Will er eine Beziehung mit mir oder nicht ?

A
Hey,
Ich stecke zur Zeit in einer verwirrenden Situation und weiß nicht weiter.
Ich habe jemand neues kennen gelernt übers Internet und wir haben uns kennen gelernt und recht regelmäßig Kontakt gehabt.
Wir wohnen auch nicht weit auseinander, sodass es nicht lange gedauert hat bis wir uns das erste Mal getroffen haben.
Bis dahin lief alles wunderbar und es war schön mit ihm.
Danach kam es mir jedoch häufig so vor als wolle er kein Kontakt mehr zu mir oder nur noch flüchtig... Er kam recht abweisend rüber und zeigt weniger Interesse an mir als sonst.
Darauf hin hab ich ihn auch schon angesprochen, er meint jedoch jedes Mal das alles Gut ist und er nur viel Stress hätte. Die nüchsten Treffen hat er jedoch auch kurzfristig immer abgesagt, was mir wiederrum auch komisch vor kam und ich immer unsicherer wurde.
Dann kam doch noch das zweite Treffen und er war wieder ganz normal und wir haben uns sehr gut verstanden. Jetzt danach jedoch wieder das selbe mit seiner Laune und dem Desinteresse gegenüber mir, ich habe ihn wieder darauf angesprochen und er meinte es würde ihm leid tun und das er nun mal so ist, das habe nichts mit mir zu tun.
Nun weiß ich aber einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll . Bringt es was ihm auch weniger aufmerksamkeit zu schenken, um dann zu gucken wie er drauf reagiert ? Bei unseren Treffen hat er eigentlich auch Sachen gesagt, die man sonst nicht einfach so sagen würde, wenn man nicht mehr will als Freundschaft. Ich bin ziemlich durcheinander und weiß nicht wie ich mit ihm reden soll bzw. habe Angst das er später gar kein Kontakt mehr haben will.
(Ich weiß es waren erst zwei treffen und das ist alles sehr früh und blabla aber es war sehr intensiv zwischen uns und ich hab direkt gemerkt das da irgendetwas ist....)

Danke schon Mal für eure Hilfe
mfg Anlele

15.10.2016 13:34 • #1


T
Hi!

Bleib entspannt und locker. Lass ihn sein,wie er ist. Versuch,nicht gleich so verunsichert zu sein,wenn er mal weniger schreibt.Dann schreibste auch weniger o.wartest mal etwas,bis du ihm wieder schreibst .
Ist der Ballbei ihm,ist er so lange bei ihm,bis er ihn dir wieder zuwirft....ganz simpel.
Kommt der Ballnicht zurück,ist das Spiel eben aus.

Wenn du schon jetzt am Anfang eures Kennenlernens klammerstbzw.in eine Art Abhängigkeit (v.seinen Nachrichten/bzw. Vorschlägen f.ein Treffen)gerätst,wird er ganz schnell das Weite suchen!
Zu Recht.Wer will schon eine Frau kennenlernen,die gleich nach dem ersten Treffen u.ein paar netten Mails signalisiert,dass sie verunsichert ist,wenn ER mal nicht gleich antwortet o.weniger schreibt.
Er hat sicher viel zu tun und noch andere Aufträgeim leben,als dir sofort in jeder freien Minute zu mailen.
Geduld.Easyness.....Lass ihn langsam kommen...sonst verschreckst du ihn sofort wieder.

Viel Glück und vor allem GESCHICK mit deinem Kandidaten!

15.10.2016 13:58 • #2


A


Will er eine Beziehung mit mir oder nicht ?

x 3


A
Danke !
Ich will auf keinen Fall klammern Will ihn ja auch noch besser kennen lernen, hab nur Angst das er von selbst nicht auf mich zu kommt, weil bisher hab ich das meistens nur gemacht ...
Ich will ihm auf jeden Fall seinen Freiraum lassen, ich habe selbst meine letzte Beziehung wegen zu starkem Klammern beendet und kann es nachvollziehen

Danke für die Antwort !

15.10.2016 14:15 • #3


Shinchi
Hey.
Das was Turmsprung schreibt ist schon nicht verkehrt. Man kann schon sagen du hast dich in ihm ein bisschen verguckt. Deswegen dieses komische Gefühl wenn er mal etwas länger braucht um dir zu antworten.
Es kann aber auch sein, dass er dir damit wirklich sein Desinteresse dir gegenüber zeigen will was ich aber eher weniger glaube.

Lass ihm seine Zeit wenn er sie braucht und vorallem gib dir etwas mehr Zeit um ihn kennenzulernen. Weißt du schon so viel über ihn dass du sagen kannst, du willst eine Beziehung mit ihm?

Lg Shinchi

15.10.2016 14:41 • #4


A
Ich kenne ihn nicht sehr gut , aber das würde ich halt gern ändern.
Danke für die Antwort !

15.10.2016 14:55 • #5


T
Hallo anlele,

dreh den Spieß doch auch mal einfach um;soll heissen,frag dich nicht will ER eine Beziehung mit mir?......sondern eher: will ICH überhaupt eine Beziehung mit IHM?

Es ist wirklich enorm wichtig,dass du-sofern er schonmal erstes Interesse an dir gezeigt hat- ihn dich etwas jagenlässt. Bleib schön bei dir innerlich(erstmal) und nat.kannst du ihm auch signalisieren,dass du dich freust und es schön findest,wenn er sich meldet etc.pp.

Aber auf keinen Fall,auf GAR KEINEN Fall sollst DU ihn DIR erobern! Du bist die Frau,eine unendlich kostbare,wertvolle Person....die zu kontakten es sich LOHNT! Das sollte deine Haltung sein.Dir selbst gegenüber! Hab dich lieb,sei gut zu dir und strahle das auch aus.....(ist dann ja automatisch so;))

Wenn er sich NACH euren Treffen erstmal nicht mehr meldet o.viel weniger meldet,dann hab doch keine Angst! WOVOR?

Wenn er sich nicht richtig um Treffen u.Mails mit dir BEMÜHT,dann bemühe du dich bloss nicht anstelle von ihm darum!

Euer Engagement füreinander sollte immer genau AUSGEWOGEN sein,Ping - Pong halt!

Zieht er sich trotzdem(dass du jetzt mal auch weniger um ein Treffen bemühtbist)weiter zurück,dann kannst du davon ausgehen,dass er doch kein ernsthaftes Interesse an dir hat.Ist def.so!
(jedenfalls nicht für eine Beziehung).....vielleicht für eine Affäre?....
Sollte er dann aber auch so kommunizieren.Finde ich.

Nimm jedenfalls erstmal ein Bisschen Druck aus der Geschichte raus und konzentriere dich wieder mehr auf dich selber....LG,Turmsprung

15.10.2016 14:58 • #6


Drops07
Zitat von Anlele:
Danach kam es mir jedoch häufig so vor als wolle er kein Kontakt mehr zu mir oder nur noch flüchtig


Dein Bauchgefühl meldet sich da, Du bist verunsichert. Wenn man sich solche Enstehungsgeschichten ala Internet anschaut, man lernt sich durch Bilder und schreiben kennen, trifft sich irgendwann und der erste reale Eindruck teilt einem mit ganz nett aber nicht der Hauptgewinn, manche Menschen sagen dies sehr direkt, andere wiederum eiern rum und treten den ungeordneten Rückzug an.

Mitunter hat er da auch noch andere Kandidatinen in der Pipeline, und wird ausgelotet welche am geeignetsten ist. Natürlich nutzt man dann meist Ausreden ala Hab Stress, meine Mutter ist krank oder hab nen schlechten Tag. Jetzt Spielchen zu spielen in der Art Weniger Aufmerksamkeit oder zappeln lassen ist an der Stelle nicht Zielführend, Dein Gefühlt teilt Dir mit das Du Dich unwohl fühlst, stelle daher jetzt die Weichen und warte besser auf wen passendes...

15.10.2016 14:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag