8

Trennung oder nicht? Beziehung tut mir nicht gut

B
Hallo,
Mein Freund ist 26 Jahre alt und ich bin 18. Wir wohnen seit etwa einem halben Jahr zusammen und unsere Beziehung hält bisher 10 Monate. Ich liebe ihn aber es gibt viele Probleme die mich sehr fertig machen.
Erstmal sind es die verschiedenen Interessen aufgrund des Alters. Dazu kommt dass meine Freunde und Familie ihn hassen . Es kommt immer zu Konflikten. Es gibt so viel was mich an ihm stört. Er verhält sich oft total unmännlich oder hängt ständig am Handy wegen dem Fußball.
Und trotzdem liebe ich ihn sehr . Zumindest glaube ich das, denn ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einfach nur Angst habe alleine zu sein. Ich werde traurig wenn ich an eine Trennung denke aber ist es nicht vielleicht besser so ?
Denkt ihr dass eine Trennung besser wäre ?

Bitte gebt mir einen Rat .

22.10.2017 09:05 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

hm . . . was spricht für ihn? Was für einen Rat hättest du gerne. Schreiben wir, trenne dich, trennst du dich dann? Schreiben wir bleibe, bleibst du dann?

Was willst du?

22.10.2017 09:08 • #2


A


Trennung oder nicht? Beziehung tut mir nicht gut

x 3


G
Aus Sicht eines gerade Verlassenen und eigentlich ist das auch meine allgemeine Ansicht plädiere ich immer für Geduld. Es ist völlig normal nach einer Zeit mal an nen Punkt zu kommen an dem man alles hinterfragt.

Was stört dich denn so an ihm? Du musst für dich klären ob das grundsätzliche Dinge sind für die er sich komplett ändern muss, oder einfach nur Dinge bei denen man sich aufeinander einspielen muss

22.10.2017 09:20 • x 1 #3


Grenade
Du gibst leider nicht viele Hintergründe an, deshalb kann ich dir leider keine Meinung schreiben.

Warum wird er von deinem Umfeld gehasst? Ist mal was vorgefallen?
Was meinst du mit unmännlich und warum stört dich das?
Warum kommen Konflikte auf, worum geht es z.B.?
Was genau findest du umgekehrt denn gut/attraktiv an ihm?

Der Altersunterschied wird sich bestimmt bemerkbar machen, aber das muss nicht immer negativ sein. Es sei denn, du willst eigentlich was ganz anderes.

22.10.2017 09:22 • x 1 #4


S
Wieso wohnst Du nicht mehr bei Deinen Eltern? Wenn das nicht geht, dann nimm doch ein Zimmer in einer WG zusammen mit Mädchen oder so.
Es tut Dir definitiv nicht gut, in Deinem Alter mit einem so kindischen Typen zusammen zu wohnen.

Wenn Du schon eigenes Geld verdienst, würde ich an Deiner Stelle mir eine ganz kleine 1 Raum Wohnung suchen, selbständig leben, arbeiten und erwachsen werden und mich nach anderen Typen umsehen ganz in Ruhe, einer in Deinem Ater...

22.10.2017 09:25 • #5


S
in Deinem Alter....

22.10.2017 09:28 • #6


K
HI

wenn Du doch merkst, dass es nicht das ist, was Du dir vorstellst und wünschst, dann orientiere Dich neu. Du bist noch sehr jung und in der Orientierungsphase. Angst vor dem Alleinsein - nein, in deinem Alter sind Kontakte doch nicht wirklich ein Thema.

Nein - Du sollst Dich in einer Freundschaft / Beziehung wohl fühlen. Das darf keine Belastung sein.

Höre in dich und tue das, was Du für richtig hältst. Du entscheidest über dein Glücklichsein, nicht andere.

22.10.2017 09:30 • #7


E
Hallo, ein bisschen kommt mir dein Beitrag bekannt vor, mein Freund ist auch vor einer Woche gegangen. Und ich weiß im inneren das es besser so ist, aber dennoch vermisse und Liebe (glaube ich) ihn noch. Oder ist es auch die Angst wieder ohne Partner zu sein!

Du musst für Dich wirklich erfragen, was er ändern soll. Am besten Du schreibst uns mal paar Beispiele, was unmännlich an ihm ist usw.

Das mit dem Handy kenne ich, meiner hing auch oft am Handy. Zusammen auf der Couch Fernsehen schauen, gemütlich, war kaum, oft spielte er am Handy, bei Ihm sind Auto´´s wichtig.

Ich habe mich auch oft gefragt, ob die Beziehung sinn macht, und wenn ich an das Allein sein dachte, war ich auch immer traurig. Also, kann mir gut Vorstellen wie es Dir dabei geht.

22.10.2017 09:32 • x 1 #8


B
Danke für eure Antworten. Meine Familie ist sehr kompliziert. Ich weiß nicht was sie gegen ihn haben aber sie hassen ihn. In meinen Augen grundlos, weil sie ihn nicht mal kennen. Ich stehe immer zwischen ihm und meinen Freunden. Ich habe leider nicht viele Freunde und die sagen auch noch dass er nicht gut für mich ist. Ich stehe immer zwischen den stühlen. Nach und nach verliere ich meine Freunde dadurch wenn ich mich für ihn entscheide und wenn ich mich mal für meine freunde entscheide ist er enttäuscht und macht mir eine szene... bei allem macht er mir eine Szene. es reicht schon wenn ich länger bei freunden bin als vereinbart, wenn ich spontan zu denen will, sogar wenn ich nur ein neues Profilbild bei WhatsApp ohne ihn einstelle dreht er durch.
Außerdem ist er mein erster Freund überhaupt, also auch erster Kuss und so weiter. Manchmal hab ich das Gefühl dass ich mich erst austoben muss. Aber wenn ich ihn verlasse habe ich angst dass ich keinen so tollen mehr finde und es bereue. Er wäre ein super Familienmensch und bestimmt auch Vater. Er trägt mich auf Händen und ich merke dass er mich liebt, aber er will mich immer ändern. Wir haben so vieles was ihn an mir stört und umgekehrt.

Habt ihr das schonmal erlebt dass ihr euch getrennt habt obwohl ihr ihn liebt? Immer wenn er sagt dass er mich liebt dann merke ich dass ich genauso empfinde aber ich verstehe nicht wieso dann die bezihung nicht gut für mich ist ...
Gibt es sowas dass die Liebe jemanden kaputt macht?

23.10.2017 10:52 • x 1 #9


B
Er meinte dass er bis er anfang 30 ist Kinder will.. das kommt für mich aber nicht infrage weil ich erst einen guten Job möchte um meinen kindern was bieten zu können. zurzeit möchte ich nicht mal welche haben und ich weiß nicht ob ich je welche haben möchte

23.10.2017 11:05 • x 1 #10


N
Was ist daran toll das er dich kontrolliert, macht ausübt und dir deine Freiheiten nimmt?!

Du bist noch so jung, zieh die Notbremse und trenne dich. Das klingt nicht Nach respektvollem Verhalten in einer Beziehung. Bessere Männer als ihn gibt es mit Sicherheit genug wenn du ihnen und dir eine Chance gibst.

Mach dich nicht in so jungen Jahren wegen einem Mann kaputt, der offensichtlich einfach gerne kontrolliert und wenig Wert auf deine Wünsche He und Bedürfnisse legt.

Du bist eine Frau und lässt dich behandeln wie ein Kind.

Vertraue deinen Freunden, sie haben wohl recht das er dir nicht gut tut.

23.10.2017 11:11 • x 1 #11


Sabine
Was du machst oder auch nicht, es ist immer deine Entscheidung. Die Meinung deiner Freunde und der Familie haben Ursachen. Sie sehen etwas, das du nicht sehen kannst. Sie haben eine andere Sichtweise, weil sie nicht so eng dran sind an ihm.

Das sie etwas wahr nehmen, was du nicht wahr nimmst, hat seinen Grund. Wenn dir allerdings Viele sagen, dass er nicht gut für dich ist, würde ich sie verstehen wollen, warum sie das sagen.

Verträgst du deren Ehrlichkeit?

Mit 18 hast du noch gut 70 Jahre vor dir. Warum hast du Angst, keinen anderen kennen zu lernen. Sicher, es wird etwas dauern.

Es ist egal was wir schreiben oder deine Freunde sagen. Du schreibst viel, was für eine Trennung spricht. Du bist kurz davor, dich selbst aufzugeben und zu verlieren. Das endet meistens in Depressionen, Burn out etc.

Irgendwann suchst du nach dem, dass er dich glücklich macht.

Niemand setzt dich zwischen zwei Stühle. Es ist deine Sichtweise, weil du das Eine willst und das Andere auch. Lese das hier, was du geschrieben hast noch einmal von einer anderen Sichtweise. Wenn deine Freundin dir das schreiben würde. Was würdest du ihr raten. Wie würdest du ihre Beziehung verstehen und bewerten?

Du zweifelst selbst. Was dir fehlt, ist eine Entscheidung zu treffen. Nun, diese wird dir keiner abnehmen. Egal was du schreibst. Woher weißt du, was dich noch in deinem Leben erwartet? Woher weißt du, dass du ohne ihm nicht leben kannst.

Du schreibst, dass er dich einschränkt und bevormundet. Das IST KEINE LIEBE. Wird es auch nie werden:

Was Liebe NICHT ist:

- den anderen manipulieren, weil er so sein soll, wie man ihn sich wünscht
- mit dem Denken abwägen: zu groß, zu klein, zu blond, zu ungebildet, zu arm, zu reich, zu alt, zu jung, zu dick . . .
- sich überlegen, ob man eine Wirtschaftsgemeinschaft eingehen könnte und zusammen ein Haus bauen sollte
- die Vor- und Nachteile des Partners mit dem Denken abwägen
- nicht mehr allein zu sein, jemand zu haben, der stets an einen denkt
- einen Gesprächspartner zu haben, weil man sich sonst einsam, isoliert oder verloren fühlen würde
- einen Seelenverwandten haben, mit dem man sich gut versteht, weil man viele Gemeinsamkeiten hat
- sich an vergangene schöne gemeinsame Stunden erinnern, um diese möglichst oft wiederholen zu wollen
- den Partner als vertrauten Freund sehen, aber keine ero. Gefühle für ihn haben
- von einem anderen Menschen seine volle Aufmerksamkeit genießen, weil es dem Ego schmeichelt
- sich anpassen, um Anerkennung dafür zu erhalten
- eigene Wünsche und Pläne zurückstellen, um den anderen nicht zu irritieren oder zu enttäuschen
- dem anderen Komplimente machen, um ihn abhängig von dieser Bestätung seines Ego zu machen
- Ängste vor einer Trennung mit dem Denken entwickeln
- auf die Meinungen von Freunden hören und sich dadurch bestätigen oder verunsichern lassen
- sich verloren und isoliert fühlen, wenn der Partner nicht da ist
- voller Ängste und Misstrauen sein, wenn der Partner auf Reisen ist
- sich unzufrieden fühlen, obwohl das Denken sagt, man sollte eigentlich zufrieden sein
- sich an Vielem stören, aber nicht darüber reden, sondern gereizt, nervös oder zickig reagieren
- sich fragen, was Liebe eigentlich ist und ob man den anderen liebt

Da hat er und du viele Anteile, und nun . . .

23.10.2017 12:30 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag