105

Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

pan666
Morgens Micha, sehr gut das Du Dir Gedanken machst was schiefgelaufen ist.
In Zukunft musst Du wieder der Leitwort bzw. das Alphamännchen, nein - der Alphamann - sein. Von Dir muss die Initiative zu Veränderungen kommen, damit sie sieht das Du der Macher bist. Und keine Angst vor Konfrontationen, dass gehört dazu. Schluss mit Kuschelbärchen und Co KG. Restauriere Deine Bude, geh zum Sport, bring Schwung in Dein Leben - und lass es Sie beiläufig sehen. FB,Intergram what ever. Bitte sie DIR zu helfen was Du wirklich nicht schaffst. So bekommt sie Einblick in Deine Veränderungen.
Verkupplung ist ach mich schlecht um Deinen Marktwert zu testen. Aber mach sie nicht eifersüchtig, erzähl nur beiläufig von dem netten Abend.
Bedränge deine Holde nicht mit betteln, sondern erinnere sie an schöne Erinnerungen - Urlaub, Reisen usw.
Sie muss alleine darauf kommen das es einen Weg zurück gibt und das es der richtige Weg ist.
Bei mir hat es so geklappt, ich brauchte ca. ein dreiviertel Jahr dazu. Das Doofe war, dass ich sie nach dieser Zeit nicht mehr wollte. Wat ein Jammer. Andere Miessi's ist nämlich auch meine Verwandlung aufgefallen und eine hat sanft ihre Krallen nach mir ausgestreckt.


Micha, Kopf hoch - Du schaffst das schon.

06.05.2017 03:11 • x 1 #61


Michael-
Zitat von pan666:
Micha, Kopf hoch - Du schaffst das schon.



Danke pan666, ich werde deine Ratschläge beherzigen.

Im Moment ist meine Welt aber mal wieder am Abgrund...
Habe heute erfahren das die beiden zumindest S. miteinander haben...

Alle Hoffnungen sind auf einen Schlag fast bei null und ich weiss nicht mehr weiter...

Ich liebe sie noch, es bricht mir wieder das Herz...

Ich kann bald nicht mehr...

Auch wenn ich es geahnt habe und es mir viele gesagt haben, auch hier, tut es doch sehr weh. Ich hab immer gesagt das es mir egal ist ob sie mit ihm schläft oder nicht, ich werde trotzdem in sie kämpfen, nur im Moment ist meine ganze Kraft weg...

06.05.2017 05:02 • #62


A


Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

x 3


pan666
Ja Micha, dass ist krass. Aber war anzunehmen, wenn sie schon bei dem Typen schläft.
Ob die Nummer wieder zu kitten ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie hast Du es erfahren?

06.05.2017 05:46 • #63


Michael-
Sie hat es woanders erzählt und ich habe es von da erfahren.

Ich weiss auch nicht ob da noch was zu retten ist. Ich denke momentan kann ich da nix machen, höchsten warten ob
Sie irgendwann doch nichts mehr von ihm will und in der Zwischenzeit einfach mein Leben leben...
Die hatten ja schon nachdem die sich erst sechs Wochen kannten, einen so schweren Streit, dass Sie mehrere Tage nicht mehr zu ihm gefahren ist.

In letzter Zeit sollen die sich auch wohl öfters angezickt haben, darin hatte ich bis jetzt meine bisherige so Hoffnung gesetzt.

Naja, jetzt kann ich nur sehen was die Zeit bringt, mehr kann ich wohl nicht tun.

06.05.2017 10:08 • #64


Scarlett2016
@Michael-

Nutze die Trennung als Chance, Dich zu entwickeln und einen weiteren Reifegrad zu erreichen.

Deine Freundin scheint erwachsener und stärker mit 28 Jahren zu sein als Du mit 44 Jahren. Außerdem übernimmt sie Verantwortung für Dich, indem sie Dir die Trennung leichter macht.

Verantwortung übernehmen ist nicht so Dein Thema, kann das sein? Weshalb wolltest Du nicht in die Zukunft planen, wie Zusammenzug, evtl. Kinder? Du sagst, Du warst nicht bereit, weshalb?

Du hast Deine Ex mit 23 Jahren kennengelernt und wie ein anderer User schreibt, hast Du ihr ein solides, warmes Zuhause geboten.

Aber nun ist sie 28 Jahren und mag vielleicht einfach mehr leben und das Leben spüren.

Ich finde es echt stark von ihr, dass sie ehrlich war und sich getrennt hat, obwohl ihr es auch schwer zu fallen scheint. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, Du nicht!

Also ist nun die Zeit umzudenken. Finde mal zu Dir und Deinen Bedürfnissen.

Außerdem bedeutet dickköpfig zu sein nicht, dass Du stark bist, sondern dass Dein kindlicher Anteil in Dir agiert. Das ist leider kein erwachsenes Verhalten.

06.05.2017 10:25 • x 1 #65


Michael-
Zitat von Scarlett2016:
@Michael-

Nutze die Trennung als Chance, Dich zu entwickeln und einen weiteren Reifegrad zu erreichen.

Deine Freundin scheint erwachsener und stärker mit 28 Jahren zu sein als Du mit 44 Jahren. Außerdem übernimmt sie Verantwortung für Dich, indem sie Dir die Trennung leichter macht.

Verantwortung übernehmen ist nicht so Dein Thema, kann das sein? Weshalb wolltest Du nicht in die Zukunft planen, wie Zusammenzug, evtl. Kinder? Du sagst, Du warst nicht bereit, weshalb?

Du hast Deine Ex mit 23 Jahren kennengelernt und wie ein anderer User schreibt, hast Du ihr ein solides, warmes Zuhause geboten.

Aber nun ist sie 28 Jahren und mag vielleicht einfach mehr leben und das Leben spüren.

Ich finde es echt stark von ihr, dass sie ehrlich war und sich getrennt hat, obwohl ihr es auch schwer zu fallen scheint. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, Du nicht!

Also ist nun die Zeit umzudenken. Finde mal zu Dir und Deinen Bedürfnissen.

Außerdem bedeutet dickköpfig zu sein nicht, dass Du stark bist, sondern dass Dein kindlicher Anteil in Dir agiert. Das ist leider kein erwachsenes Verhalten.



Hallo Scarlett, danke für deine ehrlichen Worte. Es stimmt, ich wollte nie für irgendwas Verantwortung übernehmen, dass hab ich ihr sogar wörtlich gesagt wenn es um das Thema Kinder ging und ich bereue es zu tiefst heute. Ich denke es war bei mir die Angst es nicht zu schaffen, es falsch zu machen. Ich habe sie dadurch verloren.

Mit dem Dickkopf hat du vollkommen recht. Ich habe sie verloren und merke erst jetzt das ich mit ihr alles hatte was ich wollte, ich bin einfach nur dämlich gewesen und das macht mit besonders schwer zu schaffen, sie hat mit oft Chancen gegeben, mir wörtlich gesagt: du verlierst mich Stück für Stück, irgendwann bin ich weg.
Aber ich habe es nicht ernst genommen, erst jetzt sehe ich klar...

Ich liebe sie immer noch, habe heute aber wie gesagt erfahren dass sie, mit dem der nach ihren Aussagen nur ein bester Freund ist, schläft, evtl sind die auch schon zusammen. Obwohl sie das noch vor nicht ganz zwei Wochen vehement abgestritten hat.

Jetzt raten mir alle den kompletten Cut zu machen, sie soll ihre Sachen abholen, den Schlüssel abgeben und dann gehen wir getrennte Wege.
Nur so würde ich mal den Kerl zeigen der ich mal war und den sie braucht.

Meine Schwester meint ich solle ruhig sagen es hieß: er oder ich, du hast dich für entschieden, gut, dass ist die Konsequenz daraus.

Dann sollte ich den kompletten Schnitt machen. Das Problem ist, das ich sie trotz allem liebe und den Gedanken das ICH SIE aus meinem Leben jagen soll, damit kann ich mich nur schwer anfreunden...

Allein der Gedanke bricht mit das Herz...

06.05.2017 13:27 • #66


M
Hallo; ich muss den anderen leider recht geben; sie spielt mit dir, und sie weiß nicht was sie will . Der Typ kann nicht die große Liebe sein, sonst wäre sie schon längst mit ihm zusammen, wenn du nicht aufpassen tust, kommt sie eines Tages mit einem ganz neuen Typen daher. Du solltest anfangen den liebeskummer zu verarbeiten, es gibt da auch ganz tolle Bücher, Zb von Doris Wolf, wenn der Partner geht, und glaube mir das hilft. Kostet um die 28 Euro. Je länger du das mitmachst, umso länger leidest du. Ich würde ihr klipp und klar sagen, das die Beziehung für dich definitiv beendet ist, und dann auch keine treffen mehr.und genau das wird sie dann treffen.

06.05.2017 14:06 • x 1 #67


Michael-
Zitat von Melk:
Der Typ kann nicht die große Liebe sein, sonst wäre sie schon längst mit ihm zusammen,


Hallo Melk, danke für deine Tip's. Ich bin mir nicht mehr sicher ob die nicht schon zusammen sind, sie schläft zumindest schon mit ihm und das 2 Monate nach der Trennung und trotz das sie vor nicht ganz zwei Wochen sagte es wäre nicht so.

Ich denke ich mache erstmal den kompletten Cut, ihre Sachen raus bei mir und erstmal getrennte Wege gehen.

06.05.2017 14:33 • x 1 #68


Scarlett2016
@Michael-

Ich halte es auch für das Beste, dass Du nun eine Kontaktsperre verlangst.

Künd/Sige dies an und lasse Dir den Schlüssel geben. Tauscht Eure Habseligkeiten aus, damit es keinen Grund vorerst gibt, Kontakt aufzunehmen.

Könnte sein, dass dann Deine Ex das auch nicht ganz verkraften kann. Aber das ist dann ihr Problem.

Meist ist es so, dass wir Dinge/Situationen erst hinterher verstehen und es nichts mehr zu retten gibt.

Versuche Dich zu fragen, weshalb Du Dich als reifer Mann so von einer viel jüngeren Person hast lenken lassen. Weshalb Du keinen Selbstwert hast. Weshalb Du Angst vor Verantwortung hast. Weshalb Du zum Kuschelbär geworden bist.

Und wie schon erkannt, Dickköpfigkeit ist keine Stärke. Eher ein destruktives vermeidendes Verhalten, was Dich nicht weiter bringt.

Aber Konfrontation, Ehrlichkeit, Must zur Distanz oder auch Abgrenzung wird Dich weiterbringen.

Viel Kraft wünsche ich Dir, die Trennung zu verarbeiten. Vielleicht kannst Du Dich daran freuen, dass Du fünf Jahre einen Menschen an Deiner Seite hattest und Dir nun durch die Trennung auch was Gutes tut, indem Du anfängst, Dich und Dein Verhalten zu hinterfragen.

06.05.2017 16:08 • x 1 #69


Michael-
Danke für die aufmunternden Worte Scarlett 2016.

Ich habe gerade mit ihr telefoniert, hab ihr erklärt das ich den Cut möchte und wir die Sachen austauschen.

Sie fragte etwas überrascht warum es jetzt so schnell sein muss, ich hab nur erwidert das ich endlich damit abschließen möchte. Haben den Termin dann auf übernächste Woche gelegt und sie meinte dann: dann haben wir beide ja noch etwas Zeit.

Ich sagte das ich es so schnell wie möglich hinter mir haben möchte, darauf sagte sie ich könnte ja schon mal den kleinkram in eine Kiste packen sie holt die dann raus.
Fragte dann auch noch mal ob es einen speziellen Grund gibt warum ich den Cut jetzt unbedingt möchte, ich hab dann geantwortet das ich nur damit abschließen will, sie sagt selbst sie weiß nicht was in 1-2 Monaten ist, aber darauf möchte ich nicht warten.
Sie sagte dann nur das es ok ist und sie sich meldet.

Fühlt sich falsch an sie aus meinem Leben zu verbannen...
Aber nun der Schritt ist erstmal gemacht.

06.05.2017 18:26 • x 3 #70


M
Sehr gut; und glaub mir das ist das schlimmste an dem akt.wusstest du, das liebeskummer nur dadurch entsteht weil Kopf und Gefühl nicht mehr vereint sind? Das heißt solange du auf deinem Gefühl hörst, ist das immer stärker, je mehr du dir sagst, sie liebt mich nicht mehr , je mehr du das wiederholst, desto schneller versteht dein Gefühl das es sich ändern muss, hört sich kompliziert an, ist aber so. Umso schneller du dir sagst es ist vorbei umso schneller geht der Schmerz. Und glaube mir, sie glaubt jetzt noch nicht dran, noch ist sie sich sicher, dich jederzeit haben zu können, erst wenn du konsequent bist, wird sie anfangen nachzudenken, und du auch, und wer weiß vielleicht denkst du dir irgendwann mal , nein jemand der so mit mir umgeht.... Ich bin selber gerade voller liebeskummer..... und habe vor zwei Tagen das ganze beendet, ich versuche den Modus umzustellen

06.05.2017 18:55 • x 1 #71


Michael-
Danke Melk, ich probiere es mal aus.
Ja, irgendwie sitzen wir hier alle im selben Boot. Ich versuche das jetzt durch zu ziehen, hab ja erstmal noch die ganze Woche um mich zu sammeln, bevor sie kommt ihre Sachen zu holen.

Ich wünsche dir natürlich auch viel Kraft und das es so wird wie du es dir wünscht.

06.05.2017 19:45 • #72


M
Hallo Michael, also wenn dir langweilig ist, ich bin um jede Ablenkung dankbar ; können wir auch gerne whats app schreiben.

06.05.2017 20:01 • x 1 #73


U
Pro-Tipp: Sachen packen, einen Tag vor dem Termin einem gemeinsamen Freund bringen, ihr schreiben, dass Dir was dazwischen gekommen ist und an dem Tag erst spät in Deine Wohnung gehen.

Damit rechnet die nie und Du übernimmst Führung.

Machen.

06.05.2017 22:43 • x 2 #74


Michael-
Zitat von Melk:
Hallo Michael, also wenn dir langweilig ist, ich bin um jede Ablenkung dankbar ; können wir auch gerne whats app schreiben.


Hallo Melk, Ablenkung könnte ich jetzt auch gebrauchen, ich hab dir eine Pn geschickt.


Zitat von Urmeliii:
Pro-Tipp: Sachen packen, einen Tag vor dem Termin einem gemeinsamen Freund bringen, ihr schreiben, dass Dir was dazwischen gekommen ist und an dem Tag erst spät in Deine Wohnung gehen.

Damit rechnet die nie und Du übernimmst Führung.

Machen.


Daran hab ich auch gedacht, ich hadere noch, ich würde ihr aber auch gern ein paar Fragen stellen und ihr in die Augen schauen wenn (oder ob) sie mich dann anlügt. Ich hab ja noch die Woche Zeit.
Allein mit der Ankündigung gestern das ich den Cut will, damit hat sie nicht gerechnet, das konnte ich an ihrer Stimme hören. Ich denke nur das sie dass wohl nicht mehr sehr belastet...

Ich geh jetzt erstmal ins Fitness Studio, mich auspowern, sonst überstehe ich den Sonntag glaube ich nicht...

07.05.2017 09:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag