Nina123
Gast
suche hier Austausch und ein paar Anregungen zu meiner Situation
Mein Ex (32) und ich (29) hatten eine 10 jährige Beziehung mit 2 Töchtern. Wir haben uns dann in einem absout mühsamen und unendlich langem Prozess getrennt. Es gab so viel hin und her. Mein Ex wusste einfach nicht was er wollte, konnte sich aber aus bestimmten Gründen offenbar auch nicht mehr für unsere Beziehung entscheiden.
Jedenfalls hat er mich unglaublich verletzt und im Stich gelassen in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr.
Nun ist es so, dass er durch dieses verantwortungs- und rücksichtslose Verhalten in eine extrem blöde Situation geraten ist. Er ist richtig am Boden und weiß nicht mehr weiter. Das ganze hat ihm aber offenbar die Augen geöffnet. Er entschuldigt sich für seine Verhalten im letzten Jahr. Hat mir sein Herz offengelegt. Mir erklärt was er falsch gemacht hat und warum es so war usw. Es tue ihm einfach leid und er wünscht sich nichts mehr als dass ich ihn in seiner Situation jetzt nicht im Stich lassen.
Zu meinem Dilemma. Ich habe genau auf diesen Moment gewartet seit Monaten. Ich wusste ich liebe ihn, aber ich wusste auch, dass ich mir sein Verhalten nicht gefallen lassen darf. Dass da etwas in ihm arbeiten muss vorher. Irgendwann war dann der "point of no return" für mich erreicht, weil einfach zu viele Verletzungen passiert sind. Ich wollte daher klarere Grenzen ziehen zwische uns (was mir aber kaum gelungen ist..). Aber so sicher bin ich mir nun auch wieder nicht, dass dieser Punkt erreicht ist.
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Wir kommen einfach nicht los voneinander trotz all der Verletzungen.
Für mich gibt es derzeit zwei Optionen:
(1) so gut es geht Kontakt abbrechen, also beschränkt auf das Nötigste bezüglich unserer Töchter
(2) getrennt bleiben, Freundschaft (+?) aufbauen und so das Vertrauen ineinander wiederzufinden und zu sehe wohin einen das bringt
Mein Verstand sagt mir Variante 1 und dieses Drama endlich zu beenden und nicht noch ein Jahr meines Lebens zu verschwenden
Mein Herz sagt aber Variante 2, weshalb ich Variante 1 auch nie so recht durchziehen konnte.
Also wie ist das bei euch? Wärd ihr tatsächlich bereit nach vielen, vielen Verletzungen neu anzufangen?
dann wäre es wirklich Zeitverschwendung mit ihm!