Wir bekomme ich Ihn aus dem Herz? Bin Traurig

K
NUN JA JETZT SITZE ICH DA UND SCHREIBE MIR IM INTERNET MEINEN KUMMER VON MEINEM HERZEN!
DANKE ERST MAL DAFÜR! MEINE GESCHICHTE MAG VIELLEICHT KLEIN SEIN IM GEGENSATZ ZU MANCH ANDEREN ABER ICH BIN FROH DAS ICH HIER DIE MÖGLICHKEIT HABE MEIN HERZ ZU ERLEICHTERN!

ICH WAR MIT MEINEM EX-FREUND 3 JAHRE ZUSAMMEN UND DAS WAR AUCH NICHT IMMER LEICHT WEIL ER EINE PSYCHISCHE ERKRANKUNG HAT UND UNTERSCHWEREN DEPRESSIONEN LEIDET!

ALS WIR UNS KENNENLERNTEN HATTE ER SCHLIMME DEPRESSIONEN UND DOCH HABE ICH MICH IN IHN VERLIEBT !
IN DIESER ZEIT WAR ICH IMMER FÜR IHN DA AUCH WEIL ER IN SEINER FAMILIE KEINEN GROßEN RÜCKHALT HATTE!
ICH WAR NICHT NUR SEINE FREUNDIN SONDERN AUCH SEIN KUMMERKASTEN HABE IN DER SCHLIMMEN ZEIT ZU IHM GEHALTEN!

ICH WAR DAMALS SO NAIV WEIL ICH GLAUBTE MIT LIEBE UND ZUNEIGUNG KÖNNTE MAN SO EINE DEPRESSION HEILEN!
JETZT BIN ICH SELBER TOTAL AM BODEN!
ICH WEISS JA DAS ER ES ÜBERHAUPT NICHT WERT IST DAS ICH WEINEN MUSS!
SO SCHÖN WAR UNSERE BEZIEHUNG JA NICHT!
ICH HÄTTE NIE GEDACHT DAS EINE DEPRESSION EINEN MENSCHEN SO UNBERECHENBAR MACHEN KÖNNTE!


DOCH ICH HABE IHN SEHR GELIEBT UND ER WAR MIR WICHTIG!
ICH HABE IMMER AN EINE ZUKUNFT FÜR UNS BEIDE GEGLAUBT!

AM DO HAT ER NOCH MIT MIR GESCHLAFEN UND DANN AM FREITAG WILL ER DIE TRENNUNG!?

ICH BIN DIE GANZE ZEIT NUR AM WEINEN!
WILL ES EINFACH NICHT WAHR HABEN DAS ES EINFACH SO VORBEI IST!
NACHDEM ICH BLÖD WIE ICH BIN WIEDER BEI IHM ANGERUFEN HABE UND ICH DANN WIEDER MAL MERKEN MUSSTE DAS ICH IHM SO VÖLLIG EGAL BIN HABE ICH ALLES VON IHM GELÖSCHT!

ICH BIN SO TRAURIG!
ICH MUSS IHN AUS MEINEM HERZEN BEKOMMEN NUR WIE!?

26.03.2013 16:12 • #1


K
Hallo Keulchen.

nicht von heute auf Morgen. Aber mit der Zeit. Es wird Dir gelingen. Du hast ja schon mal alles von ihm gelöscht, ich nehme an damit kannst Du nicht mer sms oder anrufen? biste schon einen Schritt weiter als ich
Wenn Dein Ex krank ist braucht er als erstes Hilfe und die kannst Du ihm nicht geben. Als Partner lebt man da immer mit einem Risiko sich entweder runter ziehen zu lassen oder nach Therapie verlassen zu werden.

26.03.2013 18:13 • #2


A


Wir bekomme ich Ihn aus dem Herz? Bin Traurig

x 3


K
DANKE KaMai!
DANKE FÜR DEINE WORTE!
ER HAT HILFE BEKOMMEN WAR AUCH IN THERAPIE HAT MEDI. GEGEN SEINE DEPRESSION BEKOMMEN USW.
HATTE OFT SO DAS GEFÜHL DAS ER SICH MIT SEINER KRANKHEIT EINGERICHTET HAT!
ICH WEISS SELBER WAS DIESE KRANKHEIT BEDEUTET! DAS ES ABER SO SCHLIMM IST HÄTTE ICH NIE GEGLAUBT!

-ICH KANN DAZU NUR EINES SAGEN JETZT MAL ABGESEHEN VON MEINEM KUMMER UND MEINER TRAURIGKEIT!
JEDER DER DAS GEFÜHL HAT LANGSAM IN EINE DEPRESSION ABZUGLEITEN DER SOLLTE SICH AUF ALLE FÄLLE HILFE SUCHEN!

MEIN EXFREUND HAT DAS ALLES FÜR SICH BEENDET UND JETZT AUCH DAS MIT MIR!

DAS IST ES JA AUCH WAS MIR SO WEH TUT WEIL MAN IMMER SO IM UNGEWISSEN IST OB DIE DEPRESSION SEINE GEFÜHLE FÜR MICH SO INS NEGATIVE GETRIEBEN HAT!

ICH GLAUBE WENN ICH SEINE NUMMER BEHALTEN HÄTTE ODER SEINE EMAIL AD.
DA HÄTTE ICH IMMER DIE GEFAHR DAS ICH IHN WIEDER ANRUFE!
AUCH WENN ES MIR WEH TUT SO IST ES WOHL DAS BESTE!
GLAUBE ICH JEDENFALLS!?

26.03.2013 19:47 • #3


F
tut mir leid. aber ich kann dich aus eigene erfahrungen beruhigen. menschen die an depressionen leiden können nix fühlen. nix empfinden.
lese mal im netz über depressionen und symptome...
lass dir zeit. lass ihm zeit. DONNERSTAG ist erst vor gerademal 4 tage... also, nicht weinen. alles wird gut. nimm dir zeit. brich den kontakt selber ab. nach ein paar wochen siehst du die bezeihung ganz anderes und vielleicht gehst du von allein selbst wenn er zurück will.
mit psychische kranke zu leben ist schwer und irgendwie ist man eine menschliche AOK für sie und sonst nix.

26.03.2013 19:58 • #4


K
HALLO fragend!

DANKE FÜR DEINE ANTWORT!
JA ICH WEISS DIESE ERKRANKUNG IST WIRKLICH SCHLIMM!
WER DAMIT NOCH NIE WAS ZU TUN HATTE DER KANN SICH NICHT VORSTELLEN WIE DA DAS LEBEN AUSSIEHT!
MAN MUSS ALS NORMAL GESUNDER STÄNDIG GEGEN DIE INNERE DUNKELHEIT DES PARTNERS ANKÄMPFEN!
ICH WEISS VON WAS ICH SCHREIBE!
ABER MAN IST TROTZ ALLEM VERLIEBT UND WILL AN DAS GUTE GLAUBEN UND DAS ES EINE ZUKUNFT FÜREINANDER GIBT!

ICH WAR FÜR IHN FREUNDIN; KUMMERKASTEN ;LEBENSBERATUNG; EINFACH ALLES WAS MAN SICH DA VORSTELLEN KANN!

ICH HABE VIELLEICHT IN DIESER BEZIEHUNG AUCH MEINE FEHLER GEMACHT!
MAN WILL DIESEM GELIEBTEN MENSCHEN HELFEN UND DOCH REICHT DIESE HILFE NICHT AUS!

AUCH WENN ICH ECHT TRAURIG BIN WEIL ICH IHN GELIEBT HABE ES KOMMT DA EIN PUNKT WO MAN SELBER BALD UNTERGEHT!
MAN KANN ES SICH EBEN AUCH NICHT AUSSUCHEN IN WEN MAN SICH VERLIEBT!
ICH LASSE IHN JETZT IN RUHE!

26.03.2013 21:27 • #5


F
ja, der faktor zeit ist immer gut. ich kann dich verstehen. kranke menschen können eim kein halt geben. sie saugen und nehmen alles weg... man tut alles und vieles aber bei den kommt nix an.
ein fass ohne boden sozusagen...
ich kann dir von meine geschichte berichten.
meine freundin ist auch vor einem jahr an mani psychose erkrankt. sie lief von heute auf morgen von mir weg. eher vor sich selbst. dann schrieb sie ganz viele mail und wollte reden... sie war total verwirrt... ich hab denn den kontakt abgebrochen. wollte nicht reden. schrieb ihr nur selten zurück...
bat sie dass sie zum arzt geht und sie lehnte das ab.
also, nach 2 monate wurden die mails immer verrückter dann habe ich ihr gesagt dass mich anrufen kann.
wir hatten eine woche immer telefoniert und dann trafen wir uns. sie war wirklich verwirrt. ich ging mit ihr zu arzt und der stellte eine mai psychose fest.
das ist eine schlimme krankheit wo der mensch komplett durchdreht dann wieder am boden leigt wegen wechsel von mani in die depression...
ich half ihr sogut ich konnte... der arzt verbot ihr einige sachen. wie Alk., weggehen jeden tag.. partys...
und sie sollte wiederkommen... leider hat sie alles ignoriert und gelebt wie im ausnahmzustand... vor 3 wochen wider das gleiche... sie rief mich an völlig verheult und wollte abstand... eine pause. auszeit oder was weisse ich...
seit dem schreibt sie wieder nur wirr war... zum arzt will sie nicht. sie hat nix... solche phasen der krankheit entbehren jegliche krankheitseinsicht.
nach 2 wochen mails habe ich zu ihr den kontakt komplett abgebraochen und will sie in ruhe lassen...
ich betrachte jetzt die ganze beziehung mit ein wenig abstand und kann dir sagen. das war der wahnsinn.
ich löse mich langsam aber sicher von ihr und will diese krankheit nicht mehr um mich haben... denn sie wissen oft nicht was alles kaputt schlagen...
mir tut das ja auch weh aber es geht nunmal nicht anderes... man verliert das vertrauen...
auch wenn sie mir jetzt vor eine woche geschrieben hat dass sie mich immer leiben wird... das ist keine LIEBE. das ist der der puren wahnsinn die solche menschen in sich tragen und sie sie können ja nix dafür...
also, selbst wenn sie zurückkommen ändert sich nix.
entweder sie klammern und wollen dich als handtasche tragen. immer anrufen. immer schreiben. immer sehen... oder sie verlieren sich komplett.
für mich stehts schon jetzt nach gerdaemal 3 wochen zeit: diese beziehung macht mich auf dauer kaputt und ich will sie nicht mehr...
vielleicht bekommst du mit der zeit auch solche einsichten und gehst einfach.
sei dir ganz gewiss dass dein freund bald wieder kommt... sie kommen alle wieder und wollen bleiben... sie sehen uns als eigentum.
weil sie aoanderes nicht bleiben durfen und auch können. andere werden das sofort merken und sie auf abstand halten oder das interesse verlieren.
krank sucht gesund.
krank will nicht bei krank sein.
viel glück.

28.03.2013 09:47 • #6


K
Hallo fragegast!

Ich danke Dir für Deine Worte!
Ich weiss das Du recht hast!
Mir ging es in den letzten 3Jahren genauso!
Ich war immer mit seinen Problemen beschäftigt und alle Last lag auf meinen Schultern!
Aus Liebe wollte ich für ihn stark sein und ihm beistehen!
Ich denke das er bald wieder völlig austicken wird!
Sein Verhalten deutet darauf hin!
Ich weiss das ich mit ihm nie glücklich geworden wäre!
Die Depression bestimmt alles und auch die Liebe und Zuneigung!
In den Phasen wo seine Erkrankung etwas milder war hatten wir auch schöne Zeiten!
Leider waren die zu selten!
Ich bin kein Mensch der bei dem ersten kleinen Problem gleich das weite sucht,
doch die Depression hat mir deutlich gezeigt das ich dieser Erkrankung nicht gewachsen bin!

Danke für Deine Geschichte!
Ich drücke Dir die Daumen das du Dein Glück finden wirst!

28.03.2013 11:28 • #7


D
Hallo Keulchen,

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG Daune

28.03.2013 16:22 • #8


K
hallo daune!

Ich danke Dir für Deine Worte!
Kraft können wir alle gut gebrauchen!
daune ich wünsche dir auch viel kraft!

Ich wünsche Euch allen im Forum ein schönes Osterfest und Kopf hoch nach Schatten kommt auch wieder Licht!

es grüßt KEULCHEN

29.03.2013 00:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag