2

Will er gehen oder bleibt er? bin verzweifelt

H
Hallo Zusammen

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben, oder eure Erfahrungen teilen könnt.

Ich bin seit 2010 mit meinem jetztigen Mann zusammen. Er ist meine grosse Liebe und ich seine. Als wir uns kennengelernt haben, war ich 17 und er 20. Mittlerweile bin ich 26 und er bald 29. Wir sind seit April 2018 verheiratet.

Vor der Heirat war alles super. Ich liebte seine Familie und sie mich. Sie haben mich aufgenommen, zur Familie gezählt und ich war immer bei ihnen Zuhause. Ich verstand mich auch super mit seinen Brüdern. Wir haben eine wirklich sehr vertraute Liebe und sind sozusagen beste Freunde und haben uns immer in allem unterstützt.

Als wir dann aber mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen, ging alles schief. Meine Schwiegermutter und die ganze Familie hat sich reingemischt und gegen mich gestellt. Dazu muss sich sagen, dass sie sehr traditionell und altmodisch sind. Mal fiel das Wort, dass ich ja nicht einmal zur Familie gehör. Es kam so weit, dass sie meinen Mann rausschmissen aus der Elternwohnung und er früher, mit nur einer Matratze in unsere Wohnung einziehen musste.

Aufjedenfall haben wir 2 Jahre seit wir geheiratet haben die Ehe nicht geniessen können. Ich hatte so damit zu kämpfen, dass sich die Familie so gegenüber mit Verhalten hat. Ich wurde sogar krank. Er hat aber alle gegen sich genommen und gesagt das ist meine Frau akzeptiert sie oder ich bin weg!

Das letzte was passiert ist, ist dass sein Schwigervater meinen angerufen hat und ihn verflucht hat. Da war für mich endgültig, da mein Vater mein wunder Punkt ist und das wissen Sie

Lange rede kurzer Sinn. jetzt ist es soweit, dass er nichtmehr mag. Er sagt er will sich scheiden lassen, da er dies nichtmehr aushaltet, zwischen den 2 Stühlen. Ich muss aber sagen, dass ich mit seinen Eltern geredet habe und ihnen angeboten habe, das Kriegsbein zu begraben, sie haben eingewilligt. Ich sehe meine Fehler, ich habe durch mein Ego meine Ehe zerstört.

An der Liebe liegt es nicht, das hat er auch gesagt. Er hat sich aber wieder komplett seiner Familie zugewendet und ignoriert mich.

Das ganze geht schon seit ende Mai. Er lebt noch in der gleichen Wohnung, obwohl er immer sagt dass er gehe. Er schläft noch neben mir, in unserem Ehebett, aber ansonsten leben wir aneinander vorbei.

Ich bin auch schon zu meinen Eltern für 2 Wochen aber auch das hat nichts gebracht.

Ich bin momentan ein haufen Elend und ich weiss, dass ihn das weiter von mir entfernt aber was soll ich tun? ich kann ha nicht einmal eine Kontaktsperre aufbauen, da wir zusammen wohnen.

Ich will ihn unbedingt in meinem Leben haben, will meine Ehe, meine grosse Liebe nicht aufgeben?

Danke, dass ihr meinen Text liest. und für eure Antworten.

07.07.2020 11:58 • #1


Hansl
Zitat von hope2020:
Ich will ihn unbedingt in meinem Leben haben, will meine Ehe, meine grosse Liebe nicht aufgeben?


Ihr hättet müssen weit wegziehen, die einzige Chance.

Ansonsten denke ich wirst Du keine Chance mehr haben.
Werdet ihr Kinder haben , sind es nicht mehr Deine Kinder.
Deinen zukünftigen Kindern sollte dann Deine Aufmerksamkeit gelten, nicht dem Kampf darum.
Der Übergriff ist nicht mehr zu stoppen.
Auch meine Mutter erlebte ähnliches.
Das wünsche ich keinem eine Mutter, sowie wir Kinder die bis heute darunter leiden.

Das ist meine Meinung dazu, und ich lege mich selten fest.

07.07.2020 12:17 • x 1 #2


A


Will er gehen oder bleibt er? bin verzweifelt

x 3


H
Hallo Hansl

Vielen Dank für deine Antwort. Wegziehen ist sehr schwierig da wir beide Familien und unsere Jobs hier haben.. wir haben uns schon oft über das unterhalten, aber irgendwie keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Vorallem bringt abhauen ja nichts..

Ich weiss einfach, dass ich über einige Dinge hinwegsehen muss, damit dies klappt. Vorallem kam ich ja eigentlich gut aus mit seiner Familie.

Hoffe einfach, dass er nicht definitiv geht.

07.07.2020 12:32 • #3


Catalina
Was war denn jetzt eigentlich der Punkt, warum das bis dahin gute Verhältnis zu seiner Familie gekippt ist?

07.07.2020 13:06 • x 1 #4


Hansl
Zitat von hope2020:
Vorallem bringt abhauen ja nichts..


Doch, es kann so funktionieren.
Kenne ähnlichen Fall, sind weiter weggezogen.
Bis auf geplante Besuche gibt es keinen Zugriff mehr.
Zudem eines ist sicher: Bei mir gab es früher ähnliche Übrrgriffigkeiten, meine Freundin war dann weg.

Heute weiß ich: Hätten wir uns damals entzogen, hätte das geklappt.
Zumindest wäre es n i e an Eltern und Co gescheitert.
Diese Einmischungen gehen überhaupt nicht.

Dein Mann ist aktuell weg.

07.07.2020 13:24 • #5


H
[quote=Catalina]Was war denn jetzt eigentlich der Punkt, warum das bis dahin gute Verhältnis zu seiner Familie gekippt ist? [/quote

Hallo Catalina,

das reinmischen in unsere Ehe, in Hochzeitsangelegenheiten, in das dass ich die Kultur nicht kenne obwohl ich von der gleichen Kultur bin.

07.07.2020 13:40 • #6


Catalina
Zitat von hope2020:
das reinmischen in unsere Ehe, in Hochzeitsangelegenheiten, in das dass ich die Kultur nicht kenne obwohl ich von der gleichen Kultur bin.

In eurer Kultur hat die Familie vermutlich einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns und es wird als normal empfunden, sich als Familie in die Ehe der Kinder einzumischen. Wobei es ja auch in jeder Kultur eher modern eingestellte und eher traditionelle Familien gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für deinen Mann nicht einfach ist. Er liebt dich und er hat ja auch immer zu dir gestanden. Aber er liebt eben auch seine Familie und es ist schwer für ihn, sich gegen diese zu stellen.

Zitat von hope2020:
Ich sehe meine Fehler, ich habe durch mein Ego meine Ehe zerstört.

Wie meinst du das?

07.07.2020 13:58 • #7


Hansl
Zitat von Catalina:
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für deinen Mann nicht einfach ist. Er liebt dich und er hat ja auch immer zu dir gestanden. Aber er liebt eben auch seine Familie und es ist schwer für ihn, sich gegen diese zu stellen.


Das darf bezweifelt werden.

07.07.2020 14:16 • #8


H
Zitat von Hansl:

Doch, es kann so funktionieren.
Kenne ähnlichen Fall, sind weiter weggezogen.
Bis auf geplante Besuche gibt es keinen Zugriff mehr.
Zudem eines ist sicher: Bei mir gab es früher ähnliche Übrrgriffigkeiten, meine Freundin war dann weg.

Heute weiß ich: Hätten wir uns damals entzogen, hätte das geklappt.
Zumindest wäre es n i e an Eltern und Co gescheitert.
Diese Einmischungen gehen überhaupt nicht.

Dein Mann ist aktuell weg.


Ja das ist er.. ich will aber nicht aufgeben. Mittlerweile ist es aber so dass er mich verbal angreift, ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten soll.

07.07.2020 14:20 • #9


H
Zitat von Catalina:
In eurer Kultur hat die Familie vermutlich einen wesentlich höheren Stellenwert als bei uns und es wird als normal empfunden, sich als Familie in die Ehe der Kinder einzumischen. Wobei es ja auch in jeder Kultur eher modern eingestellte und eher traditionelle Familien gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für deinen Mann nicht einfach ist. Er liebt dich und er hat ja auch immer zu dir gestanden. Aber er liebt eben auch seine Familie und es ist schwer für ihn, sich gegen diese zu stellen.

da hast du recht. Er stand zwischen zwei Fronten. aber sie haben ihm auch viel angetan.. das sollte er wissen. Trotzdem wendet er sich von mir ab und geht zu ihnen.


Wie meinst du das?


dass ich ihnen in diesen zwei Jahren nicht verziehen habe.. und es in die länge gezogen habe.. und er somit weg ist von mir.

Ich mache das seit Mai mit.. versuche ihn zurückzugewinnen. Er hat Wut in sich und lässt mich das spüren. Gerade eben hah er gesagt er verliess mich, was wolle er mit einer Frau mit mir, ich sei eine dumme fette Kuh. ein Problemkind. Ich war immer der Meinung er solle die Wohnung verlassen wenn er derjenige ist der geht, dem hat er auch eingewilligt, ist aber trotzdem geblieben und heute sagt er er bezweifle dass ich die Wohnung allein finanzieren könne.

07.07.2020 14:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag