem Kloß im Hals und Magenschmerzen auf. Ich will das alles nicht.

06.01.2014 15:35 • #20


S
..genau wie bei mir...

gestern war der erste Tag an dem ich nicht geweint habe. Und heute wieder ganz schlimm. Nur geweint, auch Magenschmerzen, kaum Schlaf , kaum Essen....


Ich will das auch alles nicht ...Und es ist noch nicht mal 1 Woche her und es fühlt sich an wie 1 Monat

06.01.2014 21:00 • #21


S
Mein Ex hat mir geschrieben: Du kannst froh sein , dass du nicht dumm und hübsch bist. so wirst du bald einen Mann finden, der so zu dir sein wird, wie du es wolltest...

TZZZ....was wollte ich denn schon groß...bitte sei nett und lieb zu mir. Das wars...

Es kostet wirklich so verdammt viel Kraft, es geht einen echt an die Grenzen. Das ständige weinen, dass ständige Gefühl der Hoffnungslosigkeit.....

Der Schmerz, warum ich nicht auch einfach mal Glück haben konnte, wieso konnte diese Beziehung nicht einfach schön sein, nicht funktionieren. Er hat mir so gut gefallen , wir hatten den selben humor, wir haben im Bett (sorry) perfekt harmoniert......aber das Negative hat überwogen....

Aber es macht mich so unglücklich...ich möchte glücklich sein

06.01.2014 23:43 • #22


A
Ja es war alles so weit in Ordnung wir haben Silvester und Weihnachten zusammen gefeiert alles war total schön und dann kamen 3 Tage an denen wir uns sehr gestritten hatten da ich leider auch sehr eifersüchtig bin.. Das möchte er nicht mehr so will er nicht mehr weitermachen, was ich auch total verstehen kann da muss sich was bei mir ändern. Ich hab drauf gehofft das er mir eine Chance gibt und sagt Hey wir schaffen das zusammen aber er meinte er braucht zeit und dann mal schauen.
Mal schauen. Wahnsinn, ich kann doch nich Wochen lang in der Hoffnung schweben das es nochmal klappt, dann würde mich ein : ich möchte doch nicht mehr. Ja erstrecht schrecklich...
Ich hab das Gefühl er hat sich schon längst entschieden. Es ist nur verdammt traurig das er scheinbar nicht so viel fühlt das er mir hilft es besser zu machen..
Ja so ging es mir auch, heute der Tag war eigentlich okay aber nun ist es halb 5 und ich kann nicht schlafen und bin wieder immer nur am weinen.
Hört das denn nie auf?

07.01.2014 05:25 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag