105

Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

Michael-
Ich denke dafür ist es zu spät, sie will um kurz vor 8 kommen und weiss genau das ich dann noch zuhause bin, habe es ihr ja auch schon gesagt ich Dussel...

Es ist eine Mischung aus Angst und Freude sie nach einer Woche wieder zu sehen, ich hoffe nur ich schaffe es cool zu bleiben. Ich denke es wird eh nur ein sehr kurzes Treffen werden.

Ja, bin Biker. Habe zwei Motorräder, eins hatte ich ihr zu ihrem letzten Geburtstag geschenkt, aber das will sie jetzt nicht mehr haben...

03.05.2017 22:57 • #31


Luto
Zitat von Michael-:
ch hoffe nur ich schaffe es cool zu bleiben.

vielleicht schaffst Du es, aber sie wird trotzdem alles wittern.

03.05.2017 23:05 • #32


A


Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

x 3


Michael-
Zitat von Luto:
vielleicht schaffst Du es, aber sie wird trotzdem alles wittern.


Was sollte sie denn wittern? Das ich sie noch liebe und gern zurück hätte? Das weiss sie ja, da hab ich ja kein Geheimnis draus gemacht.
Ich versuche ja nur gerade mein Leben ohne sie wieder auf die Reihe zu bekommen und den Eindruck möchte ich ihr auch vermitteln.

03.05.2017 23:12 • #33


Luto
Sie wird wittern dass Du sie noch liebst, zurückwillst, und dass Du zwar den Eindruck erwecken willst, Dein Leben auch ohne sie auf die Reihe zu bekommen, aber sie wird darin nichts Cooles entdecken können, eben weil Du sie noch zurückwillst... klingt kompliziert, ist aber recht einfach: interessant wirst Du für sie erst, wenn Du sie nicht mehr zurückwillst, aber dann interessiert Dich ihr Interesse auch nicht mehr ...

03.05.2017 23:24 • x 2 #34


pan666
Zitat von Luto:
... klingt kompliziert, ist aber recht einfach: interessant wirst Du für sie erst, wenn Du sie nicht mehr zurückwillst, aber dann interessiert Dich ihr Interesse auch nicht mehr ...



Die beziehungstechnische Quadratur des Kreises. Die ist wie ein Schnupfen - keiner will sie, aber jeder hat sie schon mal gehabt.

Kopf hoch Micha, wird schon.

04.05.2017 04:15 • x 1 #35


Michael-
Zitat von Luto:
Sie wird wittern dass Du sie noch liebst, zurückwillst, und dass Du zwar den Eindruck erwecken willst, Dein Leben auch ohne sie auf die Reihe zu bekommen, aber sie wird darin nichts Cooles entdecken können, eben weil Du sie noch zurückwillst... klingt kompliziert, ist aber recht einfach: interessant wirst Du für sie erst, wenn Du sie nicht mehr zurückwillst, aber dann interessiert Dich ihr Interesse auch nicht mehr ...


Ist ja echt kompliziert... Im Prinzip kann ich also nur alles falsch machen wenn ich sie sehe, Naja, da muss ich wohl nun durch...

Zitat von pan666:
Kopf hoch Micha, wird schon.


Danke, ich werde mich bemühen und hier dann berichten...

04.05.2017 05:20 • x 1 #36


T
Zitat:
Im Prinzip kann ich also nur alles falsch machen wenn ich sie sehe,

Nicht unbedingt. Selbst wenn du jetzt alles richtig machst, wird es keine Rolle mehr spielen, wenn die Liebe weg ist. Also liegt es gar nicht so bei dir.


Michael, tu dir selbst einen Gefallen und schalte ein oder zwei Gänge zurück. Die Trennung ist kein Motorrad-Wettrennen, bei der du dich jetzt ganz schnell verbessern und alles richtig machen musst. Die ganzen Ratgeber, die du dir bestellt hast, sind in deiner akuten Situation eventuell nicht förderlich. Im Moment bist du ziemlich verletzlich und empfänglich. Versuch erstmal die Trennung zu akzeptieren und den Schmerz anzunehmen, zu trauern und in Ruhe natürlich zu verarbeiten. Ohne dich zusätzlich unnötigem Druck auszusetzen oder dir von irgendwelchen Ratgebern vorgeben zu lassen, wie du was auch immer handzuhaben oder zu sein hast. Sowas brauchst du nicht.

04.05.2017 06:15 • x 3 #37


Michael-
Danke Torian, du hast recht, ich setze mich schon wieder selbst unter Druck.

Sie sagte letztens noch sie hätte mich Gefühle für mich, aber die wären im Moment nicht tief genug für eine Beziehung, ob sich das nochmal ändern würde wisse sie nicht.
Das macht mir natürlich etwas Hoffnung und ich versuche die Gefühle wieder zu erwecken (was ja auch der Plan der Ratgeber ist...).

Du hast auch recht damit das ich bin im Moment sehr verletzlich bin, ich sollte wahrscheinlich erstmal wirklich die Trennung verarbeiten.

In ein paar Minuten kommt sie, dann bin ich schlauer was passieren wird.

Danke für eure Worte.

04.05.2017 07:23 • #38


Michael-
So, sie war knapp 20 Minuten lang da.
Haben einen Kaffee getrunken, über belangloses gequatscht und da war's.

Ziemlich unspektakulär...

Sie meinte im Gespräch nur kurz das sie vorhat sich eventuell ein neues Sofa zu kaufen, da bräuchte sie wohl meine Hilfe (habe einen Sprinter).
Ich habe zugesagt, konnte nicht anders.

Als sie mich fragte wie es mir geht, habe ich gesagt jetzt ginge es mir wieder besser, und: nützt ja nix, dass Leben geht weiter.

Da nickte sie nur und wirkte sehr nachdenklich.

Zum Abschied nahm sie mich richtig in den arm, streichelte mir den rücken und sagte nur: bis zum nächsten mal.

Finde es hätte schlimmer laufen können.

04.05.2017 08:02 • #39


T
Hallo Michael ich hab mir Grade deine Nachrichten hier alle so durch gelesen wow das hört sich nach einem Erfolg an so als würde es dir wirklich langsam besser gehen und das zeigt mir ein wenig das ich nicht alleine mit dieser Situation klar kommen muss ich befinde mich Grade noch ganz am Anfang der Trennung und muss jetzt erst mal für mich rauschenden wo der Kopf hängt ehrlich ... Aber einfach danke dafür das du hier alles so ausgiebig rein sendest das lenkt mich wirklich sehr von meiner eigenen Situation ab und tut auf jedenfall gut!

04.05.2017 08:09 • x 1 #40


Michael-
Hallo Aceer, nichts zu danken, es hilft mir es hier zu schreiben und freut mich wenn ich dadurch irgendwie helfen kann.

Mir hat das Forum an Anfang auch schon allein dadurch geholfen zu sehen das man nicht allein ist mit dem Problem, es geht vielen so.
Leider vergisst man das am Anfang und fühlt sich ganz allein mit seinem Schmerz, was ja auch normal ist. Mir hat allein die Erkenntnis das viele Menschen das gerade durchmachen und teilweise schlimmeres, viel geholfen.

Ich habe bei mir den Vorteil das wir uns nicht zerstritten haben und so ein halbwegs guter Kontakt möglich ist.
Mein Problem ist nur das ich sie gern zurück hätte und sie momentan nicht will wie sie sagt.

Der erste Monat war für mich der härteste, habe nur geheult, bin durch die Wohnung gelaufen wie eine leere Hülle, stand völlig neben mir, hab bei der Arbeit viel falsch gemacht aber mir war alles egal, in meinen Gedanken war nur sie (ist heute nicht viel anders, nur etwas).

Die erste Kontaktsperre hat mir ab der zweiten Woche geholfen es etwas distanzierter zu sehen, aber nach dem letzten Treffen vor einer Woche und ihren Anspielungen die mir wieder etwas Hoffnung machten fingen die Gefühle wieder von vorn an...

Heute war das Treffen ja sehr kurz, aber auch locker, ich hoffe es wirft mich nicht wieder zurück, im Moment geht es mir relativ gut, auch wenn ich mich wieder mehr nach ihr sehne jetzt wo ich sie wieder gesehen habe...

Ich werde sehen was die Zeit bringt.

04.05.2017 08:36 • x 1 #41


T
Zitat von Michael-:
So, sie war knapp 20 Minuten lang da.
Haben einen Kaffee getrunken, über belangloses gequatscht und da war's.

Ziemlich unspektakulär...

Sie meinte im Gespräch nur kurz das sie vorhat sich eventuell ein neues Sofa zu kaufen, da bräuchte sie wohl meine Hilfe (habe einen Sprinter).
Ich habe zugesagt, konnte nicht anders.

Als sie mich fragte wie es mir geht, habe ich gesagt jetzt ginge es mir wieder besser, und: nützt ja nix, dass Leben geht weiter.

Da nickte sie nur und wirkte sehr nachdenklich.

Zum Abschied nahm sie mich richtig in den arm, streichelte mir den rücken und sagte nur: bis zum nächsten mal.

Finde es hätte schlimmer laufen können.


Ähm... es ist schlimm gelaufen!

Fehler 1: Du sagst ihr zu, ihre neue Höhle mit einzurichten und dabei noch zu helfen? Damit du schön sehen kannst, wo sie dann mit dem neuen Kond. spielt? Merkst du eigentlich, dass sie dein hängen an ihr ausnutzt? Soll der neue sich doch einen Sprinter mieten und ihr helfen. Im Übrigen kann man auch sowas liefern lassen.

Fehler 2: Warum lässt du dich von der noch in den Arm nehmen und streicheln? Das wirft dich wieder zurück und erinnert dich doch nur wieder an die Tage, als diese Intimität normal zwischen euch war. Solche Intimitäten sollten nur jemandem vorbehalten bleiben, der auch deine Partnerin ist. Will sie nicht mehr? Dann auch kein Anfassen!

Fehler 3: Warum sagst du ihr nicht, dass es kein nächstes Mal gibt? Immer wenn ihr euch sehr, bist du danach down. Wie lange willst du ihr Warmhalten mitspielen?

Erinnerung: DU BIST EIN MANN! Verhalte dich so - so klein wie du jetztz bist und dich noch kleiner machst, büßt du immer mehr an Attraktivität eine. Bei ihr, aber vor allem und was wichtiger ist: Bei anderen Frauen.

04.05.2017 12:18 • x 4 #42


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Erinnerung: DU BIST EIN MANN! Verhalte dich so - so klein wie du jetztz bist und dich noch kleiner machst, büßt du immer mehr an Attraktivität eine. Bei ihr, aber vor allem und was wichtiger ist: Bei anderen Frauen.


Sein Leben baut halt auf dem Grundsatz ich investiere etwas in die Dame und kann so zeigen, dass ich es wert bin, ihr Partner zu sein. Sie wird dies erkennen und dann habe ich eine Chance auf.

Was er nie gelernt hat ist, dass in jeder Frau Anziehungskraft ohne aktiven Einfluss der Damen entsteht oder vergeht.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Auch fehlt das Wissen, dass seine guten Taten einer Frau nur zeigen, dass er seinen Wert unter dem der Frau ansiedelt. Und da dies Anziehungskraft reduziert, gräbt er sich sein eigenes Loch und arbeitet aktiv daran, die Dame zu verlieren.

04.05.2017 13:03 • x 4 #43


Emma14
Zitat:
Was er nie gelernt hat ist, dass in jeder Frau Anziehungskraft ohne aktiven Einfluss der Damen entsteht oder vergeht.


Der Satz ist nicht zu verstehen. Bitte ändern bzw erläutern.

04.05.2017 13:12 • #44


Urmel_
Zitat von Emma14:


Der Satz ist nicht zu verstehen. Bitte ändern bzw erläutern.


Ich verliebe mich jetzt in diesen Mann! HexHex!

Ich liebe diesen Mann nicht mehr! HexHex.

...oh, funktioniert nicht.

04.05.2017 13:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag