105

Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

Scarlett2016
@Michael-

Das hast Du gut gemacht und ich finde das war ein wichtiger Schritt.

Natürlich hat sie damit nicht gerechnet. Du zeigst Abgrenzung, Stärke. Die Endgültigkeit wird ihr schon bewusst werden.

Gut, dass Du Dich heute ablenkst im Fitness-Studio.

Du schaffst sowohl die Trennung zu verarbeiten aber auch das Gespräch übernächste Woche hinter Dich zu bringen.

Überlege Dir gut, ob Du wirklich Fragen stellen willst. Was soll das bringen?

07.05.2017 09:49 • x 1 #76


Michael-
Zitat von Scarlett2016:
Überlege Dir gut, ob Du wirklich Fragen stellen willst. Was soll das bringen?


Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Sicher bin ich mir nicht ob ich fragen stellen will, aber ich hätte noch so einige und wüsste gern ob ich ihr wirklich so wichtig bin wie sie immer sagt. Denn dann würde sie mich nicht belügen und endlich mal klar sagen was Sache ist.
Das würde ich gern von ihr hören.

Selbst gestern sagte sie ja wieder ihr: Aber ich weiss ja nicht was in 1-2 Monaten ist.

Sie wollte das auch unbedingt erst übernächste Woche machen, mit der Begründung: dann haben wir beide ja noch etwas Zeit.

Alles Sachen die ich nicht verstehe...
Aber ich merke langsam das es so nicht weitergehen kann. Ich will Klarheit.

07.05.2017 12:11 • #77


A


Will Sie noch zurück, oder nicht? Bin verwirrt

x 3


U
Was Du an der Sache nicht siehst, weil Dir da die Emotionen die Sicht nehmen, ist die universelle Eigenschaft der Damen (auch Deiner Dame) einem Mann, der angezählt ist, die Sache noch schwerer zu machen.

Siehst Du daran, dass sie bereits nach Deiner zaghaften Ansage sofort wieder die Führung übernimmt und Dir Zeiten vorgibt. Unterschätz diese Dynamik nicht und rede Dir nicht ein, dass Du da was im Griff hast. Die Dame hat Deine wackelige Ansage sofort wieder gekontert. Auch Dein Ansatz von wegen reden, wird Dir Kopf und Kragen kosten. Du hast nix im Griff.

Machst Du so weiter, machst Du keinen Stich.

07.05.2017 12:24 • x 3 #78


Michael-
Zitat von Urmeliii:
Machst Du so weiter, machst Du keinen Stich.


Ok, wenig reden einfach durchziehen, ich werde alles geben was ich kann und versuchen meine Emotionen unter Kontrolle zu halten, danke.

07.05.2017 12:37 • #79


U
Bedenke, dass Gefühle nicht verhandelbar sind und Sicherheit Anziehungskraft reduziert. Mit der abstrakten Formel kannst Du im Gespräch improvisieren. Und bedenke, dass die bewussten Worte der Dame mit dieser Dynamik keine (!) Verbindung haben.

Oder anders: Frauen sind ihren Emotionen ausgeliefert, nicht anders herum!

07.05.2017 16:58 • x 2 #80


Michael-
Ich sehe gerade etwas auf dem schlauch... Du meinst was sie sagt ist nicht das was sie denkt, oder?

07.05.2017 17:21 • #81


T
Natürlich ist das was sie sagt nicht das was sie denkt. Sie will dich warmhalten - dazu gehören Lügen! Du lässt dich schon wieder bzw. immer noch auf ihr Spiel ein. SIE bestimmt, wann die Sachen abgeholt werden, SIE macht dir wieder Hoffnungen. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig! Es geht sie einen feuchten Dreck an, warum du jetzt den Cut willst. Du bist grade sehr angeschossen und erzählst ihr alles. Sie ist berechnend und möchte sich bei dir ein Hintertürchen offenhalten. Spiel diesen Mist doch nicht mit!

Sie soll Ihre Sachen abholen und dann kann sie gerne mit dem anderen Typen rumpimpern. Mach dich doch mal grade! Du bist ihr Spielball geworden. Hör damit auf. Wie ich schonmal sagte; sie hat sich nicht umsonst einen gestandenen Mann ausgesucht. Derzeit bist du aber eher weinerliches Teenie-Mädchen (nimm mir das nicht übel).

Hör auch auf mir ihr noch sprechen zu wollen. Du wirst keine Antworten bekommen, die dich zufriedenstellen. Sie wird lügen und du wirst zweifeln, was dann wieder das Gedankenkarussell anschiebt. Was muss sie denn noch machen, damit du von ihr ablässt? Vor deinen Augen mit dem Typen schlafen? Sie hat dich doch da ohne mit der Wimper zu zucken angelogen, von wegen da sei nichts. Auch wenn es weh tut, und das kennen wir hier alle, lass ab von der Dame. Sie testet sich grade aus und will dich einfach nur als sicheren Hafen behalten, zu dem sie zurückkehren kann. Du kannst ihr doch nie wieder so vertrauen, wie du es mal getan hast.

Kopf hoch und mach ihr mal ein paar Ansagen!

07.05.2017 17:57 • x 3 #82


Michael-
Zitat von TinTin1980:
Derzeit bist du aber eher weinerliches Teenie-Mädchen (nimm mir das nicht übel).


Keine Angst, ich kann mit berechtigter Kritik umgehen und bin auch ein Freund der klaren Worte.


Zitat von TinTin1980:
Kopf hoch und mach ihr mal ein paar Ansagen!


Ok, danke für die klaren Worte, ich werde versuchen es so zu machen. Auch wenn es wohl nicht viel bringt.
Ihr mögt mich für bescheuert halten, aber ich hätte sie trotzdem noch gern zurück.

Aber ich denke der Cut ist wohl notwendig, auch wenn es sich für mich falsch anfühlt, da wir ja noch gut miteinander reden können, das wird dann wohl auch vorbei sein.

07.05.2017 18:28 • x 2 #83


pan666
@Michael

In der Zwischenzeit was Neues ?

12.05.2017 05:07 • #84


Michael-
Zitat von pan666:
@Michael

In der Zwischenzeit was Neues ?


Sie will Montag kommen und ihre Sachen holen... Sie sagte sie will jetzt auch endlich einen Schlusstrich unter die Sache ziehen...

Mir geht es jetzt schon sch. damit, aber nun ist es wohl so.

Alle sagen das sein auch für mich nötig, aber es fühlt sich einfach nur sch. an.

12.05.2017 20:56 • #85


Urmel_
Zitat von Urmeliii:
Pro-Tipp: Sachen packen, einen Tag vor dem Termin einem gemeinsamen Freund bringen, ihr schreiben, dass Dir was dazwischen gekommen ist und an dem Tag erst spät in Deine Wohnung gehen.

Damit rechnet die nie und Du übernimmst Führung.

Machen.


Und, gemacht?

12.05.2017 21:45 • #86


Michael-
Zitat von Urmel_:

Und, gemacht?


Zusammengepackt ja. Aber ich will ihr in Augen sehen wenn sie unsere 5 Jahre wegwirft.

13.05.2017 02:21 • #87


pan666
Och Micha


das gibt noch ein kurzes Abschiedsdrama, mehr nicht.
Zeig besonnene Stärke und bleib ruhig. Tränchen kann sein, muss aber nicht. Lass sie erst mal ziehen, sie wird selbst erkennen was sie an Dir gehabt hat. Das Leben ist verrückt und niemand weiss genau was wird. Ich denke mal, in einem Jahr willst Du sie gar nicht mehr zurück.

13.05.2017 03:25 • x 1 #88


T
Soviel zu dem ich weiß nicht, was in 1-2 Monaten ist zum brechen, diese Warmhalter. Bleib stark und souverän. Sie ist eben mehr Mädchen als Frau. Sobald das Zeug weg ist, brich den Kontakt ab. Sie soll spüren, was sie an dir verloren hat. Sie hat es bis jetzt noch nicht realisiert, dass du weg bist, da du immer wieder springst. Lass das - soll dich der neue Typ ihr den Narren machen.

13.05.2017 08:07 • x 1 #89


Urmel_
Zitat von Michael-:

Zusammengepackt ja. Aber ich will ihr in Augen sehen wenn sie unsere 5 Jahre wegwirft.


Also wenn Du ehrlich bist, dann dürfte doch der Austausch der Sachen für Dich eher eine Chance sein, Dir selber sagen zu können, dass Du alles versucht hast. In diesem Fall im Rahmen Deiner Möglichkeiten.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir neue Möglichkeitem aneignest?

Es gibt da eine Möglichkeit, durch die man grundsätzlich seinen Wert steigern kann. Ist zwar keine Garantie für nichts, aber auf der imaginären Skala sorgt es für Pluspunkte. Die da wäre: sein eigenes Leben in die Hand nehmen. Auf sowas stehen Frauen. Wie gesagt, es sind Pluspunkte, keine Garantie.

Und in Deinem Fall sähe dies in der Praxis so aus: Der Dama vorgeben, wie der Hase läuft. - Sachen zum Freund und kurzfristig absagen.

Es gibt da auch Möglichkeiten, wie man seine Anziehungskraft reduziert. Wie die Dame sich emotional noch weiter entfernt. In Deinem Fall wäre dies: Sich treffen nach den Vorgaben der Dame und wie das Schaf zur Schlachtbank geführt werden. Erneut.

Jetzt deutlicher?

13.05.2017 10:22 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag