1

Will sie vergessen, aber wir wohnen zusammen

T
Hi, ich bin so am Boden das ich meine Geschichte mal niederschreiben möchte.

Meine Trennung begann am 21.12.17. Als meine (EX)-Freundin mir am Abend etwas Gestand - und das auch nur auf Zureden und Nachbohren ihrer besten Freundin, die auch bei uns im Haus wohnt.
Sie habe seit November jemand neues kennen gelernt, sie haben sich schon geküsst. sie waren schon zusammen im Bett (war auch schon im November passiert). sie wollte es mir erst im neuen Jahr sagen. Nach dem zusammen im Bett hatte ich aufgehört zuzuhören.
Ihrer besten Freundin hatte sie es auch erst an diesem Abend erzählt und:
sie reden jeden Tag zusammen
gehen Wäsche auf aufhängen
zusammen rauchen
und seit September zusammen in die gleiche Weiterbildung.
Ihr neuer ist ihr Ausbilder und ihre Freundin hat nichts davon mitbekommen, auch bei mir zuhause (wir wohnen seit 6 Jahren zusammen) habe ich nichts mitkommen. Es war wie immer, die gleichen Whats App Nachrichten - Ich liebe dich usw., im Bett war alles wie immer, auch sonst. ich habe keine Verhaltensänderung bemerkt.
Von ihrer Freundin habe ich erfahren das sie schon Heiratspläne habe und das der Ausbilder (55 Jahre, hat auch Söhne in ihrem alter 35, hat eigenes Haus) sich nach 18 Jahren von seiner Frau trennt.
Und genau von diesem Ausbilder haben beide (meine Ex und und ihre Freundin) geredet, das er die Frauen in der Klasse anmietzt und das er meiner Ex auch schon angeboten hat, mit ihr mal um die Ecke zu gehen. Sie waren beide damals empört von solch einem Verhalten.
Ich bin auf den Tag darauf zu Freunden geflüchtet. Wir haben uns erst 28.12.17 wieder gesehen und haben über die weitere Zukunft geredet.

Ich werde definitiv ausziehen, aber wie kann ich mich verhalten - solange ich da noch wohnen muss?

Sie kommt auch nicht mehr zurück ( jedenfalls nicht gleich. ) und ich möchte es auch nicht. Alle gemeinensamen Kontakte breche ich ab, Telefonnummern sind gelöscht und blockiert - auch Ihre werde ich nach meinem Auszug blockieren und löschen.
Sie würde auch noch einmal mit mir S. haben (wäre schon am 28.12. passiert - sie hatte aber ihre Tage - wir haben die Nacht noch gekuschelt und haben uns mit einem leidenschaftlichen Kuss verabschiedet). Das ist für mich aber keine Option mehr.

Unsere Anfangsphase war ähnlich unserer Trennungsphase:
Habe Sie kennengelernt, sie hatte noch einen Freund (von dem sie sich schon lange trennen wollte). Als ich ich dies nach unserem ersten S. erfahren habe, wollte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Sie hat mich bekniet und wollte mit mir zusammen sein, als ich ihr sagte das wir auch keine Freunde sein könnten (was sie wollte). So begann der Stress unserer Anfangsphase.
Ich habe mich überrumpeln lassen, ihr Freund ist ausgezogen. Sie hatte noch mindestens 3 Monate SMS Kontakte (war auch noch einmal mit ihm im Bett, was ich erst viel später erfuhr). Erst als ich ihr zur Wahl gestellt habe - gemeinsame Wohnung oder Trennung - und sie mit mir zusammengezogen ist, brach der Kontakt ab.
Dazwischen kamen immer mal wieder Trennungsnachrichten von ihr und es gab einigen Stress dadurch.
Danach lief die Jahre auch alles harmonisch, richtigen Streit hatte wir nie wieder - den gab es am Anfang ja genug.

Sie sagte immer wieder:
ich kann machen was ich will, sie verlässt mich nie
sie liebt mich mehr, als ich sie
sie lässt mich auch nie gehen
sie kann ohne mich nicht schlafen
mit mir wird es nie langweilig.


Und nun. Sie hat einen neuen, den sie mit mir nochmal(mehrmals) betrügen würde. Sie hat auch schon kund getan, das sie es nicht möchte das ich alle Kontakte abbreche und wir uns auch noch mal später treffen können.
Das alles möchte ich nicht, wir wohnen aber noch zusammen und Versuchung könnte groß sein.Die vielleicht letzten S. soll ich für mich behalten, sonst kann ich meine Sachen vom Hof sammeln.

Ihr Grund für Ihre Trennung: Sie möchte nicht mehr für mich putzen.
Zugegeben, ich habe nicht viel im Haushalt gemacht, aber bedienen lassen habe ich mich nicht lassen.
Irgendwann hätte sie sich auch ohne neuen Freund getrennt (was ich aber nicht glaube, habe sie zu gut kennen gelernt).

Das ich schon seit 1999 unter psychischen Problemen leide, ist es für mich jetzt noch schwerer mit der Trennung umzugehen. Ich würde am liebsten reset drücken und sie vergessen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Ich bin total am Boden und in meinem Kopf ist nur noch Chaos und ich habe momentan keinen Plan mehr, ausser eine neue Wohnung.

30.12.2017 10:51 • #1


T
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, nochmal mit ihr ins Bett zu gehen und mich dann rächen, indem ich es dann unseren gemeinsamen Freunden erzähle (was sie auch nicht so toll finden würden) - das sie ihn noch mit mir betrogen hat...

30.12.2017 11:12 • #2


A


Will sie vergessen, aber wir wohnen zusammen

x 3


Gorch_Fock
Tomi, wie tief willst Du sinken? Erniedrige Dich nicht mehr mit so einem Blödsinn. Soll sie sich mal schön mit ihrem 55 Jährigen austoben (Hilfe). Solche Geschichten haben meist eine Halbwertszeit von wenigen Wochen / Monaten. Die ganzen Affairen laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Sie beruhen auf Lügen. Der gute Mann wird sie mit der Trennung von seiner Frau und den Heiratsplänen genauso anlügen. In 3 Wochen kommt dann leider was dazwischen. Oder sie ziehen zusammen und 2 Wochen später läuft er heulend zu seiner Ehefrau zurück, weil er eine Riesendummheit / es wegen der Kinder nicht kann.
Lehn Dich einfach mal zurück. Aber hör auf zu betteln / Dich unter Wert zu verkaufen. Auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst: Am meisten Eindruck wirst Du machen, wenn Du sie komplett ignorierst / Dein Ding durchziehst / mit Leuten weggehst ohne es ihr zusagen / etc. Achte auf ihre Reaktionen. Wird sehr verblüffend sein

30.12.2017 14:19 • x 1 #3


T
Danke.
Versuche sie ja schon zu ignorieren. Hab leider nur nicht/keine Freunde mit denen ich mal ausgehen könnte.
Ich versuch so schnell wie nur möglich die Kurve zu kratzen, zurück nehmen kommt nicht in die Tüte - der Zug ist weg.
Wenn nur nicht dieser Schmerz wäre. Ich hoffe ich komme da schnell drüber weg.

30.12.2017 14:25 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von tomi72:
Ihr Grund für Ihre Trennung: Sie möchte nicht mehr für mich putzen.
Zugegeben, ich habe nicht viel im Haushalt gemacht, aber bedienen lassen habe ich mich nicht lassen.


War das denn mal Thema?
Hat sie sich beschwert? Wie hast Du reagiert?

30.12.2017 14:41 • #5


T
So ein grosses thema war es nicht. sonst hätte sie auch keine 6 jahre warten brauchen.
Jeder hat aber eine andere Auffassung von Ordnung. Ich hab viele Hobbys, sie keine - und meine Hobby brauchen auch manchmal Platz und etwas Unordnung. Vor einem Jahr ist ihre Tochter bei uns eingezogen und ich musste meine Hobbys ins Wohnzimmer verlegen.
Aber so die Putzfrau war ich die ganzen Jahre noch nie. Sie hat allerdings auch nur etwas mehr geputzt wenn Besuch zu erwarten war und ich habe sie auch nie zum putzen gezwungen.

30.12.2017 14:48 • #6


unbel-Leberwurst
Dann ist das nur eine doofe Ausrede.

Auf wen läuft die Wohnung?
Warum willst Du ausziehen?

30.12.2017 14:55 • #7


T
Die Wohnung läuft auf uns beide. Ist eine kleine Dreiraumwohnung, deshalb ziehe ich aus. Ist mir zu groß.

01.01.2018 11:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag