Zitat von Scarlett2016:@Michael-
Nutze die Trennung als Chance, Dich zu entwickeln und einen weiteren "Reifegrad" zu erreichen.
Deine Freundin scheint erwachsener und stärker mit 28 Jahren zu sein als Du mit 44 Jahren. Außerdem übernimmt sie Verantwortung für Dich, indem sie Dir die Trennung "leichter" macht.
Verantwortung übernehmen ist nicht so Dein Thema, kann das sein? Weshalb wolltest Du nicht in die Zukunft planen, wie Zusammenzug, evtl. Kinder? Du sagst, Du warst nicht bereit, weshalb?
Du hast Deine Ex mit 23 Jahren kennengelernt und wie ein anderer User schreibt, hast Du ihr ein solides, warmes "Zuhause" geboten.
Aber nun ist sie 28 Jahren und mag vielleicht einfach mehr leben und das Leben spüren.
Ich finde es echt stark von ihr, dass sie ehrlich war und sich getrennt hat, obwohl ihr es auch schwer zu fallen scheint. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, Du nicht!
Also ist nun die Zeit umzudenken. Finde mal zu Dir und Deinen Bedürfnissen.
Außerdem bedeutet dickköpfig zu sein nicht, dass Du "stark" bist, sondern dass Dein kindlicher Anteil in Dir agiert. Das ist leider kein erwachsenes Verhalten.
Hallo Scarlett, danke für deine ehrlichen Worte. Es stimmt, ich wollte nie für irgendwas Verantwortung übernehmen, dass hab ich ihr sogar wörtlich gesagt wenn es um das Thema Kinder ging und ich bereue es zu tiefst heute. Ich denke es war bei mir die Angst es nicht zu schaffen, es falsch zu machen. Ich habe sie dadurch verloren.
Mit dem Dickkopf hat du vollkommen recht. Ich habe sie verloren und merke erst jetzt das ich mit ihr alles hatte was ich wollte, ich bin einfach nur dämlich gewesen und das macht mit besonders schwer zu schaffen, sie hat mit oft Chancen gegeben, mir wörtlich gesagt: du verlierst mich Stück für Stück, irgendwann bin ich weg.
Aber ich habe es nicht ernst genommen, erst jetzt sehe ich klar...
Ich liebe sie immer noch, habe heute aber wie gesagt erfahren dass sie, mit dem der nach ihren Aussagen nur ein bester Freund ist, schläft, evtl sind die auch schon zusammen. Obwohl sie das noch vor nicht ganz zwei Wochen vehement abgestritten hat.
Jetzt raten mir alle den kompletten Cut zu machen, sie soll ihre Sachen abholen, den Schlüssel abgeben und dann gehen wir getrennte Wege.
Nur so würde ich mal den Kerl zeigen der ich mal war und den sie braucht.
Meine Schwester meint ich solle ruhig sagen es hieß: er oder ich, du hast dich für entschieden, gut, dass ist die Konsequenz daraus.
Dann sollte ich den kompletten Schnitt machen. Das Problem ist, das ich sie trotz allem liebe und den Gedanken das ICH SIE aus meinem Leben jagen soll, damit kann ich mich nur schwer anfreunden...
Allein der Gedanke bricht mit das Herz...