105

Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

Emma14
Zitat:
Ich verliebe mich jetzt in diesen Mann! HexHex!

Ich liebe diesen Mann nicht mehr! HexHex.

...oh, funktioniert nicht.


Najanaja. Seltsame Theorie

04.05.2017 13:55 • #46


Urmel_
Zitat von Emma14:

Najanaja. Seltsame Theorie


Welchen Punkt an man kann seine Gefühle nicht mit einem Knopf ausschalten findest Du denn seltsam? Wenn es ginge, hätten wir ein sehr leeres Forum, denn dann würde jeder seinen Liebeskummer eindach ausschalten.

04.05.2017 13:59 • #47


A


Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

x 3


Emma14
Zitat:
Welchen Punkt an man kann seine Gefühle nicht mit einem Knopf ausschalten findest Du denn seltsam?


Dieser Satz ist völlig in Ordnung. Habe wohl deine Umschreibungen nicht so auf die Reihe bekommen.

04.05.2017 14:15 • #48


Kroenchen_richten
Michael sie spielt gewaltig und nimmt Dich nicht ernst:
Zitat: Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr etwas lauter das gesagt das wir die Treffen dann ein für alle mal lassen, ich hatte die Faxen dicke.
Darauf sagte sie das ich dann ja leiden würde und ich erwiderte das es sein kann, aber ich es überleben werde. Sie war wieder kurz baff und sagte: Nein, das will ich auch nicht, ich bin die emotional stärkere von uns beiden und halte das durch, wir treffen uns weiterhin. Zitat Ende

Ich würde sagen, da wird nie ein Gleichgewicht entstehen.

Ihr Verhalten ambivalentes Verhalten, zeigt nur Du hast versucht die Spur zu wechseln und das passt ihr nicht.
Also steuert sie gegen.

Sie respektiert Dich nicht. Weder Deine Wünsche noch Gefühle. Plus, lass ihn mal an der Angel zappeln, ich benötige ihn noch als Transporter. Die Couch kann sie sich anliefern lassen.

Sie behandelt Dich gönnerhaft und als unreifes Kind. Gepaart mit Märchenstunden. Willst Du das als Grundlage für eine gesunde Beziehung?

04.05.2017 14:25 • x 2 #49


Michael-
Erst einmal Danke für eure Kritik, ich werde alles beherzigen, versuche aber auch immer der Situation angepasst zu handeln. Ich kann leider auch nicht aus meiner Haut raus und bin ein richtiger Gefühlsmensch der seine Gefühle nur schwer unterdrücken kann. Aber ich gebe mir Mühe

Zitat von TinTin1980:
Fehler 1: Du sagst ihr zu, ihre neue Höhle mit einzurichten und dabei noch zu helfen? Damit du schön sehen kannst, wo sie dann mit dem neuen Kond. spielt? Merkst du eigentlich, dass sie dein hängen an ihr ausnutzt? Soll der neue sich doch einen Sprinter mieten und ihr helfen. Im Übrigen kann man auch sowas liefern lassen.


Wir sind nie zusammengezogen, sie hat ihre Wohnung schon von Anfang an. Sie wollte oft zu mir ziehen, aber ich habe mich immer gesträubt, warum kann ich heute selbst nicht sagen und ich bereue es mittlerweile auch.
Also wo sie das Kond. Spiel spielt weiss ich, das hat sie mit mir da 5 Jahre lang gespielt...
Sie möchte nach der Trennung ihre Wohnung renovieren, da sie jetzt da ja noch länger wohnt (ihre Worte), ich habe lediglich zugesagt ein Sofa zu ihr zu bringen was sie evtl auf ebay Kleinanzeigen gesehen hat.


Zitat von TinTin1980:
Fehler 2: Warum lässt du dich von der noch in den Arm nehmen und streicheln? Das wirft dich wieder zurück und erinnert dich doch nur wieder an die Tage, als diese Intimität normal zwischen euch war. Solche Intimitäten sollten nur jemandem vorbehalten bleiben, der auch deine Partnerin ist. Will sie nicht mehr? Dann auch kein Anfassen!


Da wären wir wieder bei -Gefühle sind nicht immer steuerbar-, ich wollte es einfach, es hat sich gut angefühlt von der Frau die ich liebe, ich bin leider auch nur ein Mensch....


Zitat von TinTin1980:
Fehler 3: Warum sagst du ihr nicht, dass es kein nächstes Mal gibt? Immer wenn ihr euch sehr, bist du danach down. Wie lange willst du ihr Warmhalten mitspielen?


Ich habe mitbekommen das es zwischen den beiden erste ernste Differenzen gibt, ich möchte einfach noch etwas abwarten.


Zitat von TinTin1980:
Erinnerung: DU BIST EIN MANN! Verhalte dich so - so klein wie du jetztz bist und dich noch kleiner machst, büßt du immer mehr an Attraktivität eine. Bei ihr, aber vor allem und was wichtiger ist: Bei anderen Frauen.


Daran arbeite ich wirklich gerade, ich war früher viel selbstbewusster und habe immer noch einen richtigen Dickkopf. Andere Frauen interessieren mich momentan ehrlich gesagt nicht, ich sollte auch schon verkuppelt werden, habe aber dankend abgelehnt, es ist zu früh für mich.


Zitat von Urmel_:
Was er nie gelernt hat ist, dass in jeder Frau Anziehungskraft ohne aktiven Einfluss der Damen entsteht oder vergeht.

Auch fehlt das Wissen, dass seine guten Taten einer Frau nur zeigen, dass er seinen Wert unter dem der Frau ansiedelt. Und da dies Anziehungskraft reduziert, gräbt er sich sein eigenes Loch und arbeitet aktiv daran, die Dame zu verlieren.


Bitte glaubt mir wenn ich euch sage das ich sie relativ gut kenne und überzeugt bin das bei ihr noch Gefühle für mich sind die sie nur verdrängt. Natürlich kann ich mich irren, aber ich möchte diese eventuelle kleine Chance nutzen, habt da bitte etwas Nachsicht mit mir.


Zitat von Kroenchen_richten:
Ich würde sagen, da wird nie ein Gleichgewicht entstehen.

Ihr ambivalentes Verhalten, zeigt nur Du hast versucht die Spur zu wechseln und das passt ihr nicht.
Also steuert sie gegen.

Sie respektiert Dich nicht. Weder Deine Wünsche noch Gefühle. Plus, lass ihn mal an der Angel zappeln, ich benötige ihn noch als Transporter. Die Couch kann sie sich anliefern lassen.

Sie behandelt Dich gönnerhaft und als unreifes Kind. Gepaart mit Märchenstunden. Willst Du das als Grundlage für eine gesunde Beziehung?



Es herrschte lange Zeit zwischen uns ein Gleichgewicht, ich versuche dieses ja gerade wieder herzustellen, bin mir aber nur nicht ganz sicher wie ich das am besten anstelle.
Sie ist ein Dickkopf wie ich und denkt immer sie weiss was gerade am besten ist, so war sie schon immer. Ich glaube ich habe in der von dir zitierten Situation einfach zu viel Schwäche gezeigt und diesen Fehler versuche ich natürlich nicht zu wiederholen. Wenn ich jetzt etwas entscheide, bleibt es dabei, aber muss ich denn immer auf Konfrontation mit ihr gehen? Ich bin ja eigentlich froh das wir noch normal miteinander reden können und versuche daraus etwas zu machen.

Natürlich muss sie mich auch erstmal wieder respektieren und wir müssen auch erstmal wieder auf eine Augenhöhe kommen bevor an einen eventuellen Neustart überhaupt zu denken ist. Darauf versuche ich ja aber gerade hin zu arbeiten, step by step, ich kann mich leider nicht in wenigen Tagen um 180 Grad drehen.

Gleichzeitig versuche ich mit der Trennung abzuschließen und mit dem Gedanken zu leben das sie evtl nie wieder zu mir zurückkommen wird, ich bin im Moment noch oft verwirrt, traurig, hoffnungsvoll, deprimiert und das alles im ständigen Wechsel. Aber ich versuche ja das beste daraus zu machen, will eben nur noch nicht ganz aufgeben. Habt bitte etwas Geduld mit mir.

Nochmals Danke für eure Worte, ich halte euch weiter auf dem laufendem.

Gruß,

Michael

04.05.2017 15:44 • #50


Urmel_
Zitat von Michael-:
Bitte glaubt mir wenn ich euch sage das ich sie relativ gut kenne und überzeugt bin das bei ihr noch Gefühle für mich sind die sie nur verdrängt. Natürlich kann ich mich irren, aber ich möchte diese eventuelle kleine Chance nutzen, habt da bitte etwas Nachsicht mit mir.


Sie setzt DIch in Konkurrenz und packt gleichzeitig die Gießkanne aus, um einen Plan B in der Hinterhand zu haben. In der Pause hat sie jetzt Spaß und wenn Du in dieser Pause ständige Bereitschaft signalisierst und sie den Typen halbwegs binden kann, wirst Du ausgetauscht.

Du kannst gerne an die Märchen glauben, die Du Dir selber erzählst. Und sie so definitiv verlieren. Oder Du fängst mal an auf Deine Schwester zu hören. Deine Entscheidung.

04.05.2017 18:31 • x 2 #51


B
Michael,

was mir in der ganzen Geschichte fehlt, sind Deine eigenen Lebenspläne. Du erscheinst mir auch sehr weich und formbar, aber besonders fehlen da eigene Ziele, weshalb Du mit 44 von einem Twen an die Wand gespielt wirst.

Ihr wart 5 Jahre zusammen, ohne einen Schritt in irgendeine Richtung zu gehen. Kein Zusammenziehen, kein gemeinsames Irgendwas, sondern nur irgendwie die Zeit miteinander verbracht.

Wenn eine Frau ihre Jugend verdaddeln und nur Spaß haben will, verliebt sie sich in einen Gleichaltrigen oder max. 33jährigen, mit dem sie auf die Piste gehen kann.
Sie hat sich statt dessen in einen 44jährigen, häuslichen Kuschelbären verliebt. Das hat Gründe.
Sie hat in Dir etwas Erwachsenes, Solides gesucht und 5 Jahre nicht ausreichend gefunden und daher jetzt jeden Respekt verloren.

Wie hast Du Dir denn Dein Leben vorgestellt, wenn Du mal 45 oder 50 bist? Was willst Du dann erreicht haben?

Konzentrier Dich auf Deine Ziele und arbeite daran, statt für eine Frau, die Dich nur als fall-back Option sieht, die Couch zu schleppen.

Wenn Du weißt, was DU im Leben willst und DAFÜR den Popo hochkriegst, wirst Du für diese und für jede andere Frau attraktiver und kannst sie an Dich binden. Während Du mit eigenen Zielen beschäftigt bist, hast Du auch keine Zeit, Deiner Ex hinterherzulaufen oder für irgendwelche quälenden Treffen zu Verfügung zu stehen, mit denen sie Dich hübsch an der langen Leine festhält, während sie andere Möglichkeiten für sich sondiert.

Mit persönlicher Ziellosigkeit und gefühlsübermanntem Hinterherlaufen klappt das auf keinen Fall - bei keiner Frau.

04.05.2017 19:00 • x 3 #52


Urmel_
Zitat von Bekannte:
Wenn eine Frau ihre Jugend verdaddeln und nur Spaß haben will, verliebt sie sich in einen Gleichaltrigen oder max. 33jährigen, mit dem sie auf die Piste gehen kann.


Sie hat sich statt dessen in einen 44jährigen, häuslichen Kuschelbären verliebt. Das hat Gründe.
Sie hat in Dir etwas Erwachsenes, Solides gesucht und 5 Jahre nicht ausreichend gefunden und daher jetzt jeden Respekt verloren..


Beim ersten Teil des Zitates möchte ich aber deutlich Widerspruch einlegen. Es gibt Ausnahmen. Zugegeben, ich werde auch teils auf 30 geschätzt.

Und zusätzlich zum zweiten Teil des Zitats:
Wenn die Dame schwanger von Dir wird, Du aber nicht an Deiner Sicht der Realität, dem Wesen der Frauen, arbeitest, dann wirst Du eben nach der Schwangerschaft abgesägt und gegen einen Mann mit mehr Anziehung ausgetauscht.

So oder so, ab in die Nachhilfe, sonst kommste im Leben (mit Frauen) nicht weiter.

04.05.2017 20:04 • x 1 #53


B
Gings hier irgendwo um Schwangerschaften?

04.05.2017 20:30 • #54


Luto
Zitat von Bekannte:
Gings hier irgendwo um Schwangerschaften?

am Rande auch, sie wollte zumindest Kinder ...

04.05.2017 20:42 • #55


B
Hatte ich übersehen. Sorry.

Sie wollte also zusammenziehen und Kinder und er nicht mal zusammenziehen und auch sonst keinen rechten Plan, was die nächsten 10 Jahre passieren soll?

Klar bricht sie das Ganze dann trotz evtl. noch bestehender Gefühle irgendwann ab und schaut sich nach Männern um, mit denen mehr geht. Obwohl sie noch jung ist, ist sie da straighter als Michael.

@michael-: Versetz Dich mal in ihre Lage. Was, außer Gefühlen zu ihr und Geschenken hattest und hast Du ihr oder einer anderen Frau denn zu bieten?
Und da geht's nicht um Materielles.

Eine Perspektive muss her.
Etwas, bei dem Frau sagen kann, Michael strebt X und Y an und ich auch. Das passt und kann was werden.

Auf Gefühlen und angenehmem Alltag allein lebt eine Beziehung allenfalls anderthalb bis zwei Jahre. Danach muss was anderes her. Ein gemeinsamer Plan, eine gemeinsame Leidenschaft, etwas Verbindendes.

Dass sie 3 Jahre länger blieb, hat wohl mit ihrem Alter zu tun und Hoffnung ihrerseits, dass Du ihretwegen (ja, Frauen sind eitel) den Popo noch hochkriegst.

Dass sie Dich aber nicht mehr als den Mann ansieht, der ihrem Leben -außer Gefühlen und der einen oder anderen handwerklichen Hilfe- noch etwas geben könnte, siehst Du daran, dass sie sich selbst als emotional stärker als Du einschätzt und Dir das offen ins Gesicht sagt.
Auch dass sie Dir Deine Geschenke zurück gibt, zeigt mir, dass sie Dir nichts schuldig bleiben möchte.

Von der Altersstruktur müsstest Du ihr Zugpferd sein und sie der Bremsklotz. Bei euch war es zuletzt umgekehrt.

Bitte lass die Treffen, Gefälligkeiten und Geschenke sein, so lange Du so geschwächt bist. Du gibst ihr damit nur wieder und wieder die Gelegenheit, zu erkennen, dass Du nicht ihr Zugpferd oder ein Partner auf Augenhöhe sein kannst.
Komm erst selbst wieder zu Kräften und such Dir ein Ziel.
Dann kann auch sie Dich vielleicht mit neuen Augen sehen.

04.05.2017 21:15 • x 1 #56


Michael-
Zitat von Bekannte:
Sie wollte also zusammenziehen und Kinder und er nicht mal zusammenziehen und auch sonst keinen rechten Plan, was die nächsten 10 Jahre passieren soll?


Leider hast du da recht, so ähnlich hat sie es mir auch gesagt, ihr fehlt die Perspektive. Ich habe es ja jetzt begriffen, nur kann ich es ihr im Moment nur schwer zeigen.

Zitat von Bekannte:
Eine Perspektive muss her.
Etwas, bei dem Frau sagen kann, Michael strebt X und Y an und ich auch. Das passt und kann was werden.


Daran arbeite ich gerade, der Vorteil ist das ich dir ihr wichtigen Ziele kenne und die sich zum größten Teil mit meinen decken. Ich verstehe selbst nicht warum ich mich bei einigen wichtigen Dingen so gesperrt hab. Zurückliegend betrachtet erkenne ich mich in vielen Situationen selbst nicht wieder, dass habe ich ihr auch versucht zu erklären, aber sie glaubt nicht nicht ganz. Was ich leider auch verstehe.

Zitat von Bekannte:
Von der Altersstruktur müsstest Du ihr Zugpferd sein und sie der Bremsklotz. Bei euch war es zuletzt umgekehrt.


Genau so war es leider und habe es nicht erkannt, ich dachte ich lasse ihr alle Entscheidungen um ihr zu zeigen wie frei sie bei mir sein kann, sie hat es aber als Ziellosigkeit von mir aufgefasst. Ich habe das erst nach der Trennung erkannt...

Zitat von Bekannte:
Bitte lass die Treffen, Gefälligkeiten und Geschenke sein, so lange Du so geschwächt bist. Du gibst ihr damit nur wieder und wieder die Gelegenheit, zu erkennen, dass Du nicht ihr Zugpferd oder ein Partner auf Augenhöhe sein kannst.
Komm erst selbst wieder zu Kräften und such Dir ein Ziel.
Dann kann auch sie Dich vielleicht mit neuen Augen sehen.


Ich danke Dir für diesen Rat, genau das habe ich vor, musste nur leider einsehen das das wohl nicht von heute auf morgen passiert, ich bin ja so extrem ungeduldig und würde gern alles schnell ändern...

Gruß

Michael

04.05.2017 21:39 • #57


B
@michael-: Es ist GUT, dass das nicht von heute auf morgen passiert.

Klar, möchtest Du jetzt, wo Du einiges erkannt hast, alles sofort umdrehen und Deine Trauer beenden.

Aber, hey, Du krempelst gerade Dein halbes Leben um. Deine innere Einstellung. Suchst Dir neue Ziele.
Das MUSS eine Weile dauern und sacken und erst entstehen.

Ginge das ganz schnell, wärs nur Show, um sie zurück zu bekommen. Deshalb erzähl ich auch nicht davon, was in Dir vorgeht und was Du jetzt vorhast.

Urmel schreibt immer Taten sind mehr wert als Worte und hat damit vollkommen recht.

Dein Mädel ist noch ganz jung und hat noch keinen Druck, jetzt ganz schnell jemand Neuen zu finden. Die kannst Du Dir noch schnappen und mit ihr Häuser bauen und Kinder kriegen, wenn Du so weit bist und für Dich klar hast, wer Du bist und was Du willst.

1. Schritt: Dir selbst verzeihen, dass Du die letzten Jahre den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast.

2. Schritt: Herausfinden, mit welchem Leben Du Dich wohlfühlst, was Du erreichen willst, was Du für ein Mann sein möchtest (da gibt's nämlich Möglichkeiten, ihr seid nicht alle gleich ) und was Du dabei von einer Partnerin erwartest.

3. Schritt: Herausfinden, was das war, was sich in Deinem Inneren gesträubt hat, mit Deiner Ex zusammen zu ziehen etc.
Weil Du gerade akut über die Trennung traurig bist, wird Deine Antwort 'weil ich blöd war und es nicht gepeilt habe lauten. Aber ich denke, dass Du Deinem Bauchgefühl vertrauen kannst. Irgendwas anderes, handfesteres hat Dich in solchen Momenten zurückschrecken lassen. Und da wäre es für die Zukunft sinnvoll, ob das etwas an ihr oder an Dir war oder mit der Situation zusammenhing, dass bei Dir die Ampel nicht auf grün geschaltet wurde. Und ob das für Dich ein weiterhin sinnvoller Hinderungsgrund ist oder eine Ampelfehlschaltung, die Dich in Zukunft nicht mehr hindert. Das kannst Du aber erst richtig erkennen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.

Ganz wichtig in der ganzen Zeit dieser Entwicklung: Tu Dir Gutes. Behandel Dich selbst so, wie Du einen guten Freund behandeln würdest. Manchmal nachsichtig und manchmal mit einem Tritt in den Allerwertesten. Aber nie Dich selber runterziehen oder aufgeben.

04.05.2017 22:03 • x 1 #58


Michael-
Zitat von Bekannte:
... Deshalb erzähl ich auch nicht davon, was in Dir vorgeht und was Du jetzt vorhast.


Das hab ich anfangs gemacht um ihr zu zeigen das ich es kapiert habe, aber nachdem mir schon mehrere davon abgeraten haben lasse ich es sein. Leider hat die Trennung aus mir, eigentlich einem durch fast nichts aus der Ruhe zu bringendem Mann, ein Nervenbündel gemacht....

Zitat von Bekannte:
1. Schritt: Dir selbst verzeihen, dass Du die letzten Jahre den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast.


Das ist noch schwer, ich könnte mich noch oft selbst Ohrfeigen für meine Dummheit die vielen Zeichen vorher nicht erkannt zu haben.

Zitat von Bekannte:
2. Schritt: Herausfinden, mit welchem Leben Du Dich wohlfühlst, was Du erreichen willst, was Du für ein Mann sein möchtest (da gibt's nämlich Möglichkeiten, ihr seid nicht alle gleich ) und was Du dabei von einer Partnerin erwartest.


Ich denke ich werde der, der ich vor unserer Beziehung war. In den hat sie sich verliebt und so bin ich auch eigentlich. Die Beziehung hat mich auch verändert. Das größte Problem war das sie zum Schluss immer mehr Druck gemacht hat und ich bin ein Mensch der dann komplett zu macht. So haben wir uns zu lange gegenseitig gesteigert. Das haben wir beide schon in einem Gespräch erkannt, sie sagt ja auch von sich selbst das sie genau so viel Schuld am scheitern der Beziehung trägt.

Zitat von Bekannte:
3. Schritt: Herausfinden, was das war, was sich in Deinem Inneren gesträubt hat, mit Deiner Ex zusammen zu ziehen etc.
Weil Du gerade akut über die Trennung traurig bist, wird Deine Antwort 'weil ich blöd war und es nicht gepeilt habe lauten. Aber ich denke, dass Du Deinem Bauchgefühl vertrauen kannst. Irgendwas anderes, handfesteres hat Dich in solchen Momenten zurückschrecken lassen. Und da wäre es für die Zukunft sinnvoll, ob das etwas an ihr oder an Dir war oder mit der Situation zusammenhing, dass bei Dir die Ampel nicht auf grün geschaltet wurde. Und ob das für Dich ein weiterhin sinnvoller Hinderungsgrund ist oder eine Ampelfehlschaltung, die Dich in Zukunft nicht mehr hindert. Das kannst Du aber erst richtig erkennen, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist.


Das lag denke ich daran, das ich ein Mensch bin der nur schlecht mit Veränderungen in seinem Leben klar kommt, ich brauche das langsam um mich daran zu gewöhnen und sie ist jemand der relativ spontan Ideen umsetzt. Der Knackpunkt war wohl das wir nicht darüber geredet haben und das eigentliche Problem erst nach der Trennung erkannt haben.
Ich werde aber auch wohl noch etwas Zeit brauchen um klarer zu sehen

Zitat von Bekannte:
Ganz wichtig in der ganzen Zeit dieser Entwicklung: Tu Dir Gutes. Behandel Dich selbst so, wie Du einen guten Freund behandeln würdest. Manchmal nachsichtig und manchmal mit einem Tritt in den Allerwertesten. Aber nie Dich selber runterziehen oder aufgeben.


Das mache ich, aufgeben kommt für mich auch so schnell nicht in Frage, mich selbst runterziehen mache ich leider noch zu oft wenn ich wieder alles schlecht sehe... Aber da hab ich zum Glück meine Mutter, eine gnadenlose Optimistin, sie hilft mir immer wieder emotional hoch.

Danke für deine Worte, du hast das eigentliche Problem unserer Beziehung gut erkannt. Ich hoffe ich kann die Erkenntnis irgendwie nutzen, evtl, sogar bei einem Neustart mit ihr, ich hoffe es zumindest noch.

Gruß,

Michael

04.05.2017 22:35 • x 1 #59


Michael-
Zitat von Urmel_:
Sie setzt DIch in Konkurrenz und packt gleichzeitig die Gießkanne aus, um einen Plan B in der Hinterhand zu haben. In der Pause hat sie jetzt Spaß und wenn Du in dieser Pause ständige Bereitschaft signalisierst und sie den Typen halbwegs binden kann, wirst Du ausgetauscht.

Du kannst gerne an die Märchen glauben, die Du Dir selber erzählst. Und sie so definitiv verlieren. Oder Du fängst mal an auf Deine Schwester zu hören. Deine Entscheidung.


Versteht mich nicht falsch, ich sehe diese Möglichkeit auch und versuche diese Bereitschaft ja auch zu unterlassen bis sie weiß was sie will. Bin aber auch nicht ohne Fehler, gerade im Moment nicht...

Ich möchte aber noch an das Gute glauben, die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

Trotzdem Danke für die klaren warnenden Worte.

Gruß,

Michael

04.05.2017 22:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag