148

Wir drehen uns im Kreis

B
Zitat von Sway82:
Versteh mich nicht falsch, Süße.
An erster Stelle kommt dein Sohn und du. Ganz klar.
Aber es ist wohl nicht zu übersehen, dass der Gute ernsthafte Probleme hat. Wenn seine Eltern und Freunde bescheid wissen, dann ist ja gut. Ich hoffe für ihn und für deinen Sohn, dass er Hilfe annehmen wird.


Ach, er hat heute selbst wieder gesagt, dass er keine Hilfe braucht und sich auch keine suchen wird. Nur Ruhe und dann wird alles schon wieder...

Und bei allem bin ich der sofort, weil ich so nicht mit ihm dran arbeiten will. Er fühlt sich nur unter Druck gesetzt.

06.10.2016 21:16 • x 1 #481


Sway82
Du solltest ausziehen.
Er wird es sicher nicht tun. Weil er vielleicht gerade nicht kann oder auch einfach um die Situation, wie schon so oft zuvor, auszusitzen.

07.10.2016 08:49 • x 1 #482


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Ach, er hat heute selbst wieder gesagt, dass er keine Hilfe braucht und sich auch keine suchen wird.


Da hast Du Deine Antwort. Wann nimmst Du ihn ernst? Wann Dich?

Zitat von Bobbys_Mummy:
Er fühlt sich nur unter Druck gesetzt.


Zu Recht. Denn schließlich setzt Du ihn unter Druck. Statt konsequent Deinen Weg zu verfolgen, versuchst Du ihn dazu zu bewegen, etwas zu tun, damit Du nichts Dir unangenehmes tun musst.

Du dachtest, wenn er sich ändert wird es für Dich einfach und Du musst Dich nicht mit ernsten Konsequenzen auseinandersetzen. Er spielt das aber nicht mit.

Fang an Dein Leben in die Hand zu nehmen, statt ihn dazu bewegen zu wollen Dir das abzunehmen.

Du bist immer noch im gleichen Hamsterrad. Du drehst es und drehst es und drehst es und hoffst darauf, dass er schon irgendwas unternehmen wird, damit das Hamsterrad einfach aufhört.

Er boykottiert es, sabotiert es und macht Dir immer wieder klar, dass es auf diese Art nicht funktionieren wird und kann. Und Du bleibst stur dabei, Dich um Dein eigenes Leben zu drücken.

Bin mal gespannt wann Du merkst, dass ihr es braucht - eine ganze Weile jeder für sich seinen Weg zu gehen.

07.10.2016 09:34 • x 1 #483


B
Es ist ok, dass jeder für sich eine Zeit lang ist. Das sehe ich auch so.
Aber seine Idee ist es, für ein paar Monate in eine eigene Wohnung zu ziehen und dann wieder zurück zu kommen, wenn es ihm besser geht. Wir reden hier nicht von einem möblierten Zimmer oder eine ähnliche Übergangsmöglichkeit. Seit gestern Abend soll es eine komplett neue Wohnung sein, die genauso viel kostet wie unsere Wohnung jetzt. Diese will er dann wieder kündigen, wenn er sich erholt hat. Für mich absoluter Schwachsinn. Dann kann man sich auch endgültig Trennen.
Denn für ihn geht es ja nur darum, den Alltagsstress für einen Zeitraum zu entfliehen. Währenddessen will er aber weiter an der Beziehung arbeiten.
Ich sehe hier auch einen wichtigen Faktor, wenn man ein gemeinsames Kind hat, nämlich das Geld. Es sind wahnsinnige Anschaffungskosten und Kaution usw. Dadurch wäre er nicht in der Lage finanziell für seinen Sohn zu sorgen. Und sollte er dann zurück kommen, muss trotzdem der Kredit für seine Wohnung abbezahlt werden. Und das geht ja auch zu Lasten von uns beiden.
Er wollte eine Übergangsmöglichkeit. Weil er aber nach dem 3. Telefonat keine passende Antwort bezüglich der Pension bekommen hat, bedeutet das für ihn Stress und er lässt es bleiben.

Ich hatte ja gesagt, dass eine Trennung besser ist inkl. Auszug. Aber auch das möchte er ja nicht.

Grundsätzlich hätten wir es ja schaffen können. Wir waren auf einem sehr guten Weg, bis sein Einbruch kam.
Er sagte mir, es wären die Schuldgefühle, die ihn erdrücken. Jetzt bin ich es auf einmal.

Ich wälze gar nichts auf ihn ab. Er hat doch die freie Wahl. Aber eine Beziehung kann nun mal nicht funktionieren, wenn nur einer investiert. Und wenn er nicht in der Lage dazu ist, muss er was ändern oder es eben lassen.

07.10.2016 14:51 • #484


D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Ich wälze gar nichts auf ihn ab.


Doch. Die Entscheidung was Du tun sollst!

07.10.2016 15:28 • #485


B
Tja, welch Überraschung. Unsere ganzen Problemen traten auf, als er erfahren hat, dass seine Arbeitskollegin einen neuen Freund hat.
Ich zieh mich jetzt raus aus der ganzen Sache. Hier geht es gar nicht um unsere Probleme. Er weiß mal wieder nicht, was er will. Es hat sich nichts geändert.
Das war der letzte Ar., den ich gebraucht habe.
Jetzt heißt es aufrappeln und nach vorne schauen.
Diesmal bin ich nicht so traurig wie beim ersten Mal, sondern direkt einfach nur wütend. Das tut gut!

15.10.2016 07:52 • #486


B
Ich hab es geschafft, ich hab ihn vor die Tür gesetzt. Dieser feige und egoistische Mann hat mich nicht verdient. Irgendwann kommt tatsächlich der Punkt, an dem man genug hat. Heute war es soweit. Ich hab es geschafft!

15.10.2016 14:06 • x 1 #487


kaaaaa72
Da hast du leider keine Wahl mehr.
Gut das es dir dabei gut geht.

15.10.2016 14:55 • #488


Sway82
Amen!
Sorry, aber du weißt ja, wie ich das meine, Süße

17.10.2016 10:32 • #489


kaaaaa72
Hi, wie sieht es bei dir aus?
Geht es dir wieder gut?

23.11.2016 14:00 • #490


B
Zitat von kaaaaa72:
Hi, wie sieht es bei dir aus?
Geht es dir wieder gut?


Mir geht es tatsächlich gut. Man soll es kaum glauben.
Zuhause läuft alles und beruflich geht es bei mir grade alles rund und geht für die Zukunftsperspektive super voran.

Wie geht es dir?

10.01.2017 17:32 • #491


kaaaaa72
Hi, schön das du dich mal wieder meldest.
Man möchte ja wissen wie die Geschichte ausgegangen ist, schließlich leiden wir alle mehr oder weniger gemeinsam.

10.01.2017 17:40 • #492


B
Zitat von kaaaaa72:
Hi, schön das du dich mal wieder meldest.
Man möchte ja wissen wie die Geschichte ausgegangen ist, schließlich leiden wir alle mehr oder weniger gemeinsam.


Ich hatte ihn ja beim letzten Mal, als ich geschrieben hatte, rausgeschmissen aus unserer gemeinsamen Wohnung. Er blieb dann einige Zeit bei seiner Mutter und kämpfte wie ein wahnsinniger. Er ist wieder zuhause und es läuft besser denn je. Denn diesmal bemüht er sich tatsächlich. Es ist absolut kein Vergleich zu dem 1. Versuch im Sommer. Sämtlicher Kontakt zur Kollegin ist eingestellt und blockiert. Und ohne dass ich das gefordert habe.
Er meinte, mit dem Rausschmiss ist ihm alles erst bewusst geworden. Das hätte ich schon Anfang letzten Jahres tun sollen. Vorher war ich ja immer da und er konnte immer zurück. Das war diesmal beim Rausschmiss anders. Es gab von mir aus in dem Zeitraum keinerlei Kontakt, außer sachlich wegen unserem Sohn.
Es läuft super und ich fühle mich wohl. Flashbacks bleiben natürlich nicht aus. Aber in diesen Fällen geht er auf mich ein und ist für mich da. Wir gehen auch weiterhin zur Paartherapie.
Man könnte fast denken, er ist wieder ganz der Mann in den ich mich mal verliebt habe. Keine Spur mehr von dem egoistischen und unsicheren Mann aus 2016.
Trotzdem bleibe ich nach allem was war natürlich realistisch und vorsichtig. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

10.01.2017 17:47 • x 1 #493


kaaaaa72
Das finde ich toll und wünsche euch alles alles liebe.
Super das ihr euch eine richtige Chance gebt und ich würde es euch von Herzen wünschend das es dauerhaft funktioniert.

Bei mir hat es leider nicht funktioniert aber unser Verhältnis ist sehr gut wegen unseres Kindes und damit muss/kann ich leben.
Wäre schön wenn du ab und an mal vorbeischaust und berichtest.
Sicherlich wird das vielen auch Mut machen.

10.01.2017 18:09 • #494


B
Das tut mir auch echt leid für dich. Aber manchmal muss man da eben durch.
Ich hatte eigentlich in der Zeit des rausschmisses schon angefangen loszulassen. Und das hat mir wirklich gut getan.
Ich musste nicht mehr kämpfen und konnte mich damit auseinandersetzen, was ich wirklich will und nicht nur jetzt, sondern auch für die Zukunft.

Ich bin diesmal auch nicht so verbissen. Wenn es klappt und hält, dann super, wenn nicht, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, eine wunderschöne Zeit mit deinen Töchtern und ein tolle Frau an deiner Seite. Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen.

10.01.2017 18:55 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag