105

Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

Luto
Wenn Du alles sofort willst, dann geh raus in die Welt und hab' Spaß mit anderen Frauen!

Auch Verlassende können Trennungsschmerzen haben, meistens jedoch innerhalb/am Ende der Beziehung. Vielleicht war's bei ihr blockiert, weil sie abgelenkt war durch den anderen Typen .

02.05.2017 21:07 • x 2 #16


Michael-
Zitat von Luto:
Wenn Du Dir so wenig wert bist, wie soll Dich dann auch nur irgendeine Frau wertschätzen?


Danke, dieser Satz hat mich sehr zum nachdenken gebracht.

03.05.2017 11:12 • #17


A


Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

x 3


R
Zitat von Michael-:
Sie wisse nicht wie es mit uns weiter geht, im Moment möchte sie die Trennung, wisse aber nicht wie es in 1-2 Monaten aussieht.

Das nenne ich doch mal eine klare Aussage: sie hält Dich warm.
Was soll sie machen, wenn Next der vielzitierte Griff ins Klo ist?
Michael, tu Dir selbst einen Gefallen und stelle den Kontakt ein.

03.05.2017 11:21 • x 2 #18


Michael-
Den Kontakt haben wir ja jetzt erstmal eingestellt. Das ging quasi von uns beiden aus. Alle meine Bekannten sagen ja das wird jetzt langsam besser, aber ich fühle mich noch miserabel damit.

Bei mir überwiegt im Moment einfach nur die Angst, dass sie einfach nicht wiederkommt, oder sich gar nicht wieder meldet.

Aber ich werde es durchhalten.

03.05.2017 11:24 • #19


R
Zitat von Michael-:
Bei mir überwiegt im Moment einfach nur die Angst, dass sie einfach nicht wiederkommt, oder sich gar nicht wieder meldet.

Das gehört leider beim Liebeskummer dazu. Da kann Dir auch niemand dabei helfen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass eine Kontaktsperre am meisten dem Verlassenen hilft. Du musst Dein Leben jetzt neu ausrichten - ohne sie. Auch nicht mit der mehr oder weniger latenten Hoffnung im Hinterkopf, dass Du sie mit Kontaktsperre oder sonst irgendeinem Verhalten zurück bekommen könntest. Willst Du wirklich jemanden zurück, für den Du nur eine vage Option bist?
Merke: mache niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist.

03.05.2017 11:28 • x 3 #20


Michael-
Da hast du sicher Recht. Leider sind meine Gefühle für sie noch so stark, dass ich sie im Moment nur zurück haben möchte.
Momentan setze ich zwei Hoffnung in die Kontaktsperre, erstens entweder wird sie sich klar was sie will und kommt zu mir zurück.
Oder zweitens, dass es mir hilft damit irgendwie abzuschließen.

Ich schaffe es einfach nicht meine Hoffnung zu unterdrücken.

03.05.2017 11:37 • #21


R
Zitat von Michael-:
Leider sind meine Gefühle für sie noch so stark, dass ich sie im Moment nur zurück haben möchte

Michael, das Gefühl kennt jeder hier. Haben die meisten auch durchmachen müssen. Von daher stößt Dein Gefühl hier auf viel Verständnis. Du wirst auch gelegentlich einen Rückschlag erleiden. Sei es, dass Du eine unüberlegte Aktion aus dem starken Gefühl heraus startest oder ähnliches. Wichtig für Dich ist jetzt, dass Du aufhörst, zu hoffen, dass sie wieder kommt. Das ist einfacher gesagt, als getan. Weiß ich.
Aber ich weiß auch, dass Dich erfolgloses Warten/Hoffen auch wieder mächtig auf die Bretter legt.

03.05.2017 11:43 • x 1 #22


G
Bitte nicht lachen:
Nach der Trennung seinerzeit, habe ich einen schriftlichen Vertrag mit einem sehr guten Freund aufgesetzt, in dem stand, dass ich mich erst (Datum X) wieder bei meinem Ex melde, nicht vorher. Diesen Vertrag haben wir richtig unterschrieben und alles. In meinen schlimmsten Zeiten habe ich diesen Vertrag in die Hand genommen und mich daran festgehalten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Fast 4 Monate war die komplette KS, dann war ich bereit, ein Gespräch mit meinem Ex zu führen: Siehe da, das Gespräch fand statt, dauerte über 2,5 Std. und am Ende wusste ich: Mit diesem Mann möchte ich nicht mehr zusammen sein - und so war es auch, wir kamen nicht mehr zusammen.

Das mag dir alles noch paradox vorkommen, aber auch du wirst dich unter einer KS verändern, deine Sichtweise, Gemütslage usw. - daher gebe Dir selbst die Zeit dafür - mach dich nicht abhängig von einem anderen Menschen.

03.05.2017 11:55 • x 2 #23


Michael-
Ich danke euch für eure Antworten, ich werde versuchen das durchzuhalten ich habe da eigentlich einen relativ starken willen.
Mein Problem ist eigentlich nur dass alle sagen dass sie sich wohl wieder melden wird und ich dann Angst habe das wieder nur Andeutungen und kleine Strohhalme gibt, aber keine klaren Aussagen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dann angemessen mit genug Abstand reagieren kann, zumindest in der Gemütslage in der ich mich gerade befinde noch nicht.

Sie hat ja auch noch einige Sachen von sich in meiner Wohnung und ich habe Sachen von mir in ihrer Wohnung, sie hat es scheinbar auch nicht eilig das auch kurzfristig zu ändern. Sie sagt wohl mal wir müssen uns überlegen wie wir das machen, wechselt dann meist aber auch schnell das Thema.

Ich bin hin und hergerissen und habe eigentlich 2 Ängste: einmal dass sie sich nicht mehr meldet und einmal was passiert wenn sie sich meldet.

Klingt bescheuert ich weiß...

03.05.2017 12:07 • #24


R
Zitat von Michael-:
Sie hat ja auch noch einige Sachen von sich in meiner Wohnung und ich habe Sachen von mir in ihrer Wohnung, sie hat es scheinbar auch nicht eilig das auch kurzfristig zu ändern. Sie sagt wohl mal wir müssen uns überlegen wie wir das machen, wechselt dann meist aber auch schnell das Thema.

Wenn es nicht etwas sehr wichtiges ist, was bei ihr/bei Dir ist, lass es einfach, wo es ist. Packe ihre Sachen in eine Kiste und stelle sie in den Keller. Schon allein deshalb, damit Du nicht ständig ihre Sachen vor Augen hast.

03.05.2017 12:15 • x 2 #25


Michael-
Ne, im Prinzip nur Deko und Kleinkram. Habe schon einige Fotos von ihr/uns unten in den Schrank geräumt, konnte sie nicht mehr sehen ohne das es weh tat. Ihre Deko belastet mich nicht so.

Sie hat noch ein Tablet von mir, sagt immer sie will es beim nächsten mal mitbringen, tut es aber dann doch nicht.

Sie meint auch einmal zu mir sie hätte ja so gut wie nichts mitgenommen außer ihre Schminksachen und ihre Klamotten, der ganze Rest wäre noch in meiner Wohnung. Sie hat die ganze Wohnung allerdings auch eingerichtet weil sie einen sehr guten Geschmack hat.

Da sagte sie auch sie würde das nicht alles einfach so aufgeben wollen sie fühle sich schließlich wohl in meiner Wohnung, könnte sich im Moment aber nicht lange da aufhalten wegen der Trennung.
Dann kam wieder das obligatorische: Ich weiß ja aber nicht was in 1-2 Monaten ist...

Ist allerdings auch schon ein paar Wochen her dass sie das sagte.

03.05.2017 16:47 • #26


Urmel_
Zitat von Michael-:
Sie hat ja auch noch einige Sachen von sich in meiner Wohnung und ich habe Sachen von mir in ihrer Wohnung, sie hat es scheinbar auch nicht eilig das auch kurzfristig zu ändern. Sie sagt wohl mal wir müssen uns überlegen wie wir das machen, wechselt dann meist aber auch schnell das Thema..


Immer schön, wenn sich erwachsene Männer wie Teenager verhalten (ich nehme mich da nicht aus).

Kollege, stell Dir in Gedanken mal so eine Hupe mit rotem Luftbalg vor, son Ding aus den 20ern.

Hast Du die Hupe vor Augen?

Und nu stell Dir vor, wie sich die Hupe anhört.

Und jetzt liest Du mal das Zitat oben und stellst Dir das Geräusch der Hupe vor, wie es in dem Moment ertönt, in dem sie so etwas sagt, wie oben fett markiert.

Und nun stell Dir andere Taten/Worte vor, die in Dir diese leichte Panik, die Verlustangst auslösen. Und stell Dir dazu auch das Geräusch der Hupe vor.

Und nun wirfst Du einen Blick auf ihre Motivation: sie will ein Kind.

Was macht die Dame? Sie drückt solange auf die Hupe, damit der Mensch, der gerade in Reichweite ist, von dem ganzen Gehupe so ramdösig wird, dass er vor lauter Hupen nimmer denken kann und am Ende sagt:

Schatz, ich will auch ein Kind, aber hör auf zu hupen!

Was war noch gleich Deine Frage?

Merke: Es gibt kein Mysterium Frau. Es gibt nur Männer, die vor lauter Rumgehupe nix mehr checken.

03.05.2017 17:19 • x 2 #27


Emma14
Zitat:
Ich weiß ja aber nicht was in 1-2 Monaten ist...

Wenn es nochmal dazu kommen sollte, dass dieser Spruch fällt, sag doch dasselbe!

03.05.2017 18:17 • x 2 #28


Michael-
Zitat von Urmel_:

Schatz, ich will auch ein Kind,

Merke: Es gibt kein Mysterium Frau. Es gibt nur Männer, die vor lauter Rumgehupe nix mehr checken.


Dummerweise, hat sie gleich der Trennung entschieden das sie kein Kind mehr von mir möchte, angeblich bin ich ihr jetzt zu alt dafür...

Beim letzten Treffen hab ich dann, als das Thema Kind zur Sprache kam, gesagt: vielleicht sind wir in 2 Jahren ja auch verheiratet und haben 3 Kinder (als Beispiel das niemand die Zukunft kennt) und darauf sagte sie: Ich weiss nicht von wem du die anderen zwei bekommst, aber von mir bekommst du nur eins...

Wieder so ein Ding was mich sprachlos gemacht hat. Klang wie eine unbedarfte Äußerung, aber Menge Schwester meint das war genau mit Absicht so gesagt.

Zitat von Emma14:
Wenn es nochmal dazu kommen sollte, dass dieser Spruch fällt, sag doch dasselbe!


Das habe ich beim letzten Treffen mehrfach gemacht. Damit hab ich sie etwas aus dem Konzept gebracht, aber sie konnte nichts anderes machen als mir da zustimmen. Die Blöße gibt sie sich ja auch nicht...


Sie hat mir heute Abend geschrieben das sie Morgen früh ein Ersatzteil für ihr Auto bei mir abholen möchte (das hatte ich besorgt).

Drückt mir die Daumen das alles gut läuft...

03.05.2017 21:38 • #29


S
.... sorry Michael..... am besten läuft es für Dich, wenn Du ihr das Ersatzteil mit rechtzeitiger Info (freundlicher Weise) vor die Tür legst, Dich selber (terminlich bedingt) subtrahierst, und das dann weiter so durchziehst. Versuch den Kontakt zu vermeiden und nen Haken dran zu setzen. Die ersten Entzugserscheinungen sind hart, aber nach einigen Wochen wirst Du feststellen, dass viel wichtigere Dinge auf der Welt gibt, wie diese Frau....

Bist Du Biker ?

03.05.2017 22:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag