Will keine Beziehung ist aber eifersüchtig auf Freundin

E
Hello,

ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit und dachte mir schreib mal selber deinen kummer und warte auf die resonanz.

Bin 31 der noch bei seiner 22 jährigen (mittlerweile) ExFreundin lebt. Es ist seit zwei Wochen nach 1,5 Jahren vorbei. Sie ist derweil zu ihrer Mum gezogen um Abstand zu gewinnen (sie hat es beendet).

Nun, warum haben wir es beendet...es ist leider zuviel vorgefallen...sie hat mit anderen geschrieben, ich habe zu exzessiv darauf reagiert. Eher diese Schiene.

Folgende Ist-Situation: Sie sagt sie möchte eine S. mit mir, wo es nur ums kuscheln und um den S. geht. Sie will momentan keine anderen Männer kennenlernen. Sie will aber S. und mit mir weiss Sie schon dass er gut ist. Ich möchte aber eine Beziehung mit ihr. Es sind von beiden Seiten noch Gefühle da. Zu Silvester hat sie geheult als ich ihr meine Liebe gestanden habe, sie sagte vielleicht kommen wir in vier Monaten oder in einem Jahr wieder zusammen.

Vor ein paar Tagen kommt sie zu mir und sagt dass sie auf eine Freundin von mir eifersüchtig ist. Was da los sei? Ich hab ihr versichert dass da garnix los ist und es nur eie gute Freundschaft ist. Im nächsten Satz kam von ihr der Vorschlag wegen der S..

Meine Frage...werd ich hier einfach nur als Überbrückung zum nächsten Freund benutzt, oder gibt es noch Hoffnung dass sie wieder zu mir zurückfindet?

Am 1. Februar werde ich ausziehen.

02.01.2013 11:27 • #1


sanin
Wenn du dich so fühlst, dann wird es so sein.

Du willst eine Beziehung, sie will nur S. Ob das wirklich so ist oder nicht, wirst du nie erfahren, wenn du dich auf den Deal einlässt.

Mein Tipp, lass los.
Es kann nur dann zwischen euch beiden funktionieren, wenn ihr beide genau das gleiche wollt.

Natürlich will sie einerseits auf deine Liebe nicht verzichten, aber was ist sie bereit zu geben?

Du solltest dir auch noch was anderes überlegen. In der nur 1,5jähigen Beziehung nimmt sie Kontakt zu anderen Männern auf. In der Trennungsphase ist ihr die Lust dazu vergangen.
Wie würde es werden, wenn ihr wieder zusammen kommt? Warum sollte sie sich dann anders verhalten?
Wird sie dann nicht wieder das Bedürfnis bekommen, KOntakt zu anderen Männern zu haben?

02.01.2013 12:14 • #2


O
Hi,
ich würde dieses Hin und Her nicht mit machen. Sie sollte sich ihrer Gefühle klarer werden. Du sagst ja klipp und klar, was du möchtest und ein Anrecht eifersüchtig zu sein, hat sie nicht! Ihr seid nicht zusammen und wenn die Trennung von ihr kommt, dann muss sie sich auch drauf einrichten, dass du nicht ewig auf sie warten und irgendwann jemand Neues kennenlernen wirst!.

Ich weiß nun nicht, ob sie noch Gefühle hat oder dich warmhalten möchte. Klar ist aber, dass es von deiner Seite aus klar ist, was du willst und sie sich überlegen muss, was sie will.
Willst du da wirklich eine S.-Beziehung anfangen? Ich würde es lassen. Nachher wird es schwer für dich und außerdem sollte sie merken, dass sie nicht alles mit dir machen kann.

Vlt ist es nicht verkehrt, wenn ihr erstmal etwas zur Ruhe kommt und sie die Zeit bekommt, zu merken, was sie wirklich will und ob sie dich vermisst. Und wenn sie dann doch eine Beziehung will, ist es sicher einfacher mit dem nötigen Abstand, den ihr gewonnen habt, an eine Beziehung und gemeinsamen Zukunft zu arbeiten.
Ich hoffe, es wird sich für dich richten.
LG

02.01.2013 12:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag